Mütter- und Schwangerenforum

Gewichts rückgang nach der ss Erfahrungen

Gehe zu Seite:
15.02.2014 16:10
Hallo ihr lieben,

Ich hab seit der ss16 kg zugenommen, und die bösen Hormone bring Mich zum weinen das ich nie mehr in 36\38 passen werde. Hat jemand Erfahrung und tricks bzw tipps für eine Hormon dusselige ss?

Lg würmchen
15.02.2014 16:16
Puh, richtige Tipps hab ich nicht .
Bei mir war nach beiden Schwangerschaften stillen und spazieren ausreichend. Und wenn ich wollte, dass es etwas schneller geht , hab ich Süssigkeiten abends weggelassen.
Hatte danach immer ein paar Kilo weniger als vor der Sws; und gehalten.
Aber das ist wohl auch von Körper zu Körper sehr unterschiedlich.
Warum solltest du nie mehr in deine Klamotten passen?
Dass man auf seinen Kilos sitzen bleibt, ist nicht unbedingt die Regel.
15.02.2014 16:17
Ich hab in der ss 13kg zugenommen und 3 Monate nach der. Entbindung hatte ich alles wieder unten und hab in gr. 34 gepasst. War viel draußen unterwegs und hab voll gestillt. Das Gewicht ging wie von selbst wieder runter.
15.02.2014 16:19
Ich beschäftige mich aktuell einfach so oft wie möglich mit den Themen Ernährung und Sport Ich habe mir allerhand dokus reingezogen und schau mir jetzt in einem YouTube-Kanal alle für mich interessanten Videos durch...
dadurch habe ich mir einerseits bereits einen groben bewegungs-/sportplan erstellt und einen groben plan, was die Ernährung in der Stillzeit betrifft. das beruhigt mich einfach...

in der 1. ss habe ich so runde 15kg zugelegt (obwohl ich mit einem BMI über 30 schwanger geworden bin ), die nach 3 Monaten ohne Diät wieder weg waren... die 2. ss ging jetzt anderthalb jahre nach Entbindung los... gestartet bin ich mit runden 13kg weniger als in die erste... aber meine komplette abnahme ist bereits wieder weg... *seufz*

Dennoch wird es nach der Geburt keine Diät geben... weder in den ersten 6 Monaten, noch danach... die machen auf dauer eh nur fett oder unglücklich oder beides.. ich werde mir in der Stillzeit erstmal anschauen, was eine gesunde Ernährung, der rausschmiss von zucker und süßkram und regelmäßige sparziergänge mit Kleinkind und Säugling bringen... gegen herbst dürfte dann auch alles soweit zurückgebildet sein, dass Sport dazukommt
15.02.2014 16:22
Ich habe in der SS 13 kg zugenommen und habe nach 5 Monaten leider wieder mein Normalgewicht
Kommt bestimmt dadurch das ich eben wenig Schlaf hatte
15.02.2014 16:26
Ich kann auch nur ein beruhigendes Beispiel liefern:
Habe insgesamt 15kg zugenommen (von 57kg auf 72kg) und war drei Monate nach der Entbindung wieder bei 57 kg. Danach ging es dann sogar weiter runter bis 54kg, jetzt bin ich immerhin wieder bei 56kg
BAM83
974 Beiträge
15.02.2014 16:27
Hab in meiner ss 20 Kilo zugenommen. 6Monate nach der Geburt hatte ich dann 23Kilo abgenommen. Einfach so, hab nur Kinderwagen geschoben, war viel draussen unterwegs, sonst hab ich nichts grossartig gemacht, hab auch nur 6 Wochen voll gestillt. Stress hat ich jetzt auch nicht wahnsinnig. Hatte während der ss auch sehr Angst dass die ganzen Kilos nicht mehr runter. jetzt hab ich weniger als vor der ss und das ohne 1000 Diäten
Ostpacket
321 Beiträge
15.02.2014 16:32
@ TS.......Du bist nicht allein, habe auch schon fast 15 kg mehr drauf und habe keine ahnung wo das enden wird.....hoffe das stillen wird hilfreich sein. nach meiner ersten ss vor 12 jahren hatte ich übrigens nur insgesamt 12 kg zugenommen und die waren ca 2 wochen nach et spurlos wieder verschwunden.....aber diesmal bin ich nicht so optimistisch...
LoveSoul
415 Beiträge
15.02.2014 16:32
Ich hab während der Schwangerschaft 16kg zugenommen und bereits 2 Wochen nach der Geburt waren 14kg schon wieder weg.
Allerdings ist mein Bauch noch nicht ganz zurück gegangen, das wird aber auch noch werden (hatte einen KS)
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
15.02.2014 16:37
Ich hatte so 10-12 kg mehr (auf die letzten beiden Tage noch Wasser dazu) und hatte als ich mich das erste Mal wog, nach einer Woche oder so, exakt mein Ausgangsgewicht.
Mein Kind wog 3,8kg.
brini88
7784 Beiträge
15.02.2014 16:50
Ich hab in der Schwangerschaft 16 Kg zugenommen und 3 Wochen später hab ich in meine alten Sachen (Größe 3 wieder gepasst. Ich hab halt aufgepasst was ich esse und versucht nicht zu viel zu essen. Bei der jetztigen Schwangerschaft bin ich mit 5 Kg weniger gestartet, aber ich versuch nicht zu viel zuzunehmen, damit ich nach der Geburt schnell wieder in meine Sachen passe.
mamamachma
5853 Beiträge
15.02.2014 16:57
Ich habe insgesamt 20 Kilo zugenommen in der Schwangerschaft. 4 Wochen nach der Schwangerschaft war alles wieder runter. Weitere 4 Wochen später zusätzlich noch einmal 5 Kilo. Ich wiege nun insgesamt 8 Kilo weniger als noch vor der Schwangerschaft.
Der Stress hat's möglich gemacht
15.02.2014 18:03
Ich träum nur Mist in letzter Zeit unter anderem davon denke ich werde bestimmt noch auf die 20 kg in der ss kommen. Stillen will ich auf jeden Fall versuchen. Ks werde ich auch haben. Bin froh das ich vom Schokoladen tripp wieder runter bin, bi grad bei denn früchten angelangt. Ich pass noch in 38 es wird nur am kreuz und po aufeinmal so eng danke fùrs mut machen.
Kathi_90
1149 Beiträge
16.02.2014 07:19
Hallöchen
Ich hatte bis zur Hälfte der ss 2kg zugenommen am ende waren es dann 8kg.
Nach 10Tagen waren 13kg runter und jetzt nach fast 4Monaten insgesamt 21kg.
Bin viel draußen machen abends meine Übungen aus dem Rückbildungskurs weiter und stille aber an der Ernährung habe ich nichts geändert.
Wundert mich selber den ich hab in der ss gegessen für 4leute
Jetzt pass ich auch wieder in eine 36 was ich mit 18 das letzte mal tat
16.02.2014 08:28
Ich hatte nach allen 3 Schwangerschaften schon 6 bis 8 Wochen danach wieder mein altes Gewicht zurück.
Gemacht habe ich dafür ehrlich gesagt nix. Ich habe mir selbst Stress gemacht, deswegen das Essen öfter mal vergessen oder schlicht keinen Hunger gehabt und da sind die Kilos gepurzelt. Ist aber nix, was ich einem empfehlen würde.

Habe auch unterschiedlich viel zugenommen. In der ersten SS hab ich rund 30 Kilo zugenommen, in der letzten waren es nur 14 Kilo.

Mach dich einfach nicht so verrückt irgendwie. Und ansonsten iss einfach normal weiter wie vor der SS auch. Schmeiß die Waage am besten raus, die ist doof.

Nachtrag: Mir fällt gerade ein, dass ich in der ersten SS auch recht viel Wasser eingelagert hatte. Das schwitzt man spätestens nach der Geburt aber alles wieder aus, da gehen auch ganz viele Kilos bei verloren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt