Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
fledermäuschen
1239 Beiträge
05.10.2018 10:21
Zitat von Hasenpfote3:

Hm.... Wenn ich das alles so lese....
Ich hatte vor der SS 75 b/c und jetzt auch noch. Nur etwas praller/fester kommen die Brüste mir vor. Wirklich wachsen tun sie bisher nicht.
Sollte ich mir Gedanken machen?
Bin ansonsten schlank.... 173cm und jetzt 60 kg.

Sitze gerade beim Diabetologen und warte auf die 3. Blutentnahme. Dann darf ich endlich nach Hause und was essen. Ergebnisse kriege ich Montag.


Ich glaub nicht das man sich da Gedanken machen muss, bei mir hat sich auch nicht viel verändert außer das sie Praller/fester geworden sind.

Ohje hast bestimmt schon arg Hunger, bin auf dein Ergebnis gespannt...
Ich hab ja am 11.10 auch den Zuckertest bin etwas nervös deswegen..
Lynnia
3326 Beiträge
05.10.2018 10:41
Also ich würde mir da keine Gedanken machen, das ist ja sicher bei jeden anders.
Dafür hab ich noch keinerlei vormilch oder sowas.
Mein Arzt hat bis jetzt noch gar nichts zum Zuckerguss gesagt, ich hab keine Ahnung ob der den dann beim nächsten mal einfach mit macht oder ob er ihn nicht macht. Aber er hat den Zucker auch schon öfter in der ss im Finger kontrolliert.
AniMaxi
15819 Beiträge
05.10.2018 10:44
Habe am 12.10 meinen Zuckertest, habe weniger Lust drauf. Mal Sehen ob es dann auch ein ctg gibt
05.10.2018 10:47
Zitat von Hasenpfote3:

Hm.... Wenn ich das alles so lese....
Ich hatte vor der SS 75 b/c und jetzt auch noch. Nur etwas praller/fester kommen die Brüste mir vor. Wirklich wachsen tun sie bisher nicht.
Sollte ich mir Gedanken machen?
Bin ansonsten schlank.... 173cm und jetzt 60 kg.

Sitze gerade beim Diabetologen und warte auf die 3. Blutentnahme. Dann darf ich endlich nach Hause und was essen. Ergebnisse kriege ich Montag.


Meine sind zum Glück auch nicht gewachsen. War schon letztes Mal so.
Erst wenn sie prall mit Milch sind, sind sie größer aber nach dem trinken waren sie immer wieder weich und "klein"

Größe, ob schon früh Milch läuft etc hat alles nix mit dem Stillvermögen zu tun

Die Brüste können gleichermaßen in allen Größen und Formen die Kinder versorgen oder auch nicht.

Mach dir da mal keine Gedanken
05.10.2018 10:50
Zitat von Lynnia:

Also ich würde mir da keine Gedanken machen, das ist ja sicher bei jeden anders.
Dafür hab ich noch keinerlei vormilch oder sowas.
Mein Arzt hat bis jetzt noch gar nichts zum Zuckerguss gesagt, ich hab keine Ahnung ob der den dann beim nächsten mal einfach mit macht oder ob er ihn nicht macht. Aber er hat den Zucker auch schon öfter in der ss im Finger kontrolliert.


Der Zuckertest ist eigentlich Standard.
Üblicherweise wird er zwischen 23+0 und 28+0 durchgeführt.

Bei mir kam immer noch tröpfchenweise Milch nach dem warmen duschen, abtrocknen,eincremen etc und das bevor ich schwanger war und obwohl ich schon über 1 Jahr nicht mehr gestillt hatte.
Meine Ärztin meinte, kommt vor
Lynnia
3326 Beiträge
05.10.2018 11:00
Zitat von kataleia:

Zitat von Lynnia:

Also ich würde mir da keine Gedanken machen, das ist ja sicher bei jeden anders.
Dafür hab ich noch keinerlei vormilch oder sowas.
Mein Arzt hat bis jetzt noch gar nichts zum Zuckerguss gesagt, ich hab keine Ahnung ob der den dann beim nächsten mal einfach mit macht oder ob er ihn nicht macht. Aber er hat den Zucker auch schon öfter in der ss im Finger kontrolliert.


Der Zuckertest ist eigentlich Standard.
Üblicherweise wird er zwischen 23+0 und 28+0 durchgeführt.

Bei mir kam immer noch tröpfchenweise Milch nach dem warmen duschen, abtrocknen,eincremen etc und das bevor ich schwanger war und obwohl ich schon über 1 Jahr nicht mehr gestillt hatte.
Meine Ärztin meinte, kommt vor


Ja gut beim nächsten Termin bin ich 26+1 Also müsste er ja dann zumindest was dazu sagen, viel Zeit ist da ja dann nicht mehr.
Ich lass mich überraschen
TiniBini
9974 Beiträge
05.10.2018 11:02
Ich fand die Lansinoh Einlagen gut. Hab mir nun waschbare gekauft, hab ich hier von einer anderen Mama übernommen.

BH Größe hat sich nicht verändert bei mir, zumindest nicht relevant. Es passt noch alles aus dem Bestand.
Stillen werd ich wieder, sofern nichts dagegen spricht. Aber da gibt es ja nicht viele Gründe.

Ani, kontaktiert doch einfach mal eine Stillberaterin von der Afs oder LLL. Die Beratungen sind kostenlos. Ggf Fahrtkosten bei Besuchen fallen nur an.

@Lynnia: Mach dir keinen Kopf, nur weil es bei der Mama nicht geklappt hat. Meine hat auch nicht stillen können bzw. wurde es madig gemacht. 80er Jahre war stillen einfach out und es wurde sehr sehr schnell abgestillt.
TiniBini
9974 Beiträge
05.10.2018 11:04
Zitat von Lynnia:

Zitat von kataleia:

Zitat von Lynnia:

Also ich würde mir da keine Gedanken machen, das ist ja sicher bei jeden anders.
Dafür hab ich noch keinerlei vormilch oder sowas.
Mein Arzt hat bis jetzt noch gar nichts zum Zuckerguss gesagt, ich hab keine Ahnung ob der den dann beim nächsten mal einfach mit macht oder ob er ihn nicht macht. Aber er hat den Zucker auch schon öfter in der ss im Finger kontrolliert.


Der Zuckertest ist eigentlich Standard.
Üblicherweise wird er zwischen 23+0 und 28+0 durchgeführt.

Bei mir kam immer noch tröpfchenweise Milch nach dem warmen duschen, abtrocknen,eincremen etc und das bevor ich schwanger war und obwohl ich schon über 1 Jahr nicht mehr gestillt hatte.
Meine Ärztin meinte, kommt vor


Ja gut beim nächsten Termin bin ich 26+1 Also müsste er ja dann zumindest was dazu sagen, viel Zeit ist da ja dann nicht mehr.
Ich lass mich überraschen

Versuch zumindest auf den kleinen Test zu bestehen. Blutzucker kapillar ist nicht unbedingt aussagekräftig. Zudem ist es eine Kassenleistung.
AniMaxi
15819 Beiträge
05.10.2018 11:07
Zitat von TiniBini:

Ich fand die Lansinoh Einlagen gut. Hab mir nun waschbare gekauft, hab ich hier von einer anderen Mama übernommen.

BH Größe hat sich nicht verändert bei mir, zumindest nicht relevant. Es passt noch alles aus dem Bestand.
Stillen werd ich wieder, sofern nichts dagegen spricht. Aber da gibt es ja nicht viele Gründe.

Ani, kontaktiert doch einfach mal eine Stillberaterin von der Afs oder LLL. Die Beratungen sind kostenlos. Ggf Fahrtkosten bei Besuchen fallen nur an.

@Lynnia: Mach dir keinen Kopf, nur weil es bei der Mama nicht geklappt hat. Meine hat auch nicht stillen können bzw. wurde es madig gemacht. 80er Jahre war stillen einfach out und es wurde sehr sehr schnell abgestillt.


Unser Krankenhaus hat ja stillberaterinen, auch die Hebamme die mich damals mit auf die Welt gebracht hat ist stillberaterin. Werde mal mit ihr reden. Mir macht des echt zu denken das bei mir schon die Milch läuft
Lynnia
3326 Beiträge
05.10.2018 11:08
@Tini ich bin 96 geboren aber ich verstehe was du meinst, ich will es auf jeden Fall ich werde mich da nicht so schnell abspeisen lassen. Meine Hebamme ist auch pro stillen und hat mir direkt einen Termin zur vorgeburtlichen StillBeratung angeboten, falls ich vorher schon Fragen habe

@Kata ich wollte sowieso nachfragen, eigentlich ist er da sehr gewissenhaft er schallt ja auch jedes mal extra zur Kontrolle, also vermute ich es ist einfach unter gegangen oder er macht das nächstes mal mit und dachte mir war das klar

TiniBini
9974 Beiträge
05.10.2018 15:14
Zitat von Lynnia:

@Tini ich bin 96 geboren aber ich verstehe was du meinst, ich will es auf jeden Fall ich werde mich da nicht so schnell abspeisen lassen. Meine Hebamme ist auch pro stillen und hat mir direkt einen Termin zur vorgeburtlichen StillBeratung angeboten, falls ich vorher schon Fragen habe

@Kata ich wollte sowieso nachfragen, eigentlich ist er da sehr gewissenhaft er schallt ja auch jedes mal extra zur Kontrolle, also vermute ich es ist einfach unter gegangen oder er macht das nächstes mal mit und dachte mir war das klar

Da fühl ich mich direkt alt
Nein, zu dieser Zeit kann ich nichts sagen, da hatte ich andere Dinge im Kopf Aber schön, dass dir deine Hebamme das schon angeboten hat.
Wichtig ist halt, dass man immer dran denkt, dass das Stillen von beiden gelernt werden muss und am Anfang durchaus unangenehm sein kann, bis sich alles dran gewöhnt hat. Wird schon.
TiniBini
9974 Beiträge
05.10.2018 15:16
Zitat von AniMaxi:

Zitat von TiniBini:

Ich fand die Lansinoh Einlagen gut. Hab mir nun waschbare gekauft, hab ich hier von einer anderen Mama übernommen.

BH Größe hat sich nicht verändert bei mir, zumindest nicht relevant. Es passt noch alles aus dem Bestand.
Stillen werd ich wieder, sofern nichts dagegen spricht. Aber da gibt es ja nicht viele Gründe.

Ani, kontaktiert doch einfach mal eine Stillberaterin von der Afs oder LLL. Die Beratungen sind kostenlos. Ggf Fahrtkosten bei Besuchen fallen nur an.

@Lynnia: Mach dir keinen Kopf, nur weil es bei der Mama nicht geklappt hat. Meine hat auch nicht stillen können bzw. wurde es madig gemacht. 80er Jahre war stillen einfach out und es wurde sehr sehr schnell abgestillt.


Unser Krankenhaus hat ja stillberaterinen, auch die Hebamme die mich damals mit auf die Welt gebracht hat ist stillberaterin. Werde mal mit ihr reden. Mir macht des echt zu denken das bei mir schon die Milch läuft

Ach quatsch, das ist bei jedem anders. So weißt du wenigstens dass es läuft
Akumiii
1692 Beiträge
05.10.2018 17:28
Huhu Mädels!

Wollte kurz Hallo sagen und bescheid geben das ich nun im Urlaub bin, heute noch Potsdam zwischenstopp und morgen ab nach Dänemark
Ich werd nicht so oft aufs Handy schauen

Wünsch euch eine tolles Wochenende!
Hasenpfote3
543 Beiträge
05.10.2018 17:28
Juhu, der Wagen ist da und wir sind sehr zufrieden. Der wird behalten Siehe Fotoserie.

Hatte vorhin schon wieder so stark Schmerzen (Blase?) und jede kleine Bewegung tat weh bzw war unmöglich. Hab im Liegen mal mit so einem Gerät für Zuhause nach den Herztönen gesucht und diese recht weit unten gefunden. Ich vermute, dass der Kleine wirklich da drauf drückt. Wenn ich grosse Portionen gegessen habe, hatte ich das ja auch , so dass ich glaube, dass Gebärmutter und Darm meine Blase dann einengen und dann kommt es noch auf die Lage vom Kleinen an....
Nach einer Weile liegen geht's ja immer wieder. Ich spreche das aber nächstes Mal beim Arzt trotzdem nochmal an.
Jetzt sollte es schnell besser werden, denn 2 meiner Kaninchen muß ich heute noch schnappen und ihnen Spritzen geben. Das wird ein Abenteuer! Da muss ich fit sein.

Genießt Ihr die Sonne?
Hasenpfote3
543 Beiträge
05.10.2018 17:29
Zitat von Akumiii:

Huhu Mädels!

Wollte kurz Hallo sagen und bescheid geben das ich nun im Urlaub bin, heute noch Potsdam zwischenstopp und morgen ab nach Dänemark
Ich werd nicht so oft aufs Handy schauen

Wünsch euch eine tolles Wochenende!

Schönen Urlaub
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt