Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
01.10.2012 19:38
Zitat von Usa83:

anna schläft auch nur im arm oder auf meiner brust ein... ich kann sie auch nich wach hinlegen... dann dreht sie sich sofort und zieht sich am bett hoch sie schläft einfach so nich ein...
aber ich finde es auch toll, wenn sie sich ankuschelt und seufzend einschläft...

janosch ist heute zum aller ersten mal alleine eingeschlafen. er war zwar auf meinem arm nach dem stillen, aber irgendwann war mir das zu blöd, weil er immer wieder die augen auf machte. hab ihn dann ins bett gelegt und ihm gesagt, dass er dann jetzt schlafen soll...das hat ja geklappt hat es sonst nie
Usa83
34788 Beiträge
01.10.2012 19:40
Zitat von Blubbels:

Zitat von Usa83:

anna schläft auch nur im arm oder auf meiner brust ein... ich kann sie auch nich wach hinlegen... dann dreht sie sich sofort und zieht sich am bett hoch sie schläft einfach so nich ein...
aber ich finde es auch toll, wenn sie sich ankuschelt und seufzend einschläft...

janosch ist heute zum aller ersten mal alleine eingeschlafen. er war zwar auf meinem arm nach dem stillen, aber irgendwann war mir das zu blöd, weil er immer wieder die augen auf machte. hab ihn dann ins bett gelegt und ihm gesagt, dass er dann jetzt schlafen soll...das hat ja geklappt hat es sonst nie

braver janosch
Mimamk
10503 Beiträge
ich drücke dir die Daumen dass es nicht nur ne einmalige Sache war
MamiMareike2012
14810 Beiträge
Ich bin auch froh das is der 3. Abend wo Karl wieder friedlich in seinem bett eingeschlafen ist
Poca
43604 Beiträge
01.10.2012 19:47
Zitat von Mimamk:

boah krass, dirk bach ist tot

mein Herz hat gerade nen Sprung gemacht... gleich googlen
Mimamk
10503 Beiträge
01.10.2012 19:48
Zitat von Poca:

Zitat von Mimamk:

boah krass, dirk bach ist tot

mein Herz hat gerade nen Sprung gemacht... gleich googlen

ja, so erging es mir auch. So schnell kann das Leben vorbei sein.
Poca
43604 Beiträge
01.10.2012 19:48
Zitat von Mimamk:

Na mein Pap Abstrich war doch nicht in Ordnung und nun muss da so eine Untersuchung gemacht werden, wo dann entscheiden wird ob operiert wird. Wovon ich ausgehe, weil es schon Gruppe 4a ist, also die am weitesten fortgeschrittene Art.
Die OP ist dann am 9.

Yuri
5346 Beiträge
01.10.2012 20:33
bin ich die einzigste deren kind ohne probs allein einschläft?
ich leg ihn hin. und lass ihn allein einschlafen. wenn er dolle müde ist, höre ich kein pieps im babyphone aber manchmal wenn er noch wach ist, dann quasselt er oder robbt sich durchs bett oder spielt mit den kuscheltier aber meckern tut er nie. spätestens nach 30mins maximal 1std ist auch bei ihm ruhe ohne das ich rein muss.

auf dem arm geht bei ihm gar nicht. da windet er sich streckt seinen kopf ganz nach hinten/unten und macht nur unsinn. davon wird er überhaupt nicht ruhig.
vielleicht gut so das wir ihn immer in sein bettchen gelegt haben als er ein bauchschläfer wurde.
oder er kann von natur aus gut einschlafen.
aber er machts wie mama: bei vollmond kann mama und noah sehr gut schlafen.
Usa83
34788 Beiträge
01.10.2012 20:36
@ yuri, tja... sei doch froh.
aber ich glaube, ihr habt ihn ja auch immer weinen lassen (müssen) oder?? weil er sich ja iwi nie hat beruhigen lassen...
klar, dass er dann alleine einschläft
er kennt es ja denn auch nich anders.

aber jedes kind eben so, wie es das am besten kann
klar, im kiwa schläft sie auch durch die bewegung ein, im bondo durch die bewegung und die nähe...
iwas is ja immer
01.10.2012 20:41
Tai ist, bevor wir nach Dtl. gefahren sind, auch immer ohne Probleme allein in seinem Bett eingeschlafen. Das hat maximal 10min gedauert und dann schlief er.
In Dtl ist er nur auf unserem Arm mit viel geschuckel eingeschlafen. Die ersten Tage hier schlief er auch nur auf die gleiche Weise ein, mittlerweile reicht es, wenn er meine Finger zum spielen bekommt, wenn er im Bett, dann schläft er auch ganz schnell ein. Gestern hat er es zum ersten Mal wieder geschafft, allein einzuschlafen, heute nicht. Ich denke wir sind wieder auf dem Weg zum selbständigen einschlafen, aber es wird noch eine zeitlang brauchen, bis es so war wie frueher.
Yuri
5346 Beiträge
01.10.2012 20:46
Zitat von Usa83:

@ yuri, tja... sei doch froh.
aber ich glaube, ihr habt ihn ja auch immer weinen lassen (müssen) oder?? weil er sich ja iwi nie hat beruhigen lassen...
klar, dass er dann alleine einschläft
er kennt es ja denn auch nich anders.

aber jedes kind eben so, wie es das am besten kann
klar, im kiwa schläft sie auch durch die bewegung ein, im bondo durch die bewegung und die nähe...
iwas is ja immer

da muss man mindestens 1std fahren damit er eindöst um dann 30mins später wieder aufzuwachen. sind 2 std drauen aber selbst nach dem aufwachen ist er wieder müde wenn wir zu hause sind.
aber jetzt wo er nur noch frühs seine milch bekommt, gehts ihm besser. er nörgelt an sich nur wenn er müde ist. nicht mal wenn er hunger hat.
und frühs die scheibe weissbrot mit bissl obst macht ihn satter als die milch
Isabel1987
3259 Beiträge
01.10.2012 21:07
Ben schläft auch alleine ein. Über seinen Schlaf kann ich mich - zumindest im Moment *klopf auf Holz* nicht beschweren!
Mimamk
10503 Beiträge
01.10.2012 21:09
Naja das ändert sich doch eh alles immer mal wieder. Meiner ist bis vor drei Tagen auch immer alleine eingepennt. Jetzt will er das aber offensichtlich nicht und sucht die Nähe. Wer weiß wie es in einer Woche wieder ist.
Yuri
5346 Beiträge
01.10.2012 21:12
mit nähe hat es mein noah leider nicht so. beim trösten wenn er sich gestoßen hat ja.
aber mal so kuscheln? niemals. da spielt er aufn arm oder quengelt weil er runter will. aber direkt kuscheln mag er nicht. von wem er das wohl hat
manchmal schade aber vielleicht ändert sich das in ein paar jahren wenn er älter ist.
01.10.2012 21:14
Mir ist es auch eigentlich egal, wie mein kleiner Mann einschläft - solange er sich nicht in den Schlaf bruellt.
Wenn ich mir was wuenschen duerfte, dann wäre es das, dass er besser schläft in der Nacht und nicht seine Phase hat in der er jede halbe Stunde wach wird. Aber auch das wird sich frueher oder später wieder ändern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt