Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
AniMaxi
15819 Beiträge
25.07.2018 23:04
Zitat von fledermäuschen:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von fledermäuschen:

Zitat von AniMaxi:

...


Ja mach das mal besser, vielleicht kann er dir Massagen verschreiben oder Krankengymnastik, das sie dir ein paar Tipps geben können wie du dein Rücken jetzt entlasten oder stärken kannst


Hoffe ich echt, dabei nehme ich ab anstatt zu. Ok esse zur Zeit auch nur Obst,Gemüse und Suppe.


Ich weiß es nicht genau, aber ich könnte mir vorstellen das es einfach von der ganzen Belastung kommt die der Körper jetzt so durch macht, die Gebärmutter wächst, das Baby wächst und du sagst deine Brüsten sind zwei cups Größer geworden. Da muss die Wirbelsäule jetzt Ordentlich was leisten
Kannst ja morgen mal schreiben was der Arzt gesagt hat

Ich hab trotz der Brecherei 4 kg zugenommen


Werde ich berichten, Ohje 4 kilo habe in der schwangerschaft von meinem Sohn über 30 Kilo zugenommen
TiniBini
9974 Beiträge
26.07.2018 00:48
@Kata: Das sind doch super Nachrichten von deiner Chefin. Glückwunsch

@Rückenschmerzen: Hausarzt würde ich auch sagen. Schon mal in die Wanne gelegt? Oder von deinem Mann mal Rücken kneten lassen, Ani?

@me: Ich versuche morgen nochmal nen Arzt in der Praxis wegen dem Ergebnis zu erreichen. Ansonsten geht es mir durchwachsen. Die Nachmittage am Strand sind schön und das Meerwasser hilft nicht zu sehr Wasser einzulagern. Ich freu mich gleich aufs Bett
Ich glaube, dass 6das Baby gespürt hab, aber 100% sicher bin ich mir nicht
26.07.2018 06:43
Toller Urlaub hasenpfote! Das ist ja am deutschen Meer nicht immer selbstverständlich

Warum dauert es, bis du im BV bist?

Gute Besserung!

Ani, der FA kann da nix machen. Hat ja mit Rücken nix am Hut.
Ich war damals erst beim Hausarzt und dann beim Orthopäden und beide "konnten" mir nicht helfen.
Physiotherapeuten trauen sich während der SS an nix ran.
Das Problem ist, dass manche Manipulationen wehen auslösen können und da keiner die Verantwortung auf sich nehmen will.

Das einzige bei wir war: IBU nehmen und sowas wie Yoga machen, was ich ja eh schon gemacht hatte.
Einige Übungen brachten Linderung.

Bei mir war es der Ischias, der mich anfing zu ärgern.

Aber mit manchen Dehnübungen, langsamen spazieren gehen hatte ich es mal mehr, mal weniger im Griff.

Ich war dann am Ende der SS krank geschrieben, da nach 4-5 stunden im Sitzen arbeiten gar nichts mehr ging und mein Arbeitgeber zum einen keine Liegemöglichkeit bereitstellte, noch mir ein Teil BV ausstellen wollte.

So war ich dann 6 Wochen krank geschrieben und hatte noch 2 Wochen Resturlaub. War somit 8 Wochen vor Muschu zu Hause.
AniMaxi
15819 Beiträge
26.07.2018 09:20
Ganz kurz , war beim Arzt. Soll 2 mal die Woche Schwimmen gehen das soll helfen. Wenn es nicht besser wird muss ich mich tapen lassen
Hasenpfote3
543 Beiträge
26.07.2018 09:23
Zitat von kataleia:

Toller Urlaub hasenpfote! Das ist ja am deutschen Meer nicht immer selbstverständlich

Warum dauert es, bis du im BV bist?


Hallo Kataleia,
ich darf nicht mehr im Kindergartenbereich arbeiten und bin daher zusätzlich im Hortbereich, damit bei Bedarf eine Hortkollegin in den Kiga gehen kann.
Ab Mitte September ist meine Vollzeitstelle dann neu besetzt und ich bleibe Zuhause.
26.07.2018 09:29
Zitat von Hasenpfote3:

Zitat von kataleia:

Toller Urlaub hasenpfote! Das ist ja am deutschen Meer nicht immer selbstverständlich

Warum dauert es, bis du im BV bist?


Hallo Kataleia,
ich darf nicht mehr im Kindergartenbereich arbeiten und bin daher zusätzlich im Hortbereich, damit bei Bedarf eine Hortkollegin in den Kiga gehen kann.
Ab Mitte September ist meine Vollzeitstelle dann neu besetzt und ich bleibe Zuhause.


Ah, dass der andere Bereich geht, ist ja interessant.

Aber schön, dass schon Ersatz da ist
26.07.2018 09:30
Zitat von AniMaxi:

Ganz kurz , war beim Arzt. Soll 2 mal die Woche Schwimmen gehen das soll helfen. Wenn es nicht besser wird muss ich mich tapen lassen


Ich drücke die Daumen!

Bei manchen hilft tapen ja.
Bei mir leider nicht.

Wo genau ist denn der Schmerz?
AniMaxi
15819 Beiträge
26.07.2018 09:32
Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

Ganz kurz , war beim Arzt. Soll 2 mal die Woche Schwimmen gehen das soll helfen. Wenn es nicht besser wird muss ich mich tapen lassen


Ich drücke die Daumen!

Bei manchen hilft tapen ja.
Bei mir leider nicht.

Wo genau ist denn der Schmerz?


Bissele unterhalb von den schulterblätter deswegen tippt der Arzt echt auf meine Brüste
AniMaxi
15819 Beiträge
26.07.2018 10:03
Wie viel schwangere sind wir eigentlich?

Hat mal jemand was von wirrwarr gehört?
Hasenpfote3
543 Beiträge
26.07.2018 10:06
Zitat von kataleia:

Zitat von Hasenpfote3:

Zitat von kataleia:

Toller Urlaub hasenpfote! Das ist ja am deutschen Meer nicht immer selbstverständlich

Warum dauert es, bis du im BV bist?


Hallo Kataleia,
ich darf nicht mehr im Kindergartenbereich arbeiten und bin daher zusätzlich im Hortbereich, damit bei Bedarf eine Hortkollegin in den Kiga gehen kann.
Ab Mitte September ist meine Vollzeitstelle dann neu besetzt und ich bleibe Zuhause.


Ah, dass der andere Bereich geht, ist ja interessant.

Aber schön, dass schon Ersatz da ist

Ja, ich hab keinen Schutz gegen Cytomegalie, daher darf ich nur zu den älteren Kindern.
Miststück
961 Beiträge
26.07.2018 10:09
Zitat von AniMaxi:

Wie viel schwangere sind wir eigentlich?

Hat mal jemand was von wirrwarr gehört?
ich wollt heut auch mal frageb,ob jemand was von wirrwarr gehört hat?
ansonsten sind auf der liste glaub noch andere drauf,die sich ewig nicht gemeldet haben,oder?
YuYaJu
2169 Beiträge
26.07.2018 10:13
Stimmt, von Wirrwarr kam schon eine Weile nichts mehr. Hoffentlich ist alles gut.
26.07.2018 12:12
Zitat von Nolli86:

Stimmt, von Wirrwarr kam schon eine Weile nichts mehr. Hoffentlich ist alles gut.


Sie hat auch in ihrem thread lange nicht geschrieben.

Aber sie würde ich drauf lassen, ich denke bei ihr liegt's auch an Handy und Internet.

Was haltet ihr davon:

Jeder der mehr oder weniger aktiv ist, soll einmal *Piep* machen und wer sich innerhalb einer Woche nicht meldet kommt runter?

Wenn die Person sich wieder meldet, kann sie ja wieder drauf?
26.07.2018 12:14
Zitat von AniMaxi:

Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

Ganz kurz , war beim Arzt. Soll 2 mal die Woche Schwimmen gehen das soll helfen. Wenn es nicht besser wird muss ich mich tapen lassen


Ich drücke die Daumen!

Bei manchen hilft tapen ja.
Bei mir leider nicht.

Wo genau ist denn der Schmerz?


Bissele unterhalb von den schulterblätter deswegen tippt der Arzt echt auf meine Brüste


Ja da müssen deine Muskeln plötzlich mehr leisten.
Schwimmen kann da aber echt helfen.

Und auch Arm und Schulterkreisen ganz langsam und so groß die Bewegung wie möglich.

Gute Besserung
TiniBini
9974 Beiträge
26.07.2018 12:35
Tapen kann dich auch deine Hebamme. Meine macht das zumindest.
Rückenschwimmen kann ich sehr empfehlen. Und halt Wärme drauf. Vielleicht kann dir auch eine Thai massage mal die Muskeln durchwalken?

Ich hatte die letzte Nacht so ekeliges Sodbrennen. Fürchterlich, das kommt doch sonst erst viel später
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt