Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
24.03.2014 10:38
Hallo Mädels,

wie geht's euch?

Wochenfluss:
Hab ich nur noch gelblich-bräunlich. Ich hatte aber die ganze Zeit auch Ausfluss, dann war er einige Tage weg u. kam dann rot wieder. Ist völlig normal, hat meine Hebamme gesagt.

U3-Vergleich:
Tim: 3350 g (2550 g), 49 cm (48 cm), 36 cm (32,5 cm)
Lilly: 3100 g (2770 g), 51 cm (47 cm), 35 cm (33 cm)

Bewusst lächeln:
Macht Lilly seit ca. 2 Wochen. Wo wir sie letztens gebadet haben, hat sie 4x gelächelt ... vlt wird sie auch eine Wasserratte

Wir sind bei Lilly auch erstaunt, weil wir es von Tim nicht kennen.
Den Kopf dreht sie ständig von rechts nach links u. von links nach rechts. Kopf hält sie auch schon gut u. lang, hebt immer ihren Popser in die Luft, dreht sich sogar schon halb. In Bauchlage hält sie den Kopf schon hoch u. zieht die Beine schon zu sich, sodass man denken könnte, sie will krabbeln.
Dafür spuckt sie nach jeder Mahlzeit immer wieder Milch aus ... da ist sie schlimmer als Tim.
24.03.2014 12:55
Hi,

Sag auch mal wieder hallo.
Hatte heute meine nachsorge beim fa. Alles gut und wieder da wo es hin soll. Hab mich gleich fùr heute zur rückbildung angemeldet.

U3 vergleich :
Julien 4520 g ( 3700 ) , 59 cm ( 55 ) , 38 ku ( 35 )
Emily 3980 g ( 3340 ) , 52,5 cm ( 50 ), 33 ku ( 36,8 )

Emily ist auch viel öfter wach , dreht den kopf nach links und rechts und lächelt wenn sie mich sieht. Baden macht ihr genauso viel spass wie ihrem bruder. Bin also mit allem zufrieden. Sie eifert manchmal wenn ich mich zu lang mit ihrem bruder beschäftige.
Ach ja julien ist weiterhin der grosse bruder der seine schwester über alles liebt.

Jetzt nutz ich die zeit des mittagschlafes
24.03.2014 22:54
Zaubermaus: Also meine maus lächelt seit letzter Woche ganz bewusst zurück. Sie starrt uns (so sieht es manchmal aus) in Richtung Stirn und wenn man schön breit grinst/lacht mit offenem mund grinst sie mit und reist den mund auf mit ihren süßen Grübchen

Gewicht: Lia ist leichter als Colin gewesen, hier vergleich U3 (Geburt)

Colin: 4430 (3830gr), KU 38 (35cm), Größe 56 (55)

Lia: 4170 (3670gr), KU 37,3 (35,5cm), Größe 54 (54)

Ihr Köpfchen hebt sie auf dem arm auch schon länger auch wenn er nach ein paar Minuten wieder "abstürzt". In Bauchlage geht er auch schon super hoch wenn auch net ewig lange, aber Wahnsinn wie früh im vergleich zu Colin er hat erst später damit angefangen.

Den kopf von links nach rechts hat sie vor zwei Wochen genau an der U3 angefangen zu drehen auf dem rücken liegend natürlich

Also schon ein großer unterschied zu Colin

Angi: vielleicht kommt dein Partner ja noch zurück, aber ich würde allgemein zwischen den Kids ein paar jahre lassen. ich persönlich fand vier jahre abstand die beste Zeitspanne, da ich mit meinem großen bruder soweit auseinander war fand ich es immer super. Anders als bei meinen anderen beiden Brüdern die nach mir kamen mit 2 und 6 jahren abstand
25.03.2014 09:27
@Zeitabstand zwischen Geschwistern:

Mein Bruder ist 10 Jahre älter und meine Schwester 6 Jahre jünger als ich.
Ich habe mich damals immer wie ein Einzelkind gefühlt.

Ich hätte es schöner gefunden, wenn alle meine Kinder nah zusammen wären, aber so habe ich wenigstens zwei Pärchen die sich dann nicht allein fühlen.

@Sex:

Was für Sex?!
Ich fühle mich momentan soooo unwohl in meiner Haut, ich kann mich da einfach noch nicht überwinden!
Mein Mann sagt zwar immer, das er mich sexy findet und das ich schon noch Gewicht verliere, besser fühle ich mich trotzdem nicht-
das war nach allein ss leider so!
Shnaddy
11001 Beiträge
26.03.2014 12:46
@Jessmo: Sind deine beiden überhaupt nicht gewachsen in dem Monat von der Geburt bis zur U3??Ich dachte Noah wäre mit seinen 2cm schon total winzig,wenn ich hier manchmal lese,dass die Zwerge so 5-6cm gewachsen sind...

@Thema Sex: Also wir haben es auch noch nicht gewagt...Ich habe immer noch etwas Ausfluss vom Wochenfluss und das wollen wir Abwarten...Mein Mann wird schon sehr ungeduldig,aber ich hab irgendwie noch nicht wirklich das Verlangen danach...

@Thema Verhütung: Wie handhabt ihr das??Wie verhütet ihr jetzt??Ich hatte vorher die Pille genommen,aber das möchte ich nicht mehr...Jetzt lass ich mir nächste Woche die Spirale einsetzen...
sonnenbluemchen
181 Beiträge
26.03.2014 12:48
huhu,
wochenfluss ist bei mir auch immer mal nen tag weg und dann wieder da, hebi sagt ist normal.

dominik ist jetzt 3 wochen alt und guckt total aufmerksam durch die gegend leider hat das mit dem stillen bei uns beiden nicht funktioniert und wir sind inzwischen komplett bei flaeschchen... der arme kleine wurm hat fast nach jeder flasche bauchweh dann schreit er ganz viel. sab simplex hilft anscheinend nicht. kuemmelzepfchen auch nicht. hab jetzt in der apotheke cammomila (oder so) gluboli besorgt, hat meine schwester empfohlen, mal schauen ob die ihm helfen.

u3 haben wir ende naechster woche.
26.03.2014 13:45
Zitat von sonnenbluemchen:

huhu,
wochenfluss ist bei mir auch immer mal nen tag weg und dann wieder da, hebi sagt ist normal.

dominik ist jetzt 3 wochen alt und guckt total aufmerksam durch die gegend leider hat das mit dem stillen bei uns beiden nicht funktioniert und wir sind inzwischen komplett bei flaeschchen... der arme kleine wurm hat fast nach jeder flasche bauchweh dann schreit er ganz viel. sab simplex hilft anscheinend nicht. kuemmelzepfchen auch nicht. hab jetzt in der apotheke cammomila (oder so) gluboli besorgt, hat meine schwester empfohlen, mal schauen ob die ihm helfen.

u3 haben wir ende naechster woche.
wie ist denn sein stuhlgang? Täglich ?
Kann an der milch liegen das er sie nicht verträgt oder auch daran das sich der darm noch nicht eingespielt hat. Beim grossen hab ich damals die milch mit fencheltee angerührt. Er hatte nie probleme.
26.03.2014 14:50
Ich habe früher natürlich verhütet, also meinen Zerfixschleim überprüft.

Ich hatte auch mal die Kupferspirale- die habe ich aber nicht vertragen; hatte sehr starke Regelblutungen und Schmerzen und zum Schluss ist sie Richtung "Ausgang" gewandert.

Mein Mann lässt sich sterilisieren und da bei einer weiteren ss Lebensgefahr besteht, braucht er nicht mal meine Unterschrift (bei den Briten muss sonst der Ehepartner zustimmen, sagt der "nein", gibt es auch keine OP)
sonnenbluemchen
181 Beiträge
26.03.2014 18:43
stuhlgang hat er taeglich mehrmals, konsistenz normal... die hebi meinte die schmerzen kaemen durch die natuerliche darmverengung und wuerde dementsprechend in ein paar wochen aufhoeren und man koennte nicht viel machen. fencheltee sagte sie mir auch, mag er aber ueberhaupt nicht. was meinst du die milch mit fencheltee zubereitet? also tee gekocht und denn dann 1:1 anstatt wasser genommen um die milch zuzubereiten? das koennte ich mal ausprobieren...

@verhuetung - da muss ich dann auch bald mal drueber nachdenken. mir reichen 2 kinder also kann es jetzt auch ruhig was laengerfristiges sein. dachte evtl an ein staebchen, hat da jemand von euch erfahrung mit?
26.03.2014 20:48
Ja hab das Pulver im verdünnten fencheltee angerührt .
Jewels
1768 Beiträge
26.03.2014 22:17
Ich mache die Flaschen nur mit Tee .. Wenn er 150 ml trinkt mache ich 80 ml heißen tee und 70 ml kaltes abgekochtes wasser
Wir füttern mittlerweile auch beba pro pre und er hat keine Probleme mit äh Bauchweh oder sonstiges ..

Sex hatten wir auch noch nicht und ich weiß auch nicht wann ich mich wieder traue .. Ich möchte unbedingt !!! Aber mein körper sieht einfach furchtbar aus ich kann mich grad absolut nicht leiden und werde schon depressiv wenn ich in den Spiegel schaue
Habe am Freitag meine Nachsorge beim Arzt und hoffe ,das sie mir Auskunft geben kann über Rückbildungskurse

Ein Geschwisterchen für Mason ist erst in 2 Jahren geplant
Vorher möchte ich mich noch etwas "verwirklichen" und meinen Traum wahr werden lassen und wenn Mason 2 Jahre alt ist ,kann man so langsam anfangen
Ich weiß auch noch nicht wie Wir verhüten werden .. Habe an den Ring gedacht .. Wollte aber eig überhaupt keine Hormone mehr einnehmen
Jewels
1768 Beiträge
26.03.2014 22:19
Zitat von sonnenbluemchen:

stuhlgang hat er taeglich mehrmals, konsistenz normal... die hebi meinte die schmerzen kaemen durch die natuerliche darmverengung und wuerde dementsprechend in ein paar wochen aufhoeren und man koennte nicht viel machen. fencheltee sagte sie mir auch, mag er aber ueberhaupt nicht. was meinst du die milch mit fencheltee zubereitet? also tee gekocht und denn dann 1:1 anstatt wasser genommen um die milch zuzubereiten? das koennte ich mal ausprobieren...

@verhuetung - da muss ich dann auch bald mal drueber nachdenken. mir reichen 2 kinder also kann es jetzt auch ruhig was laengerfristiges sein. dachte evtl an ein staebchen, hat da jemand von euch erfahrung mit?


Unsere liebe Sarah bzw Kekskrümel hat das Stäbchen gehabt soweit ich mich erinnere .. Nun ist Pepe 5 Wochen alt
Jewels
1768 Beiträge
26.03.2014 22:20
Vllt wäre die 3-Monatsspritze etwas für dich ?
26.03.2014 22:53
Bei Emily hab ich diesmal keinerlei probleme. Sie bekommt die hipp combiotika und verträgt sie super.
Bei julien haben wir mit beba angefangen ( das bekam er auch im kh ) aber davon hat er verstopfung bekommen. Sind dann auf die aptamil umgestiegen wadurch er alle drei tage die pampers voll hatte. Hatte aber damit keine probleme. Sind dann ab der beikost zu hipp gewechselt und seitdem wars sehr sehr gut bei ihm.

Zu uns :
Ich hatte letztens ein gespräch mit meinen mann was die geburt anging. Hab erfahren das ich wohl auf dem weg des bewußtseiens ziemlich nach emily geschrienen haben muss. Das man sie mir nicht wegnehmen darf und ob es ihr gut geht und und ... Mein mann musste ja draußen bleiben aufgrund der vollnarkose ( er ist froh das ich eine hatte und von allem nichts mehr weiss denn das war nicht schön in seinen augen - und er verträgt eigentlich ziemlich viel ) und hat alles mit anhören müssen. Als er zu mir durfte hab ich nur noch nach emily gewinselt. Ich versuche das gerade zu verarbeiten aber merke das es nicht einfach ist. Ich zieh mich immer mehr zurück und lass meinen mann nicht wirklich an meinen gefühlen teilhaben. Die nähe fällt mir auch sehr schwer.

Hab am montag mit der rückbildung begonnen. Mal schauen ob mich das etwas aufbaut.

So das wars mal wieder von uns
sonnenbluemchen
181 Beiträge
27.03.2014 12:10
danke fuer die tips, hab heute nacht mit tee ausprobiert und er hatte kaum bauchweh *freu*

oh je, baerchen das klingt aber traumatisch! hoffe du kannst das bald verarbeiten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt