Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
MamiMareike2012
14810 Beiträge
11.12.2011 11:36
Zitat von Snooopy:

Guten Morgen alle zusammen,

ich hab heute Nacht mal richtig gut geschlafen und es geht wieder bergauf mit mir, Durchfall wird besser und alles andere auch!

Sagt mal, welche Größe tragen Babys mit ca. 8 Wochen?

Ich hoffe euch allen gehts gut, wenn ich wieder richtig fit bin, werde ich alles lesen!

ich schätze entweder noch 56 oder schon 62?! kann man ja schlecht sagen weil man ja nicht weiß wie groß die kleinen bei der geburt sind...
11.12.2011 11:40
ok danke!
11.12.2011 11:58
Ich habe hier mal ne seite für euch:
Hier steht alles zum Thema erstausstattung und krankenhaustasche und und und.... wenn ihr wollt könnt ihr mal rein schauen

http://www.erstausstattung-baby.com/
Shaiya77
415 Beiträge
11.12.2011 12:25
Wünsch euch nen schönen 3. Advent :-9
MamiMareike2012
14810 Beiträge
11.12.2011 12:32
habe grade ne sterntaler mütze(3,50euro) ersteigert u nen halstuch(1,00euro) von winnie pooh von sterntaler
Phoenixfeder
5102 Beiträge
11.12.2011 13:05
Zitat von Poca:

Mari, das freut mich zu hören!!!
Nachdem es mir ja gestern Abend echt bescheiden ging (bei jeder Bewegung eine harter Bauch, bin wie nö Oma gegangen) war ich spät Abends noch in der Wanne. Das hat echt Wunder gewirkt!!!! Habe mich danach gefühlt wie neu geboren
Heute gehts bisher auch gut

das ist schön, dass das geholfen hat ich darf nicht baden wegen den 0,5 cm GMH und dem trichter wurde mir das strengstens verboten. ich darf auch nur kurz duschen. dabei liebe ich baden..vor allem mit meinem mann.

ach ja.. und dieses oma-gefühl kenn ich
Phoenixfeder
5102 Beiträge
11.12.2011 13:06
Zitat von Poca:

Morgen früh ist wieder CTG, Mumu- und GMH-Kontrolle.

da bin ich gespannt. ich hab erst donnerstag wieder.
Phoenixfeder
5102 Beiträge
11.12.2011 13:12
Zitat von Snooopy:

Guten Morgen alle zusammen,

ich hab heute Nacht mal richtig gut geschlafen und es geht wieder bergauf mit mir, Durchfall wird besser und alles andere auch!

Sagt mal, welche Größe tragen Babys mit ca. 8 Wochen?

Ich hoffe euch allen gehts gut, wenn ich wieder richtig fit bin, werde ich alles lesen!

unter normalen umständen (kind kommt schon mit um die 50cm zur welt und wächst total bilderbuchmäßg...dann ist das nach 8 wochen meist schon 62. zwar schlapperts dann vllt noch ein wenig an den füßen, aber das macht nichts. man soll babys auf keinen fall in zu enge sachen quetschen oder sachen, die noch gerade so eben passen. lieber immer n bisschen größer und weiter, damit das die bewegung und den wachstum nicht beeinträchtig oder fehlhaltungen verursacht (auch der hüfte wegen - vor allem bei stramplern, wo die bewegung doch stak eingeschränkt ist, wenns zu eng ausfällt).

d.h. 56 würde meist noch sehr gut passen, 62 ist aber oft angebrachter

Rachel85
1663 Beiträge
11.12.2011 13:15
Guten Morgen ihr Lieben!

Bisher habe ich mich ja ganz tapfer geschlagen (wurde am Fr, auch von meinem Doc. gelobt) ohne zu jammern, aber nun muss es auch mal bei mir raus.
Am Freitag hatte ich ja wieder einen Termin bei meinem FA. GMH war bei knapp 2,5 cm aber keine Wehen und sonst alles weitere in Ordung.
Gestern habe ich mich den ganzen Tag nicht wohl gefühlt und hatte irgendwie eine merkwürdige... Vorahnung.
Wir sind dann abends noch ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde der GMH nochmals vermessen und hatte nur noch 1,5 cm.
Mein gutes Körpergefühl hat mir also wieder recht gegeben.
Die Ärztin hat mich zwar wieder nach hause geschickt, was natürlich auch in meinem interesse lag, aber so langsam wird das dauernde Liegen wirklich anstrengend. Vor allem, wenn es nichts bringt und mein GMH sich trotzdem verkürzt. Das ist so deprimierend! Zudem tun mir die Beine und die Hüfte tierisch weh und ich habe dauerhaft Sodbrennen.
Einerseits bin ich froh und dankbar für jeden Tag den wir gemeinsam schaffen, andererseits habe ich ein schlechtes Gewissen wenn die egoistischen Gedanken aufkommen, dass Knirpsi jetzt schon kommen könnte, damit ich alles hinter mir habe.
*
Es gibt aber auch etwas Positives zu berichten, über das ich mich wirklich freue.
Knirpsi hat in zwei Wochen mächtig zugelegt, wiegt jetzt 2150g und ist ca. 45 cm groß!!!
*
*
Ich wünsche euch allen erstmal noch einen schönen 3ten Advent!

Dajana84
3872 Beiträge
11.12.2011 13:15
huhu ihr lieben!
baaah hab ne scheiss nacht gehabt, bauchweh, rückenweh , und 4 mal aufs klo musste ich auch....
und wieder neue ss streifen entdeckt, kleine hat bestimmt wieder schub
werd heute aufm couch gammeln, kein bock auf nix
Dajana84
3872 Beiträge
11.12.2011 13:19
Zitat von Rachel85:

Guten Morgen ihr Lieben!

Bisher habe ich mich ja ganz tapfer geschlagen (wurde am Fr, auch von meinem Doc. gelobt) ohne zu jammern, aber nun muss es auch mal bei mir raus.
Am Freitag hatte ich ja wieder einen Termin bei meinem FA. GMH war bei knapp 2,5 cm aber keine Wehen und sonst alles weitere in Ordung.
Gestern habe ich mich den ganzen Tag nicht wohl gefühlt und hatte irgendwie eine merkwürdige... Vorahnung.
Wir sind dann abends noch ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde der GMH nochmals vermessen und hatte nur noch 1,5 cm.
Die Ärztin hat mich zwar wieder nach hause geschickt, was natürlich auch in meinem interesse lag, aber so langsam wird das dauernde Liegen wirklich anstrengend. Vor allem, wenn es nichts bringt und mein GMH sich trotzdem verkürzt. Das ist so deprimierend! Zudem tun mir die Beine und die Hüfte tierisch weh und ich habe dauerhaft Sodbrennen.
Einerseits bin ich froh und dankbar für jeden Tag den wir gemeinsam schaffen, andererseits habe ich ein schlechtes Gewissen wenn die egoistischen Gedanken aufkommen, dass Knirpsi jetzt schon kommen könnte, damit ich alles hinter mir habe.
*
Es gibt aber auch etwas Positives zu berichten, über das ich mich wirklich freue.
Knirpsi hat in zwei Wochen mächtig zugelegt, wiegt jetzt 2150g und ist ca. 45 cm groß!!!
*
*

ohje rachel!
kneif die beine zusammen, noch mindestens 3 wochen musst du durchhalten, dann kann auch dein würmchen kommen! ich drücke dir die daumen, alles wird bestimmt gut
MamiMareike2012
14810 Beiträge
11.12.2011 13:23
Zitat von Rachel85:

Guten Morgen ihr Lieben!

*
*
*

oh jeee... kann man denn sonst nix weiter machen gegen die GMH verkürzung? aber schön das es deinem kleinen wurm gut geht!!
also i kann gut verstehen das es dir beim liegen weh tut, ich kann ja die nacht grade so überstehen...
Poca
43604 Beiträge
11.12.2011 13:41
Zitat von Rachel85:

Guten Morgen ihr Lieben!

*
*
*

ich weiß genau wie es dir geht... bin ja in der gleichen Situation.
Hab auch schon Kreuzschmerzen vom Liegen, oder Kopfschmerzen
Mein Krümelchen hat ja noch nicht so viel auf den Rippen wie deiner.
.
Ich hoffe sehr, dass der GMH morgen nicht kürzer geworden ist.
-
Aber ich verstehe dich, denn so hab ich mir Weihnachten auch nicht vorgestellt.
Phoenixfeder
5102 Beiträge
11.12.2011 13:46
@ Rachel:

Oh je... das sind ja mal wieder tolle Neuigkeiten...

Du Arme. Aber wow - dass du so ein gutes Bauchgefühl hattest. Ich wünsch dir gute Besserung. Ich kann auch gut mit dir fühlen.

Guck mal...ich muss seit der 16. SSW liegen. Ich durfte mich da zwar noch etwas bewegen, aber seit der 20. SSW war dann alles tabu.

Ich find nur immer krass, wie schnell sich dieser GMH verändert...das war bei mir ja auch binnen ner Woche von 3,5 auf 1,2 bzw 0,5 unter ner Wehe.

Es ist zumindest gut, dass du keine Wehen hast... und auch gut ist, dass du Hause bist. Auch wenn das Liegen noch so sehr nervt. Denk immer dran: Lieber streng dran halten, als doch noch über Weihnachten oder Silvester ins KH.

Und gut ist, dass du es schon so weit geschafft hast und dein Krümelchen sich so super entwickelt hat. Damit sinken ja auch viele Risikofaktoren fürs Neugeborene.

Ich wünschte, ich wäre schon 33. Woche

Oh Mann..was ist nur mit uns Februarmamis los, hm?

Poca
43604 Beiträge
11.12.2011 14:09
Ja, irgendwie ist der Wurm drin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt