Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
AniMaxi
15819 Beiträge
04.12.2018 22:24
Bügeln bin ich irgendwie pingelig
Haben uns hoch und runter gelesen und wir werden glaub einen Römer holen. Aber das will mein Mann erstmal im laden nochmal schauen. Ihm wäre ja der Römer 360° am liebsten aber der kostet halt auch echt viel
04.12.2018 22:25
Zitat von fledermäuschen:

Ach gestern war eine Trageberatung beim Gvk, dass war total Interessant. Hat mir echt gut gefallen.
Fand ja erstmal Tragetücher "doof", einfach aus dem Grund weil ich Angst habe das ich die nicht richtig binde und sich der Knoten löst .
Möchten uns aber jetzt doch für den Anfang so ein Elastisches Tragetuch kaufen.


Was hatte sie so dabei?

Ich möchte deiner Euphorie ja keinen Abbruch verleihen, aber das elastische war das einzige Tragemedium, mit dem ich so gar nicht klar kam und mein Sohn war darin unzufrieden

Dachte damals auch, so lerne ich es und es verzeiht mehr Fehler etc.
War im Endeffekt aber ein Satz mit x ...
fledermäuschen
1239 Beiträge
04.12.2018 22:30
Zitat von kataleia:

Zitat von fledermäuschen:

Ach gestern war eine Trageberatung beim Gvk, dass war total Interessant. Hat mir echt gut gefallen.
Fand ja erstmal Tragetücher "doof", einfach aus dem Grund weil ich Angst habe das ich die nicht richtig binde und sich der Knoten löst .
Möchten uns aber jetzt doch für den Anfang so ein Elastisches Tragetuch kaufen.


Was hatte sie so dabei?

Ich möchte deiner Euphorie ja keinen Abbruch verleihen, aber das elastische war das einzige Tragemedium, mit dem ich so gar nicht klar kam und mein Sohn war darin unzufrieden

Dachte damals auch, so lerne ich es und es verzeiht mehr Fehler etc.
War im Endeffekt aber ein Satz mit x ...


Sie hatte viele Modelle von Hoppediz und da war auch eine von Fräulein Hübsch... Der Rest weiß ich gar nicht mehr so genau.
Welche würdest du mir den Empfehlen?
Murmeli87
10214 Beiträge
04.12.2018 23:00
Huhu ihr Lieben.

Sorry kann mich grad so wenig melden... die Kita eingewöhnung und das arbeiten ist doch ganz schön anstrengend...

Melli ich hoffe du kannst am Donnerstag dann endlich nach Hause..

Dark gut dass es keine richtigen wehen waren. Hoffe dir geht's jetzt besser.

Akumi ich würde auch sagen dass deine Schwester ins kh soll. Mit infussionen und Co lässt sich das sicher beheben. Gute Besserung an deine Schwester.

Hasenpfote alles Liebe und gute nachträglich zum Geburtstag!!

Tragetuch- hier würde immer abgeraten von einem elastischen Tuch... aber da denkt wohl jeder anders drüber... Ich hatte ein gewebtes Tuch von Didymos und das war toll.

So den Rest hab ich leider vergessen. Bitte nicht übel nehmen...

War heute beim Arzt und was soll ich sagen - der Klei e Mann hat such tatsächlich endlich richtig rum gedreht. Mir ist so ein Stein vom Herzen gefallen. Jetzt bin ich endlich beruhigt!
Und mir geht's auch so- hier ist gefühlt noch nix fertig und die to do Liste wird immer länger... gruselig.
04.12.2018 23:07
Zitat von fledermäuschen:

Zitat von kataleia:

Zitat von fledermäuschen:

Ach gestern war eine Trageberatung beim Gvk, dass war total Interessant. Hat mir echt gut gefallen.
Fand ja erstmal Tragetücher "doof", einfach aus dem Grund weil ich Angst habe das ich die nicht richtig binde und sich der Knoten löst .
Möchten uns aber jetzt doch für den Anfang so ein Elastisches Tragetuch kaufen.


Was hatte sie so dabei?

Ich möchte deiner Euphorie ja keinen Abbruch verleihen, aber das elastische war das einzige Tragemedium, mit dem ich so gar nicht klar kam und mein Sohn war darin unzufrieden

Dachte damals auch, so lerne ich es und es verzeiht mehr Fehler etc.
War im Endeffekt aber ein Satz mit x ...


Sie hatte viele Modelle von Hoppediz und da war auch eine von Fräulein Hübsch... Der Rest weiß ich gar nicht mehr so genau.
Welche würdest du mir den Empfehlen?


Also mit der Fräulein hübsch kommen viele direkt gut klar.
Ich hatte sie dann auch von einer hier günstig abgekauft.
Jetzt muss ich allerdings sagen, dass ich es mehr mag, wenn ich schnallen habe wie bei nem Wanderrucksack oder aber komplett ein gewebtes Tragetuch.

Nach langem hin und her überlegen ob ich es brauche, habe ich mir die buzzidil zugelegt.

Sie bietet auch schon für neugeborene tolle Einstellungsmöglichkeiten und ich finde sie wirklich toll.

Im Endeffekt kann aber egal was du kaufst ein Fehlkauf werden leider, da Geschmäcker doch sehr unterschiedlich sind.

Wobei so wie ich es mitbekomme mit dem elastischen Tuch wirklz nur sehr wenige gut klarkommen.

Aber sonst kommen gerade mit halfbuckle tragen die allermeisten gut klar (Google Mal halfbuckle).

Ich mag die auch, aber ne gute fullbuckle noch viel lieber.

Auch die breite und Form des hüftgurtes ist Geschmacksache.

Das gefällt mir an der buzzidil so.

Anatomisch geformt und eher breit in der Mitte.

Bei YouTube kannst du die unterschiedlichen Marken und Modelle auch gut eingeben und sie näher betrachten.

Gerade bei Limango im Angebot ist fidella.
Die fly tye und die Fusion vielleicht einmal anschauen.

Die mögen auch sehr viele Leute.

Also besonders die fly tye

04.12.2018 23:10
Zitat von Murmeli87:

Huhu ihr Lieben.

Sorry kann mich grad so wenig melden... die Kita eingewöhnung und das arbeiten ist doch ganz schön anstrengend...

Melli ich hoffe du kannst am Donnerstag dann endlich nach Hause..

Dark gut dass es keine richtigen wehen waren. Hoffe dir geht's jetzt besser.

Akumi ich würde auch sagen dass deine Schwester ins kh soll. Mit infussionen und Co lässt sich das sicher beheben. Gute Besserung an deine Schwester.

Hasenpfote alles Liebe und gute nachträglich zum Geburtstag!!

Tragetuch- hier würde immer abgeraten von einem elastischen Tuch... aber da denkt wohl jeder anders drüber... Ich hatte ein gewebtes Tuch von Didymos und das war toll.

So den Rest hab ich leider vergessen. Bitte nicht übel nehmen...

War heute beim Arzt und was soll ich sagen - der Klei e Mann hat such tatsächlich endlich richtig rum gedreht. Mir ist so ein Stein vom Herzen gefallen. Jetzt bin ich endlich beruhigt!
Und mir geht's auch so- hier ist gefühlt noch nix fertig und die to do Liste wird immer länger... gruselig.


Yippie!!!!
Gedreht ist ja mega

Da ist nun sicher ein großer Stein vom Herzen gefallen!

Oh ja stimmt Eingewöhnung ging ja los magst du bei Gelegenheit etwas davon erzählen?
TiniBini
9975 Beiträge
05.12.2018 09:55
Ich dachte bei so vielen Nachrichten schon es hätte jemand entkugelt Gut, dass dem nicht so war.

Murmeli, schön dass er sich gedreht hat. Meine hat es wohl auch wieder getan. Aber falsch rum Mal schauen, vielleicht irre ich mich ja auch.

Ich hab die Babywäsche fertig. 50 und 56 liegen im Wickeltisch. Blau, grün und neutral mit ein bisschen rosa
Hier und da fehlt noch ein bisschen was, aber es geht voran.
Ich hab meine ganzen Stilloberteile gewaschen, mir war gar nicht so bewusst, dass ich so viel hab da kann ich gar nicht einkaufen

Kliniktasche füllt sich auch langsam, es wird.

@TT: Ich denke auch dass sich ein elastisches Tuch nur lohnt wenn es ein Minibaby oder Frühchen ist, sonst kann man direkt im gewebten Tuch starten. Ich hab eins von Storchenwiege und war zufrieden. Ich hoffe das kommt noch rechtzeitig aus Spanien zurück
Lynnia
3326 Beiträge
05.12.2018 10:43
Murmel schön, dass er sich gedreht hat ! Jetzt kannst du dich ein bisschen entspannen

Trageberatung machen wir nach der Geburt mit der kleinen, aber wir bekommen zwei Tücher von Verwandten geschenkt bzw geliehen sollten die nochmal nachlegen

Ich hab mittlerweile auch fast alles gewaschen und auch ansonsten ist fast alles babyfertig, bis auf mein Kopf ich will halt unbedingt das Semester noch fertig machen deswegen komme ich nicht so gut zur Ruhe.

Wir haben und gestern zum ersten mal ohne Kurs getroffen mit denen vom Geburtsvorbereitungskurs, waren essen das war total schön

Melli ich hoffe auch; dass du morgen endlich heim darfst!

Mir geht es heute mit bauchband deutlich besser als gestern. Euch allen einen schönen Tag !
Melli290188
755 Beiträge
05.12.2018 13:08
Eben wurde mir die Hoffnung wieder genommen..
Ctgs sind immer super..
Jedoch bisher immernoch keine Untersuchung.. Ich habe heute morgen direkt nach dem ctg mal gefragt, ob untersucht wird. Da hieß es, die Oberärztin sagte, heute nicht, auf Station würde man mir alles erklären.
Ja, dann kam auch schon die Visite.. Die Ärztin sagte mir, dass sie gerade mit der Oberärztin gesprochen hat.
Ich werde morgen untersucht, dann wird entschieden, was jetzt getan wird und sollte es zu einer entlassung kommen, wird erst mein Gynäkologe angerufen, ob er die weiteren Wochen engmaschig übernimmt und das ganze auf seine Kappe nehmen würde.
Ich hab die schlimmste Nachbarin dieser Welt. Ständig ist die klobrille vollgek*ckt, sie total ungepflegt, ich geh nur auf Besucher Klo, nachts hört die total laut TV und kann nur bei offener Tür schlafen.. Ihr Sohn packt alles von mir mit Rotz fingern an.. Ich dreh echt durch hier..
Ich will einfach nach Hause. Sie ist in der 22.ssw mit Zwillingen, einer liegt komplett trocken und sie geht fröhlich zweimal die Stunde rauchen.. Vor 5 Jahren war sie schonmal mit Zwillingen schwanger, die wurden bei ssw 28 geholt und eins starb.. Und dann so drauf???
Die Macht mich unfassbar sauer 24h am Tag..
AniMaxi
15819 Beiträge
05.12.2018 13:10
Zitat von Melli290188:

Eben wurde mir die Hoffnung wieder genommen..
Ctgs sind immer super..
Jedoch bisher immernoch keine Untersuchung.. Ich habe heute morgen direkt nach dem ctg mal gefragt, ob untersucht wird. Da hieß es, die Oberärztin sagte, heute nicht, auf Station würde man mir alles erklären.
Ja, dann kam auch schon die Visite.. Die Ärztin sagte mir, dass sie gerade mit der Oberärztin gesprochen hat.
Ich werde morgen untersucht, dann wird entschieden, was jetzt getan wird und sollte es zu einer entlassung kommen, wird erst mein Gynäkologe angerufen, ob er die weiteren Wochen engmaschig übernimmt und das ganze auf seine Kappe nehmen würde.
Ich hab die schlimmste Nachbarin dieser Welt. Ständig ist die klobrille vollgek*ckt, sie total ungepflegt, ich geh nur auf Besucher Klo, nachts hört die total laut TV und kann nur bei offener Tür schlafen.. Ihr Sohn packt alles von mir mit Rotz fingern an.. Ich dreh echt durch hier..
Ich will einfach nach Hause. Sie ist in der 22.ssw mit Zwillingen, einer liegt komplett trocken und sie geht fröhlich zweimal die Stunde rauchen.. Vor 5 Jahren war sie schonmal mit Zwillingen schwanger, die wurden bei ssw 28 geholt und eins starb.. Und dann so drauf???
Die Macht mich unfassbar sauer 24h am Tag..


Beschwer dich bitte bei der Schwester. Sage auch du möchtest ein anderes Zimmer. Normalerweise schauen die darauf, hoffe trozdem du darfst bald heim gehen
Hasenpfote3
543 Beiträge
05.12.2018 14:09
Melli, beschwer dich auf jeden Fall! Das geht ja nicht. Du musst ja auch Ruhe haben und du bist genauso wichtig!
TiniBini
9975 Beiträge
05.12.2018 14:18
Zitat von Hasenpfote3:

Melli, beschwer dich auf jeden Fall! Das geht ja nicht. Du musst ja auch Ruhe haben und du bist genauso wichtig!

Seh ich genauso. Viel Kraft für dich!
Lynnia
3326 Beiträge
05.12.2018 15:21
Ach du sch****
Beschwer dich bitte wirklich, bei dem Stress kannst du dich ja überhaupt nicht entspannen.
Ich drücke dir sehr die Daumen, dass es nicht mehr so arg lange dauert, Melli !
Nicky41187
2760 Beiträge
05.12.2018 16:22
Hab am 13.12 ein Geburtsgespräch im KH. Mal sehen ob dieses mal auch eingeleitet werden soll
fledermäuschen
1239 Beiträge
05.12.2018 16:52
Na da,muss ich mir das nochmal überlegen mit dem elastischen Tragetuch .
Kata danke für die ganzen Empfehlungen, gucke mir die morgen mal alle an im Internet.

Oha Melli du tust mir so leid, sehe das genauso wie die anderen. Bitte beschwere dich, das geht ja so nicht! Unglaublich wie Rücksichtslos manche Menschen sind.... Und das mit dem Rauchen, mir fehlen die Worte....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt