Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
15.10.2013 12:37

Hier gabs auch grad Gulasch
iliano hat sich das fleisch rausgepickt (war aber auch extrem zart), ein paar Kartoffeln und n bischen Gemüse gegessen... wie ein vogel den Rotkohl hat er nichtmal angerührt so ein Banause...
MamiMareike2012
14810 Beiträge
15.10.2013 12:40
Bei uns gibs das immer nur mit nudeln
15.10.2013 12:54
@Mareike: Glueckwunsch zum Wochen- und Monatswechsel
MamiMareike2012
14810 Beiträge
15.10.2013 12:55
Danke mit den monaten komm ich immer durcheinander aber jetzt is es der 5. oder?
15.10.2013 12:56
Genau, ab heute biste im 5. Monat
MamiMareike2012
14810 Beiträge
15.10.2013 12:59
Jippi
Bei dir noch alles ruhig im bauch?
15.10.2013 13:06
Achtung Ego-Post:
Muss euch mal kurz die Ohren voll jammern... Hatte eben Termin bei meiner FÄ alles soweit gut... aber es wird wohl ein riesen Baby... Kopf liegt schon fest im Becken, also konnte sie den KU nicht vernünftig messen... unter vorbehalt ist er jetzt schon bei 37,5 cm Wenn man dann den Bauch und Oberschenkelknochen misst und alles ausrechnet kommt man jetzt schon auf ein Gewicht von 4 KG!!!! und bis zum ET sind es noch 2,5 Wochen, was mir echt totale angst macht...
Hab sie gefragt was sie meint ob alles passt. Sie sagte das sie keinen KS machen würde da ich ein relativ breites Becken habe und da ja schon ein relativ großes Kind durch ist... Aber ich hab so angst, im KH verunsichern die einen immer so und ab 4 KG wollen die einem immer nen KS andrehen... War dann noch bei meiner Hebi, weil mich das alles echt fertig macht. Sie hat dann nochmal getastet und hat dann jetzt auf ca. 3700 gr +/- 200 gramm geschätzt... Sie hat mich nach meinem Gefühl gefragt und ich hab ihr gesagt, das ich echt fertig bin, kann nicht mehr schlafen, nicht mehr laufen und hab eh schon angst vor der Geburt... hab ihr gesagt das ich mir wünschte, das es losgeht... Sie meinte ich sollte mal mit meinem Mann "zärtlich" werden und wenn sich bis morgen nix getan hat könnten wir uns mal über nen Wehencocktail unterhalten... bringt ja nix wenn ich so verkrampfe...je weiter die Zeit läuft...

Jedenfalls hab ich fast den ganzen morgen geheult aus Verzweiflung, dass ich das nicht schaffe..

sorry für den Ego post, aber das musste mal raus...
15.10.2013 13:09
Caro
MamiMareike2012
14810 Beiträge
15.10.2013 13:13
Oh je caro, lass dich mal drücken!
Hattest du bei mia auch so angst vor der geburt? Oder woher kommen diese ängste? Und einen ks willst nicht?
15.10.2013 13:18
Zitat von MamiMareike2012:

Oh je caro, lass dich mal drücken!
Hattest du bei mia auch so angst vor der geburt? Oder woher kommen diese ängste? Und einen ks willst nicht?

Nee, bei Mia hatte ich keine Angst, das Krankenhaus hat nur meine Wünsche Null beachtet, aber diesmal passiert mir das nicht... Ich wünschte meine Hebi würde Hausgeburten machen.... da weiß ich wenigsten die würde voll hinter mir stehen...

Viala, dir gings ähnlich...oder?

Wenn ich ans Krankenhaus denke hab ich voll schiss und könnte grad wieder heulen...

KS will ich eigenlich nicht, auch wenns 4 KG wird, aber eigentlich hab ich ein relativ breites Becken und meine Hebi meint auch das dass passt, aber im Krankenhaus verunsichern die einen immer so...

naja.. vllt regt liebe machen ja Wehen an, ansonsten werd ich mal wegen nem Wehencocktail nachfragen...
15.10.2013 13:23
Nein, bei mir war so alles ok, mir ist nur erst nichts tröstendes eingefallen... außer eben ein knuddler
... iliano wurde kurz vor der Geburt an 37+5 noch auf 3700g geschätzt... und ist mit 3155 geschlüpft daher hab ich mir auch jetzt vorgenommen, auf die angaben nicht sooo viel zu geben
vielleicht, wenn es dich beruhigt: ich lese in der MC ja schon sehr lange mit... und habe so manche Diskussion über gewicht, größe usw. vor der Geburt mitbekommen... und die Hebammen lagen idR deutlich näher am späteren Ergebnis als die Ärzte. WIE das funktioniert, weiß ich nicht...
MamiMareike2012
14810 Beiträge
15.10.2013 13:23
Karl hat mit seinen 4110g auch gut durch gepasst, allerdings war der ku nur 36cm...

Deine hebi könnte ja auch akupunktur zur wehenförderung machen?!
Herzeln hat bei uns auch geholfen das die wehen anfingen
MamiMareike2012
14810 Beiträge
15.10.2013 13:25
Ben mir wurde karl über us leichter u kleiner gemessen und die hebi im kreißsaal hat meinen bauch abgetastet u gesagt ui das wird aber ein großes kind u da hatte sie recht!!
katti85
15108 Beiträge
15.10.2013 13:26
Zitat von caro86:

Achtung Ego-Post:
Muss euch mal kurz die Ohren voll jammern... Hatte eben Termin bei meiner FÄ alles soweit gut... aber es wird wohl ein riesen Baby... Kopf liegt schon fest im Becken, also konnte sie den KU nicht vernünftig messen... unter vorbehalt ist er jetzt schon bei 37,5 cm Wenn man dann den Bauch und Oberschenkelknochen misst und alles ausrechnet kommt man jetzt schon auf ein Gewicht von 4 KG!!!! und bis zum ET sind es noch 2,5 Wochen, was mir echt totale angst macht...
Hab sie gefragt was sie meint ob alles passt. Sie sagte das sie keinen KS machen würde da ich ein relativ breites Becken habe und da ja schon ein relativ großes Kind durch ist... Aber ich hab so angst, im KH verunsichern die einen immer so und ab 4 KG wollen die einem immer nen KS andrehen... War dann noch bei meiner Hebi, weil mich das alles echt fertig macht. Sie hat dann nochmal getastet und hat dann jetzt auf ca. 3700 gr +/- 200 gramm geschätzt... Sie hat mich nach meinem Gefühl gefragt und ich hab ihr gesagt, das ich echt fertig bin, kann nicht mehr schlafen, nicht mehr laufen und hab eh schon angst vor der Geburt... hab ihr gesagt das ich mir wünschte, das es losgeht... Sie meinte ich sollte mal mit meinem Mann "zärtlich" werden und wenn sich bis morgen nix getan hat könnten wir uns mal über nen Wehencocktail unterhalten... bringt ja nix wenn ich so verkrampfe...je weiter die Zeit läuft...

Jedenfalls hab ich fast den ganzen morgen geheult aus Verzweiflung, dass ich das nicht schaffe..

sorry für den Ego post, aber das musste mal raus...


Caro, liebes, da du ein Umstandsshirt in Gr 36 von mir hast, weisst du das ich auch nicht die aller dickste bin *hust*
FÄ, Hebi, Die in der Klinik wussten alle das ich ein schweres großes gut genährtes Kind auf die Welt bringen werde - und keiner hat jemals nur das Wort 'Kaiserschnitt' in Mund genommen.
Franjo kam mit seinen 4400g ruck zuck ohne Hilfe und Schmerzmittel zur Welt.
Ich will dir damit nur sagen das alles möglich ist. Hab keine Angst! Nur Mut!
Und vorallem entspann dich, bringt doch letztendlich eh nix. Raus muss Justus, so oder so!
15.10.2013 13:30
Zitat von Viala:

Nein, bei mir war so alles ok, mir ist nur erst nichts tröstendes eingefallen... außer eben ein knuddler
... iliano wurde kurz vor der Geburt an 37+5 noch auf 3700g geschätzt... und ist mit 3155 geschlüpft daher hab ich mir auch jetzt vorgenommen, auf die angaben nicht sooo viel zu geben
vielleicht, wenn es dich beruhigt: ich lese in der MC ja schon sehr lange mit... und habe so manche Diskussion über gewicht, größe usw. vor der Geburt mitbekommen... und die Hebammen lagen idR deutlich näher am späteren Ergebnis als die Ärzte. WIE das funktioniert, weiß ich nicht...


ja, bei Mia wars ja auch so, das die im KH auf ca. 4 KG geschätzt wurde und die Hebi sagte 3.700... gewogen hat sie dann 3.620 gr... aber trotzdem wenn ich daran denke, das er vllt noch 3 Wochen drin bleibt macht mir das Angst...

Und die Hormone tun ihr übriges...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt