Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
--Snoopy--
890 Beiträge
29.08.2015 21:40
Was ist eigentlich eine "Mutter - Kind - Kur" ???? Was macht man da?

Bei uns in Österreich gibt es sowas gar nicht!
05.09.2015 14:17
Zitat von --Snoopy--:

Hey.

Sorry das ich erst jetzt antworte.
Also man fährt zur Kur und nimmt das Kind/die Kinder mit.
Wenn man selbst dann Anwendungen hat werden die Kinder wie im KiGa/Krippe betreut.

Ich hoffe mein Bescheid kommt bald...
Angi93
3419 Beiträge
08.09.2015 08:12

Ich musste leider früher zurück von der Mutter-Kind-kur
Ansich wars aber echt super schön gewesen aber mit einem Kleinkind doch sehr anstrengend gerade wenn man das Kind nirgents mal richtig laufen lassen kann und so wasser begeistert ist, das es immer direkt reinspringt
Für Emi war die meer luft wohl zu extrem und hat überall rote große flecken am körper und ich war/bin extrem erkältet.

In 4 Jahren wollen wir es nochmal beantragen
Angi93
3419 Beiträge
08.09.2015 08:13
Zitat von Maus82:

Zitat von --Snoopy--:

Hey.

Wenn man selbst dann Anwendungen hat werden die Kinder wie im KiGa/Krippe betreut.

Wann hast du den beantragt ?

Normal dauert das wirklich nicht lange, innerhalb von 5 Wochen war bei mir alles durch
08.09.2015 09:52
Zitat von Angi93:

Ansich wars aber echt super schön gewesen aber mit einem Kleinkind doch sehr anstrengend gerade wenn man das Kind nirgents mal richtig laufen lassen kann und so wasser begeistert ist, das es immer direkt reinspringt
Für Emi war die meer luft wohl zu extrem und hat überall rote große flecken am körper und ich war/bin extrem erkältet.

Das ist ja schade, aber dann war es am Meer vielleicht auch nicht der richtige Ort für euch...
Wo genau warst Du denn?
08.09.2015 09:53
Zitat von Angi93:

Zitat von Maus82:

Zitat von --Snoopy--:

Hey.

Wann hast du den beantragt ?

Normal dauert das wirklich nicht lange, innerhalb von 5 Wochen war bei mir alles durch

Anfang August haben wir das beantragt...
Ich warte quasi jeden Tag auf eine Antwort.
Angi93
3419 Beiträge
09.09.2015 14:21
Zitat von Maus82:

Zitat von Angi93:

Das ist ja schade, aber dann war es am Meer vielleicht auch nicht der richtige Ort für euch...
Wo genau warst Du denn?

Wir waren in Zingst, in 4 Wochen wollen wir es nochmal probieren.

Dann dürfte euer antrag nicht mehr lange dauern
16.09.2015 20:49
Zitat von Angi93:

Zitat von Maus82:

Zitat von Angi93:

Wo genau warst Du denn?

Vor 2 Tagen ist die Kurgenehmigung von der KK gekommen.
Am 28.01.2016 geht es für uns für 3 Wochen an die Ostsee nach Schwedeneck.
Ich freu mich schon sehr drauf.

Drücke Dir die Daumen das es mit dem 2. Kurversuch dann besser läuft.
Melli2379
1543 Beiträge
28.09.2015 20:03
Weiß jemand von euch wenn man die Genehmigung hat in welchem Zeitraum man dann gefahren sein muß?
Ich will jetzt auch beantragen, habe mir alles von der Caritas zuschicken lassen und mein Arzt füllt es mir aus und der Kinderarzt auch! Würd auch gerne zur See, fände aber April oder so besser!
Maus, hast du dir dieses Datum ausgesucht oder wurde das bestimmt?
Wir waren jetzt auf Mallorca, einen Tag vor Hinflug waren wir 2 mal in der Kinderklinik weil Ben Pseudokrupp hatte und dann extremen Durchfall! Auf Mallorca waren wir noch 3 mal beim Arzt weil er immer wieder gekruppt hatte, er hat sogar 4 Tage komplett das Essen verweigert und hatte nur Durchfall!
Wir durften erst nach 5 Tagen an den Strand, das war richtig Mist!
Jetzt haben wir einen Pariboy zum inhalieren verschrieben bekommen!
28.09.2015 20:10
Zitat von Melli2379:

Weiß jemand von euch wenn man die Genehmigung hat in welchem Zeitraum man dann gefahren sein muß?
Ich will jetzt auch beantragen, habe mir alles von der Caritas zuschicken lassen und mein Arzt füllt es mir aus und der Kinderarzt auch! Würd auch gerne zur See, fände aber April oder so besser!
Wir waren jetzt auf Mallorca, einen Tag vor Hinflug waren wir 2 mal in der Kinderklinik weil Ben Pseudokrupp hatte und dann extremen Durchfall! Auf Mallorca waren wir noch 3 mal beim Arzt weil er immer wieder gekruppt hatte, er hat sogar 4 Tage komplett das Essen verweigert und hatte nur Durchfall!

Hallo.
Ich muss nochmal nachsehen, aber ich meine das die Genehmigung ein halbes Jahr gültig ist.
Direkt ausgesucht habe ich mir das nicht. Wollte nur nicht über Weihnachten oder Silvester.
Das war wohl dann der erste freie Termin dort.
Aber man kann sicher einen Zeitraum wünschen, in dem man dann gerne fahren möchte.

Und gute Besserung an Ben !
Melli2379
1543 Beiträge
28.09.2015 20:17
Zitat von Maus82:

Zitat von Melli2379:

Hallo.
Ich muss nochmal nachsehen, aber ich meine das die Genehmigung ein halbes Jahr gültig ist.
Direkt ausgesucht habe ich mir das nicht. Wollte nur nicht über Weihnachten oder Silvester.
Das war wohl dann der erste freie Termin dort.
Aber man kann sicher einen Zeitraum wünschen, in dem man dann gerne fahren möchte.

Und gute Besserung an Ben !

Hm ok, vielen Dank!
Hab auch schon mal was von 6 Monaten gehört, wobei meine Bekannte im Februar die Genehmigung bekommen hat und jetzt dort ist! Sind auch 7 Monate
Shnaddy
11039 Beiträge
29.09.2015 09:05
Ich werde Anfang des nächsten Jahres auch beantragen...Noah ist sehr oft krank und hat ja dieses unerklärliche Fieber...Ich würde dann aber eine Kind Mutter Kur beantragen,damit es um ihn geht und nicht um mich...Das ist doch richtig so,oder??

Also wir leben auch noch,lese zwar immer fleißig mit aber habe entweder kaum Zeit oder kaum Lust was zu schreiben...Uns geht es so an sich ganz gut...Sind etwas erkältet,aber bei dem Wetter auch kein Wunder...

Ansonsten entwickelt Noah sich gut...Er ist zwar gerade mal 79cm groß bei 10,5kg,aber ansonsten fit...Er quasselt uns schon richtig die Ohren ab und ist kaum zu bremsen...Er hat totale hummeln im hintern und ein krassen bewegungsdrang...Am liebsten spielt er draußen und fährt mit seinen Fahrzeugen durch die Gegend...

Was habt ihr jetzt so für Spielzeug für eure Kinder??Jetzt kommt ja bald die kalte Jahreszeit wo man auch viel drin ist und ich hab das Gefühl,dass sein "Babyspielzeug" ihm langweilig ist...Er macht drin nur quatsch und alles was er nicht soll...Das Spielzeug wird nicht angerührt...Habt ihr Tips??
Angi93
3419 Beiträge
29.09.2015 09:25
Zitat von Maus82:

Zitat von Angi93:

Zitat von Maus82:

Zitat von Angi93:

Wo genau warst Du denn?

Vor 2 Tagen ist die Kurgenehmigung von der KK gekommen.
Am 28.01.2016 geht es für uns für 3 Wochen an die Ostsee nach Schwedeneck.
Ich freu mich schon sehr drauf.

Drücke Dir die Daumen das es mit dem 2. Kurversuch dann besser läuft.

Das freut mich für euch
ging ja doch ganz schnell mit dem Antrag

Die Ostsee ist im Winter auch super schön
Angi93
3419 Beiträge
29.09.2015 09:34
Zitat von Shnaddy:

Ich werde Anfang des nächsten Jahres auch beantragen...Noah ist sehr oft krank und hat ja dieses unerklärliche Fieber...Ich würde dann aber eine Kind Mutter Kur beantragen,damit es um ihn geht und nicht um mich...Das ist doch richtig so,oder??

Also wir leben auch noch,lese zwar immer fleißig mit aber habe entweder kaum Zeit oder kaum Lust was zu schreiben...Uns geht es so an sich ganz gut...Sind etwas erkältet,aber bei dem Wetter auch kein Wunder...

Ansonsten entwickelt Noah sich gut...Er ist zwar gerade mal 79cm groß bei 10,5kg,aber ansonsten fit...Er quasselt uns schon richtig die Ohren ab und ist kaum zu bremsen...Er hat totale hummeln im hintern und ein krassen bewegungsdrang...Am liebsten spielt er draußen und fährt mit seinen Fahrzeugen durch die Gegend...

Was habt ihr jetzt so für Spielzeug für eure Kinder??Jetzt kommt ja bald die kalte Jahreszeit wo man auch viel drin ist und ich hab das Gefühl,dass sein "Babyspielzeug" ihm langweilig ist...Er macht drin nur quatsch und alles was er nicht soll...Das Spielzeug wird nicht angerührt...Habt ihr Tips??

Dann musst du dich als Begleitperson eintragen

Konnte immer noch nicht geklärt werden warum er so fiebert ?

Emi wiegt 15 Kilo und ist 90 cm groß, sie wurde vor der Kur gemessen
Was spricht Noah schon alles ?

Wir sortieren jetzt die Babyspielzeug sachen endlich aus und kaufen neues.
Steckspielzeug, Puzzels, Bilderbücher, also alles was so ab 2-3 jahre ist.

Emily ist mitten in der Bockphase und ich muss mächtig aufpassen das sie sich nicht verletzt
Sie spricht schon sehr viel und auch deutlich und fängt mit 2 Wortsätzen an... ein 3 Wort satz kann sie ''Mama, komm mal''

Momentan möchte sie nicht durchschlafen und wacht so gegen 3 oder 4 uhr auf und möchte eine Flasche, liegt aber daran das sie kein guter esser ist momentan
Angi93
3419 Beiträge
29.09.2015 09:37
Zitat von Melli2379:

Innerhalb von 6 Monaten

Das tut mir sehr leid für Ben das er immer wieder diese anfälle von Husten hat , kann man dagegen nichts machen ?
Eine Kur am Meer wäre sicher super für Ben, gerade wegen der guten Luft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt