Mütter- und Schwangerenforum

❤ Februarbabys 2021 ❤

Gehe zu Seite:
Nanny86
2538 Beiträge
29.11.2020 11:04
Wir haben bisher den Namen immer verraten. Meine Eltern fanden immer den 2ten Namen besser und gerade meine Mama hat mir immer einreden wollen, die Namen zu tauschen.
Eine Tante wsr sogar so frech und hat Lion Anfangs Luca genannt. Bis ich ihr ein paar Takte dazu gesagt habe. Mittlerweile sagt sie nicht mehr den 2ten Namen, sondern sagt Leon... ich habe aber keine Lust mehr mich rumzuärgern. Irgendwann wird Lion ihr schon etwas dazu sagen.
Auch bei Lilly fanden alle Leonie besser und wollten sie so nennen.
Ich finde es furchtbar, wieso kann man die Meinung anderer nicht einfach akzeptieren.
Bei Lias kam komischerweise noch nichts. Außer das sie Levi nicht so mag. Vlt sagt meine Mama deshalb nix zu Lias.
Aber bisher haben wir uns nicht beirren lassen.

Ich bin jetzt bei 27+4.
Et ist ja am 24.2. Ich hoffe das er Anfang Februar kommt. Meine 2 großen kamen auch bei 38+2 und 38+4.
Sobald der Januar vorbei ist, ist es mir egal wann er kommt.
Nanny86
2538 Beiträge
29.11.2020 11:06


Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent. Habt einen tollen Tag.
29.11.2020 11:08
Zitat von bambina_1990:

Zitat von MaWi:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von MaWi:

...
wir haben es auch nie verraten , erfahren alle schon zeitig genug

Ja der 5. geht von mir aus auch da muss ich zwei Wochen weniger rumwatscheln

Also wir haben damals die Namen beim 1. und 4. Kind verraten...beim vierten Kind kamen Kommentare wie "da gibt's bestimmt noch schönere Namen..."
Sie heißt trotzdem Kea
Und danach meinten alle, das passt
Aber wir haben keine Lust auf blöde Kommentare. Also werden es alle erst am Tag der Geburt erfahren
genau deswegen erfährt keiner den Namen vorher , geht erstens keinen was an und zweitens hab ich keine Lust wenn dann auf uns eingeredet wird nur weil manchen der Name nicht gefällt


Da hab ich wohl echt Glück mit meinem Umfeld - denen der Name nicht gefällt, das merk ich zwar gleich am Gesichtsausdruck, aber da kommt dann höchstens mal, dass ja Geschmäcker verschieden sind. Aber es wurde mir nie was anderes eingeredet
Meine Mama hat allerdings bei Katharina gesagt, zum Glück ist sie ein Mädchen geworden, weil ihr Josef absolut nicht gefällt, aber jetzt wirds halt das 3. Kind ein Josef
jennifer
3530 Beiträge
29.11.2020 12:24
Also wegen den Namen , meine Schwiegermutter findet Emilia auch besser als leona , aber das liegt dran das sie Probleme hat den Namen auszusprechen

Meine Tochter heißt amy Fiona und sie hört auf beide Namen da der Papa sie immer schon Fiona nennt . Ich finde das ok daher hat sie ja zwei Namen . Ich rufe die Kinder immer nur mit beiden Namen wenn sie was gemacht haben
MaWi
2052 Beiträge
29.11.2020 16:58
Zitat von bambina_1990:

Zitat von MaWi:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von MaWi:

...
wir haben es auch nie verraten , erfahren alle schon zeitig genug

Ja der 5. geht von mir aus auch da muss ich zwei Wochen weniger rumwatscheln

Also wir haben damals die Namen beim 1. und 4. Kind verraten...beim vierten Kind kamen Kommentare wie "da gibt's bestimmt noch schönere Namen..."
Sie heißt trotzdem Kea
Und danach meinten alle, das passt
Aber wir haben keine Lust auf blöde Kommentare. Also werden es alle erst am Tag der Geburt erfahren
genau deswegen erfährt keiner den Namen vorher , geht erstens keinen was an und zweitens hab ich keine Lust wenn dann auf uns eingeredet wird nur weil manchen der Name nicht gefällt

Ja, ich weiß auch nicht was sowas soll...also ich ändere sicherlich nicht den Namen, weil anderen es nicht passt
Wir finden es schön so und fertig
Tinschen2812
746 Beiträge
29.11.2020 18:42
Guten Abend ihr Lieben und noch einen schönen ersten Advent

Schöne Deko habt ihr ach ich liebe Weihnachten hier laufen schon dauernd Weihnachtslieder

Unsere Quarantäne ist endlich rum
Ich bin echt froh, auch weil ich morgen nen Termin im Krankenhaus habe und dann am Donnerstag wieder nen Termin bei meiner Ärztin

Wir haben heute Plätzchen gebacken meine Kleine war sehr begeistert. Der Teig für die Ausstecherle morgen ist schon im Kühlschrank

Tinschen2812
746 Beiträge
29.11.2020 18:50
So 2. Versuch mit den Bildern

Und noch ein aktuelles Bauchbild.

bambina_1990
16691 Beiträge
29.11.2020 19:24
Zitat von Tinschen2812:

Guten Abend ihr Lieben und noch einen schönen ersten Advent

Schöne Deko habt ihr ach ich liebe Weihnachten hier laufen schon dauernd Weihnachtslieder

Unsere Quarantäne ist endlich rum
Ich bin echt froh, auch weil ich morgen nen Termin im Krankenhaus habe und dann am Donnerstag wieder nen Termin bei meiner Ärztin

Wir haben heute Plätzchen gebacken meine Kleine war sehr begeistert. Der Teig für die Ausstecherle morgen ist schon im Kühlschrank
sehr süße Bilder

Was hast du denn für ein Termin im kh ? Geburtsanmeldung ? Sorry wenn du das schon gesagt hast
Tinschen2812
746 Beiträge
29.11.2020 19:38
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Tinschen2812:

Guten Abend ihr Lieben und noch einen schönen ersten Advent

Schöne Deko habt ihr ach ich liebe Weihnachten hier laufen schon dauernd Weihnachtslieder

Unsere Quarantäne ist endlich rum
Ich bin echt froh, auch weil ich morgen nen Termin im Krankenhaus habe und dann am Donnerstag wieder nen Termin bei meiner Ärztin

Wir haben heute Plätzchen gebacken meine Kleine war sehr begeistert. Der Teig für die Ausstecherle morgen ist schon im Kühlschrank
sehr süße Bilder

Was hast du denn für ein Termin im kh ? Geburtsanmeldung ? Sorry wenn du das schon gesagt hast


Für die Geburts Anmeldung war meine Hebamme hier bei uns zu Hause.
Ne ich muss zur PDA Sprechstunde. Wegen "meiner Vorgeschichte" (hat meine Hebamme so gesagt)
Ich möchte keine PDA bei einer normalen Geburt.
Aber weil bei der ersten Schwangerschaft nach der Geburt die Nachgeburt nicht kam und ich dann operiert wurde und wegen dem Kaiserschnitt beim letzten Mal.
Ich finde es nervig da extra deswegen hin zu müssen. Wenn es wieder ein Kaiserschnitt werden sollte was ich echt nicht hoffe habe ich ja eh keine Wahl. Die Risiken kenne ich auch, aber nun gut muss halt sein...
Amina123
1356 Beiträge
29.11.2020 19:49
Zitat von Tinschen2812:

So 2. Versuch mit den Bildern

Und noch ein aktuelles Bauchbild.


Total süsse Bilder! Und einen schönen Bauch hast du
Amina123
1356 Beiträge
29.11.2020 19:50
Zitat von Nanny86:

Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent. Habt einen tollen Tag.


Das wünsche ich euch auch
bambina_1990
16691 Beiträge
29.11.2020 19:58
Zitat von Tinschen2812:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Tinschen2812:

Guten Abend ihr Lieben und noch einen schönen ersten Advent

Schöne Deko habt ihr ach ich liebe Weihnachten hier laufen schon dauernd Weihnachtslieder

Unsere Quarantäne ist endlich rum
Ich bin echt froh, auch weil ich morgen nen Termin im Krankenhaus habe und dann am Donnerstag wieder nen Termin bei meiner Ärztin

Wir haben heute Plätzchen gebacken meine Kleine war sehr begeistert. Der Teig für die Ausstecherle morgen ist schon im Kühlschrank
sehr süße Bilder

Was hast du denn für ein Termin im kh ? Geburtsanmeldung ? Sorry wenn du das schon gesagt hast


Für die Geburts Anmeldung war meine Hebamme hier bei uns zu Hause.
Ne ich muss zur PDA Sprechstunde. Wegen "meiner Vorgeschichte" (hat meine Hebamme so gesagt)
Ich möchte keine PDA bei einer normalen Geburt.
Aber weil bei der ersten Schwangerschaft nach der Geburt die Nachgeburt nicht kam und ich dann operiert wurde und wegen dem Kaiserschnitt beim letzten Mal.
Ich finde es nervig da extra deswegen hin zu müssen. Wenn es wieder ein Kaiserschnitt werden sollte was ich echt nicht hoffe habe ich ja eh keine Wahl. Die Risiken kenne ich auch, aber nun gut muss halt sein...
ich musste immer zum Anästhesisten obwohl ich nie eine PDA wollte aber für den Fall aller Fälle meinten sie
29.11.2020 21:36
Zitat von Tinschen2812:

So 2. Versuch mit den Bildern

Und noch ein aktuelles Bauchbild.



So tolle Bilder
Nanny86
2538 Beiträge
30.11.2020 08:23
Guten Morgen. Ich liege hier gerade beim ersten CTG und bin ganz schön laut.... lias ist wach und nur am dagegen treten.... und ständig piept das teil weil er wieder abgehauen ist. Anscheinend hat der Herr noch Platz genug...
Nanny86
2538 Beiträge
30.11.2020 08:24
Zitat von Tinschen2812:

So 2. Versuch mit den Bildern

Und noch ein aktuelles Bauchbild.


Was ne süße Naschkatze. Könnte meine kids sein.
Dein Bauch ist toll und wie ich sehe hat es schon plopp gemacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt