Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
Murmeli87
10214 Beiträge
20.08.2018 13:31
Ani sehr cool genießt den Urlaub in vollen Zügen!
Miststück
961 Beiträge
20.08.2018 13:35
ani: sehr schön sieht es bei euch aus

me: ich bin deprimiert. hatte heut morgen FA termin,aber ohne ultraschall.hätte nen wunsch-us haben können. ja nun. ich dachte ich würd den 2. US bekommen,aber den macht sie nicht,weil ich ja am 11.9. den herz-us und organ-screening habe. den nächsten US hätte ich dann in der 30.ssw
zum glück merk ich den wurm ja mittlerweile,icj würd sonst irre werden

sorry fürs jammern
20.08.2018 14:31
Zitat von Miststück:

ani: sehr schön sieht es bei euch aus

me: ich bin deprimiert. hatte heut morgen FA termin,aber ohne ultraschall.hätte nen wunsch-us haben können. ja nun. ich dachte ich würd den 2. US bekommen,aber den macht sie nicht,weil ich ja am 11.9. den herz-us und organ-screening habe. den nächsten US hätte ich dann in der 30.ssw
zum glück merk ich den wurm ja mittlerweile,icj würd sonst irre werden

sorry fürs jammern


Und das Organscreening wird wo anders gemacht?

Ja ist doof aber bei mir nicht anders und bei allen FA hier in der Stadt ist es auch so. Ich hatte schon in der letzten SS immer rumgefragt bei den schwangeren, wie das bei deren Ärzten so ist.

Ich habe morgen jetzt das 2. Screening.

Letztes Mal hatte ich mir nen Wunsch US gegönnt gehabt.
Akumiii
1692 Beiträge
20.08.2018 15:26
Ich hab mir auch eine US Flat für 100€ “gegönnt“. Möchte meinen Zwerg und die entwicklung einfach mitbekommen. Außerdem hab ich vor eine Collage mit den monatlichen US Bildern zu machen

Reguläre 2. Screening hab ich am 30., da machen wir auch den Termin für die FD.

Hoffe so sehr auf ein Outing und das es meinem Schnubsi gut geht. Spüren tu ich leider noch nichts, bin aber auch gut gebaut Da dauert das denke ich etwas länger.
BillyMaryJane
810 Beiträge
20.08.2018 16:41
Zitat von Miststück:

ani: sehr schön sieht es bei euch aus

me: ich bin deprimiert. hatte heut morgen FA termin,aber ohne ultraschall.hätte nen wunsch-us haben können. ja nun. ich dachte ich würd den 2. US bekommen,aber den macht sie nicht,weil ich ja am 11.9. den herz-us und organ-screening habe. den nächsten US hätte ich dann in der 30.ssw
zum glück merk ich den wurm ja mittlerweile,icj würd sonst irre werden

sorry fürs jammern

Du jammerst doch nicht
Das können wir hier alle verstehen, wenn wir uns darauf freuen, unsere Mäuse zu sehen, und dann klappt es nicht
BillyMaryJane
810 Beiträge
20.08.2018 16:45
Kataleia
Ich wünsch dir für morgen viel Spaß beim Baby-TV und freu mich schon auf ein Bildchen von deinem Krümel

Akumiii
Dann hast du ja bald dein FA-Termin Ich hoffe das dein kleines zeigefreudig ist und du ein Outing bekommst
20.08.2018 19:28
Akumiii ich bin ja auch kräftig und hatte bei meinem Sohn damals bei 16+x das erste Mal gespürt und so ab 18+x eigentlich täglich

Nun habe ich ne Vorderwand Plazenta und spüre zwar schon länger aber nur ganz abgedämpft.

Billy danke. Bin schon aufgeregt und hoffe, dass alles weiterhin fein ist und ich schöne Bildchen bekomme.

Ich hoffe, beim nächsten Mal dann wird noch kein ctg gemacht. Das fand ich immer ganz schrecklich und unbequem und einfach nur nervig.

Heute habe ich mich mit der aus dem gvk getroffen, die 4,5 Wochen vor mir ET hat. Ihr Sohn ist 4 Wochen junger als mein Sohn.
Wir waren 1,5 stunden mit den Kindern, ihren Laufrädern, im Wald unterwegs und dann noch über ne Stunde auf dem Spielplatz.
Haben uns schon ausgemalt, wie wir so Sachen dann auch machen, wenn die Babys da sind

Wäre ja fein, wenn das alles so passt mit zwei gleichaltrigen Kindern.
Sie wird einen 2. Jungen bekommen so wie ich auch
Miststück
961 Beiträge
20.08.2018 19:44
kataleia: ja,das wird woanders gemacht. ich hatte halt nur gedacht,das das zusätzlich ist :-/

wünsch dir morgen viel spass beim baby-tv

und schön das du heut so nen schönen nachmittag hattest
20.08.2018 19:53
Zitat von Miststück:

kataleia: ja,das wird woanders gemacht. ich hatte halt nur gedacht,das das zusätzlich ist :-/

wünsch dir morgen viel spass beim baby-tv

und schön das du heut so nen schönen nachmittag hattest


Ist das was der andere Art macht das erweiterte screening oder richtige Feindiagnostik?

Wenn es das erweiterte screening ist, dann ist es normal, dass nur dieses gemacht wird. Einmal.

Wenn es aber richtige Feindiagnostik ist, dann ist diese normal zusätzlich zum erweitern screening

Also schon etwas komisch bei deinem Arzt.

Was wurde denn dann gemacht als du da warst?
TiniBini
9974 Beiträge
20.08.2018 20:14


Viel Spaß beim Baby TV, Kata und Akummi.

@Kata: Glückwunsch zur Halbzeit nachträglich

Ich hatte heute einen turbulenten Tag und bin froh wenn der Tag vorbei ist.

Mir fehlen die Ultraschall Bilder irgendwie gar nicht. So lange ich es hören kann bei der Hebamme, ist alles gut. Trotzdem hab ich natürlich immer mal ein komisches Gefühl aber das vergeht meist schnell. Wenn etwas wäre, könnte man es sowieso nicht mehr ändern. Ich bin einfach nur froh wenn ich in der 24. Woche bin und die Kleine Issi eine Chance hat.
20.08.2018 20:19
Zitat von TiniBini:

Viel Spaß beim Baby TV, Kata und Akummi.

@Kata: Glückwunsch zur Halbzeit nachträglich

Ich hatte heute einen turbulenten Tag und bin froh wenn der Tag vorbei ist.

Mir fehlen die Ultraschall Bilder irgendwie gar nicht. So lange ich es hören kann bei der Hebamme, ist alles gut. Trotzdem hab ich natürlich immer mal ein komisches Gefühl aber das vergeht meist schnell. Wenn etwas wäre, könnte man es sowieso nicht mehr ändern. Ich bin einfach nur froh wenn ich in der 24. Woche bin und die Kleine Issi eine Chance hat.


Danke

Lässt du gar keinen US machen oder wie war das?

Ich werde wohl nach dem morgigen auch nur noch den einen vom 3. Screening dann haben. Sonst nix mehr.
So war es bei meinem Sohn auch, habe es dann irgendwie nicht mehr als so wichtig erachtet wie zu Anfang.

Wenn beim 2.screening alles fein ist, gibt's ja nur noch selten Probleme, sie zu man nicht anderweitig feststellt.

Ich hoffe sehr, dass keine hier früher als bei 37+0 ihr Baby auf die Welt bringt und keine später als bei ET+7
TiniBini
9974 Beiträge
20.08.2018 20:29
Zitat von kataleia:

Zitat von TiniBini:

Viel Spaß beim Baby TV, Kata und Akummi.

@Kata: Glückwunsch zur Halbzeit nachträglich

Ich hatte heute einen turbulenten Tag und bin froh wenn der Tag vorbei ist.

Mir fehlen die Ultraschall Bilder irgendwie gar nicht. So lange ich es hören kann bei der Hebamme, ist alles gut. Trotzdem hab ich natürlich immer mal ein komisches Gefühl aber das vergeht meist schnell. Wenn etwas wäre, könnte man es sowieso nicht mehr ändern. Ich bin einfach nur froh wenn ich in der 24. Woche bin und die Kleine Issi eine Chance hat.


Danke

Lässt du gar keinen US machen oder wie war das?

Ich werde wohl nach dem morgigen auch nur noch den einen vom 3. Screening dann haben. Sonst nix mehr.
So war es bei meinem Sohn auch, habe es dann irgendwie nicht mehr als so wichtig erachtet wie zu Anfang.

Wenn beim 2.screening alles fein ist, gibt's ja nur noch selten Probleme, sie zu man nicht anderweitig feststellt.

Ich hoffe sehr, dass keine hier früher als bei 37+0 ihr Baby auf die Welt bringt und keine später als bei ET+7


Ich lasse nur die Screenings machen. Und ich denke wenn es um die Geburtsplanung geht wird auch einer gemacht oder wenn eben Beschwerden sind.
Ich bin da kein aktiver Gegner, nur halt so viel wie nötig, so wenig wie möglich. Ich halte mich da an die Empfehlungen meiner Hebammen, wenn die Raten würde lass dieses oder jenes prüfen - sofort.

Stimmt, die Zeitspanne ist genau richtig, da bin ich voll bei dir, mal schauen ob sich die Zwerge auch dran halten
20.08.2018 20:33
Zitat von TiniBini:

Zitat von kataleia:

Zitat von TiniBini:

Viel Spaß beim Baby TV, Kata und Akummi.

@Kata: Glückwunsch zur Halbzeit nachträglich

Ich hatte heute einen turbulenten Tag und bin froh wenn der Tag vorbei ist.

Mir fehlen die Ultraschall Bilder irgendwie gar nicht. So lange ich es hören kann bei der Hebamme, ist alles gut. Trotzdem hab ich natürlich immer mal ein komisches Gefühl aber das vergeht meist schnell. Wenn etwas wäre, könnte man es sowieso nicht mehr ändern. Ich bin einfach nur froh wenn ich in der 24. Woche bin und die Kleine Issi eine Chance hat.


Danke

Lässt du gar keinen US machen oder wie war das?

Ich werde wohl nach dem morgigen auch nur noch den einen vom 3. Screening dann haben. Sonst nix mehr.
So war es bei meinem Sohn auch, habe es dann irgendwie nicht mehr als so wichtig erachtet wie zu Anfang.

Wenn beim 2.screening alles fein ist, gibt's ja nur noch selten Probleme, sie zu man nicht anderweitig feststellt.

Ich hoffe sehr, dass keine hier früher als bei 37+0 ihr Baby auf die Welt bringt und keine später als bei ET+7


Ich lasse nur die Screenings machen. Und ich denke wenn es um die Geburtsplanung geht wird auch einer gemacht oder wenn eben Beschwerden sind.
Ich bin da kein aktiver Gegner, nur halt so viel wie nötig, so wenig wie möglich. Ich halte mich da an die Empfehlungen meiner Hebammen, wenn die Raten würde lass dieses oder jenes prüfen - sofort.

Stimmt, die Zeitspanne ist genau richtig, da bin ich voll bei dir, mal schauen ob sich die Zwerge auch dran halten


Ich sehe es ja wie du, nur hatte vor 4 Wochen die Angst noch überwogen. Daher der eine zusätzliche.
War ja auch das erste Mal bei 11+6

Ich hasse auch dieses verdammte ctg.
Ist ja auch eine Art ultraschall und geht immer etwa 30minuten.

Mein Sohn hatte es gehasst, so wild im Bauch war er nie gewesen, nur beim ctg ist er immer abgehauen, dann wieder die Herztöne finden, immer wieder suchen, abhauen ... Für mich war es Stress pur.

Mal schauen ob ich das morgen gleich mal anspreche, dass ich nicht viel davon mag oder was Pflicht ist.
Miststück
961 Beiträge
20.08.2018 20:40
Zitat von kataleia:

Zitat von Miststück:

kataleia: ja,das wird woanders gemacht. ich hatte halt nur gedacht,das das zusätzlich ist :-/

wünsch dir morgen viel spass beim baby-tv

und schön das du heut so nen schönen nachmittag hattest


Ist das was der andere Art macht das erweiterte screening oder richtige Feindiagnostik?

Wenn es das erweiterte screening ist, dann ist es normal, dass nur dieses gemacht wird. Einmal.

Wenn es aber richtige Feindiagnostik ist, dann ist diese normal zusätzlich zum erweitern screening

Also schon etwas komisch bei deinem Arzt.

Was wurde denn dann gemacht als du da warst?
ich hab ehrlich gesagt keine ahnung damals war das anders bei den grossen,da wurde einfach gemacht.aber das war auch nicht deutschland :-/
ich weiss nur,das ich DEN us normal selbst hätte zahlen müssen,aber aufgrund meines alters bekomm ich den gezahlt.organscreening und herzultraschall halt....

ich musste in becher pulletn,blutdruck messen und auf die waage.die ärztin selber hat unten nur abgetastet.
Hasenpfote3
543 Beiträge
20.08.2018 21:02
Hallo zusammen, es wird ja immer spannender bei uns allen
Bis zu meinem nächsten Termin (2. grosser US) dauert es noch etwas und ich rechne dann aber auch endlich mit einem Outing. Ich bin so gespannt!

Habe Samstag mal versucht, die Kompressionsstrümpfe wegzulassen aber war keine gute Idee. Mit denen geht es mir wesentlich besser und der Kreislauf bleibt meist stabil

Ich spüre im Bauch noch nix. Manchmal wird die ein oder andere Stelle hart, was nach paar Minuten weggeht aber dass ich sagen kann, ich spüre Bewegungen, das hatte ich noch nicht.
Ich hoffe, das kommt bald.

Lg an alle
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt