Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2020

Gehe zu Seite:
KleineMukki
652 Beiträge
19.08.2019 10:29
Zitat von Wunder1620:

Zitat von Jenny911:

Zitat von Wunder1620:

Zitat von KleineErdbeere:

Meine Frauenärztin hat gerade angerufen, die Blutergebnisse von der Nackenfaltenmessung sind da & Krümelchen ist gesund & munter


Ja super müsst ihr das aucv selbst zahlen?


Musste ich auch selber zahlen, waren aber nur 34 Euro.


Bei uns kostet es 150€. Das organscreening ist glaube ich mit 210€. Aber wir machen eh beides nicht


Kommt glaube ich darauf an, ob man nur den Ultraschall macht oder auch die Blutuntersuchung dazu. Die Blutuntersuchung im Labor schlägt da meiner Erinnerung ganz schön ins Gewicht. Ich werde morgen nur den Ultraschall machen lassen und euch mal berichten was ich blechen muss
-bald-mami-
23883 Beiträge
19.08.2019 10:35
Wunder, darf ich fragen wieso ihr kein Organscreening macht?
Wunder1620
11479 Beiträge
19.08.2019 10:38
Zitat von -bald-mami-:

Wunder, darf ich fragen wieso ihr kein Organscreening macht?


Es gibt keinen bestimmten grund wir wollen einfach keine tests machen, haben bei unserem sohn auch keine gemacht
-bald-mami-
23883 Beiträge
19.08.2019 10:43
Ah okay.
Wir werden auch keine Tests machen, besonders auf Trisomie aber für mich ist ein Organscreening sehr wichtig, hängt aber vielleicht auch mit meinem Job zusammen.
Außerdem habe ich durch den Diabetes leider ein deutlich erhöhtes Organ-Fehlbildungs-Risiko.
Wunder1620
11479 Beiträge
19.08.2019 10:51
Zitat von -bald-mami-:

Ah okay.
Wir werden auch keine Tests machen, besonders auf Trisomie aber für mich ist ein Organscreening sehr wichtig, hängt aber vielleicht auch mit meinem Job zusammen.
Außerdem habe ich durch den Diabetes leider ein deutlich erhöhtes Organ-Fehlbildungs-Risiko.


Ja es ist eh jeden seine Entscheidung ob er sie macjt oder nicht ich hab schon einige Fälle gesehen wo etwas rausgekommen ist aber zum scjluss erst alles gepasst hat. Ich finde ja das man dann unnötig oft angst hat und das ist weder für Mutter noch fürs baby gut.
Jenny911
1220 Beiträge
19.08.2019 10:54
Zitat von KleineMukki:

Zitat von Wunder1620:

Zitat von Jenny911:

Zitat von Wunder1620:

...


Musste ich auch selber zahlen, waren aber nur 34 Euro.


Bei uns kostet es 150€. Das organscreening ist glaube ich mit 210€. Aber wir machen eh beides nicht


Kommt glaube ich darauf an, ob man nur den Ultraschall macht oder auch die Blutuntersuchung dazu. Die Blutuntersuchung im Labor schlägt da meiner Erinnerung ganz schön ins Gewicht. Ich werde morgen nur den Ultraschall machen lassen und euch mal berichten was ich blechen muss


Also ich habe die Nackenfaltenmessung gemacht und die Blutuntersuchung. Und eine Rechnung von 34 Euro bekommen.
-bald-mami-
23883 Beiträge
19.08.2019 10:58
Klar, zum Glück kann das jedes Paar selbst entscheiden!
Angst hilft niemandem, das ist klar.
Wenn aber zum Beispiel ein Herzfehler oder eine große Lingenfehlbildung vor Geburt erkannt wird kann es eben doch einen sehr großen Unterschied machen. Damit bin ich in der Arbeit immer wieder konfrontiert.
Immerhin konnte der Rücken unseres Zwerges schon geschlossen dargestellt werden
Wenn ihr euch ohne Screening sicherer fühlt und euch einig seid ist doch super!
Wunder1620
11479 Beiträge
19.08.2019 10:59
Zitat von -bald-mami-:

Klar, zum Glück kann das jedes Paar selbst entscheiden!
Angst hilft niemandem, das ist klar.
Wenn aber zum Beispiel ein Herzfehler oder eine große Lingenfehlbildung vor Geburt erkannt wird kann es eben doch einen sehr großen Unterschied machen. Damit bin ich in der Arbeit immer wieder konfrontiert.
Immerhin konnte der Rücken unseres Zwerges schon geschlossen dargestellt werden
Wenn ihr euch ohne Screening sicherer fühlt und euch einig seid ist doch super!


Ja genau das ist das wichtigste
lilyofthevalley
90 Beiträge
19.08.2019 19:56
Zitat von KleineErdbeere:

lilyofthevalley: ich bin echt auf den Termin in zwei Wochen gespannt, dann schaut meine Frauenärztin nochmal genauer nach. Entweder steht der Name dann fest, oder aber die Namensdiskussion entfacht von neuem

Wir planen übrigens eine kleine Party zur Bekanntgabe des Geschlechts
Ich werde alleine zum Frauenarzt gehen & niemanden verraten was es wird - außer euch natürlich
An dem Freitag nach dem Outing gibt's dann die kleine Party bei uns, bei der der Prinz einen Luftballon (gefüllt mit blauem oder rosanem Konfetti) zerstechen wird
Eingeladen sind nur der engste Familienkreis & die beiden Patentanten, alles ganz klein.
Im November findet meine Babyparty statt, die wird dann größer ausfallen


Ich finde das ist eine sehr schöne Idee.
Bin mal gespannt was es bei dir wird
Und Glückwunsch zum beruhigenden Ergebnis der Nackenfaltenmessung

Meine Mama wollte mich unbedingt mal zu einem US mitkommen und jetzt hab ich überlegt sie dann zum nächsten Termin mitzunehmen. Vlt. sieht man dann ja schon das Geschlecht

Mein Freund hat sich heute was richtig süßes einfallen lassen und mich spontan zu einem Ausflug eingeladen. Er wollte mir auch Anfangs nicht verraten wo es hingeht. Sollte ja schließlich eine Überraschung werden und die ist ihm gelungen
Letztendlich sind wir dann nach Münster in den Allwetterzoo gefahren. Ich hab mich total gefreut und wir hatten einen super Tag!
Ich hab dort auch ein total süßes Schnuffeltuch gefunden und musste es einfach mitnehmen. Ich stell mal ein Bild in den Fotothreat rein.
Und am Anfang wurde von jedem Gast/Familie/Pärchen ein Foto gemacht, welches man dann in Form eines Schlüsselanhängers zum Ende Gratis mitnehmen durfte
Ich finde das ist eine schöne Idee. War auch das perfekte Wetter für den Zoo und zum Glück nicht so voll.
Jenny911
1220 Beiträge
19.08.2019 20:17
Zitat von lilyofthevalley:

Zitat von KleineErdbeere:

lilyofthevalley: ich bin echt auf den Termin in zwei Wochen gespannt, dann schaut meine Frauenärztin nochmal genauer nach. Entweder steht der Name dann fest, oder aber die Namensdiskussion entfacht von neuem

Wir planen übrigens eine kleine Party zur Bekanntgabe des Geschlechts
Ich werde alleine zum Frauenarzt gehen & niemanden verraten was es wird - außer euch natürlich
An dem Freitag nach dem Outing gibt's dann die kleine Party bei uns, bei der der Prinz einen Luftballon (gefüllt mit blauem oder rosanem Konfetti) zerstechen wird
Eingeladen sind nur der engste Familienkreis & die beiden Patentanten, alles ganz klein.
Im November findet meine Babyparty statt, die wird dann größer ausfallen


Ich finde das ist eine sehr schöne Idee.
Bin mal gespannt was es bei dir wird
Und Glückwunsch zum beruhigenden Ergebnis der Nackenfaltenmessung

Meine Mama wollte mich unbedingt mal zu einem US mitkommen und jetzt hab ich überlegt sie dann zum nächsten Termin mitzunehmen. Vlt. sieht man dann ja schon das Geschlecht

Mein Freund hat sich heute was richtig süßes einfallen lassen und mich spontan zu einem Ausflug eingeladen. Er wollte mir auch Anfangs nicht verraten wo es hingeht. Sollte ja schließlich eine Überraschung werden und die ist ihm gelungen
Letztendlich sind wir dann nach Münster in den Allwetterzoo gefahren. Ich hab mich total gefreut und wir hatten einen super Tag!
Ich hab dort auch ein total süßes Schnuffeltuch gefunden und musste es einfach mitnehmen. Ich stell mal ein Bild in den Fotothreat rein.
Und am Anfang wurde von jedem Gast/Familie/Pärchen ein Foto gemacht, welches man dann in Form eines Schlüsselanhängers zum Ende Gratis mitnehmen durfte
Ich finde das ist eine schöne Idee. War auch das perfekte Wetter für den Zoo und zum Glück nicht so voll.


Finde ich toll von deinem Freund. Mein Mann fährt mit den Jungs am Mittwoch weg, damit ich mich ausruhen kann. Dann kann ich mal richtig faulenzen.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
19.08.2019 21:47
lilyofthevalley: ich freue mich auch schon sehr auf die Party & auf die Gesichter nach der Enthüllung, vor allem vom Prinzen & von meinem Mann
Zum Glück freut sich der Prinz über beides, da gibt's ja ganz schlimme Videos im Internet, wo die Kinder anfangen zu heulen

Das mit der Überraschung von deinem Mann klingt echt schön
Wunder1620
11479 Beiträge
20.08.2019 06:56
Guten Morgen Mädels, wie geht es euch? ich bin schon so aufgeregt aufs outing aber da muss ich mich noch gedulden. Ich will ständig baby Kleidung kaufen
bella09
12190 Beiträge
20.08.2019 07:24
Zitat von Wunder1620:

Guten Morgen Mädels, wie geht es euch? ich bin schon so aufgeregt aufs outing aber da muss ich mich noch gedulden. Ich will ständig baby Kleidung kaufen


Ganz gut nur schiss das freitag nichts gutes beim US rauskommt

Ich hab so angst das was mit dem baby ist
KleineMukki
652 Beiträge
20.08.2019 07:30
Huhu,

Joa mir geht es schon viel besser. Gehe diese Woche auch wieder arbeiten. Freue mich aber auch schon auf die paar Tage Urlaub im Oktober werden ein paar Tage auf dem Campingplatz an der Ostsee verbringen. Ich liebe das. Diesmal allerdings nicht im Wohnwagen sondern im Mobilheim. Heute hab ich die Nackenfaltenmessung aber ich bin guter Dinge habe keine Angst.

Liebe Grüße euch allen
Jenny911
1220 Beiträge
20.08.2019 07:32
Zitat von bella09:

Zitat von Wunder1620:

Guten Morgen Mädels, wie geht es euch? ich bin schon so aufgeregt aufs outing aber da muss ich mich noch gedulden. Ich will ständig baby Kleidung kaufen


Ganz gut nur schiss das freitag nichts gutes beim US rauskommt

Ich hab so angst das was mit dem baby ist


Ich auch. Deswegen quält mich auch diese Warterei.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt