Mütter- und Schwangerenforum

❤ Februarbabys 2021 ❤

Gehe zu Seite:
Tinschen2812
746 Beiträge
05.01.2021 18:24
Habt ihr eigentlich einen Geburts Plan? Also man weiß ja was man will und was nicht aber habt ihr es auch aufgeschrieben und mit eurem Partner und bei der Geburts Planung im Krankenhaus besprochen und so?

Und macht ihr irgendwelche geburtsvorbereitende Maßnahmen? Dammmasage, Himmbeerblättertee, Datteln essen....?
Sunny_1988
124 Beiträge
05.01.2021 19:12
Zitat von Tinschen2812:

Habt ihr eigentlich einen Geburts Plan? Also man weiß ja was man will und was nicht aber habt ihr es auch aufgeschrieben und mit eurem Partner und bei der Geburts Planung im Krankenhaus besprochen und so?

Und macht ihr irgendwelche geburtsvorbereitende Maßnahmen? Dammmasage, Himmbeerblättertee, Datteln essen....?


Ich hab keinen Geburtsplan gemacht. Meine Hebamme hat klipp und klar gesagt, dass das im Krankenhaus überhaupt nicht gern gesehen wird. Wenn eine mit Geburtsplan kommt, wird immer gesagt: "Wer nimmt die XY, die hat einen Geburtsplan." Keiner reißt sich drum. Mit meinem Partner werde ich schon nochmal alles durchsprechen, aber im Endeffekt kann eh alles anders kommen, als man wünscht/ erwartet.

Ich habe heute das erste Mal eine Dammmassage gemacht. War etwas gewöhnungsbedürftig, aber werde ich jetzt alle zwei Tage versuchen. Seit heute esse ich auch 1 EL Leinsamen pro Tag.
05.01.2021 19:29
Huhuu MÄdels!

Ich hatte heute ja nochmal Termin im Kh. Die Ärztin verstand allerdings nicht, wieso mich ihr Kollege hergeschickt hat. Eigentlich reicht ja alle 2 Wochen Kontrolle. Tja, das gleiche sagte ich ihm ja auch letzte Woche schon, aber darauf ging er nicht ein. Sie haben dann ctg geschrieben und einen Doppler gemacht und es war alles in Ordnung. Ich musste ziemlich lange warten, die waren voll im Stress. 2 normale Geburten und ein Not-Ks

Nanny, so ein süßes Bildchen Ich hoffe mal, dass sich der Gmh nicht weiter verkürzt erstmal.

Bambina, oh, das kenne ich auch. Ist echt grausam...

Sarah, schön, von dir zu lesen. Da hast du ja noch einiges vor.

Tweety, total schöne Bilder!

Geburtsvorbereitende Maßnahmen mache ich schon, habe jetzt angefangen mit Dammmassage und heute hab ich mir den Himbeerblättertee gekauft.
Geburtsplan hab ich keinen, aber mein Mann weiß, was ich will, sollte ich nicht mehr fähig sein

Sunny, was bewirkt denn der Leinsamen? Davon hab ich noch nix gehört?

Achja, übrigens hab ich heut WW und MW

37. SSW - 10. Monat - Endspurt
SarahH1990
421 Beiträge
05.01.2021 19:33
Zitat von Tweety21:

Hey ihr lieben.

Wir haben letzte Woche ein babybauchshooting gemacht wollte euch mal paar Bilder davon zeigen.



Sehr schöne Bilder und eine echt hübsche Kirche.

Geburtsplan Ich habe keinen gemacht aber habe mir für die Geburtsplanung ein paar Sachen "gedanklich" notiert, die ich ansprechen möchte z.b. möchte ich das die Nabelschnur auspulsieren kann und ich möchte keinen Dammschnitt ...

Geburtsvorbereitungsmaßnahmen Ich werde Himbeerblättertee trinken und Heublumendampfbäder machen . Mal gucken ob es was bringt ...
Sunny_1988
124 Beiträge
05.01.2021 19:35
NatNat, Glückwunsch zum Endspurt! Die Tage sind jetzt wirklich gezählt.

Leinsamen wirkt schleimbildend auf die Schleimhäute. Also ähnlich wie Himbeerblättertee auch etwas auflockern. Auch bei Verdauungsbeschwerden und träger Verdauung wirksam.
SarahH1990
421 Beiträge
05.01.2021 19:36
Zitat von NatNat:

Huhuu MÄdels!

Ich hatte heute ja nochmal Termin im Kh. Die Ärztin verstand allerdings nicht, wieso mich ihr Kollege hergeschickt hat. Eigentlich reicht ja alle 2 Wochen Kontrolle. Tja, das gleiche sagte ich ihm ja auch letzte Woche schon, aber darauf ging er nicht ein. Sie haben dann ctg geschrieben und einen Doppler gemacht und es war alles in Ordnung. Ich musste ziemlich lange warten, die waren voll im Stress. 2 normale Geburten und ein Not-Ks

Nanny, so ein süßes Bildchen Ich hoffe mal, dass sich der Gmh nicht weiter verkürzt erstmal.

Bambina, oh, das kenne ich auch. Ist echt grausam...

Sarah, schön, von dir zu lesen. Da hast du ja noch einiges vor.

Tweety, total schöne Bilder!

Geburtsvorbereitende Maßnahmen mache ich schon, habe jetzt angefangen mit Dammmassage und heute hab ich mir den Himbeerblättertee gekauft.
Geburtsplan hab ich keinen, aber mein Mann weiß, was ich will, sollte ich nicht mehr fähig sein

Sunny, was bewirkt denn der Leinsamen? Davon hab ich noch nix gehört?

Achja, übrigens hab ich heut WW und MW

37. SSW - 10. Monat - Endspurt


Wow schon der 10. Monat
Herzlichen Glückwunsch
Sunny_1988
124 Beiträge
05.01.2021 19:37
Tweety, tolle Bilder!

Meine Schwester will mit mir nächste Woche noch ein Bauchshooting machen.

Klappilou
4687 Beiträge
05.01.2021 19:55
Zitat von Tinschen2812:

Habt ihr eigentlich einen Geburts Plan? Also man weiß ja was man will und was nicht aber habt ihr es auch aufgeschrieben und mit eurem Partner und bei der Geburts Planung im Krankenhaus besprochen und so?

Und macht ihr irgendwelche geburtsvorbereitende Maßnahmen? Dammmasage, Himmbeerblättertee, Datteln essen....?

Meine Geburtsvorstellungen habe ich mit meiner Hebamme schon durchgesprochen und ich hoffe sie hält sich dran.

Ich mache seid dem 27.12. die Louwendiät.
Andere Vorbereitungen mache ich nicht. Versuche mich nur viel zu bewegen und nicht zu träge zu werden.
Amina123
1356 Beiträge
05.01.2021 21:03
Zum Thema himbeerblättertee ...gibt es den auch in ganz normalen Teebeuteln?
Harleyquinn91
1142 Beiträge
05.01.2021 21:10
Wow schöne Bilder....

Na toll jetzt steht es fest bis Ende Januar erstmal keine Schule
Meine Tochter hat sich hier vorhin extrem aufgeregt.
Dini87
421 Beiträge
05.01.2021 21:14
Hallo,
Tweety tolle Bilder

Nanny süßes Bild und meine Daumen sind gedrückt das sich der Gmh nicht weiter verkürzt.

Geburtsplan hab ich auch keinen geschrieben, weil die Sachen die mir wichtig sind, u.a. In Bewegung bleiben, aufrechte Geburtsposition also nicht unbedingt auf dem Rücken liegend gebären, nur im Notfall einen Dammschnitt, Nabelschnur aus pulsieren lassen, noch im Kreißsaal zum ersten Mal stillen... sind alles Sachen die das Krankenhaus sowieso fördert bzw. Dort Standard sind.

Geburtsvorbereitendemaßnamen ich werde das mit den Datteln versuchen, wobei ich nicht weiß ob ich 5-6 pro Tag schaffe, mit der Dammmassage mal sehen ob ich da noch gut rankomme ansonsten will ich, wenn das noch möglich ist, zur Akupunktur gehen.

Morgen Mittag hab ich wieder einen Termin beim FA bin mal gespannt ob ich dieses Mal noch mal ein schönes Bild bekomm, die letzten male hat der so mit der Gebärmutter gekuschelt das man das Gesicht nicht schallen konnte
05.01.2021 21:44
Zitat von Amina123:

Zum Thema himbeerblättertee ...gibt es den auch in ganz normalen Teebeuteln?


Ja, gibt es. Hab ich heute gekauft
05.01.2021 21:45
Zitat von Dini87:

Hallo,
Tweety tolle Bilder

Nanny süßes Bild und meine Daumen sind gedrückt das sich der Gmh nicht weiter verkürzt.

Geburtsplan hab ich auch keinen geschrieben, weil die Sachen die mir wichtig sind, u.a. In Bewegung bleiben, aufrechte Geburtsposition also nicht unbedingt auf dem Rücken liegend gebären, nur im Notfall einen Dammschnitt, Nabelschnur aus pulsieren lassen, noch im Kreißsaal zum ersten Mal stillen... sind alles Sachen die das Krankenhaus sowieso fördert bzw. Dort Standard sind.

Geburtsvorbereitendemaßnamen ich werde das mit den Datteln versuchen, wobei ich nicht weiß ob ich 5-6 pro Tag schaffe, mit der Dammmassage mal sehen ob ich da noch gut rankomme ansonsten will ich, wenn das noch möglich ist, zur Akupunktur gehen.

Morgen Mittag hab ich wieder einen Termin beim FA bin mal gespannt ob ich dieses Mal noch mal ein schönes Bild bekomm, die letzten male hat der so mit der Gebärmutter gekuschelt das man das Gesicht nicht schallen konnte


Ich drücke die Daumen, dass du noch ein schönes Bild bekommst
Brandine91
2 Beiträge
05.01.2021 22:23
Hallo Ihr Lieben (:

Wollt mich mal bei euch vorstellen ich bin die Nadine und 29 jahre jung und komme aus der Nähe von Frankfurt.

Ich bin zum ersten mal Schwanger und mein ET ist am 22.02.21

Habt ihr auch solche angst das eure Männer nicht mit zur Geburt dürfen?

Ich kann mich deshalb gar nicht entspannen

Jedenfalls freue ich mich auf antworten (:

Liebe grüße Nadine
Amina123
1356 Beiträge
05.01.2021 22:35
Zitat von NatNat:

Zitat von Amina123:

Zum Thema himbeerblättertee ...gibt es den auch in ganz normalen Teebeuteln?


Ja, gibt es. Hab ich heute gekauft


Wo hast du ihn gekauft?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt