Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Mimamk
10503 Beiträge
11.08.2013 20:32
Zitat von MamiMareike2012:

Miamk, ja bestellt

Now, ja dann sind sie so 2jahre u ein Monat auseinander!


ihr habt es sooo gut!
11.08.2013 21:40
Zitat von frechdachs102:

Ach mensch now, Du bist ja auch schwanger, dann natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch

Was die Größe/Gewicht angeht, mache Dir keine Gedanken, das wird alles schon richtig sein und das eine Kind wächst schneller, als das andere und umgedreht. Solange das Kind fit ist und sich sonst weiter gut entwickelt, würde ich mir da keine Gedanken machen


Danke für die Glückwünsche. Bin ja jetzt auch wieder eine Februar-Mami

Ja ich weiß das ja auch, aber ich mach mir manchmal schon meine Gedanken. Hab da so meine Gründe.
katti85
15108 Beiträge
11.08.2013 21:55
Now, herzlich Willkommen hier bei uns hoffe du bleibst uns auch erhalten

@größe: keine Ahnung wie groß Franjo ist Auf jeden fall viel zu groß
Aber lieber soll er wachsen als schrumpfen

@essen: wir waren beim MC yammi
11.08.2013 21:59
Zitat von katti85:

Now, herzlich Willkommen hier bei uns hoffe du bleibst uns auch erhalten

@größe: keine Ahnung wie groß Franjo ist Auf jeden fall viel zu groß
Aber lieber soll er wachsen als schrumpfen

@essen: wir waren beim MC yammi


Wenn ich darf, gerne .
Find es super hier u. es ist toll mit Müttern zu schreiben die ungefähr gleichaltrige Kiddis haben

11.08.2013 22:00
Habt ihr den momentan Themen, die ihr grad besprecht?

Poca
43522 Beiträge
11.08.2013 22:03
Zitat von MamiMareike2012:

Zitat von Poca:

Zitat von MamiMareike2012:

Frechi, genau jetzt nimm mir nicht meine hoffnung

Bei mir hatte der Chin. Kalender beide Male unrecht.





Poca
43522 Beiträge
11.08.2013 22:05
Zitat von NowW4:

Zitat von Yuri:

huhu now

also nach maßstab ist mein zwerg jetzt um die 80cm. er steht aber nie ganz gerade da.

warum musste denn eingeleitet werden?


Ab der 31. SSW hieß es unser Sohn ist zu klein u. zart. Die Blutversorgung u. Plazenta war aber alles okay. Musste deswegen wöchentlich zu meiner FÄ u. war insgesamt 5x im Perinatalzentrum, dort wo ich später auch entbunden habe. Bin auch insgesamt 3x mit gepackten Koffer dorthin u. mein Mann hatte sich immer extra frei genommen, weil es ja hieß evtl. Einleitung. Und bei meinen letzten Termin bei 38+4 hieß es beim US, dass unser Sohn 4 Wochen im Bauch zu klein ist (also ca. 34-35. SSW durch die Messwerte u. mit einen Gewicht v. ca 2300g). Und weil sie befürchtet haben, dass die Wachstumskurve einbricht (Kopf konnte aber nicht mehr richtig ausgemessen werden, weil er schon ziemlich tief saß), haben sie gesagt, wir leiten am nächsten Tag ein. Und bei der Geburt war er 48 cm groß u. 2550g schwer. Ich sollte auch erwähnen, ich bin 2 Tage vor ET zur Welt gekommen u. ich war auch nur 48 cm u. 2500g schwer. Das hab ich den Ärzten aber auch alles gesagt.

Das klingt sehr ähnlich wie bei meinem Aaron. Er lag zusätzlich noch in BEL und wurde daher am 29.1 per KS geholt.
Dafür, dass er auf nur ca. 2.100 g geschätzt wurde, wog er dann aber zum Glück 2.955g (48cm).
Wie groß er jetzt ist weiß ich jedoch nicht. Ich schätze zwischen 80 und 85cm,
Poca
43522 Beiträge
11.08.2013 22:07
Zitat von NowW4:

Zitat von katti85:

Now, herzlich Willkommen hier bei uns hoffe du bleibst uns auch erhalten

@größe: keine Ahnung wie groß Franjo ist Auf jeden fall viel zu groß
Aber lieber soll er wachsen als schrumpfen

@essen: wir waren beim MC yammi


Wenn ich darf, gerne .
Find es super hier u. es ist toll mit Müttern zu schreiben die ungefähr gleichaltrige Kiddis haben


na dann herzlich willkommen hier und Glückwunsch zur SS
Poca
43522 Beiträge
11.08.2013 22:08
Zitat von Poca:

Zitat von NowW4:

Zitat von Yuri:

huhu now

also nach maßstab ist mein zwerg jetzt um die 80cm. er steht aber nie ganz gerade da.

warum musste denn eingeleitet werden?


Ab der 31. SSW hieß es unser Sohn ist zu klein u. zart. Die Blutversorgung u. Plazenta war aber alles okay. Musste deswegen wöchentlich zu meiner FÄ u. war insgesamt 5x im Perinatalzentrum, dort wo ich später auch entbunden habe. Bin auch insgesamt 3x mit gepackten Koffer dorthin u. mein Mann hatte sich immer extra frei genommen, weil es ja hieß evtl. Einleitung. Und bei meinen letzten Termin bei 38+4 hieß es beim US, dass unser Sohn 4 Wochen im Bauch zu klein ist (also ca. 34-35. SSW durch die Messwerte u. mit einen Gewicht v. ca 2300g). Und weil sie befürchtet haben, dass die Wachstumskurve einbricht (Kopf konnte aber nicht mehr richtig ausgemessen werden, weil er schon ziemlich tief saß), haben sie gesagt, wir leiten am nächsten Tag ein. Und bei der Geburt war er 48 cm groß u. 2550g schwer. Ich sollte auch erwähnen, ich bin 2 Tage vor ET zur Welt gekommen u. ich war auch nur 48 cm u. 2500g schwer. Das hab ich den Ärzten aber auch alles gesagt.

Das klingt sehr ähnlich wie bei meinem Aaron. Er lag zusätzlich noch in BEL und wurde daher am 29.1 per KS geholt.
Dafür, dass er auf nur ca. 2.100 g geschätzt wurde, wog er dann aber zum Glück 2.955g (48cm).
Wie groß er jetzt ist weiß ich jedoch nicht. Ich schätze zwischen 80 und 85cm,

ups wie peinlich.... am 30.01!!! (bin auf 29. weil der ET von Paulinchen am 29.8 ist )
Mimamk
10503 Beiträge
11.08.2013 22:12
Zitat von NowW4:

Habt ihr den momentan Themen, die ihr grad besprecht?



Nee, wir bequatschen alles. Aktuelle Themen aktualisieren sich ständig!

Uns ist hier nur wichtig, dass es harmonisch bleibt wie es bisher hier ist!
11.08.2013 22:18
Zitat von Poca:

Zitat von Poca:

Zitat von NowW4:

Zitat von Yuri:

huhu now

also nach maßstab ist mein zwerg jetzt um die 80cm. er steht aber nie ganz gerade da.

warum musste denn eingeleitet werden?


Ab der 31. SSW hieß es unser Sohn ist zu klein u. zart. Die Blutversorgung u. Plazenta war aber alles okay. Musste deswegen wöchentlich zu meiner FÄ u. war insgesamt 5x im Perinatalzentrum, dort wo ich später auch entbunden habe. Bin auch insgesamt 3x mit gepackten Koffer dorthin u. mein Mann hatte sich immer extra frei genommen, weil es ja hieß evtl. Einleitung. Und bei meinen letzten Termin bei 38+4 hieß es beim US, dass unser Sohn 4 Wochen im Bauch zu klein ist (also ca. 34-35. SSW durch die Messwerte u. mit einen Gewicht v. ca 2300g). Und weil sie befürchtet haben, dass die Wachstumskurve einbricht (Kopf konnte aber nicht mehr richtig ausgemessen werden, weil er schon ziemlich tief saß), haben sie gesagt, wir leiten am nächsten Tag ein. Und bei der Geburt war er 48 cm groß u. 2550g schwer. Ich sollte auch erwähnen, ich bin 2 Tage vor ET zur Welt gekommen u. ich war auch nur 48 cm u. 2500g schwer. Das hab ich den Ärzten aber auch alles gesagt.

Das klingt sehr ähnlich wie bei meinem Aaron. Er lag zusätzlich noch in BEL und wurde daher am 29.1 per KS geholt.
Dafür, dass er auf nur ca. 2.100 g geschätzt wurde, wog er dann aber zum Glück 2.955g (48cm).
Wie groß er jetzt ist weiß ich jedoch nicht. Ich schätze zwischen 80 und 85cm,

ups wie peinlich.... am 30.01!!! (bin auf 29. weil der ET von Paulinchen am 29.8 ist )


Ist doch nicht schlimm. Mein Sohn Tim ist am 29.1. geboren.

Uii, dann ist es ja bald bei dir soweit. Und deine SS mit Paulinchen läuft halbwegs beschwerdefrei o. auch wieder angeblich niedriges Gewicht?
11.08.2013 22:22
Was ich Mal fragen wollte, wie bekommt ihr von lilypie die dt. Ticker hin? Wenn ich es versuche, kommt nur englisch raus.
Poca
43522 Beiträge
11.08.2013 22:22
Nein, diesmal ist alles "normal".
Poca
43522 Beiträge
11.08.2013 22:26
Zitat von NowW4:

Was ich Mal fragen wollte, wie bekommt ihr von lilypie die dt. Ticker hin? Wenn ich es versuche, kommt nur englisch raus.

ich glaub im letzten Schritt kannst du deutsch auswählen... ich guck mal

Ergänzung: hier links Mittig, wo die Länderfahnen sind.

11.08.2013 22:29
Hallöchen,

@now: Herzlich Willkommen in unserer bescheidenen Runde und Glueckwunsch zur Schwangerschaft.
Tai ist jetzt so ungefähr 81-82 cm gross.

@Blu: Hoffe deinem Spatz geht es bald wieder besser.

@Yuri: Schön, dass es Noah wieder gut geht - ist doch manchmal, dass die Kleinen unerklärlich Fieber haben den einen Tag und am nächsten ist Wieder alles gut. Das 3-Tage-Fieber gibt es aber wirklich auch in der 1-Tages Version. Die ist allerdings sehr selten soweit ich weiss.

@Usa: Wusa, wusa. Ich weiss es ist nicht leicht, aber versuch deine Ohren auf Durchzug zu stellen.

@Yvo: Glueckwunsch zum UHU - ab morgen bin ich auch einer

@Mareike: Bei mir ist es wie bei Poca - der chinesische Empfängniskalender hat 2x daneben gelegen (allerdings gibt es hier ne Userin, die hat es mir richtig vorausgesagt)

@Poca: Wahnsinn, nur noch knapp 18 Tage bis zum ET - hattest du nicht erst den positiven Test gepostet

@me: Morgen nochmal Eingewöhnung im KiGa und dann soll Tai ab Dienstag allein da bleiben - ich bin gespannt. Zumindest schuettelt er jetzt nicht mehr mit dem Kopf, wenn ich frage, ob wir wieder zu Yvonne, Marie und Caro gehen wollen morgen.
Ich hab versucht ihn Auch darauf vorzubereiten, dass er ab Dienstag allein sein wird, ich hab ihm immer Wieder erklärt, dass ich ihn dann nach dem Schlafen abholen werde - bin gespannt, ob das was bringt.
Achja, und mein kleiner Picasso hat gestern seine Tapete und sein Regal verziert. Das Lindgruen bzw. weiss war ihm anscheinend zu langweilig - nun kam ein aufpeppendes Rot dazu.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt