Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
Akumiii
1692 Beiträge
23.10.2018 12:47
Huhu Mädels,

bin zurück vom FA, Zuckertest war ja erst der kleine, Ergebnis bekomm ich entweder diese Woche oder übernächste, da FA Urlaub hat.

Mit meinem Zwerg ist alles gut, schon 34cm groß und 973g schwer
Bild hab ich leider kein schönes, deutliches, von vorne sieht man immer schlecht.

Hab nur wieder Eiweiß und Blut im Urin, kann sein das sich wieder eine Blasenentzündung entwickelt. Soll viel trinken und warm anziehen. Und mein Blutdruck war bei 150/90, warum der heute so hoch war keine Ahnung, sonst war er immer unauffällig.

Ich spüre meinen Zwerg auch mal mehr und mal weniger, aber solange wir unsere Mäuse spüren ist bestimmt alles gut Kommt denke ich wirklich daher das sie nicht immer gleich liegen. Manchmal tritt er so arg das ich mich erschrecke und dann wieder eher sanft.
Murmeli87
10213 Beiträge
23.10.2018 15:50
Ich wünsche allen kranken eine gute und schnelle Besserung! Das Wetter ist aber auch gemein für Erkältung und Co...

Fledermäuschen machst du einen GVK? Da würde mir dir Angst damals wirklich sehr genommen! Ich hstte ja echt keine leichte und schöne Geburt trotzdem begegne ich dem zweiten jetzt nicht mit Angst sondern mit Respekt und Zuversicht. Wir schaffen das! Und auch die Zeit nachher zuhause. Man wächst in alles rein!! Und die Angst ist normal- das sind unsere Hormone
Lynnia
3326 Beiträge
23.10.2018 16:04
Allen Kranken gute Besserung!

@Ani ich habe auch Tage, an denen ich die kleine weniger spüre. Das geht dann zeitlich meistens mit einem Wachsstumsschub ihrerseits einher. Hast du vielleicht eine Vorderwandplazenta? Da merkt man ja oft weniger.

Wie macht ihr das eigentlich mit dem schlafen, wenn die kleinen da sind? Ich hab ein wenig Angst, dass sie rein rutscht, und ich das nicht merke. Deswegen hab ich jetzt noch einen bestellt den man nur bis zum Bauch zieht für den Anfang, aber ich hab keine Ahnung wie ich sie dann oben rum anziehen soll, damit sie nicht friert.
Falls da jemand Tipps hat, wäre ich sehr dankbar
AniMaxi
15819 Beiträge
23.10.2018 16:53
Zitat von Lynnia:

Allen Kranken gute Besserung!

@Ani ich habe auch Tage, an denen ich die kleine weniger spüre. Das geht dann zeitlich meistens mit einem Wachsstumsschub ihrerseits einher. Hast du vielleicht eine Vorderwandplazenta? Da merkt man ja oft weniger.

Wie macht ihr das eigentlich mit dem schlafen, wenn die kleinen da sind? Ich hab ein wenig Angst, dass sie rein rutscht, und ich das nicht merke. Deswegen hab ich jetzt noch einen bestellt den man nur bis zum Bauch zieht für den Anfang, aber ich hab keine Ahnung wie ich sie dann oben rum anziehen soll, damit sie nicht friert.
Falls da jemand Tipps hat, wäre ich sehr dankbar


Mittlerweile turnt er wieder kräftig rum.
Also meiner wird in seinem Bett schlafen, da mein Mann und ich nachts eher die Unruhigen Schläfer sind.
23.10.2018 19:24
Lynnia was meinst du mit reinrutschen?

Wir hatten bei meinem Sohn das babybay der Cousine meines Mannes geliehen.
Als es zu klein wurde und uns klar war, dass unser Sohn immer mal zu uns kommen wird nachts, hat mein Mann einen Anbau an unser Bett gebaut.

Es gibt immer Phasen, in denen mehr Nähe nötig ist und im Bett ohne Zusatz war das zu eng.

Ansonsten wenn er mal auf mir lag bin ich sofort aufgewacht wenn er sich bewegt hat.
TiniBini
9970 Beiträge
23.10.2018 20:09
Zitat von Lynnia:

Allen Kranken gute Besserung!

@Ani ich habe auch Tage, an denen ich die kleine weniger spüre. Das geht dann zeitlich meistens mit einem Wachsstumsschub ihrerseits einher. Hast du vielleicht eine Vorderwandplazenta? Da merkt man ja oft weniger.

Wie macht ihr das eigentlich mit dem schlafen, wenn die kleinen da sind? Ich hab ein wenig Angst, dass sie rein rutscht, und ich das nicht merke. Deswegen hab ich jetzt noch einen bestellt den man nur bis zum Bauch zieht für den Anfang, aber ich hab keine Ahnung wie ich sie dann oben rum anziehen soll, damit sie nicht friert.
Falls da jemand Tipps hat, wäre ich sehr dankbar

Du meinst Schlafsack, oder? Da musst du von Modell zu Modell schauen wie die geschnitten sind. Zur Not fast die die Ärmel etwas ein mit ein paar Stichen. Reinrutschen tut da eigentlich nichts, wenn du größengerecht nutzt. Ich glaube Körpergröße +20cm ist ein gutes Maß.
Lynnia
3326 Beiträge
23.10.2018 20:37
Ups ja das war bisschen doof formuliert, ich meinte den Schlafsack. Wir haben einen auf dem steht 70 cm, geht der dann ab Geburt ? Mit deiner Rechnung müsste es ja dann passen @tini
Und der andere, der nur bis zur Brust geht ist Größe 50-56.
Schlafen wird sie im beistellbett
23.10.2018 20:46
Zitat von Lynnia:

Ups ja das war bisschen doof formuliert, ich meinte den Schlafsack. Wir haben einen auf dem steht 70 cm, geht der dann ab Geburt ? Mit deiner Rechnung müsste es ja dann passen @tini
Und der andere, der nur bis zur Brust geht ist Größe 50-56.
Schlafen wird sie im beistellbett

Ahhh okay! Ja wenn es um Schlafsack geht, macht es Sinn

Hört sich an als wären die Säcke geeignet.
Zeig sie doch mal

So meinst bei dem zweiten so einen strampelsack?

Ich habe jetzt mit Husten angefangen - dafür ist die Nase nicht mehr komplett zu
Und mein Mann hat auch erstes halskratzen....

Morgen ist auch wieder arbeiten angesagt, nachdem ich heute wie immer dienstags frei hatte.

Und -wer erinnert sich - ich habe ein neues Handy! Das alte will ja nicht mehr so. Moto g 6 plus.
Und habe auch gleich ne neue SIM Karte... Die alte hätte nicht rein gepasst, hätte ich neu bestellen müssen. Und der Tarif war eh nicht so knülle mehr.
Also neue Prepaid Sache bei der Telekom. Für mich kommt nur d1 Netz in Frage.

Bei der alten Karte ist 2 Wochen Frist und auf den Pauschalbetrag von dann 5 euro kommt's mir auch nicht an jetzt.
Und die neue mit ist mega cool!

Nummernmitnahme wäre sehr aufwändig gewesen. Zum einen 29,95 Kosten, zum anderen hab ich da immer noch meinen Mädchennamen und hätte noch kopie Heiratsurkunde schicken müssen etc.

Nun habe ich halt alten Zeiten die neue Nummer geschickt.
AniMaxi
15819 Beiträge
23.10.2018 21:07
Ach so schlafsäcke habe ich welche von einer guten Freundin bekommen, habe noch gar nicht geschaut welche Größe die haben
AniMaxi
15819 Beiträge
23.10.2018 21:11
Achja total vergessen, wir haben einen Kinderarzt
24.10.2018 07:40
Zitat von AniMaxi:

Achja total vergessen, wir haben einen Kinderarzt


Muss man sich da anmelden bei euch?

Ich hatte auch bei meinem früh angerufen und der sagte, einfach anrufen wenn Kind auf der Welt und zu Hause vom KH dann wird Termin für die u3 ausgemacht.
Aber so war ich zumindest sicher, dass ich nicht abgelehnt werde.

Jetzt rufe ich glaub gar nicht an vorher. Mein Sohn ist ja schon da, da werden sie kaum ablehnen.
AniMaxi
15819 Beiträge
24.10.2018 07:42
Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

Achja total vergessen, wir haben einen Kinderarzt


Muss man sich da anmelden bei euch?

Ich hatte auch bei meinem früh angerufen und der sagte, einfach anrufen wenn Kind auf der Welt und zu Hause vom KH dann wird Termin für die u3 ausgemacht.
Aber so war ich zumindest sicher, dass ich nicht abgelehnt werde.

Jetzt rufe ich glaub gar nicht an vorher. Mein Sohn ist ja schon da, da werden sie kaum ablehnen.


Hier ist Ärzte Mängel, ich soll wenn der kleine da ist auch anrufen
TiniBini
9970 Beiträge
24.10.2018 16:30
Zitat von Lynnia:

Ups ja das war bisschen doof formuliert, ich meinte den Schlafsack. Wir haben einen auf dem steht 70 cm, geht der dann ab Geburt ? Mit deiner Rechnung müsste es ja dann passen @tini
Und der andere, der nur bis zur Brust geht ist Größe 50-56.
Schlafen wird sie im beistellbett

Ja, denke auch dass das dann passt.
fledermäuschen
1239 Beiträge
24.10.2018 16:45
Murmeli der Gvk fängt am 12.11 an

Kata wie lange habt ihr das Babybay nutzen können?

Wie geht es euch allen denn heute so?
Lynnia
3326 Beiträge
24.10.2018 17:16
Ich zeig euch die Säcke sobald der zweite ankommt danke auf jeden Fall schonmal

Ich hatte ja gestern wieder GVK und die Hebamme ist echt ein Schatz. Wenn ich nicht sowieso noch entspannt bezüglich Geburt wäre, wäre ich es dann. Sie nimmt sich für alles Zeit und versucht uns so entspannt wie möglich vorzubereiten
Dafür ist es die Woche echt übel mit meiner Müdigkeit, entweder hat die kleine einen Wachstumsschub oder mein eisenwert ist wieder im Keller. Ich schlafe Minimum 9 Stunden nachts und fahre mittags zwischen der Uni heim und nutze die Zeit für ein Mittagsschläfchen
Mal sehen, was der Arzt am Montag dazu sagt.
Ich hoffe euch geht es soweit allen wieder etwas besser
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt