Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
29.07.2018 13:31
Zitat von BillyMaryJane:

Grillen war gestern SUPI
2 Arbeitskolleginnen haben uns gestern ne riesen Überraschung für unser Outing vorbereitet
Sie haben uns 2 Torten gebacken - eine "Mädchen" Torte Und eine "Jungs" Torte
Und dann mußten wir zum outen die entsprechende Torte anschneiden, und je nach Vermutung konnten sich die anderen vorher an die entsprechende Torte anstellen Natürlich haben wir das ganze spannend gemacht Witzigerweise war der Andrang an der Mädchen Torte größer

Wie toll sind denn die Torten!!!

Also die Mädchentorte wäre aber auch mehr mein Geschmack gewesen
29.07.2018 13:32
Zitat von Murmeli87:

Tini herzlichen Glückwunsch zum Outing

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und verkrümel mich schnell wieder aufs Sofa wo es am kühlsten ist...

Was machst du bei dem Wetter denn so mit deiner Tochter?
Ist sie in der Wohnung zufrieden?
29.07.2018 13:35
Zitat von Akumiii:

Huhu ihr Lieben!

Schon wieder WW, irgendwie vergeht die Zeit so schnell Allen die kürzlich Ww und mw hatten und haben auch alles Liebe Die Zeit rennt

Hoffe es ist alles gut mit Schnubsi, hab mal wieder Tagelang (fast 2 Wochen) absolut keine Anzeichen, kein Pieps, nüschts. Fühl mich gar nicht schwanger :/
Außerdem hab ich aus neugierde mal leicht versucht die GM zu ertasten, aber ich merk da nichts, ganz abgesehen davon das ich ja auch nen Bauchi dran hab x)
Immer wenn der FA Termin in die nähe rückt, werd ich immer nervöser, schlimm sowas...

Geht es ein paar von euch auch so?

Lg und einen schönen Sonntag!

Das mit der Angst bzw Nervosität kenne ich

Ich muss aber ehrlich sagen, bei meinem Sohn war es schlimmer.
Jetzt beim zweiten ist es nicht mehr ganz so schlimm.

Sicher ist alles gut

Die Wahrscheinlichkeit, dass jetzt noch was schief geht ist sehr gering und wir werden alle gesunde Babys im Arm halten
fledermäuschen
1239 Beiträge
29.07.2018 14:31
Zitat von Hasenpfote3:

Fledermäuschen, ich fühle mich auch nach wie vor sehr schlapp (Hb Wert stieg aber dank Eisentabletten ) und schwach. Dazu noch diese Hitze und das haut meinen Kreislauf gelegentlich um.
Ist dein Hb Wert ok?

Ich hab noch gar nicht zugenommen, im Gegenteil. Ich hab 1-2 kg abgenommen. Ich mache mir Gedanken, ob das Baby gut versorgt ist, weil ich oft vormittags noch nicht essen kann. Mit ist nicht schlecht aber es geht einfach nix rein. Ab mittags geht's dann, aber in kleinen Portionen. Ich esse aber definitiv insgesamt weniger als vor der Schwangerschaft.
Ich glaub, das sollte mehr werden

Ja mein Hb wert ist total in Ordnung .

Ich denke auch das du dir da keine Gedanken machen brauchst.
Auch nicht wegen dem Gewicht, bei den Frauenarzt Terminen wird man ja auch immer gewogen und die tragen es in den Mutterpass ein.
Wenn das dem Arzt oder Arzthelferinnen negativ auffallen würde dann hätten die dich bestimmt schon angesprochen.
fledermäuschen
1239 Beiträge
29.07.2018 14:53
Zitat von kataleia:

Ich melde mich nur mal kurz, bin nur am Handy die letzten Tage und kann mir nicht alles merken.

Toll, dass ihr alle so aktiv hier seid

Also bzgl selbst essen kann ich nur bestätigen: das Baby nimmt sich, was es braucht. Im Zweifelsfall geht's "nur" der Mutter an die Substanz.

Ich kann auch weiterhin süß nicht viel essen.
Weder Schokolade, noch milcheis gehen an mich. Kuchen auch nicht.
Nur auf Fruchteis ein wenig oder ne Handvoll Gummibärchen habe ich Mal Lust.
Und Nektarinen mit Sahnejoghurt, da könnte ich mich reinlegen.
Fisch ist auch lecker.
Das gab es gestern: Kichererbsen Tomatensalat mit Garnelen mit Knoblauch

Wir sind viel auf dem Matschspielplatz, da ist ab 15 Uhr viel Schatten.

Gestern waren wir fleißig. Wir räumen etwas um und ein neuer Esstisch und Regale und Matratze werden Donnerstag geliefert.
Alte Sachen wurden abgebaut und der Sperrmüll kommt.

Das Esszimmer wird jetzt in das Wohnzimmer integriert und es gibt ein Kinderzimmer für die zwei Jungs. Der große bekommt mein altes 140er Bett mit neuer Matratze und rausfallschutz. Da kann sich bei Bedarf mal der Papa dazu legen oder wenn das Baby da ist beide Kinder bei mir und Papa hat da seine Ruhe

Wo gibt's schöne Schilder mit Namen oder so Buchstaben für an die Tür und so?

Von meiner Freundin deren Tochter letzten November auf die Welt kam, habe ich eine kurze Umstandshose, eine 3/4 Umstandshose, eine graue Einschlagdecke mit rosa Sternen ( egal ist aber zweckmäßig) einen 62er unbenutzten wickelBody von sanetta, zwei neue Umstandsstrümpfhosen und ein paar Baby Lammfellschuhe mit Leder außen geschenkt bekommen.

Nächste Woche ist die Hochzeit einer Cousine meines Mannes. Mal schauen, ob die Leute erkennen, dass ich schwanger bin
Die Frau eines anderen Cousins von ihm hat glaube ich auch im Januar Termin. Bin gespannt.

@schlecht gehen, Übelkeit etc: ich drücke die Daumen, dass es nachlässt! Solche Sprüche a la dafür bekommst du ein Baby sind wirklich selten dämlich. Aber probiere ruhig mal vomex oder so. Das schadet dem Kind nicht. Meine eine Freundin hat bis zur 25. SSW gekotzt, ne andere bis zur 20.
Mir geht's seit 2,5 Wochen sehr gut.
Hatte nur einmal Kopfschmerzen diese Woche.

Wir verrückten haben Urlaub mit Baby gebucht
All inclusive Hotel am Meer in Malaga (Spanien) im April vor Ostern (bevor es teuer wird und die Massen kommen).
Mit meinem Sohn waren die ersten Monate bis er mobil würde unkompliziert, da haben wir "beschlossen" so muss es wieder werden
Aber so lange lassen sich die Bedürfnisse nach Schlaf, Nähe und stillen ja jederzeit und überall stillen.
Wenn sie mobil werden und man Möglichkeit braucht das Baby abzulegen wird es komplizierter (finde ich zumindest).

Ani: toll, dass das Schwimmen hilft

Ja ich finde auch schön das alle so aktiv sind und man sich so gut austauschen kann. Als ich mich im Forum angemeldet habe, dachte ich nicht das ich mich hier so viel aufhalte .

Bestimmt merkt der ein oder andere auf der Hochzeit das dein Bäuchlein etwas gewachsen ist. Es traut sich bestimmt nur keiner was zu sagen. Sowas kann ja auch mal nach hinten losgehen

Da wart ihr aber echt fleißig dein Mann freut sich bestimmt schon das er ein Ort bekommt wo er Ruhe hat

Dankeschön,das du diese Sätze auch dämlich findest!
Ich dachte schon ich müsste mich dafür schämen, das ich meinen Zustand zurzeit einfach Ätzende finde.
Vomex hilft mir leider gar nicht, davon werde ich nur müde....

Cool mit dem Urlaub
Ist ja eigentlich eine gute Idee jetzt schon zu buchen,da kann man ja einiges sparen. Wir Mamis haben ja Elternzeit...
Muss ich mal mit meinem Schatz drüber sprechen
Also habt ihr Gute Erfahrungen gemacht mit Baby im Urlaub?
29.07.2018 15:53
Zitat von fledermäuschen:

Zitat von kataleia:

Ich melde mich nur mal kurz, bin nur am Handy die letzten Tage und kann mir nicht alles merken.

Toll, dass ihr alle so aktiv hier seid

Also bzgl selbst essen kann ich nur bestätigen: das Baby nimmt sich, was es braucht. Im Zweifelsfall geht's "nur" der Mutter an die Substanz.

Ich kann auch weiterhin süß nicht viel essen.
Weder Schokolade, noch milcheis gehen an mich. Kuchen auch nicht.
Nur auf Fruchteis ein wenig oder ne Handvoll Gummibärchen habe ich Mal Lust.
Und Nektarinen mit Sahnejoghurt, da könnte ich mich reinlegen.
Fisch ist auch lecker.
Das gab es gestern: Kichererbsen Tomatensalat mit Garnelen mit Knoblauch

Wir sind viel auf dem Matschspielplatz, da ist ab 15 Uhr viel Schatten.

Gestern waren wir fleißig. Wir räumen etwas um und ein neuer Esstisch und Regale und Matratze werden Donnerstag geliefert.
Alte Sachen wurden abgebaut und der Sperrmüll kommt.

Das Esszimmer wird jetzt in das Wohnzimmer integriert und es gibt ein Kinderzimmer für die zwei Jungs. Der große bekommt mein altes 140er Bett mit neuer Matratze und rausfallschutz. Da kann sich bei Bedarf mal der Papa dazu legen oder wenn das Baby da ist beide Kinder bei mir und Papa hat da seine Ruhe

Wo gibt's schöne Schilder mit Namen oder so Buchstaben für an die Tür und so?

Von meiner Freundin deren Tochter letzten November auf die Welt kam, habe ich eine kurze Umstandshose, eine 3/4 Umstandshose, eine graue Einschlagdecke mit rosa Sternen ( egal ist aber zweckmäßig) einen 62er unbenutzten wickelBody von sanetta, zwei neue Umstandsstrümpfhosen und ein paar Baby Lammfellschuhe mit Leder außen geschenkt bekommen.

Nächste Woche ist die Hochzeit einer Cousine meines Mannes. Mal schauen, ob die Leute erkennen, dass ich schwanger bin
Die Frau eines anderen Cousins von ihm hat glaube ich auch im Januar Termin. Bin gespannt.

@schlecht gehen, Übelkeit etc: ich drücke die Daumen, dass es nachlässt! Solche Sprüche a la dafür bekommst du ein Baby sind wirklich selten dämlich. Aber probiere ruhig mal vomex oder so. Das schadet dem Kind nicht. Meine eine Freundin hat bis zur 25. SSW gekotzt, ne andere bis zur 20.
Mir geht's seit 2,5 Wochen sehr gut.
Hatte nur einmal Kopfschmerzen diese Woche.

Wir verrückten haben Urlaub mit Baby gebucht
All inclusive Hotel am Meer in Malaga (Spanien) im April vor Ostern (bevor es teuer wird und die Massen kommen).
Mit meinem Sohn waren die ersten Monate bis er mobil würde unkompliziert, da haben wir "beschlossen" so muss es wieder werden
Aber so lange lassen sich die Bedürfnisse nach Schlaf, Nähe und stillen ja jederzeit und überall stillen.
Wenn sie mobil werden und man Möglichkeit braucht das Baby abzulegen wird es komplizierter (finde ich zumindest).

Ani: toll, dass das Schwimmen hilft

Ja ich finde auch schön das alle so aktiv sind und man sich so gut austauschen kann. Als ich mich im Forum angemeldet habe, dachte ich nicht das ich mich hier so viel aufhalte .

Bestimmt merkt der ein oder andere auf der Hochzeit das dein Bäuchlein etwas gewachsen ist. Es traut sich bestimmt nur keiner was zu sagen. Sowas kann ja auch mal nach hinten losgehen

Da wart ihr aber echt fleißig dein Mann freut sich bestimmt schon das er ein Ort bekommt wo er Ruhe hat

Dankeschön,das du diese Sätze auch dämlich findest!
Ich dachte schon ich müsste mich dafür schämen, das ich meinen Zustand zurzeit einfach Ätzende finde.
Vomex hilft mir leider gar nicht, davon werde ich nur müde....

Cool mit dem Urlaub
Ist ja eigentlich eine gute Idee jetzt schon zu buchen,da kann man ja einiges sparen. Wir Mamis haben ja Elternzeit...
Muss ich mal mit meinem Schatz drüber sprechen
Also habt ihr Gute Erfahrungen gemacht mit Baby im Urlaub?

Ja ich finde das absolut dämlich diese Sprüche! Das heißt ja nicht, dass du dich nicht auf das Baby freust. Und es gibt ja genug schwangere, denen es besser geht und die sind ja nicht "besser" schwanger

Ja genau jetzt gibt's noch Frühbucher Rabatt und ich brauche es nicht so heiß, vor allem mit Kindern, wie es jetzt zum Beispiel gerade hier ist.

Wir waren Ende Februar/Anfang März auf Mallorca mit unserem Sohn und das war super! 18-24 grad und Sonnenschein. Viel schöner als das Wetter in Deutschland

Wenn die Eltern keine aufgeregten Typen sind die die mentale totale Absicherung brauchen kann ich Urlaub in den ersten 5 Monaten nur empfehlen.
Klar manche haben das Pech und ein schreikind, auch wenn man alle Bedürfnisse befriedigt.
Kommt aber eher selten vor.
Klar mache wollen mehr Körperkontakt als andere oder öfter trinken, aber mir persönlich war es sogar lieber, wenn ich unterwegs war, ich bekomme eher nen Wohnungskoller in den eigenen vier Wänden

Hast du mal deinen Arzt angesprochen, ob dir noch etwas anderes helfen könnte?
AniMaxi
15891 Beiträge
29.07.2018 19:42
Wie schafft ihr es draußen euren Tag verbringen? Ich bin nur morgens Schwimmen und mit dem Hund draußen. Sobald es warm wird habe ich Probleme mit dem Kreislauf, also 2007 war ich ja echt weit mit der Schwangerschaft und da hat es mir null ausgemacht das wetter
BillyMaryJane
810 Beiträge
29.07.2018 19:46
Danke ihr Lieben
Die Mädchentorte war wesentlich leichter, die Jungs Torte war schon sehr süß, wurde auch von 68 Schokoriegeln gehalten

Hasenpfote
Ich würd auch sagen, daß du dir wg. dem Gewicht keine Sorgen machen mußt, dein Krümel ist bestimmt gut versorgt
BillyMaryJane
810 Beiträge
29.07.2018 19:59
Fledermäuschen
Unsere Eltern sind total glücklich, die freuen sich riesig, sie hatten ja schon Angst, das es mit OMA und OPA werden gar nicht mehr klappt, und sie hätten sich über einen Jungen genauso riesig gefreut, nur macht den Omas das shoppen jetzt wohl mehr Spaß

Animaxi
Wir waren den ganzen mittag im Schwimmbad, nach 4 Stunden fing der Kreislauf bei mir auch an, sich ein bißchen bemerkbar zu machen
AniMaxi
15891 Beiträge
29.07.2018 20:19
Zitat von BillyMaryJane:

Fledermäuschen
Unsere Eltern sind total glücklich, die freuen sich riesig, sie hatten ja schon Angst, das es mit OMA und OPA werden gar nicht mehr klappt, und sie hätten sich über einen Jungen genauso riesig gefreut, nur macht den Omas das shoppen jetzt wohl mehr Spaß

Animaxi
Wir waren den ganzen mittag im Schwimmbad, nach 4 Stunden fing der Kreislauf bei mir auch an, sich ein bißchen bemerkbar zu machen

Ohje mein Horror nachmittags im Schwimmbad zu sein. Morgen früh um 9 Uhr gehe ich mit meiner Mama ins Freibad
fledermäuschen
1239 Beiträge
29.07.2018 21:41
@Kata Ja ich hab die Ärztin angesprochen, aber ich glaube die hält einfach nicht viel von Tabletten in der Schwangerschaft. Sie ist ganz für Homöopathie ...

@Ani Also ich versuche so wenig wie möglich mich lange draußen aufzuhalten ...
Die Gassi Runden fallen Morgens und spät Abends groß aus, aber Mittags gehen ich nur kurz mit ihm zum Pipi machen .
Ist für unseren Hund auch nicht so angenehm mit der Hitze .

Morgen hab ich schon wieder Wochen wechsel
AniMaxi
15891 Beiträge
29.07.2018 21:45
Zitat von fledermäuschen:

@Kata Ja ich hab die Ärztin angesprochen, aber ich glaube die hält einfach nicht viel von Tabletten in der Schwangerschaft. Sie ist ganz für Homöopathie ...

@Ani Also ich versuche so wenig wie möglich mich lange draußen aufzuhalten ...
Die Gassi Runden fallen Morgens und spät Abends groß aus, aber Mittags gehen ich nur kurz mit ihm zum Pipi machen .
Ist für unseren Hund auch nicht so angenehm mit der Hitze .

Morgen hab ich schon wieder Wochen wechsel

Ja unser Hund will auch nicht raus
Morgen ist bei mir auch wochenwechsel du bist ja eine Woche weiter, mal sehen was der Fauenarzt sagt am Mittwoch
TiniBini
10068 Beiträge
29.07.2018 23:59
@Fledermäuschen: nimmst du schon B Vitamine? Die können helfen. Und ich hab von einer Freundin Agyrax bekommen, weil sie es nicht mehr brauchte. Als ich es hatte, brauchte ich es bisher auch nicht mehr. Vielleicht einfach mal probieren. Lebensqualität ist doch wichtig.

@Kata: Toll, dass ihr schon Urlaub gebucht habt. Wir werden nächstes Jahr wahrscheinlich erst in den Herbstferien weg fahren oder fliegen. Vorher ist es mir mit dann 3en zu anstrengend, denke ich. Mit Rico waren wir auch um den Dreh das erste Mal in Spanien und es hat gut geklappt.
Wir haben nächstes Jahr unser erstes Schulkind...

Morgen ist unser letzter Strandtag und Dienstag geht's wieder heim. Ich freu mich auf zu Hause und ein gescheites Bett. Ich bin irgendwie nicht für Ferienwohnung bzw. Familienwohnung gemacht. Ich mag die häuslichen Pflichten nicht auch noch im Urlaub haben.
30.07.2018 07:05
Zitat von TiniBini:

@Fledermäuschen: nimmst du schon B Vitamine? Die können helfen. Und ich hab von einer Freundin Agyrax bekommen, weil sie es nicht mehr brauchte. Als ich es hatte, brauchte ich es bisher auch nicht mehr. Vielleicht einfach mal probieren. Lebensqualität ist doch wichtig.

@Kata: Toll, dass ihr schon Urlaub gebucht habt. Wir werden nächstes Jahr wahrscheinlich erst in den Herbstferien weg fahren oder fliegen. Vorher ist es mir mit dann 3en zu anstrengend, denke ich. Mit Rico waren wir auch um den Dreh das erste Mal in Spanien und es hat gut geklappt.
Wir haben nächstes Jahr unser erstes Schulkind...

Morgen ist unser letzter Strandtag und Dienstag geht's wieder heim. Ich freu mich auf zu Hause und ein gescheites Bett. Ich bin irgendwie nicht für Ferienwohnung bzw. Familienwohnung gemacht. Ich mag die häuslichen Pflichten nicht auch noch im Urlaub haben.

Ja klar mit 3en ist es nochmal ne andere Hausnummer.
Das mit der Ferienwohnung stimmt nicht länger als eine Woche in einer, damit man nicht noch zwischendurch putzen muss.
Gibt zwar gut ausgestattete, auch mit mehreren Zimmern und guten Betten und der viele Platz hat schon auch seine Vorteile.
Aber da wir dieses Jahr Ferienwohnung hatten, muss es nächstes Jahr Hotel sein

Ui in genau einem Jahr geht's dann los mit der Schule!
Das ist sicher eine aufregende Zeit
Und Ranzen kaufen etc.
Ist die Schule bei euch in fußnähe?

Fledermäuschen, das mit der Ärztin ist ja doof. Aber genau b Vitamine wie nausema?
fledermäuschen
1239 Beiträge
30.07.2018 09:17
Hallo ihr lieben
Wegen dem Vitamin B, habe ganz viele von diesen Brause Tabletten aus dem Rossmann Eisen, Magnesium, Zink, Calcium und unter anderem B12 Vitamin.... Die Trinke ich so im Wechsel über den Tag verteilt....
Sonst nehme ich nix an Nahrungsergänzung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt