Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
AnMi2311
138 Beiträge
21.08.2018 16:55
Zitat von AniMaxi:

6 Kilo gehen ja noch, bei meinem Sohn hatte ich am Ende ü 30 Kilo mehr

Urlaub ist ganz gut, leider ist der Hund krank und das bereitet mir Sorgen. Werden noch 1 Tag schauen ob es ihr besser geht. Wenn nicht fahren wir heim. Naja ich kann nocht aufs Klo und habe zu allem Überfluss glaub eine hämorieden oder wie man das schreibt. Ich spüre eigentlich auch noch nix im Bauch, aber bin auch mehr wie nur kräftig.
So ich liege jetzt mit dem Hund auf der Terrasse und hoffe ihr geht es bald besser

ich wünsche deinem Wauzi GUTE BESSERUNG und dir natürlich auch . hoffe das er nichts schlimmeres hat.
AnMi2311
138 Beiträge
21.08.2018 16:57
Zitat von kataleia:

So mein Termin war gut aber durch die Vorderwand Plazenta kein schönes Bild möglich.
Sie konnte aber alles sehen, von Kleinhirn, Oberlippe, alle 4 Herzkammern, Nieren etc
Also alles gut und zeitgerecht. Mann und Sohn waren dabei. Mein Sohn hat nur konzentriert geschaut und fand am artzbesuch den Cocker Spaniel der Ärztin am interessantesten
Ich habe schon 6kg zugenommen und das ist echt viel, da ich ja eh schon kräftig bin.

Ich esse nicht mehr, auch nicht mehr ungesundes und hoffe davon ist einfach auch einiges an Wasser.
Werde aber jetzt noch stärker auf die Ernährung achten.

Der nächste Termin ist erst heute in 6 Wochen.
Also am 02.10. da wird dann gleich der große Zuckertest gemacht, denn der kleine ist nicht sehr aussagekräftig und dann wenn der positiv ist noch zum Diabetologen und so das ist mir zu viel Aufwand.

Meine Ärztin ist in 3 Wochen für 2 Wochen in Urlaub. Daher erst der späte Termin.
Aber wenn was ist gibt's die Vertretung oder das Krankenhaus.

Darkrose: die Kindsbewegungen werden schon aufgezeichnet und abfotografieren ist sicher gar kein Thema
Der Partner oder wer auch immer kann beim ctg mit rein
Man ist dann eh alleine, sobald alles läuft. Eben so lange bis die halbe Stunde um ist oder bis es eben nicht mehr läuft und die Kabel neu gesetzt werden müssen.

Will er dann auch noch den Namen drunter setzen?

Das positive am späten nächsten Termin bei mir, frühestens beim übernächsten wird ctg gemacht und da bin ich dann schon bei 30+6
Bzw da ist ja dann schon wieder das 3. Screening dran und dann wird vielleicht auf ctg verzichtet und sogar erst bei 32+6.
Ab der 30.ssw sind die Termine ja alle zwei Wochen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

Hasenpfote, dass die Strümpfe was bringen ist ja schon gut, auch wenn sie natürlich nerven und unangenehm sind

Gibt's eigentlich noch jemanden, der von Übelkeit in Beschlag genommen wird?

Ich fahre jetzt zu ner Freundin, wir wollen ein wenig durch die Innenstadt bummeln.

Mein Sohn wird von der Schwiegermutter bespaßt.
Die fährt dann mit ihm zu ihrer Schwester die heute auch ihr Enkelkind hat.




das ist schön das alles super ist 6KG hab ich auch schon drauf aber ich esse auch viel mehr achja und alles Liebe zur Halbzeit
BillyMaryJane
810 Beiträge
21.08.2018 17:21
Kata
Schön, das mit deinem Krümel alles gut ist
Ich hoffe du hattest viel Spaß beim bummeln Hast du noch was fürs Baby gefunden?
Übelkeit hab ich auch IMMER noch Hab mich mittlerweile dran gewöhnt Mein FA sagt, es gibt Frauen, die werden davon die ganze Schwangerschaft begleitet
Zugenommen habe ich bis jetzt 1,2 kg

Fledermäuschen
Wie hat dein Arbeitgeber auf dein Berufsverbot reagiert?

Darkrose
Das mit dem Tattoo ist ja ne tolle Idee Wo lässt sich dein Mann das Tattoo stechen? Mein Mann ist ja auch tätowiert, aber er darf keine Tattoos haben, die sichtbar sind

AnMi
Das Ziehen im Unterleib hab ich auch, sind bestimmt bei dir auch die Mutterbänder Wann mußt du denn wieder zum FA?
21.08.2018 17:46
Ani was hat der wauzi? Kann man ihm da nicht helfen?
Wäre ja sehr doof den Urlaub abzubrechen. Für alle Beteiligten.

Billy es war sehr schön zu bummeln, habe aber wirklich nichts gekauft
Das mit der Übelkeit ist ja echt doof, also dass du zu denen gehörst, die es so lange haben.
Toll, dass du erst so wenig zugenommen hast.
Ich habe wirklich ein schlechtes Gewissen und reiße mich am Riemen. Mein Sohn war ja schon groß und schwer und wer Übergewicht hat, viel zunimmt hat ne höhere Wahrscheinlichkeit für gestrations Diabetes und dann für Kinder, deren Organe nicht ausgereift sind, aber viel zu speckig sind dafür.

Fledermäuschen, super dass du das BV hast. Wie geht es dir damit? Was machst du so?

AnMi wie geht es dir?
Ziepen und zwicken habe ich auch, aber nicht wirklich schmerzhaft. Das ist in dem Rahmen ganz normal und ich weiß auch, dass es noch deutlich schlimmer wird im letzten Drittel. Gerade wenn dann der harte Bauch dazu kommt und man so richtig spürt, wenn man etwas schneller läuft oder nicht so zum ruhen kommt.
Alles Gute!
AnMi2311
138 Beiträge
21.08.2018 18:10
Billy; erst am 14.09 wieder, war ja erst letzte Woche da

Kata: soweit wieder gut schmerzen sind nur noch ein ziehen, hab aber jetzt noch Kopfschmerzen
ich denke die Schmerzen kamen vom wachsen des Krümels
ich wäre wesentlich besorgter wenn ich keine tritte spüren würde
BillyMaryJane
810 Beiträge
21.08.2018 18:56
Kata
Du warst bummeln und hast nichts gekauft
Tapfer Ich kann das nicht
Darkrose93
498 Beiträge
21.08.2018 18:56
Zitat von BillyMaryJane:

Kata
Schön, das mit deinem Krümel alles gut ist
Ich hoffe du hattest viel Spaß beim bummeln Hast du noch was fürs Baby gefunden?
Übelkeit hab ich auch IMMER noch Hab mich mittlerweile dran gewöhnt Mein FA sagt, es gibt Frauen, die werden davon die ganze Schwangerschaft begleitet
Zugenommen habe ich bis jetzt 1,2 kg

Fledermäuschen
Wie hat dein Arbeitgeber auf dein Berufsverbot reagiert?

Darkrose
Das mit dem Tattoo ist ja ne tolle Idee Wo lässt sich dein Mann das Tattoo stechen? Mein Mann ist ja auch tätowiert, aber er darf keine Tattoos haben, die sichtbar sind

AnMi
Das Ziehen im Unterleib hab ich auch, sind bestimmt bei dir auch die Mutterbänder Wann mußt du denn wieder zum FA?


Er lässt sich das tatoo am unterarm von nem bekannten machen der macht das sehr gut
Ich werde mir bei ihm den Fußabdruck von dem kleinen mit Name und Datum auf die linke brustseite stechen lassen
BillyMaryJane
810 Beiträge
21.08.2018 18:59
Zitat von AnMi2311:

Billy; erst am 14.09 wieder, war ja erst letzte Woche da

Kata: soweit wieder gut schmerzen sind nur noch ein ziehen, hab aber jetzt noch Kopfschmerzen
ich denke die Schmerzen kamen vom wachsen des Krümels
ich wäre wesentlich besorgter wenn ich keine tritte spüren würde

Du armes, Kopfschmerzen sind übel Probier ´s mal mit Magnesium
Ich genieß die Tritte auch so von unserer Maus Mein Mann wartet immer noch ungeduldig auf den ersten spürbaren Tritt
BillyMaryJane
810 Beiträge
21.08.2018 19:01
Zitat von Darkrose93:

Zitat von BillyMaryJane:

Kata
Schön, das mit deinem Krümel alles gut ist
Ich hoffe du hattest viel Spaß beim bummeln Hast du noch was fürs Baby gefunden?
Übelkeit hab ich auch IMMER noch Hab mich mittlerweile dran gewöhnt Mein FA sagt, es gibt Frauen, die werden davon die ganze Schwangerschaft begleitet
Zugenommen habe ich bis jetzt 1,2 kg

Fledermäuschen
Wie hat dein Arbeitgeber auf dein Berufsverbot reagiert?

Darkrose
Das mit dem Tattoo ist ja ne tolle Idee Wo lässt sich dein Mann das Tattoo stechen? Mein Mann ist ja auch tätowiert, aber er darf keine Tattoos haben, die sichtbar sind

AnMi
Das Ziehen im Unterleib hab ich auch, sind bestimmt bei dir auch die Mutterbänder Wann mußt du denn wieder zum FA?


Er lässt sich das tatoo am unterarm von nem bekannten machen der macht das sehr gut
Ich werde mir bei ihm den Fußabdruck von dem kleinen mit Name und Datum auf die linke brustseite stechen lassen

Oh wie süß
Ich bin nicht tätowiert - hab da echt Bammel davor
21.08.2018 19:04
Noch sind die Tritte schön, das müssen wir genießen, so lange es so ist.
Mein Sohn hatte die letzten Wochen mit meinen Rippen gespielt, das war sowas von unangenehm. Ich hatte mir dann immer die Rippen festgehalten, was aber nur leichte Linderung brachte.
fledermäuschen
1239 Beiträge
21.08.2018 19:36
AnMi diese Unterleibschmerzen hab ich auch, sind besser seitdem ich 400mg Magnesium Tabletten nehme.

BillyMaryJane wie schön das du erst so wenig zugenommen hast!
Naja kann ich gar nicht genau deuten wie die Reaktion war, ich glaub die sind eigentlich froh darüber. Jetzt können die besser Planen, weil ich war ja wirklich schon viel Krankgeschrieben seit dem ich Schwanger bin oder musste oft Brechen auf der Arbeit....

Kata Ich gehe auch oft Bummeln ohne was zu kaufen
Als die Ärztin heute sagte, das sie mir ein komplettes Beschäftigungsverbot erteilt. Sind glaub gefühlte 1000 Steine von meinem Herzen gefallen. Mir geht es gut damit, ich bin ein totaler Kopf Mensch und mache mir immer so viele Sorgen und Gedanken das es mir schon nicht mehr gut tut. Jetzt hab ich eine Sorge weniger....
Was ich die ganze Zeit jetzt mache das weiß ich allerdings noch nicht
Bin froh das wir unseren Hund haben, mit ihm wird einem nicht langweilig
fledermäuschen
1239 Beiträge
21.08.2018 19:39
Zitat von kataleia:

Noch sind die Tritte schön, das müssen wir genießen, so lange es so ist.
Mein Sohn hatte die letzten Wochen mit meinen Rippen gespielt, das war sowas von unangenehm. Ich hatte mir dann immer die Rippen festgehalten, was aber nur leichte Linderung brachte.


Boa das hört sich echt unangenehm an

Ist das ungewöhnlich das ich noch gar nix spüre?
YuYaJu
2169 Beiträge
21.08.2018 20:01
Zitat von kataleia:

Noch sind die Tritte schön, das müssen wir genießen, so lange es so ist.
Mein Sohn hatte die letzten Wochen mit meinen Rippen gespielt, das war sowas von unangenehm. Ich hatte mir dann immer die Rippen festgehalten, was aber nur leichte Linderung brachte.


Das hatten meine Mädels auch beide gemacht, das ist sowas von unangenehm . Vielleicht haben wir ja diesmal Glück und unsere Babys unterlassen das .
Akumiii
1692 Beiträge
21.08.2018 20:02
Zitat von fledermäuschen:

Zitat von kataleia:

Noch sind die Tritte schön, das müssen wir genießen, so lange es so ist.
Mein Sohn hatte die letzten Wochen mit meinen Rippen gespielt, das war sowas von unangenehm. Ich hatte mir dann immer die Rippen festgehalten, was aber nur leichte Linderung brachte.


Boa das hört sich echt unangenehm an

Ist das ungewöhnlich das ich noch gar nix spüre?


Ich bin auch froh das ich unseren Wauzi habe, seit meinem BV wüsste ich sonst nichts mit mir anzufangen ^^

Und ich spüre leider auch noch nichts Ich denke wenn ich Schnubsi spüren würde, wäre ich viel beruhigter. Hoffe für uns es dauert nicht mehr lange und wir spüren auch endlich ein blubbern
BillyMaryJane
810 Beiträge
21.08.2018 20:22
Akumii und Fledermäuschen
Dauert bestimmt nicht mehr lange, bis ihr was spürt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt