Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
zwerg2014
273 Beiträge
22.01.2014 14:22
Danke Shnaddy. Ja ich fiebere tatsächlich dem Ende entgegen. Kann allmählich nicht mehr.

Jetzt wird es allgemein spannend. Sind ja alle schon ziemlich weit. Und wann die kleinen kommen, entscheiden sie selbst. Sag ja immer zu meinem Mann, das sich unser Kind den 24.01 nicht aufzwingen lässt und nen Tag vorher kommt. Sie ist jetzt schon so eigensinnig in meinem Bauch. Ich hab so zu liegen wie sie es will, ansonsten gibt es Randale vom feinsten im Bauch.

Zum GBH. Schon komisch. Da liegt man wochenlang, schont sich wo es nur geht, aus Angst das es zu früh los geht und wenn sie rein theoretisch dürfen passiert nix mehr. Hab immernoch knapp nen cm, obwohl er sich vorher ziemlich schnell verkürzt hat.

Lg
zwerg2014
273 Beiträge
22.01.2014 14:25
Zitat von Shnaddy:

@schneckchen: Mensch, das hört sich ja auch nicht so toll an... Bin gespannt, wie es bei dir weiter geht...

@Mia: Mensch, das wird ja immer spannender... Mal schaun, ob es heute noch richtig los geht bei dir...

@nancy: Schön, dass es Cash so gut geht... Das hört sich ja richtig toll an... Er ist ein Kämpfer... Und schön, dass es dir auch besser geht... Das mit der Milch hört sich ja echt gut an... Und jetzt hab ich das mit dem Sandsack auch verstanden, danke...

@Zwerg: Mensch, bei dir wird es ja jetzt auch spannend... Schon blöd, dass du solche Schmerzen hast und dem Ende entgegen fieberst... Aber ich kenn das ja selber... Drück dir ganz doll die Daumen, dass alles gut verläuft...

@me: Wir hatten heute auch wieder FA Termin... CTG war soweit gut, Herztöne haben etwas geschwankt und zwei kleine und eine große Wehe waren drauf... Der Kleine wiegt jetzt gute 2700g und ist immer noch super versorgt... Fruchtwasser ist an der unteren Norm und Plazenta schon sehr verkalkt, aber mein FA meint, dass zeigt nur, dass er "reif" ist und jederzeit kommen könnte... Solange er super versorgt ist, brauchen wir uns da keine Sorgen machen... Jetzt hab ich in 14 Tagen nochmal Termin, ein letztes Mal, denn die Woche danach ist ja schon der KS... Nach Muttermund bzw. GMH hat er nicht geschaut, weil es nicht mehr relevant ist...


Hoffe für dich natürlich, dass die Versorgung weiterhin gut bleibt und sie nicht vorher eingreifen müssen. Darf ich fragen warum du einen Kaiserschnitt bekommst. Stehe da etwas auf dem Schlauch. Hab zwar die letzte Zeit immer mitgelesen, aber Demenz lässt grüßen.
Shnaddy
11002 Beiträge
22.01.2014 14:41
@Zwerg: Ja, das stimmt... Jetzt wird es wirklich spannend hier und nach und nach schlüpfen unsere kleinen Engel... Kaum zu glauben... Hoffe natürlich, dass du bis Freitag noch gut durch hältst... Oder vielleicht schon Donnerstag?? Wenn du sagst, deine Maus ist eigenwillig...
Schon komisch mit dem GMH, erst machen einen alle Ärzte bekloppt und es wird ständig gemessen und zur Ruhe verordnet und jetzt kräht da kein Hahn mehr nach... Und komischerweise passiert dann auch nichts mehr...

Ich bekomm einen KS wegen meinen Nieren... Mein Nierenstau ist mittlerweile schon bei 3cm rechts und es wäre bei einer normalen Entbindung wohl gefährlich, durch den Druck, dass die Nieren versagen oder bleibende Schäden davon tragen...
Ines84
1565 Beiträge
22.01.2014 14:43
Habt ihr denn alle schon alles fertig? Zimmer, Kiwa, MaxiCosi, KH Tasche, Stubenwagen etc???

Ich hab mittlerweile alles startklar. Mein Mann wäre schon überfordert den Fußsack in den Maxi Cosi zu pfriemeln..............
Einzig die Still BHs hängen noch auf der Leine. Wenn die trocken sind kommen sie noch in die KH Tasche.
Shnaddy
11002 Beiträge
22.01.2014 14:52
Zitat von Ines84:

Habt ihr denn alle schon alles fertig? Zimmer, Kiwa, MaxiCosi, KH Tasche, Stubenwagen etc???

Ich hab mittlerweile alles startklar. Mein Mann wäre schon überfordert den Fußsack in den Maxi Cosi zu pfriemeln..............
Einzig die Still BHs hängen noch auf der Leine. Wenn die trocken sind kommen sie noch in die KH Tasche.


Mmhhh, joar, so langsam ist alles startklar... Heute kam die kleine Hausapotheke (Fieberzäpfchen, SabSimblex, Nasentropfen, Nasensauger und Brustwarzensalbe)... Gratis dazu gab es ein Clearblue SS Test...
Kiwa mit Decke steht im Flur, Maxi Cosi mit Fußsack steht oben drauf, Kliniktasche für mich und den Kleinen ist soweit gepackt, fehlen nur Kleinigkeiten... Bett steht bereit, Wickeltisch mit Heizstrahler ebenso, eingeräumt ist er auch... Kaufen muss ich nur noch größere Still-BHS, ein Nachtlicht für den Wickeltisch und ein paar T-Shirts fürs KH und die Zeit nach dem KS...
zwerg2014
273 Beiträge
22.01.2014 14:54
Die Nieren waren es. Jetzt bin ich wieder im Bilde. Hast du denn immernoch so starke Schmerzen? Das muss doch sau weh tun. Hatte vor ein paar Jahren mal ne Nierenkolik und die war alles andere als lustig. Dann ist der Kaiserschnitt wohl doch besser.

Die Sachen fürs Baby sind alle fertig, wobei ich immer das Gefühl habe es fehlt irgendwas. Liegt wahrscheinlich daran, das ich die Sachen alle bestellt habe, aber beim aufbauen, einräumen etc nicht viel helfen konnte und ich meinem Mann sagen musste wohin was soll. Jetzt schleiche ich hier seit Tagen ums Babybettchen, Kommode etc. und mache ständig alle Schubladen etc auf und schaue nach was drin ist. Da wir Bettchen und Wickelkommode im Schalfzimmer haben und den Rest irgendwie in der Wohnung verteilt haben, schaut immer alles so unfertig aus. Hmm. Wird schon passen. Und unser Kind wird es uns sicherlich verzeihen, wenn irgendwas nicht zu 100 % ist, solange sie alles hat was sie brauch.
sonnenbluemchen
181 Beiträge
22.01.2014 15:22
puh, wenn ich hier so lese wird mir erst mal langsam bewusst dass es wirklich nicht mehr lange dauert und wir muessen uns glaub ich mal ziemlich ran halten... kinderzimmer wird nicht rechtzeitig fertig das war uns schon klar, wird am anfang alles etwas improvisiert und chaotisch werden aber schon klappen, hauptsache das baby wird geliebt und versorgt, es wird sich spaeter nicht daran erinnern dass sein zimmer nicht fertig war... kliniktasche wollte ich diese woche packen wenn ich endlich ruhe hab, aber erst mein sohn krank daheim und jetzt lieg ich selbst mit magen darm flach und an kinderwagen und maxi cosi hab ich noch gar nicht weiter gedacht, steht alles noch auf dem speicher.
seltsam, beim ersten kind war das gaaaaanz anders, wochen vorher alles fertig und bereit
Shnaddy
11002 Beiträge
22.01.2014 15:26
@Zwerg: Ja, hab schon noch Schmerzen, aber sie sind auszuhalten... Irgendwie sind sie "alltäglich" geworden, hab das ja schon seit Oktober... Aber so langsam wird es echt ätzend, weil Rückenschmerzen und immer wieder Wehen auch noch dazu kommen... Aber wir haben ein Datum vor Augen und an dem Krall ich mich fest, das hilft ungemein...

@sonnenbluemchen: Ach mensch, das hört sich ja etwas nach "Chaos" an... Aber dem Puschel ist es egal, ob das Zimmer fertig ist oder nicht... Hauptsache eine Gelegenheit zum Schlafen, Wickeln und Trinken... Alles andere kann später auch noch kommen...
22.01.2014 15:45
Nancy Glückwunsch zur Geburt des kleinen Cash

Star Glückwunsch zur Geburt des kleinen Marlon

Euch eine schöne Kuschel- u. Kennenlernzeit

22.01.2014 16:11
Zitat von Shnaddy:

Zitat von Ines84:

Habt ihr denn alle schon alles fertig? Zimmer, Kiwa, MaxiCosi, KH Tasche, Stubenwagen etc???

Ich hab mittlerweile alles startklar. Mein Mann wäre schon überfordert den Fußsack in den Maxi Cosi zu pfriemeln..............
Einzig die Still BHs hängen noch auf der Leine. Wenn die trocken sind kommen sie noch in die KH Tasche.


Mmhhh, joar, so langsam ist alles startklar... Heute kam die kleine Hausapotheke (Fieberzäpfchen, SabSimblex, Nasentropfen, Nasensauger und Brustwarzensalbe)... Gratis dazu gab es ein Clearblue SS Test...
Kiwa mit Decke steht im Flur, Maxi Cosi mit Fußsack steht oben drauf, Kliniktasche für mich und den Kleinen ist soweit gepackt, fehlen nur Kleinigkeiten... Bett steht bereit, Wickeltisch mit Heizstrahler ebenso, eingeräumt ist er auch... Kaufen muss ich nur noch größere Still-BHS, ein Nachtlicht für den Wickeltisch und ein paar T-Shirts fürs KH und die Zeit nach dem KS...


Babyzimmer ist bei uns auch fertig.
Kliniktasche habe ich am Wochenende gepackt. Die Sachen für die Kleine haben nur nicht mehr in die Tasche gepasst, deswegen muss mein Mann sie am Entlassungstag mitbringen.
Kinderwagen wurde auch wieder umgebaut u. das Kiddy Board angebaut.
22.01.2014 19:19
nur kurze Info...
schnaddy ich denke nicht das es los geht
der Bauch wird weiter regelmäßig hart und zieht immer mal auch echt gut, aber es wird weder mehr noch weniger
Shnaddy
11002 Beiträge
22.01.2014 21:09
Zitat von Mia2009:

nur kurze Info...
schnaddy ich denke nicht das es los geht
der Bauch wird weiter regelmäßig hart und zieht immer mal auch echt gut, aber es wird weder mehr noch weniger


Mmhh... Nicht das du ewig vor dich hinwehst jetzt... Das ist ja ätzend... Mich nerven ja jetzt schon diese ganzen Wehen am Tag zwischendurch und die sind nicht regelmäßig, aber schon echt unangenehm... Auch beim CTG sind die Wehen immer zwischen 55-65...
22.01.2014 21:15
ätzend sowas oder?!
ich berichte sofern sich was ändert
Shnaddy
11002 Beiträge
22.01.2014 21:22
Zitat von Mia2009:

ätzend sowas oder?!
ich berichte sofern sich was ändert



Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es dir geht, wenn das so regelmäßig kommt... Mich nervt das jetzt schon und bei mir kommt das so höchstens ein bis zweimal in der halben Stunde/Stunde...
22.01.2014 21:26
nee das geht, da es ja bisher nur leicht zieht...
und soviel weniger ist es bei dir doch dann auch nicht
lass uns nen wehentanz machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt