Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
26.11.2012 11:39
snooopy, wenn du kaylen nach dem brot noch ne kleine flasche anbietest? vielleicht hilft das?
denn er ist ja noch ein säugling, da kann er seine milch haben wenn er mag
26.11.2012 11:46
Hat hier noch ein Kind mit Lactoseunverträglichkeit zu tun?
26.11.2012 12:05
@Kindersitz:
Zitat von katti85:

Wir bauen ja eh keinen Unfall

so blöd das klingt, aber deshalb wirds bei uns wohl auch der cybex werden. ich finde reboarder klasse und würde sie jedem vorbehaltlos empfehlen... allerdings brauchen wir wohl 2 (da ich öfters mamas auto fahre und die alternative ein zweites auto wäre *hust* ), was unschlagbar teuer wäre und 2.... ist meine resonanz, gar nicht erst in einen unfall verwickelt zu werden von daher passts nach einigem überlegen für mich nicht... (klingt verwirrend? wenn ja: guuuut geht mir auch so )
Die babyschale geht aber noch einige zeit, denke ich zwar gucken die füße schon mal rüber, aber sie passt ja erst dann nicht mehr, wenn der kopf zu mehr als der hälfte rüber guckt evtl passt sie also tatsächlich noch bis 18 monate... außer der lütte schießt plötzlich in die länge
@Usa: auch wenns abgedroschen klingt: das kann jedem passieren ich hab inzwischen auch für so einiges meine kontrollroutinen hier... nachdem ich einmal auf die heiße herdplatte gelangt hab, weil ich vergessen hab, dass die vor kurzem noch an war, vertrau ich meinem stilldementen hirn gar nciht mehr
@schaukelpferd: haben hier ein geschenktes, das müsste ich mal aufbereiten... also abschleifen, streichen usw... aber keine lsut
@Essen: iliano frühstückt wenn wir glück haben ne halbe scheibe mit frischkäse und etwas frucht drauf... manchmal auch banane... stillen will er da idR auch nimmer.... irgendwie nicht der frühstücksmensch mittags ist er bei uns mit´... abends isst er ein brot mit wurst, käse, leberwurst, veg. brotaufstrich oderoderoder... vor seinen schläfchen stillen wir noch... oder es gibt mal was zu knabbern... hirsewaffel, zwieback und sowas... ist immer anders... gestern gabs zb penne in tomatensoße mit käse... da hat er reingehauen wie nix
wegen dem durchschlafen: siehe mimamk... die kinder schlafen durch, wenn sie bereit dafür sind... und dann sollte man auch so früh nicht reinpfuschen, finde ich
@Schoki: das nicht, aber ich versuche von mir aus, milch und milchprodukte eher gering zu halten
Blubbels
12298 Beiträge
26.11.2012 12:07
brei in die flasche würd ich auch nicht machen, aaaaber ich kenn mich damit auch überhaupt nicht aus

nachdem was janosch am tag isst müsste er satt sein, trotzdem stillt er zwischen 21.00 und 22.00 das erste mal wieder. er trinkt als wenn er nix gehabt hätte. bis zum ersten geburtstag mach ich mir da erstmal keine gedanken. dann müsste ich mir was überlegen, denn irgendwie möchte ich nicht nicht mehr so lange stillen
Blubbels
12298 Beiträge
26.11.2012 12:07
Zitat von Schokibauch:

Hat hier noch ein Kind mit Lactoseunverträglichkeit zu tun?


bis jetzt merk ich keine anzeichen. hast du nen verdacht bei deinen kindern?
26.11.2012 12:33
Zitat von Blubbels:

Zitat von Schokibauch:

Hat hier noch ein Kind mit Lactoseunverträglichkeit zu tun?


bis jetzt merk ich keine anzeichen. hast du nen verdacht bei deinen kindern?


Beide haben dieses leiden.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
26.11.2012 12:34
Endlich zurück in hh und gleich eine Super Nachricht vom Finanzamt im Briefkasten ich bekomm 1070€ wieder

Blunatic, ich denke eine zeit für Karl das schaukelpferd ganz gut finden.wenn ich ihn in einen normalen Schaukelstuhl setze fängt er auch an den in Schwung zu Kriegen

Snoopy,
5.30uhr 170ml Milch
8-9uhr 1scheibe Brot mit Belag
12uhr mittagsbrei
15uhr Früchtebrei
18uhr eine Scheibe Brot mit Belag u 120ml Milch
Mimamk
10503 Beiträge
26.11.2012 12:34
Zitat von Schokibauch:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Schokibauch:

Hat hier noch ein Kind mit Lactoseunverträglichkeit zu tun?


bis jetzt merk ich keine anzeichen. hast du nen verdacht bei deinen kindern?


Beide haben dieses leiden.


woran merkt man das??
Mimamk
10503 Beiträge
26.11.2012 12:36
Noah ist heute schon 10 Monate alt!
Wer hat an der Uhr gedreht??? Das war doch erst gestern, dass ich ihn geboren habe...
JennyD83
1600 Beiträge
26.11.2012 12:37
Zitat von MamiMareike2012:

Endlich zurück in hh und gleich eine Super Nachricht vom Finanzamt im Briefkasten ich bekomm 1070€ wieder

Blunatic, ich denke eine zeit für Karl das schaukelpferd ganz gut finden.wenn ich ihn in einen normalen Schaukelstuhl setze fängt er auch an den in Schwung zu Kriegen

Snoopy,
5.30uhr 170ml Milch
8-9uhr 1scheibe Brot mit Belag
12uhr mittagsbrei
15uhr Früchtebrei
18uhr eine Scheibe Brot mit Belag u 120ml Milch

wow, 1070 € . Das ist doch ein schönes Weihnachtsgeschenk . Wir müssen auch so um die 800, € zurück kriegen. Warten schon seit 3 Monaten drauf und immer noch nichts
MamiMareike2012
14810 Beiträge
26.11.2012 12:46
Zitat von JennyD83:

Zitat von MamiMareike2012:

Endlich zurück in hh und gleich eine Super Nachricht vom Finanzamt im Briefkasten ich bekomm 1070€ wieder

Blunatic, ich denke eine zeit für Karl das schaukelpferd ganz gut finden.wenn ich ihn in einen normalen Schaukelstuhl setze fängt er auch an den in Schwung zu Kriegen

Snoopy,
5.30uhr 170ml Milch
8-9uhr 1scheibe Brot mit Belag
12uhr mittagsbrei
15uhr Früchtebrei
18uhr eine Scheibe Brot mit Belag u 120ml Milch

wow, 1070 € . Das ist doch ein schönes Weihnachtsgeschenk . Wir müssen auch so um die 800, € zurück kriegen. Warten schon seit 3 Monaten drauf und immer noch nichts


Ja es hat auch fast 4monate gedauert ....
MamiMareike2012
14810 Beiträge
26.11.2012 12:46
Zitat von Mimamk:

Noah ist heute schon 10 Monate alt!
Wer hat an der Uhr gedreht??? Das war doch erst gestern, dass ich ihn geboren habe...


Ja verrückt wie die zeit rennt
Stöpsel2403
801 Beiträge
26.11.2012 12:53
Hallo Mädels!

Wir hatten auch mal wieder ne bescheidene Nacht. 5 mal musste ich hoch
@usa ich kann absolut nach vollziehen wie es dir geht. Ich steh zur zeit auch auf dem Schlauch.

@essen: Fabio stillt halt in der Nacht. Aber meistens ist es nur nuckeln und wenn er genug anregt kommt auch etwas Milch. Frühs bekommt er so 100ml Milch (7.30 Uhr) und wenn wir frühstücken so halb neun bekommt er Milchbrei. Mittags nen Gläschen und Obst(12-12.30) und so 15-15.30 Obst oder O/G Brei. Abends 18-18.30 bekommt er Pomps Grießbrei mit Obst.
26.11.2012 13:14
nee er mag nachm Abendbrot keine Milch mehr, hab schon versucht ihm nach dem Abendbrot (18Uhr) so um 21Uhr nochmal ne Flasche anzubieten, aber die lehnt er ab! Ich versuche heute Abend mal nur Hälfte Brot und dann nochmal Abendbrei dazu zu geben, mal sehen wie das wird! naja, aber danke für eure Tips! Man bekommt nur immer dumme Sprüche von Eltern, die sagen: WAAAAAAAAAAAS, mit 10 Monaten schläft er noch nicht durch? Unsere ist in dem Alter nicht mehr aufgewacht, das kennen wir nicht....und das nicht nur von ein zwei Eltern! Grrrrrr....das macht mich aggro solche Leute!

26.11.2012 13:18
Zitat von Mimamk:

Zitat von Schokibauch:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Schokibauch:

Hat hier noch ein Kind mit Lactoseunverträglichkeit zu tun?


bis jetzt merk ich keine anzeichen. hast du nen verdacht bei deinen kindern?


Beide haben dieses leiden.


woran merkt man das??


Bei Fynn wurde der Durchfall nicht besser und er hat jede Nacht gebrochen. Unsere Ärztin sagte wir sollen alle Milchprodukte weglassen und somit überprüfen ob er diese Unverträglichkeit hat. Nachdem wir die Ernährung umgestellt hatten ging es ihm besser. Zum Test gab es dann doch nochmal eine Flasche Milch und diese fiel ihm wieder aus dem Gesicht.
Hanna hatte vor kurzem genau das selbe Problem und wir überprüften das nach einer Woche Schonkost auch durch den Test mit Milchprodukten. Das selbe Spielchen wie bei Fynn.
Das haben sie wahrscheinlich durch mich, bei purer Milch bekomme ich wahnsinnige Bauchschmerzen, aber bei Produkten in denen Milch mitverarbeitet ist... die vertrage ich. Sehr seltsam!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt