Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Mimamk
10503 Beiträge
15.08.2012 20:14
herzlich willkommen happy schöner name...

hatte einen schönen nachmittag mit rachel. das machen wir mal wieder. und der kleine janosch ist so süß
so, nun muss ich noch weiter kisten packen! :-/
Blubbels
12298 Beiträge
15.08.2012 20:15
@mimamk: das ist ja toll, dass ihr spaß hattet. und schakka du schaffst das

ich war mit svea heut schon wieder Schuhe kaufen nun wünsche ich mir, dass die Füße für ne weile aufhören zu wachsen
MamiMareike2012
14810 Beiträge
15.08.2012 20:17
miamk, schön das es euch gefallen hat
happy3
8 Beiträge
15.08.2012 20:20
Nuckel nimmt er ja aber nichts toppt die Brust. Ich habe auch mal gelesen, dass es nicht so gut sein soll aber andererseits will ich ihn nicht brüllen lassen. Das ist auch richtig, dass die Brust nicht nur zur Nahrungsaufnahme dient sondern das nuckeln beruhigt. Manchmal nachts mag er nicht trinken sondern will einfach nur an der Brust nuckeln und schläft da wieder ein.
Wenn es soweit ist wird er schon von los kommen.
Blubbels
12298 Beiträge
15.08.2012 20:26
Zitat von happy3:

Nuckel nimmt er ja aber nichts toppt die Brust. Ich habe auch mal gelesen, dass es nicht so gut sein soll aber andererseits will ich ihn nicht brüllen lassen. Das ist auch richtig, dass die Brust nicht nur zur Nahrungsaufnahme dient sondern das nuckeln beruhigt. Manchmal nachts mag er nicht trinken sondern will einfach nur an der Brust nuckeln und schläft da wieder ein.
Wenn es soweit ist wird er schon von los kommen.



das denke ich auch. in manchen Situationen wäre ich froh wenn Janosch sich an der Brust beruhigen lassen würde. aber tagsüber sind die Zeiten vorbei, da will er wirklich nur noch zum trinken dran.
Usa83
34786 Beiträge
15.08.2012 20:27
@ blubbels, die aussage hab ich jetzt nur von 2 hebammen wiedergegeben.... anna schläft auch ab und an der flasche ein... aber nur ab und an.. und klar, als minibaby is sie ständig dran eingeschlafen.. aber so nach und nach sollten sie das eben nich mehr
aber das is ja wie mit dem auf dem arm einschlafen
meine schläft auch am besten auf mama ein
Blubbels
12298 Beiträge
15.08.2012 20:31
Zitat von Usa83:

@ blubbels, die aussage hab ich jetzt nur von 2 hebammen wiedergegeben.... anna schläft auch ab und an der flasche ein... aber nur ab und an.. und klar, als minibaby is sie ständig dran eingeschlafen.. aber so nach und nach sollten sie das eben nich mehr
aber das is ja wie mit dem auf dem arm einschlafen
meine schläft auch am besten auf mama ein


ich finde das krass, dass ausgerechnet Hebammen sowas sagen klar müssen sie lernen irgendwann ohne auszukommen, aber noch sind sie ja so klein das mit dem auf dem arm einschlafen kenn ich auch von beiden Kindern. es hat mich nie gestört und auch da hat sich svea das von ganz alleine abgewöhnt, ohne scheien lassen oder anderen Maßnahmen....spätestens mit 16 wollen sie das bestimmt nicht mehr
Usa83
34786 Beiträge
15.08.2012 20:35
Zitat von Blubbels:

Zitat von Usa83:

@ blubbels, die aussage hab ich jetzt nur von 2 hebammen wiedergegeben.... anna schläft auch ab und an der flasche ein... aber nur ab und an.. und klar, als minibaby is sie ständig dran eingeschlafen.. aber so nach und nach sollten sie das eben nich mehr
aber das is ja wie mit dem auf dem arm einschlafen
meine schläft auch am besten auf mama ein


ich finde das krass, dass ausgerechnet Hebammen sowas sagen klar müssen sie lernen irgendwann ohne auszukommen, aber noch sind sie ja so klein das mit dem auf dem arm einschlafen kenn ich auch von beiden Kindern. es hat mich nie gestört und auch da hat sich svea das von ganz alleine abgewöhnt, ohne scheien lassen oder anderen Maßnahmen... .spätestens mit 16 wollen sie das bestimmt nicht mehr


das stimmt. ich mein, ich finds ja auch ganz schön, dass anna sich bei mir so wohlfühlt, dass sie einschäft
iwan schlafen sie alle... ob mit oder ohne hilfe...
happy3
8 Beiträge
15.08.2012 20:39
Ach würde man auf alles Horen was Hebammen und Ärzte sagen... Ich Schaukel ihm auch dauernd in den Schlaf und das sollte man ja eigentlich auch nicht tun. Naja die Kleinen werden sooo schnell groß und da verwöhne ich ihn jetzt noch so gut es geht!
Wenn es danach geht was Ärzte sagen hätte Adrian noch immer sein sch** Überwachungsmonitor dran... Mit einem Monat war er bei so einem Schlaftest und angeblich hatte er oft Aussetzer. Ich habe nie!! Irgendwelche aussetzer bemerkt obwohl ich seine Atmung sehr oft überwacht habe. Habe dann so ein Gerät für zu Hause bekommen was Herz, Atem und Sauerstoffsättigung überprüft. Die ganzen fehlalarme nachts und die Kabel habe mich psychisch so belastet, dass ich das Gerät nach einem Monat in die Ecke verbannt habe.
Und siehe da- geht auch ohne seit vier Monaten! Und so hart es klingt- Wenns passiert, passiert es
Blubbels
12298 Beiträge
15.08.2012 20:40
Zitat von Usa83:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Usa83:

@ blubbels, die aussage hab ich jetzt nur von 2 hebammen wiedergegeben.... anna schläft auch ab und an der flasche ein... aber nur ab und an.. und klar, als minibaby is sie ständig dran eingeschlafen.. aber so nach und nach sollten sie das eben nich mehr
aber das is ja wie mit dem auf dem arm einschlafen
meine schläft auch am besten auf mama ein


ich finde das krass, dass ausgerechnet Hebammen sowas sagen klar müssen sie lernen irgendwann ohne auszukommen, aber noch sind sie ja so klein das mit dem auf dem arm einschlafen kenn ich auch von beiden Kindern. es hat mich nie gestört und auch da hat sich svea das von ganz alleine abgewöhnt, ohne scheien lassen oder anderen Maßnahmen... .spätestens mit 16 wollen sie das bestimmt nicht mehr


das stimmt. ich mein, ich finds ja auch ganz schön, dass anna sich bei mir so wohlfühlt, dass sie einschäft
iwan schlafen sie alle... ob mit oder ohne hilfe...


schlimm find ich nur, dass Janosch bei hannes so brüllt. die ersten Monate war das nicht und dann hat sich das leider genau wie bei svea so entwickelt
Dajana84
3872 Beiträge
15.08.2012 20:41
so meine püppi schläft auch............. puuuh
und ich habe eeeendlich herausgefunden was sie hat, sie ist so knartschig nicht weil sie in schub kommt, ich hab den ersten zahn heute entdeckt eine minispitze
@beikost, also meine hat auch früh angefangen milch zu verweigern, mit 4 monaten hat sie dann langsam brei gekriegt, mit 5 war 1 mahlzeit erstezt, mit 6 waren 2 mahlzeiten ersetzt. und nu will sie ihre mittagsflasche nicht mehr, ich ziehe es aber noch so lange wie es geht mit dritter mahlzeit. sie kriegt bisschen obst oder joghurt nachmittags und dann kommt sie in genuss und trinkt wenigstens 100 ml milch
morgens liebt sie ihre milch, das werd ich auch ihr nicht wegnehmen
MamiMareike2012
14810 Beiträge
15.08.2012 20:41
Zitat von happy3:

Ach würde man auf alles Horen was Hebammen und Ärzte sagen... Ich Schaukel ihm auch dauernd in den Schlaf und das sollte man ja eigentlich auch nicht tun. Naja die Kleinen werden sooo schnell groß und da verwöhne ich ihn jetzt noch so gut es geht!
Wenn es danach geht was Ärzte sagen hätte Adrian noch immer sein sch** Überwachungsmonitor dran... Mit einem Monat war er bei so einem Schlaftest und angeblich hatte er oft Aussetzer. Ich habe nie!! Irgendwelche aussetzer bemerkt obwohl ich seine Atmung sehr oft überwacht habe. Habe dann so ein Gerät für zu Hause bekommen was Herz, Atem und Sauerstoffsättigung überprüft. Die ganzen fehlalarme nachts und die Kabel habe mich psychisch so belastet, dass ich das Gerät nach einem Monat in die Ecke verbannt habe.
Und siehe da- geht auch ohne seit vier Monaten! Und so hart es klingt- Wenns passiert, passiert es


ja das stimmt!
15.08.2012 20:43
solange es ok ist, wenn kinder mit schnulli im mund einschlafen, werde ich den kleinen an der brust einschlafen lassen vorausgesetzt er will heute ging einschlafstillen wieder nicht
dafür schläft er seit 19:15h ungefähr... und ist noch nicht wieder wach geworden es wird also langsam wieder er war auch echt fröhlich heute
Ivonne25
113 Beiträge
15.08.2012 20:47
Ich will ihr nicht die morgen Milch weg nehmen sie soll sie ja behalten wenn sie aber um 8uhr milch bekommt möchte sie um 10 uhr keine milch sondern schon den mittags brei aber den kann ich ihr nicht um 10uhr geben also muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Sie geht jetzt abends so zeitig ins bett und schläft bis 8uhr dann will sie flasche verstehe ich auch bekommt sie auch ohne frage aber dann schläft sie noch bis 10UHR und da möchte sie brei haben weil sie bis jetzt immer nur eine flasche getrunken hat aber jetzt fehlt ihr ja was deshalb bin ich mir unsicher ob ich ihr da was anderes geben soll. Nur auch wie andere geschrieben haben ist ja die milch wichtig und ich habe dann meine bedenken wenn ich ihr was anderes gebe das sie dann auch die morgen flasche nicht mehr will.
Blubbels
12298 Beiträge
15.08.2012 20:54
Zitat von Ivonne25:

Ich will ihr nicht die morgen Milch weg nehmen sie soll sie ja behalten wenn sie aber um 8uhr milch bekommt möchte sie um 10 uhr keine milch sondern schon den mittags brei aber den kann ich ihr nicht um 10uhr geben also muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Sie geht jetzt abends so zeitig ins bett und schläft bis 8uhr dann will sie flasche verstehe ich auch bekommt sie auch ohne frage aber dann schläft sie noch bis 10UHR und da möchte sie brei haben weil sie bis jetzt immer nur eine flasche getrunken hat aber jetzt fehlt ihr ja was deshalb bin ich mir unsicher ob ich ihr da was anderes geben soll. Nur auch wie andere geschrieben haben ist ja die milch wichtig und ich habe dann meine bedenken wenn ich ihr was anderes gebe das sie dann auch die morgen flasche nicht mehr will.


es gibt so Kindermüsli von milupa, das hat svea morgens ne zeit gerne gegessen (ohne zuckerzusatz), das kannst du mit pre milch anrühren. vielleicht ist das ne option
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt