Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
02.09.2015 08:42
genau, der kollege musste es richten...
Usa83
34786 Beiträge
03.09.2015 07:56
guten morgen....

schattig is das.... der herbst kommt mit schnellen schritten!

und meine kollegin kam, mal wieder, nach mir dabei kommt sie doch immer soooooo früh und? motzt direkt los...
durch die baustelle und den dadurch fehlenden fahrradabstellmöglichkeiten, stehen die fahrräder unten im flur. ein fahrrad guckt dabei etwas in den gang rein. mir ist das heute morgen nicht aufgefallen, also kanns sooo schlimm nicht gewesen sein.
auf jeden fall poltert sie hier hoch "das mit den fahrrädern nimmt echt überhand. unmöglich, man kommt maum durch"
ich nur: "ja nu..."
sie poltert zurück: "ja nu? DICH will ich mal sehen, wenn es brennt und du am fahrrad hängen bleibst"
ich nur: "also ich bin da ohne problme durch und mir ist es nicht aufgefallen"
todderte sie nur rum und zog, mal wieder beleidigt, von dannen....

ich kann nix dafür, dass der elefant da nicht durchkommt. würde sie mal ihren einkaufswagen und die überroße tasche weglassen, dann würde sie da auch ohne probleme durchkommen!

ey, die alte geht mir einfach nur noch auf den sack. nur sagen kann ich da nicht wirklich was, weil es meinen chef nich interessiert...

daher müsst ihr euch das eben anhören! vielen dank das ich das hier so niederschreiben darf

so. denn man zu anna.
ihr tamu-freund war jetzt die ganze woche nicht da- seine eltern wollen ihn nochmal in die kita eingewöhnen....
mal sehen, wenn das klappt, dann ist anna zwar nicht allein, aber iwi schon. das andere tageskind kommt iwi nur 2-3 x die woche....
sie sind viel in spielgruppen unterwegs, aber dennoch schade

naja. insgeheim hoffe ich ja, dass er zurück kommt... wenn nicht, dann ist das so. wie gesagt, es ist ja nicht so, dass sie nicht unter kinder kommt, im gegenteil
und hey, ne fast 1:1 betreuung... wer hat das schon das is ja luxus
und da HH den schlechtesten betreuungsschlüssel hat (kam grad iwi im radio) ist das auch ok

Blubbels
12298 Beiträge
03.09.2015 08:56
Zitat von Usa83:

guten morgen....

schattig is das.... der herbst kommt mit schnellen schritten!

und meine kollegin kam, mal wieder, nach mir dabei kommt sie doch immer soooooo früh und? motzt direkt los...
durch die baustelle und den dadurch fehlenden fahrradabstellmöglichkeiten, stehen die fahrräder unten im flur. ein fahrrad guckt dabei etwas in den gang rein. mir ist das heute morgen nicht aufgefallen, also kanns sooo schlimm nicht gewesen sein.
auf jeden fall poltert sie hier hoch "das mit den fahrrädern nimmt echt überhand. unmöglich, man kommt maum durch"
ich nur: "ja nu..."
sie poltert zurück: "ja nu? DICH will ich mal sehen, wenn es brennt und du am fahrrad hängen bleibst"
ich nur: "also ich bin da ohne problme durch und mir ist es nicht aufgefallen"
todderte sie nur rum und zog, mal wieder beleidigt, von dannen....

ich kann nix dafür, dass der elefant da nicht durchkommt. würde sie mal ihren einkaufswagen und die überroße tasche weglassen, dann würde sie da auch ohne probleme durchkommen!

ey, die alte geht mir einfach nur noch auf den sack. nur sagen kann ich da nicht wirklich was, weil es meinen chef nich interessiert...

daher müsst ihr euch das eben anhören! vielen dank das ich das hier so niederschreiben darf

so. denn man zu anna.
ihr tamu-freund war jetzt die ganze woche nicht da- seine eltern wollen ihn nochmal in die kita eingewöhnen....
mal sehen, wenn das klappt, dann ist anna zwar nicht allein, aber iwi schon. das andere tageskind kommt iwi nur 2-3 x die woche....
sie sind viel in spielgruppen unterwegs, aber dennoch schade

naja. insgeheim hoffe ich ja, dass er zurück kommt... wenn nicht, dann ist das so. wie gesagt, es ist ja nicht so, dass sie nicht unter kinder kommt, im gegenteil
und hey, ne fast 1:1 betreuung... wer hat das schon das is ja luxus
und da HH den schlechtesten betreuungsschlüssel hat (kam grad iwi im radio) ist das auch ok


Guten Morgen.
Hatte das eigentlich einen bestimmten Grund warum Anna noch bei der tamu bleibt?
Vielleicht bekommt sie ja auch nen neues Kind falls der Junge nicht mehr zurück kommt
Usa83
34786 Beiträge
03.09.2015 09:03
ja, sie ist bei der tamu, weil wir sie halt da gelassen haben.
ich hab echt geweint, wenn ich daran gedacht hab, sie in einen kiga zu geben. klingt bekloppt, ich weiß.
aber sie fühlt sich sehr wohl dort und deswegen ist sie weiterhin da
wir mögen unsere tamu auch und wir wissen, dass sie dort gut aufgehoben ist

ja, im oktober kommt ein neues kind, aber eben ein einjähriges.... aber wie gesagt, es ist ja nicht so, dass sie keinen kontakt zu gleichaltrigen hat
Blubbels
12298 Beiträge
03.09.2015 09:28
Zitat von Usa83:

ja, sie ist bei der tamu, weil wir sie halt da gelassen haben.
ich hab echt geweint, wenn ich daran gedacht hab, sie in einen kiga zu geben. klingt bekloppt, ich weiß.
aber sie fühlt sich sehr wohl dort und deswegen ist sie weiterhin da
wir mögen unsere tamu auch und wir wissen, dass sie dort gut aufgehoben ist

ja, im oktober kommt ein neues kind, aber eben ein einjähriges.... aber wie gesagt, es ist ja nicht so, dass sie keinen kontakt zu gleichaltrigen hat


Ich bin auch traurig, dass es nun endgültig vorbei ist mit unsere tamu, aber für Janosch ist der Kiga einfach notwendig gewesen. Er war im spielkreis unterfordert und auch bei der tamu waren nun eben nur noch kleine. Das reicht irgendwann nicht mehr
Usa83
34786 Beiträge
03.09.2015 09:41
nein, für anna ist das alles ok
sie ist ja auch nicht so wie janosch

und wie gesagt, sie gehen ja auch auf den spielplatz wo die kita kinder sind, im spielkreis sind gleichaltrige und ältere kinder und und und...

na wir werden sehen.
gut, ich meine, wenn john nich mehr da ist, beisst sie auch keiner
Blubbels
12298 Beiträge
03.09.2015 10:03
Zitat von Usa83:

nein, für anna ist das alles ok
sie ist ja auch nicht so wie janosch

und wie gesagt, sie gehen ja auch auf den spielplatz wo die kita kinder sind, im spielkreis sind gleichaltrige und ältere kinder und und und...

na wir werden sehen.
gut, ich meine, wenn john nich mehr da ist, beisst sie auch keiner


Es gibt mehr Beißer Kinder
03.09.2015 10:05
ja... nano wurde seit Kiga-start letztes jahr 3x gebissen einerseits beruhigend, denn ich hätte ihm schon zugetraut, ein beißer zu sein... aber dass er das SO anzieht

manchmal denk ich, TaMu hätte ihm auch gut getan... er hat ja auch die zeit bei seiner nonna immer sehr genossen andererseits ist er hier tatsächlich mit den kindern zusammen, die auch später seine Klassenkameraden werden...
03.09.2015 10:06
achja und moin und so... mag mir mal jemand nen zugang legen? für Kaffee IV?
Ich gucke derbe über kreuz und beweg mich wie ne schnecke... so übernächtigt war ich noch nie *jammer*
03.09.2015 11:09
Guten Morgen

USA: deine Geschichten über deine Kollegin kannst du als Buch schreiben

Geht Anna überhaupt nie in den kiga?

Via: Espresso schick ich dir...

Hier werden die letzten Vorbereitungen getroffen- Morgen geht's zur Mutter Kind Kur
Usa83
34786 Beiträge
03.09.2015 11:40
Zitat von Viala:

achja und moin und so... mag mir mal jemand nen zugang legen? für Kaffee IV?
Ich gucke derbe über kreuz und beweg mich wie ne schnecke... so übernächtigt war ich noch nie *jammer*

*zugang leg*
*kaffee einspritz*



@ caro, gell? da kann man echt nen roman schreiben....
@ kiga, nein. das lohnt sich nun auch nicht mehr, weil sie mit 5 in die vorschule gehen wird.
und für ein jahr in nen kiga eingewöhnen macht keinen sinn....

viel spaß und erholung
Blubbels
12298 Beiträge
03.09.2015 12:07
Oh Caro, viel Spaß. Pack warme sachen ein, der Herbst ist da. Der Wind ist plötzlich so kalt

@usa: wie läuft das bei euch, gibt es generell für alle die Vorschule ab fünf oder kann man das wählen? Bei uns werden im Kiga im letzten Jahr jede Woche vorschulsachen gemacht. Ich finde den Kiga schon wichtig als Vorbereitung für die Schule.

@viala: wenn du einen Weg für den Kaffee Zugang gefunden hast sag bescheid

Noch 2 Tage bis zur Einschulung
Usa83
34786 Beiträge
03.09.2015 12:16
Zitat von Blubbels:

Oh Caro, viel Spaß. Pack warme sachen ein, der Herbst ist da. Der Wind ist plötzlich so kalt

@usa: wie läuft das bei euch, gibt es generell für alle die Vorschule ab fünf oder kann man das wählen? Bei uns werden im Kiga im letzten Jahr jede Woche vorschulsachen gemacht. Ich finde den Kiga schon wichtig als Vorbereitung für die Schule.

@viala: wenn du einen Weg für den Kaffee Zugang gefunden hast sag bescheid

Noch 2 Tage bis zur Einschulung


es gibt kindergärten, die das anbieten, aber nicht alle.
deswegen gibt es ne vorschule, auch direkt in der schule.

vorschule ist keine pflicht.

ichhatte ja bei "unserem" kiga angefragt, wie es wäre, wenn anna mit 4 in den kiga kommt und eben auch die vorschule mitmacht.

keine antwort. und von daher.... ich fand die kiga leitung eh so sehr arg zerstreut.... voll merkwürdig.
es ist nunmal wie es ist.
wir werden da schon das beste draus machen
und wie gesagt, in die vorschule geht sie ja dann trotzdem
Usa83
34786 Beiträge
04.09.2015 09:33
guten morgen!

es ist freitag

morgen bekommen wir besuch von einer lieben freundin. sie kommt mit ihrem mann und den zwei kindern
sprich: ich muss morgen kuchen backen

naja. dank backmischung geht sowas immer fix.
ich bin nicht so die küchenfee *irks* reicht nur fürs notwendigste
Blubbels
12298 Beiträge
04.09.2015 15:36
Zitat von Usa83:

guten morgen!

es ist freitag

morgen bekommen wir besuch von einer lieben freundin. sie kommt mit ihrem mann und den zwei kindern
sprich: ich muss morgen kuchen backen

naja. dank backmischung geht sowas immer fix.
ich bin nicht so die küchenfee *irks* reicht nur fürs notwendigste


Wir können ja tauschen, ich muss nämlich 2 Salate, nen tzaziki und nen Kuchen machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt