Mütter- und Schwangerenforum

❤ Februarbabys 2021 ❤

Gehe zu Seite:
Amina123
1356 Beiträge
16.10.2020 07:40
Guten Morgen, ich werde die 48 Stunden bleiben bis zur u2 und dann heim
So hab ich es bis jetzt immer gemacht.
Und die haben mich trotz ks gehen lassen, weil immer alles gut war Gott sei dank
bambina_1990
16691 Beiträge
16.10.2020 07:54
Zitat von Nanny86:

Zitat von bambina_1990:

Sagt mal wollt ihr eigentlich gleich aus den kh heim nach der Geburt oder bleibt ihr dort ? Wenn ich das so lese gehen momentan alle sofort heim und ich traue mich ja kaum zu sagen das ich die 3 Tage im kh bleibe und genießen werde ohne die anderen Kinder , ich werde sie vermissen ,ganz klar aber ich muss da auch an mich und Joni denken Ich weis das ich 3 Tage Ruhe brauche Wir machen dann auch Videotelefonate, so das die Kinder ihn über Handy schonmal sehen können


Ich werde auch drin bleiben. Lilly kam Freitags mittags und Sonntagsmorgens war ich wieder zuhause. Ich hoffe das es diesmal auch wieder so schnell geht.
Ich habe mich gestern etwas auf der Homepage vom Kh belesen. Mein Mann dürfte, wenn ich aufs Zimmer komme, noch 30 min bleiben. Es sei denn, wir nehmen ein Familienzimmer. Sonst hat uns immer der Preis abgeschreckt, aber diesmal werden wir das wohl wirklich machen. Nur so kann er noch in Ruhe kuscheln und seinen Sohn kennenlernen.
Mit den großen werden wir dann viele Video anrufe machen. Mein Mann wird ja auch immer wieder mal nach Hause fahren. Vlt bleibt er ja auch nur 1 Nacht mit im Krankenhaus.
Meine Kids sind sicher versorgt. Meine Eltern wohnen direkt unter uns und meine Tante Onkel und noch andere Verwandte direkt neben uns. Da werden sie schon irgendwo unter kommen für die Nacht.
Da sind alle immer sehr flexibel.
mir wurde immer gesagt wenn man von 0-12 Uhr entbindet dann zählt der Entbindungstag mit , wenn man von 12-24 Uhr entbindet dann bleibt man den Entbindungstag plus 3 Tage im kh , war bei mir bisher auch immer so

NatNat ja so geht es mir auch , mein Mann nimmt die Kinder usw aber Ruhe kommt da auch erstmal nicht rein
bambina_1990
16691 Beiträge
16.10.2020 07:55
Zitat von Amina123:

Guten Morgen, ich werde die 48 Stunden bleiben bis zur u2 und dann heim
So hab ich es bis jetzt immer gemacht.
Und die haben mich trotz ks gehen lassen, weil immer alles gut war Gott sei dank
wenn man mal bedenkt , früher musste man ne Woche drin bleiben bei ks , ist schon Wahnsinn wie sich alles so wandelt
Nanny86
2538 Beiträge
16.10.2020 08:14
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Nanny86:

Zitat von bambina_1990:

Sagt mal wollt ihr eigentlich gleich aus den kh heim nach der Geburt oder bleibt ihr dort ? Wenn ich das so lese gehen momentan alle sofort heim und ich traue mich ja kaum zu sagen das ich die 3 Tage im kh bleibe und genießen werde ohne die anderen Kinder , ich werde sie vermissen ,ganz klar aber ich muss da auch an mich und Joni denken Ich weis das ich 3 Tage Ruhe brauche Wir machen dann auch Videotelefonate, so das die Kinder ihn über Handy schonmal sehen können


Ich werde auch drin bleiben. Lilly kam Freitags mittags und Sonntagsmorgens war ich wieder zuhause. Ich hoffe das es diesmal auch wieder so schnell geht.
Ich habe mich gestern etwas auf der Homepage vom Kh belesen. Mein Mann dürfte, wenn ich aufs Zimmer komme, noch 30 min bleiben. Es sei denn, wir nehmen ein Familienzimmer. Sonst hat uns immer der Preis abgeschreckt, aber diesmal werden wir das wohl wirklich machen. Nur so kann er noch in Ruhe kuscheln und seinen Sohn kennenlernen.
Mit den großen werden wir dann viele Video anrufe machen. Mein Mann wird ja auch immer wieder mal nach Hause fahren. Vlt bleibt er ja auch nur 1 Nacht mit im Krankenhaus.
Meine Kids sind sicher versorgt. Meine Eltern wohnen direkt unter uns und meine Tante Onkel und noch andere Verwandte direkt neben uns. Da werden sie schon irgendwo unter kommen für die Nacht.
Da sind alle immer sehr flexibel.
mir wurde immer gesagt wenn man von 0-12 Uhr entbindet dann zählt der Entbindungstag mit , wenn man von 12-24 Uhr entbindet dann bleibt man den Entbindungstag plus 3 Tage im kh , war bei mir bisher auch immer so

NatNat ja so geht es mir auch , mein Mann nimmt die Kinder usw aber Ruhe kommt da auch erstmal nicht rein


Dann hatte ich Glück. Lilly wurde Freitags 14.07 Uhr geboren. Aber da alles ok war, konnte ich gehen. Bei Lion war ich einen Tag länger drin. Aber er war auch ein Billy... und musste auf die Sonnenbank
Nanny86
2538 Beiträge
16.10.2020 08:15
Zitat von Amina123:

Guten Morgen, ich werde die 48 Stunden bleiben bis zur u2 und dann heim
So hab ich es bis jetzt immer gemacht.
Und die haben mich trotz ks gehen lassen, weil immer alles gut war Gott sei dank


Hast du das immer klar so geäußert? Bist du also auf eigene Verantwortung raus gegangen?
bambina_1990
16691 Beiträge
16.10.2020 08:17
Zitat von Nanny86:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Nanny86:

Zitat von bambina_1990:

Sagt mal wollt ihr eigentlich gleich aus den kh heim nach der Geburt oder bleibt ihr dort ? Wenn ich das so lese gehen momentan alle sofort heim und ich traue mich ja kaum zu sagen das ich die 3 Tage im kh bleibe und genießen werde ohne die anderen Kinder , ich werde sie vermissen ,ganz klar aber ich muss da auch an mich und Joni denken Ich weis das ich 3 Tage Ruhe brauche Wir machen dann auch Videotelefonate, so das die Kinder ihn über Handy schonmal sehen können


Ich werde auch drin bleiben. Lilly kam Freitags mittags und Sonntagsmorgens war ich wieder zuhause. Ich hoffe das es diesmal auch wieder so schnell geht.
Ich habe mich gestern etwas auf der Homepage vom Kh belesen. Mein Mann dürfte, wenn ich aufs Zimmer komme, noch 30 min bleiben. Es sei denn, wir nehmen ein Familienzimmer. Sonst hat uns immer der Preis abgeschreckt, aber diesmal werden wir das wohl wirklich machen. Nur so kann er noch in Ruhe kuscheln und seinen Sohn kennenlernen.
Mit den großen werden wir dann viele Video anrufe machen. Mein Mann wird ja auch immer wieder mal nach Hause fahren. Vlt bleibt er ja auch nur 1 Nacht mit im Krankenhaus.
Meine Kids sind sicher versorgt. Meine Eltern wohnen direkt unter uns und meine Tante Onkel und noch andere Verwandte direkt neben uns. Da werden sie schon irgendwo unter kommen für die Nacht.
Da sind alle immer sehr flexibel.
mir wurde immer gesagt wenn man von 0-12 Uhr entbindet dann zählt der Entbindungstag mit , wenn man von 12-24 Uhr entbindet dann bleibt man den Entbindungstag plus 3 Tage im kh , war bei mir bisher auch immer so

NatNat ja so geht es mir auch , mein Mann nimmt die Kinder usw aber Ruhe kommt da auch erstmal nicht rein


Dann hatte ich Glück. Lilly wurde Freitags 14.07 Uhr geboren. Aber da alles ok war, konnte ich gehen. Bei Lion war ich einen Tag länger drin. Aber er war auch ein Billy... und musste auf die Sonnenbank
bei meiner zweiten musste ich nach ein paar Tagen nochmal zur Kontrolle weil sie so gelblich war , hab sie Heime fein in die Sonne gestellt , dann ging’s
jennifer
3530 Beiträge
16.10.2020 08:52
Zitat von bambina_1990:

Sagt mal wollt ihr eigentlich gleich aus den kh heim nach der Geburt oder bleibt ihr dort ? Wenn ich das so lese gehen momentan alle sofort heim und ich traue mich ja kaum zu sagen das ich die 3 Tage im kh bleibe und genießen werde ohne die anderen Kinder , ich werde sie vermissen ,ganz klar aber ich muss da auch an mich und Joni denken Ich weis das ich 3 Tage Ruhe brauche Wir machen dann auch Videotelefonate, so das die Kinder ihn über Handy schonmal sehen können
ich bleibe bis die u2 war und dann gehe ich . Sind immer 3 Tage .
jennifer
3530 Beiträge
16.10.2020 08:55
Also in dem Krankenhaus wo ich war war das auch so üblich aber die haben den Tag der Geburt denke ich nicht mitgezählt .
Und da ich nach dem Kaiserschnitt auch sofort aufstehen wollte und alles allein gemacht habe , haben die Ärzte mir das ok gegeben so war es bei mir .
jennifer
3530 Beiträge
16.10.2020 08:59
Meine beiden großen vor allem mein Sohn sind jetzt schon richtig beleidigt weil sie ihre Schwester nicht sofort sehen und anfassen können .
Aber sagte das wir halt über die Kamera sprechen , klar meinen Sohn reicht es nicht , aber sagte ihm die drei Tage gehe. So schnell vorbei .
Da Papa arbeiten gehen wird wird die Oma hier sein und nach der Schule gehen sie zu der Tante bis Papa kommt da freuen sie sich schon drauf .

Aber ganz ehrlich ich bin froh diesesmal nicht so viel Besuch zu bekommen mich einfach erholen kann und auf die kleine konzentrieren kann .
Mein Mann hat ne Riesen Familie und klar sie wollen dann alle das Baby sehen aber ich habe immer total mit den Hormonen zu kämpfen gehabt nach der Geburt .
Palabras
763 Beiträge
16.10.2020 09:07
Ich werde auch bleiben so lange es geht. Hier sind es zwei Tage. Zuhause bekomme ich keine Ruhe und muss auch direkt wieder ran mit Haushalt und Co. Bei den letzten beiden fand ich dass dann schon ziemlich anstrengend. Bekam dann einmal nach 10 Tagen und einmal nach knapp 3 Wochen ziemlich hohes Fieber und mir ging es sehr schlecht. Ich hatte immer Hoffnung auf Unterstützung und hatte bisher ambulant oder Zuhause entbunden. Diesmal möchte ich zumindest die 2 Tage Ruhe im Krankenhaus genießen Und für die ersten Tage versuche ich mir diesmal wirklich Unterstützung aus dem Freundeskreis zu suchen, damit ich zumindest die schweren und anstrengenden Dinge abgeben kann. Kochen wird mir ganz bestimmt jemand, da mache ich mir keine Sorgen. Bisher hat mir immer jemand was gekochtes vorbei gebracht, wenn ich krank war, dann wird das nach der Geburt ganz sicher auch so sein.
Blöd ist eigentlich nur, dass wir soweit von unseren Freunden weg wohnen. Knapp eine Stunde Fahrtzeit
Klappilou
4687 Beiträge
16.10.2020 09:11
Guten Morgen,

falls es mit der Hausgeburt nicht klappen sollte, werde ich so schnell wie möglich wieder aus dem Krankenhaus raus. Ich fühle mich dort immer sehr unwohl
Dini87
421 Beiträge
16.10.2020 09:19
Ich strebe eine Ambulante Geburt an. Ich kann in Krankenhäuser einfach nicht schlafen, da ich so einen leichten Schlaf hab. Da würde auch ein Familienzimmer nichts dran ändern.
Wie mein Mann dass mit Urlaub und Co macht haben wir noch gar nicht besprochen. Bei Hannah hatte er damals an der Geburt 14 Tage Urlaub und im 2. Monat Elternzeit. Ich denke dieses Mal wird es ähnlich werden.
MaWi
2052 Beiträge
16.10.2020 10:24
Zitat von jennifer:

Zitat von MaWi:

Zitat von jennifer:

Zitat von MaWi:

Hey zusammen

an die, die Wochenwechsel haben herzlichen Glückwunsch

Corona hier steigen aktuell auch wieder die Zahlen einige Fälle haben wir sogar hier im Dorf

Hormone bei mir geht's. Aktuell bin ich sogar richtig gut drauf
Seh ich aber was sehr schönes oder trauriges,kullern auch die tränchen

zu mir meine Schwester hat ja vor 4 Wochen ein Baby bekommen und nun erzählte meine andere Schwester, sie ist auch schwanger aktuell 7. SSW
Echt witzig, denn vor 3 Jahren war wir drei gemeinsam schwanger

Und ich habe heute den ersten ROSA Strampler gekauft
Ich konnte nicht dran vorbeigehen
Also hoffen wir Mal,das es beim Mädchen bleibt

Habt alle einen wdnknen Tag
oh wie schön . Ich war beim ersten rosa Strampler sehr skeptisch aber dann ging dann und jetzt habe ich schin soviel , sage immer wenn es jetzt noch ein Junge wird aber 3 mal Mädchen outing da denke ich es wird so bleiben .

Hihi
Naja,falls es doch noch ein Junge wird,bekommt meine beste Freundin den Strampler die bekommt im Januar ihr Mädchen

Ich kaufe nicht all zuviel. Da ich schon zwei Jungs und zwei Mädchen habe und nie was weggeschmissen habe,habe ich noch genug
Also für den Fall der Fälle habe ich hier auch blaue Sachen
das ist sehr praktisch . Also ich habe nichts mehr gehabt wirklich alles war weg und muss von Grund auf neu kaufen . Meine beiden sind natürlich auch schon 10-13 und in der Zeit sind einige Babys geboren habe alles abgeben .

Ja praktisch ist es
Meine Kids sind 3, 9, 10 und 12
Und von jedem Kind habe ich noch die Sachen
Ich habe nie die Sachen verschenkt, ausgeliehen oder sonst Was.
Aber natürlich bekommt dieses Baby auch seine eigenen Sachen
SarahH1990
421 Beiträge
16.10.2020 11:39
Zitat von Nanny86:

Zitat von SarahH1990:

Hallo ihr Lieben,

ich komme ursprünglich aus Thüringen und wohne jetzt im Kreis Warendorf also auch in der Nähe vom Pott ,also auch ziemlich in der Nähe .

Herzlichen Glückwunsch zum WW

Ich wohne in einer Kleinstadt mit Krankenhaus ohne Babyintensivstation aber ich würde dort gerne entbinden. Es ist sehr familiär und meine Hebammenpraxis ist dort angegliedert also es wäre sehr praktisch. Im Moment steht noch auf der Homepage, dass eine Begleitperson ( mein Mann) zusammen mit mir in einem Familienzimmer untergebracht wird und dort auch die 1. Nacht bleiben darf. Das würde ich wirklich perfekt finden. Ich hoffe es bleibt dabei, trotz steigender Fallzahlen aber wer weiß was im Februar ist

Ich war heute im neuen Haus und habe das komplette Bad geputzt und vom Bauschutt befreit. Das war schon echt anstrengend aber es geht vorwärts. Der Boden im Wohnzimmer wurde verlegt und unsere Schlafzimmer Möbel geliefert und aufgebaut. Wir sehen langsam endlich das Ziel vor Augen

Nun gibt es gleich Essen und ich ruh mich auf der Couch aus. Ich wünsche euch einen schönen Abend


Das glaube ich das du ko warst. Ich wäre tot umgekippt.
Völlig außer Puste.
Großen Respekt das du das alles so schaffst..


Guten Morgen, ich bin auch langsam ziemlich kaputt und mein Kleiner macht immer richtig Party wenn ich mal ruhig auf dem Sofa liege . Ich hätte heute gerne mal ausgeschlafen aber nein die blöden Türen sind heute geliefert wurden aber immerhin musst ich dieses mal nicht dabei bleiben und bin wieder gefahren und lass die mal machen

Ihr habt alle schon so viel besorgt . Wir haben das Kinderzimmer bestellt, Spieluhr, Spielmatte, Klamotten und so ein wenig Kram (wie Nagelset usw besorgt) besorgt also echt noch nicht so viel
Wir lassen uns aber sehr viel zu Weihnachten schenken wie Stubenwagen und Kinderwagen also sind wir noch entspannt und es haben auch einige Leute schon angedeutet, dass wir nicht so viel holen sollen weil sie uns doch noch beschenken wollen
Nanny86
2538 Beiträge
16.10.2020 12:13
Ich hing mal wieder an der Nadel...
Das erste Set für Lias entsteht. Fehlt nur noch das Mützchen. Da fehlt mir aber noch das passende SM. Meine Mützen fangen alle bei 40cm an.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt