Mütter- und Schwangerenforum

ET`s und Geburtsberichte Mai Baby`s 2009

Gehe zu Seite:
Milka0885
7842 Beiträge
30.05.2009 19:59
Zitat von Lealein:

Zitat von Milka0885:

Zitat von Lealein:

Zitat von Milka0885:

Zitat von Lealein:

Boar ich hab gar nicht mehr aufhören können mit weinen Ich fing aber nicht bei seinem ersten Schrei an, sondern erst als er mir das erste Mal (schon sauber) gezeigt wurde und ich konnte ihn nicht anfassen, weil ich ja noch an den Händen fest gezurrt wurde. Furchtbar! Und schwubs war er auch schon wieder weg und ich lag da ohne Baby, ohne meinem Freund. Das möchte ich wirklich nicht noch einmal erleben

Ja das war bei mir auch schrecklich. Bei mir war ja noch schlimmer, dass sie mir Sophie ja nichtmal gezeigt haben. Sie musste ja direkt zum Kinderarzt und plötzlich haben sie meinen Freund dazu geholt und ich lag da Aber Gott sei Dank war ich nicht festgeschnallt.

Oh, das muss aber schlimm gewesen sein
Aaaaber es ist ja schon laaaaaaaaaange her Zwar nicht vergessen, aber zumindest erst einmal verdrängt, gell?

Ja, mittlerweile hab ich das schon ganz gut verarbeitet. Das schlimme daran war ja, dass ich die ersten 2 Tage keine Beziehung zu dem Kind hatte. Es war ja direkt weg und ich hab es erst nach 6 oder 7 Stunden das erste Mal gesehen, für paar Minuten. Es hätte jedes Kind dort auf der Intensivstation sein können
Aber mittlerweile ist alles wieder schick

schön zu hören, dass du inzwischen hast verarbeiten können!! Ist ja auch schon eine Weile bei dir her wie gerade sehe (ganze 2 Monate! Wow) Hast du ein aktuelles Foto von deiner Maus, was du zeigen magst. Bin neugierig inwieweit sie sich inzwischen verändert hat

Werde morgen mal eins machen und reinstellen
Lealein
10295 Beiträge
30.05.2009 20:00
Zitat von Milka0885:

Zitat von Lealein:

Zitat von Milka0885:

Zitat von Lealein:

Zitat von Milka0885:

Zitat von Lealein:

Boar ich hab gar nicht mehr aufhören können mit weinen Ich fing aber nicht bei seinem ersten Schrei an, sondern erst als er mir das erste Mal (schon sauber) gezeigt wurde und ich konnte ihn nicht anfassen, weil ich ja noch an den Händen fest gezurrt wurde. Furchtbar! Und schwubs war er auch schon wieder weg und ich lag da ohne Baby, ohne meinem Freund. Das möchte ich wirklich nicht noch einmal erleben

Ja das war bei mir auch schrecklich. Bei mir war ja noch schlimmer, dass sie mir Sophie ja nichtmal gezeigt haben. Sie musste ja direkt zum Kinderarzt und plötzlich haben sie meinen Freund dazu geholt und ich lag da Aber Gott sei Dank war ich nicht festgeschnallt.

Aaaaber es ist ja schon laaaaaaaaaange her Zwar nicht vergessen, aber zumindest erst einmal verdrängt, gell?

Ja, mittlerweile hab ich das schon ganz gut verarbeitet. Das schlimme daran war ja, dass ich die ersten 2 Tage keine Beziehung zu dem Kind hatte. Es war ja direkt weg und ich hab es erst nach 6 oder 7 Stunden das erste Mal gesehen, für paar Minuten. Es hätte jedes Kind dort auf der Intensivstation sein können

schön zu hören, dass du inzwischen hast verarbeiten können!! Ist ja auch schon eine Weile bei dir her wie gerade sehe (ganze 2 Monate! Wow) Hast du ein aktuelles Foto von deiner Maus, was du zeigen magst. Bin neugierig inwieweit sie sich inzwischen verändert hat

jUPPI
LadyItaly86
19387 Beiträge
30.05.2009 20:16
Zitat von NiCoLe3110:

Zitat von LadyItaly86:

ich hatte ein bisschen feuchte Augen vor Glück!! die erste Reaktion von meinem Freund war: "der is aba nicht braun"
(mein Freund is ja farbig) ich glaube er hat dann heimlich draußen eine oder zwei Tränen vergossen so dass ich es bloß nicht mitbekomme..... Männer

ih find schon, dass er ne ordentliche hautfarbe hat
jedenfalls isses eindeutig kein helles baby und man sieht die ähnlichkeit mit dem papa

ja finde ich auch!! aber nach der geburt war er tatsächlich richtig weiß!! hatte aber schon diese typische breite nase und volle lippen
die farbe kam dann von tag zu tag mehr durch
Milka0885
7842 Beiträge
31.05.2009 08:29
Zitat von Lealein:

Zitat von Milka0885:

Zitat von Lealein:

Zitat von Milka0885:

Zitat von Lealein:

Zitat von Milka0885:

Zitat von Lealein:

jUPPI

Hab bei Ergebnisse der Maikugeln Bilder reingemacht
Nadi
5466 Beiträge
31.05.2009 08:41
Dann werd ich mal...
Sonntag, 17.05.
ab ca 18 Uhr Wehen (so alle 10-15 Minuten), diese waren noch recht gut auszuhalten.. die Nacht war aber gegessen da ich von jeder Wehe wach geworden bin.. Hab meinen Männe schlafen lassen, da ich am nächsten morgen um 9:00 Uhr eh nen Vorsorge Termin im KH hatte..
Montag, 18.05.
Noch immer Wehen im Abstand von 10-15 Minuten.. sind dann morgens zur Vorsorge ins KH. Dort angekommen wurd erstmal CTG geschrieben und der Mumu kontrolliert -Ein paar Wehen auf dem CTG und Mumu 2 cm offen *schrei*
Die Hebamme zu uns: "Jupp, Sie werden heute Eltern"
*nochmal schrei*
Da die Wehen nun nicht mehr regelmäßig kamen sollten wir 2 Std. spazieren gehen... beim spazieren gehen hatte ich auch wieder Wehen, ca alle 8 min. dann wieder CTG -Wehenpause.. Mumu unverändert.. wieder 2 Std. spazieren... das gleiche...
Nachmittags um 16:30 Uhr war der Mumu 3-4 cm offen aber die Wehen kamen nicht mehr regelmäßig *grummel*
Sind dann nochmal nach haus- dort angekommen hab ich erstmal versucht zu schlafen -mit dem Ergebnis alle 6 Min. Wehen.
Das wars dann wohl mit dem schlafen..
Ab in die Badewanne.. weiterhin alle 6 Min. Wehen.. die Schmerzen wurden immer heftiger, bin dann wieder raus aus der Wanne..
Um 21:00 Uhr hab ich es nicht mehr ausgehalten, die Schmerzen der Wehen wurden immer heftiger.. sind dann wieder ins KH.
21:30 Uhr CTG im KH, Mumu kontrolliert (noch immer 3-4 cm) und dann sollten wir 2 Std. spazieren gehen..
23:30 Uhr wieder zurück im Kreißsaal, gegen die Schmerzen hab ich nen Schmerzmittel bekommen, das hat total benommen gemacht, hab mich total betrunken gefühlt- Schmerzen waren noch immer da aber etwas leichter..
19.05.
1:30 uhr Fruchtblase ist geplatzt- ab da waren die Schmerzen der Wehen unerträglich! Und die Wehen kamen alle 2 Minuten- hab dann nach der PDA geschrien (wollte eig. ne Wassergeburt und da hätt ich keine PDA bekommen dürfen).. Mit der PDA war wieder alles rosig
Hab die Wehen nur mit einem leichten Druck gespürt und konnte so nen Stündchen schlafen.
4:00 Uhr Mumu Kontrolle: 7 cm
8:00 Uhr Mumu offen 10 cm
10:00 Uhr Wehentropf da die Wehen nachgelassen haben..
11:00 Uhr Presswehen da- ich war aber schon so kraftlos
Ärztin versucht die Geburt mit diesem Griff (unter der Brust mit vollem Körpereinsatz versuchen das Kind mit rauszudrücken.. *horror*) voran zu bringen.. Das war echt Horror... die lag mit voller Kraft auf mir und ich sollte dabei pressen.. das ging garnicht..
11:45 Uhr Verschnaufspause...
12:00 Uhr nächster Versuch... ich war zu schwach meine Beine zu halten... 10 Min später kommt die Oberärztin mit 6 anderen rein und sagt "Wir helfen mit der Glocke nach"
Ich hab total angefangen zu heulen, ich konnte nicht mehr (2 Nächte nicht geschlafen..) keine Kraft, dieser unerträgliche Druck und dann noch die Glocke..
Naja.. mit Hilfe der Glocke war der kleine Rocco dann innerhalb von 2 Wehen auf der Welt.
Er wurde mir auf den Bauch gelegt und in dem Augenblick war mir alles egal- wurde genäht (Riss 2. Grades) aber davon hab ich nicht viel mitbekommen..
Mein Mann war die ganze Zeit dabei- er war schweiß gebadet-
Aber er war mir eine sehr große Unterstützung.. ohne Ihn hätte ich es nicht ausgehalten..
.
12:32 Uhr
4330 Gramm
55 cm
35 cm KU

.
Es war wirklich ein sehr langer Weg- die Rosa-Rote Brille hatte wohl nen defekt, leider..
Hätte sie sehr gut gebrauchen können!

Nadi
5466 Beiträge
31.05.2009 08:50
ups.. recht lang geworden..

noch etwas zum Wochenbett..

Meinen Heultag hatte ich dann schon am 2. Tag
Das mit dem Stillen hat gar nicht geklappt.. ich hatte solche Schmerzen beim stillen
Schon vom ersten mal anlegen waren meine Brüste total wund..
Echt schrecklich.. hab (vor schmerzen) immer unter Tränen angelegt und hatte schon Angst vor der nächsten Mahlzeit..
Tja, nun ist mein kleiner Rocco ein Flaschenkind
In den ersten Tagen als ich Rocco die Flasche geben hab- und gesehen hab was er für nen Zug drauf hat- hatte ich voll den Phantom Schmerz in der Brust..

Naja.. hab ich mich mit der schweren Geburt und der Flasche abgefunden und genieße die Zeit mit dem kleinen
Barbarella
1075 Beiträge
31.05.2009 13:37
So ihr lieben...

Lea wurde am 26. Mai um 8.01 Uhr geboren..

4660g schwer..
59cm groß
36 cm Kopfumfang
Also ein kleiner "großer" Brocken..

Hatte deswegen auch einen Kaiserschnitt sie wollte nicht nach unten rutschen...
Geburtsbericht folgt die Tage..muss erst mal Zuhause ankommen..und alles genießen..!!

Kann das jemand in die Liste eintragen!?

Küsschen
Barbarella
1075 Beiträge
31.05.2009 13:39
Hier ein paar Bilder meiner Maus... Sie ist schon so groß wie ein 2 monat altes Baby...wahnsinn oder?? Und den brocken habe ich mit mir rumgeschleppt...aber das Ergebnis ist um so schöner...

Blubbels
12298 Beiträge
31.05.2009 14:20
Zitat von Barbarella:

Hier ein paar Bilder meiner Maus... Sie ist schon so groß wie ein 2 monat altes Baby...wahnsinn oder?? Und den brocken habe ich mit mir rumgeschleppt...aber das Ergebnis ist um so schöner...

wow, herzlichen glückwunsch was für nen brummer...aber ne süße
Nadi
5466 Beiträge
31.05.2009 14:41
Oh wow...
*hand reich

Willkommen im Club der RIESEN Babys
Wünsche Euch eine ganz tolle Kennenlernzeit
Lealein
10295 Beiträge
31.05.2009 16:15
Hach Nadi, das hast du wirklich gut geschafft und Hut ab vor deinem Mann Nochmal alles alles Gute!!!

Mensch Barbarella, irgendwie doch gut, dass es doch zu einem KS kam, oder? SIe ist ja mal riesig! Aber goldig!
Lealein
10295 Beiträge
31.05.2009 16:21
ich glaub die liste von seite 21 müsste mal wieder ernuert werden
Da hat sich ja ordentlich was getan
SissyL
338 Beiträge
31.05.2009 19:06
ich dachte schon ich bin die einzige mit riesenbaby!!! 4150g und 59cm!!!
SissyL
338 Beiträge
31.05.2009 19:08
und das ist unserer "kleiner" - sieht aus wie 3 monate alt oder??

Indira
13683 Beiträge
31.05.2009 19:49
Zitat von Nadi:

Dann werd ich mal...
Sonntag, 17.05.
ab ca 18 Uhr Wehen (so alle 10-15 Minuten), diese waren noch recht gut auszuhalten.. die Nacht war aber gegessen da ich von jeder Wehe wach geworden bin.. Hab meinen Männe schlafen lassen, da ich am nächsten morgen um 9:00 Uhr eh nen Vorsorge Termin im KH hatte..
Montag, 18.05.
Noch immer Wehen im Abstand von 10-15 Minuten.. sind dann morgens zur Vorsorge ins KH. Dort angekommen wurd erstmal CTG geschrieben und der Mumu kontrolliert -Ein paar Wehen auf dem CTG und Mumu 2 cm offen *schrei*
Die Hebamme zu uns: "Jupp, Sie werden heute Eltern"
*nochmal schrei*
Da die Wehen nun nicht mehr regelmäßig kamen sollten wir 2 Std. spazieren gehen... beim spazieren gehen hatte ich auch wieder Wehen, ca alle 8 min. dann wieder CTG -Wehenpause.. Mumu unverändert.. wieder 2 Std. spazieren... das gleiche...
Nachmittags um 16:30 Uhr war der Mumu 3-4 cm offen aber die Wehen kamen nicht mehr regelmäßig *grummel*
Sind dann nochmal nach haus- dort angekommen hab ich erstmal versucht zu schlafen -mit dem Ergebnis alle 6 Min. Wehen.
Das wars dann wohl mit dem schlafen..
Ab in die Badewanne.. weiterhin alle 6 Min. Wehen.. die Schmerzen wurden immer heftiger, bin dann wieder raus aus der Wanne..
Um 21:00 Uhr hab ich es nicht mehr ausgehalten, die Schmerzen der Wehen wurden immer heftiger.. sind dann wieder ins KH.
21:30 Uhr CTG im KH, Mumu kontrolliert (noch immer 3-4 cm) und dann sollten wir 2 Std. spazieren gehen..
23:30 Uhr wieder zurück im Kreißsaal, gegen die Schmerzen hab ich nen Schmerzmittel bekommen, das hat total benommen gemacht, hab mich total betrunken gefühlt- Schmerzen waren noch immer da aber etwas leichter..
19.05.
1:30 uhr Fruchtblase ist geplatzt- ab da waren die Schmerzen der Wehen unerträglich! Und die Wehen kamen alle 2 Minuten- hab dann nach der PDA geschrien (wollte eig. ne Wassergeburt und da hätt ich keine PDA bekommen dürfen).. Mit der PDA war wieder alles rosig
Hab die Wehen nur mit einem leichten Druck gespürt und konnte so nen Stündchen schlafen.
4:00 Uhr Mumu Kontrolle: 7 cm
8:00 Uhr Mumu offen 10 cm
10:00 Uhr Wehentropf da die Wehen nachgelassen haben..
11:00 Uhr Presswehen da- ich war aber schon so kraftlos
Ärztin versucht die Geburt mit diesem Griff (unter der Brust mit vollem Körpereinsatz versuchen das Kind mit rauszudrücken.. *horror*) voran zu bringen.. Das war echt Horror... die lag mit voller Kraft auf mir und ich sollte dabei pressen.. das ging garnicht..
11:45 Uhr Verschnaufspause...
12:00 Uhr nächster Versuch... ich war zu schwach meine Beine zu halten... 10 Min später kommt die Oberärztin mit 6 anderen rein und sagt "Wir helfen mit der Glocke nach"
Ich hab total angefangen zu heulen, ich konnte nicht mehr (2 Nächte nicht geschlafen..) keine Kraft, dieser unerträgliche Druck und dann noch die Glocke..
Naja.. mit Hilfe der Glocke war der kleine Rocco dann innerhalb von 2 Wehen auf der Welt.
Er wurde mir auf den Bauch gelegt und in dem Augenblick war mir alles egal- wurde genäht (Riss 2. Grades) aber davon hab ich nicht viel mitbekommen..
Mein Mann war die ganze Zeit dabei- er war schweiß gebadet-
Aber er war mir eine sehr große Unterstützung.. ohne Ihn hätte ich es nicht ausgehalten..
.
12:32 Uhr
4330 Gramm
55 cm
35 cm KU

.
Es war wirklich ein sehr langer Weg- die Rosa-Rote Brille hatte wohl nen defekt, leider..
Hätte sie sehr gut gebrauchen können!

das war ja auch ne heftige geburt. ich kann mit dir fühlen, bei mir war es ja so ähnlich.
der arzt hat sich auch auf meinen bauch gelegt beim pressen. da konnte ich gar nicht mehr selber pressen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt