Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
toffi
33 Beiträge
27.02.2012 16:53
Zitat von Yuri:

ET + 4

kann man ein falsches ctg-ergebnis bekommen?
komme grad vom fa zurück.
hatte mehr wehen als er aufgeschrieben hat. vermute es liegt daran das die schwester den schaller für die wehen fast unter der brust angesetzt hat.
hebamme setzt den immer auf den bauch

naja aber es rührt sich immer noch nix bei mir.
mittlerweile wird mein wunsch auf den 29.2 immer größer aber glaube da passiert nix. werd bestimmt am we eingeleitet werden müssen

hallo
manchmal zeichnet das ctg zu wenig bzw gar keine wehen auf.
als sich mein sohn auf den weg machte und ich im kh aufgenommen wurde, wurde auch ctg geschrieben und da war nicht eine wehe drauf. und ob ich welche hatte... die waren schon tüchtig aua... meine hebamme meinte dann so zu mir, dass sie mir das glaubt. sie würde schon sehen dass ich wehen hab.
also wenn du meinst, welche zu haben, dann ist das auch so. verlass dich ganz auf dein körpergefühl!
alles gute...
27.02.2012 16:58
Danke Mädels für die Tipps!
Also Bauchaua ist wieder weg, hab mich etwas auf die Couch gelegt!
Das mit der Eisbinde hört sich gut an, ich glaub ich werde mir mal eine fertig machen! Soll die nur kurz gekühlt werden oder schon richtig lange und was hast du unter die Binde gelegt
Ich habe meine Hebi auch gerade noch mal nach den Stuhlgang gefragt und sie sagte ich solle erst mal ausprobieren, ob es Hilft wenn ich ein warmes Glas Wasser Morgens und Abends Trinke, ob sich dann mein Stuhl lockert! Wenn nicht kann ich dann was anderes Probieren!
Achso wegen den Scheidenriss: Ich weiß nicht mehr genau warum er nicht genäht hat! Kann meine Freundin ja mal fragen, vielleicht weiß sie es ja noch!
Mimamk
10503 Beiträge
27.02.2012 17:37
Zitat von Stolze_Mami1989:

Danke Mädels für die Tipps!
Also Bauchaua ist wieder weg, hab mich etwas auf die Couch gelegt!
Das mit der Eisbinde hört sich gut an, ich glaub ich werde mir mal eine fertig machen! Soll die nur kurz gekühlt werden oder schon richtig lange und was hast du unter die Binde gelegt
Ich habe meine Hebi auch gerade noch mal nach den Stuhlgang gefragt und sie sagte ich solle erst mal ausprobieren, ob es Hilft wenn ich ein warmes Glas Wasser Morgens und Abends Trinke, ob sich dann mein Stuhl lockert! Wenn nicht kann ich dann was anderes Probieren!
Achso wegen den Scheidenriss: Ich weiß nicht mehr genau warum er nicht genäht hat! Kann meine Freundin ja mal fragen, vielleicht weiß sie es ja noch!



Die Eisbinden habe ich im KH auch bekommen.
Die legst du dir gefroren in den Slip und lässt die nur ca. 5-10 Minuten drin. Willst deine Mu ja nbicht schockfrosten
Rachel85
1663 Beiträge
27.02.2012 17:50
Zitat von Mimamk:

Zitat von Stolze_Mami1989:

Danke Mädels für die Tipps!
Also Bauchaua ist wieder weg, hab mich etwas auf die Couch gelegt!
Das mit der Eisbinde hört sich gut an, ich glaub ich werde mir mal eine fertig machen! Soll die nur kurz gekühlt werden oder schon richtig lange und was hast du unter die Binde gelegt
Ich habe meine Hebi auch gerade noch mal nach den Stuhlgang gefragt und sie sagte ich solle erst mal ausprobieren, ob es Hilft wenn ich ein warmes Glas Wasser Morgens und Abends Trinke, ob sich dann mein Stuhl lockert! Wenn nicht kann ich dann was anderes Probieren!
Achso wegen den Scheidenriss: Ich weiß nicht mehr genau warum er nicht genäht hat! Kann meine Freundin ja mal fragen, vielleicht weiß sie es ja noch!



Die Eisbinden habe ich im KH auch bekommen.
Die legst du dir gefroren in den Slip und lässt die nur ca. 5-10 Minuten drin. Willst deine Mu ja nbicht schockfrosten


Hab ich im Krankenhaus auch bekommen! Tat auch sehr gut, aber wirklich nicht so lang, sonst bekommt man schnell ne Blasenentzündung!
Sternenvogel
11894 Beiträge
27.02.2012 18:26
habe mit Eisbinden gelebt!!! da war glaube alles gefroren, sonst hätte ich es nicht ertragen das spülen mit dem Desinfektionsmittel hat beim pipimachen aber auch sehr geholfen, das hat dann wenigstens nicht gebrannt.
ob warmes wasser da hilft?? wie gesagt, der flohsamen ist prima.
hätte ich den damals schon genommen, hätte ich mir eine analfisur erspart und damit 5 monate höllenschmerzen.... aber frau lernt ja
27.02.2012 18:52
Toll ich hab morgen meinen Nachsorgetermin und immer noch meine Periode Ob ich morgen mal anrufen soll ob der Termin dann überhaupt statt findet
Phoenixfeder
5102 Beiträge
27.02.2012 19:27
au wei... jetzt hat charlotte auch noch n schnuppen...
Phoenixfeder
5102 Beiträge
27.02.2012 19:29
Zitat von Poca:

ZOK ... Ich drücke ganz fest die Daumen.
.
Me ... Wollte nur kurz berichten, dass Aaron leider wieder unter das Geburtsgewicht gerutscht ist. Das Stillen scheint also leider nicht auszureichen, bzw. Ich hab die Vermutung, er ist noch zu schwach und saugt quasi immer nur das Minimum. Hebi hat nun Notbremse gezogen und wir müssen wieder zufüttern.
Aber sonst geht's uns sehr gut und der Kleine ist auch gut drauf


unter das geburtsgewicht? was wiegt er denn jetzt?

charlotte ist jetzt nach einer woche nur noch 50g vom geburtsgewicht entfernt aber meine brüste sind auch am platzen...
27.02.2012 19:30
Zitat von Phoenixfeder:

au wei... jetzt hat charlotte auch noch n schnuppen...


Ich schwöre auf Ferrum Phosphoricum!Hat Lilli auch schon bekommen weil der große Bruder sie angesteckt hat
Phoenixfeder
5102 Beiträge
27.02.2012 19:37
an alle mit Kaiserschnitt!!!!

sagt mal. wie waren bei euch die ersten tage danach. bzw. wie war es nach tag 5 oder 6 oder 7 ?

im kkh nachm ks konnte ich 2 tage nicht aufstehen, weil ich immer ohnmächtig geworden bin. also nicht nur umgeklappt, sondern richtig ohnmächtig. als ich einmal zu mir kam, meinten mein mann und die hebamme ...ich hätte total wahnsinnig ausgesehen. das war passend. denn ich bin zu mir gekommen und dachte, ich wäre völlig irre geworden. ich wusste nicht wo ich war noch habe ich meinen mann erkannt. aber wirklich lange nicht. ich dachte, ich wäre mitten in nem OP oder so...dabei war ich nur im bad.

das war grausig.

ich musste von anfang an sehr viel schmerzmittel nehmen... das volle programm.

noch heute muss ich 3x ibuprofen nehmen und soll das auch, weil ich kaum über den tag komme.

viel mit schonen ist hier sowieso nicht.

aber ich habe noch immer ziemlich heftige schmerzen.

der KS ist jetzt 7 tage her.

ich habe ehct krasse schmerzen! ich mache trotzdem alles, weil meine hemmschwelle recht hocht ist...kennt man bei mir ja schon aus der SS, aber innerlich sterbe ich teilweise, fresse das aber vor mann und tochter sehr in mich hinein.

... ich komme nachts fast nicht hoch vor schmerz. und ausm liegen hochzukommen ist generell sehr schwer.

ansonsten muss ich immer noch viel nach vorn gebeugt gehen. nach ein paar schritten wirds dann besser. aber wenn ich beim gehen noch etwas trage - z.b. mein baby - dann kann ich überhaupt nicht aufrecht gehen.

es zieht und sticht dermaßen nach unten und dazu so ein gefühl wie brennen/stechen und muskelkater.

...

was aber noch viel schlimmer ist... und deshalb musste ich von meiner hebi auch am samstag nochmal ins KKH... ich habe so schmerzen beim stuhlgang und pipi machen. das fühlt sich an, als würde ich mich aufm klo..sobald ich locker lasse...auf messers schneide setzen. es zieht von allen muskeln unten rum und hinten rum durch den unterbauch ud teibt mir fast tränen in die augen.

kennt das jemand? was kann das sein? kommt das vom beckenboden? von der KS-narbe? sind das die geschwächten muskeln, weil ich so lange aufm rücken lag und mein po schon richtig wehttat von der belastung?

... im KKH haben die mir zäpfchen (voltaren) und salbe gegeben. im po hat er auch ne verhärtung gespürt, konnte abe rnicht mehr dazu sagen. gebärmutter hat sich gut zurückgebildet. zwischen blase und darm ist noch ein hämatom. davon könnte es ja eigentlich kommen..also der schmerz... aber als er da bei der untersuchung gegendrückte, war kein schmerz da.

...

ach mann... am anfang nachm KS wurds mit jedem tag besser. jetzt stagniert die heilung total, habe ich das gefühl..

....

was habt ihr denn für erfahrung? wie war das bei euch?

Phoenixfeder
5102 Beiträge
27.02.2012 19:38
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Zitat von Phoenixfeder:

au wei... jetzt hat charlotte auch noch n schnuppen...


Ich schwöre auf Ferrum Phosphoricum!Hat Lilli auch schon bekommen weil der große Bruder sie angesteckt hat


was ist das denn? meine hebi meinte, ich solle es mit kochsalzlösung versuchen. hast du damit erfahrung?
Phoenixfeder
5102 Beiträge
27.02.2012 19:39
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Toll ich hab morgen meinen Nachsorgetermin und immer noch meine Periode Ob ich morgen mal anrufen soll ob der Termin dann überhaupt statt findet


periode oder wochenfluss? blutest du denn stark? wenn du nur leicht blutest, macht das nix. wenns richtig doll blutet, würd ich vllt nochmal verschieben, weil das die abstriche dann erschwert.
27.02.2012 19:46
Ferrum Phosphoricum sind Pflanzliche Globulis.Davon hat sie 3x1 Kügelchen bekommen und hilft gegen verstopfte Nase und hilft auch dem Allgemeinbefinden.Kochsalzlösung kann man zuzsätzlich in die Nase geben damit sie nicht so verstopft ist!Brauchte ich aber noch nie weil das Ferrum echt klasse hilft!

Zu deinen Fragen zum KS ich kenne das so gar nicht.Ich hatte meinen KS um 13 Uhr und war um 18 Uhr schon wieder auf den Beinen.Am nächsten Tag bin ich eh viel gelaufen da wir da ja in ein anderes KH verlegt wurden.Habe mir nur morgens ein Voltaren Zäpfchen geben lassen.Das hat echt klasse geholfen und hat mir komplett gelangt Das war das einzigste Schmerzmittel was ich nach dem KS genommen hatte!Ich denke du solltest dich viel,viel,viel mehr schonen.Ich weiß das ist total schwer mit noch einem Kleinkind daheim aber es ist wichtig das du wieder auf die Beine kommst

lg
27.02.2012 19:47
Zitat von Phoenixfeder:

Zitat von ZweiOhrKuecken:

Toll ich hab morgen meinen Nachsorgetermin und immer noch meine Periode Ob ich morgen mal anrufen soll ob der Termin dann überhaupt statt findet


periode oder wochenfluss? blutest du denn stark? wenn du nur leicht blutest, macht das nix. wenns richtig doll blutet, würd ich vllt nochmal verschieben, weil das die abstriche dann erschwert.


Ne ist meine Periode.Mein Wochenfluss war ja nach 13 Tagen weg!Naja ist nicht so viel aber glaube ich verschieb das.Ist mir unangenehm so
Usa83
34786 Beiträge
27.02.2012 19:49
@ mari, hör auf mit dem falschen stolz und schone dich!!!!!! ohne quatsch. du tutst dir echt nix gutes! im gegenteil. der ks is schon ne heftige op, die man nich unterschätzen sollte.. schließlich wird dein bauch schicht für schicht aufgemacht. es werden nerven, muskeln etc. durchschnitten!
logisch, dass das schmerzt. ich hab auch noch schmerzen im narbenbereich und im rücken wo die anästhesie gesetzt wurde
schmerztabletten nehm ich am abend noch....
*
und wenn du dich nich mal schonst und nen gang zurückschaltest, dann wirst du länger schmerzen haben, weil dein körper überhaupt nicht zur ruhe kommt!
deswegen: schone dich wirklich!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt