Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
Murmeli87
10214 Beiträge
10.12.2018 21:43
Lyn das Fersenblut ist schon früher dran wie die U2. Aber sonst Ruf mal beim Arzt an und frag nach. Lass dich nicht verunsichern...

Miststück ich versteh dich so so sehr. Genau diese Gedanken hab ich mir ja auch gemacht. Aber du würdest sicher such eine BEL spontan entbinden können. Du schaffst das! Lass dich nicht ärgern. Mittlerweile denk ich es hat immer irgend einen Grund!!
Lynnia
3326 Beiträge
10.12.2018 21:51
Danke für euren Zuspruch, ich treffe die hebamme nächste Woche sowieso, dann kann ich direkt fragen, macht sie es nicht rufe ich nochmal beim Arzt an

11.12.2018 06:43
Zitat von Lynnia:

Danke für euren Zuspruch, ich treffe die hebamme nächste Woche sowieso, dann kann ich direkt fragen, macht sie es nicht rufe ich nochmal beim Arzt an


Meine Hebamme macht auch keine U's , darf sie ja gar nicht.

Einfach mal fragen, sonst muss man ja noch früher wie sonst zum Kinderarzt, wir hatten U2 mit 3 Tagen, durfte auch gleich mit dem Kleinen in ein Behandlungszimmer damit er gar nicht mit anderen in Berührung kommt.

Ich habe mit meiner Hebamme auch erstmal abgesprochen ob es für sie o.k ist das ich ambulant entbinde, ist ja für sie bisschen arbeitsintensiver, er kam Freitag früh um 4.51 Uhr, um 12.00 Uhr waren wir zu Hause und um 14.00 Uhr kam sie das erste mal und dann bis Sonntag täglich.
Dann hat sie gesehen es läuft und kam dann so 1-2 x in der Woche zum wiegen.

Muss dazu sagen sie wohnt 5 Geh Minuten von uns entfernt.
TiniBini
9975 Beiträge
11.12.2018 07:52
Ich hab die erste Wehen reiche Nacht hinter mir. Ich hoffe ich hab noch etwas Zeit. So wirklich bereit bin ich noch nicht...
11.12.2018 08:13
Zitat von TiniBini:

Ich hab die erste Wehen reiche Nacht hinter mir. Ich hoffe ich hab noch etwas Zeit. So wirklich bereit bin ich noch nicht...


Ui!

So richtig Wehen die sich anfühlen wie wenn es auch los gehen könnte?

Hatte ich weder beim Sohnemann noch jetzt.

Nur eben das was man übungs und senkwehen nennt aber ich finde das fühlt sich ganz anders an als die, die dann was bewirkt haben.

Mich nervt dieser Druck auf den Muttermund wie Nadelstiche. Und dann ist's wieder weg und ich kann mich wieder super bewegen.

Lynnia ich würde auch einfach den Kinderarzt anrufen. Da hast du ne aussage auf die du dich verlassen kannst.

Ich habe echt Respekt vor deinem Wunsch.

Ich freue mich darauf, im Krankenhaus mich zu erholen.

War ja gestern erst da die Freundin besuchen und gehe heute Mittag auch wieder zu ihr.

Sie ist noch nicht so fit nachdem sie für die saugglocke ziemlich geschnitten werden musste. Und ihr Eisenwert ist sehr niedrig.

Und sie hat keine Familie hier, ihr Mann muss arbeiten und sich um den Sohn zu Hause kümmern.

Da freut sie sich nicht den ganzen Tag bis nachmittags Mann und Sohn kommen zu Hause zu sein.

Urlaub nimmt der Mann erst paar Tage, wenn sie heim kommt.
11.12.2018 08:16
Ich finde es schon krass, dass so viele hier in Bel liegen.

Wobei von murmeli und mir haben sie sich ja gedreht und bei euch anderen ist noch alles möglich

Die kleinen wollen uns nur ein wenig foppen
Hasenpfote3
543 Beiträge
11.12.2018 09:53
Zitat von kataleia:

Ich finde es schon krass, dass so viele hier in Bel liegen.

Wobei von murmeli und mir haben sie sich ja gedreht und bei euch anderen ist noch alles möglich

Die kleinen wollen uns nur ein wenig foppen


Ich hoffe, du hast Recht! ☺

Tini, dein Baby soll sich noch bißchen Zeit lassen. Richte das bitte aus
TiniBini
9975 Beiträge
11.12.2018 10:24
Danke, nachdem ich vorhin nochmal geschlafen habe, hat es sich beruhigt. Ich denke es waren Senkwehen.
Aber immerhin war es so heftig, dass ich wach geworden bin davon und auch direkt "wach" war. Seltsam irgendwie. Na Hauptsache es hat wieder aufgehört.
11.12.2018 10:29
Ach Tini und bei einer Bekannten war es vor paar Jahren ähnlich wie bei dir:

Es war das zweite Kind und bei der ersten ging es dann nachdem wehen kamen dann auch wirklich los.

Tja bei der zweiten gab es das erste Mal Wochen vor der Geburt Wehen... Die aber wieder völlig weg gingen.
paar Tage später wieder und dann immer wieder.
Immer falscher Alarm und aus der Sorge es könnte zu früh sein, kam dann die Freude, bei 37+0 zu sein und dann kam der ET
Und die kleine immer noch schön im Bauch, ohne, dass sich was getan hätte.

Irgendwann bei ET +7 kam sie dann

Man kann sich wohl wirklich auf nix verlassen und es gibt alles.

Von alles still und perfekt und Sturzgeburt bei 35+0 zu man hat ständig Wehen, lässt sich aber bis Tage nach Termin Zeit

Wir müssen es halt wirklich nehmen, wie es kommt.

Schon während sie im Bauch sind, lernen wir die Kinder anzunehmen so wie sie sind
AniMaxi
15819 Beiträge
11.12.2018 10:38
Tini hoffe dein Bauchbewohner bleibt noch lange in deinem Bauch.

Wie heißt es so schön, die Kinder die frühzeitig raus wollen muss man am Ende rauswerfen

Heute Nacht war ne blöde macht, mittlerweile ist schlafen so ne Sache

Habt ihr es eigentlich auch, das es manchmal knackt? Gestern war es voll laut, danach hatte der kleine schluckauf. Meine Erkältung ist noch immer da, aber schon besser geworden.

Gestern haben wir die babyschale bestellt, ist jetzt doch ein cybex geworden die Matratze ist gekauft und das Babyphone auch. Muss nur noch spannbettlacken kaufen
TiniBini
9975 Beiträge
11.12.2018 11:08
@Ani: Klingt auch nach Endspurt. Schön, dass du so viel erledigen konntest.

Also wenn die Kurze die Tradition aufrecht erhält. Dauert es noch eine Woche bis zum Auszug Oder es war nur der Anfang von nervigen immer wieder auftretenden Wehen, die schön mürbe machen Vom Gefühl her letzteres, weil es heute nicht heftig genug war
AniMaxi
15819 Beiträge
11.12.2018 12:09
Zitat von TiniBini:

@Ani: Klingt auch nach Endspurt. Schön, dass du so viel erledigen konntest.

Also wenn die Kurze die Tradition aufrecht erhält. Dauert es noch eine Woche bis zum Auszug Oder es war nur der Anfang von nervigen immer wieder auftretenden Wehen, die schön mürbe machen Vom Gefühl her letzteres, weil es heute nicht heftig genug war


Ohje zumindest das Jahr sollte der kleine noch drin bleiben.
Darkrose93
498 Beiträge
11.12.2018 14:27
Ich bin gerade etwas platt ich habe bei meiner Frauenärztin angerufen da ich wie bereits Sonntag schon mittelmäßig starke Schmerzen im linken nierenbereich habe und was kommt von der Arzthelferin es sind keine Termine mehr frei soll doch damit zum kh gehen
Was soll ich bitte davon halten
Lynnia
3326 Beiträge
11.12.2018 14:59
Stech09 also dass ich ambulant entbinden möchte hat sie schon abgesegnet da weiß sie Bescheid und meinte sie kommt spätestens am nächsten Tag direkt

Tini ich hoffe die kleine bleibt noch ein wenig um Bauch, es ist ja schon noch ziemlich früh!

Kata ich glaube wenn ich schon Kinder daheim hätte, oder das Krankenhaus da besser organisiert wäre würde ich auch da bleiben. Aber wenn ich meinen Freund quasi nur 5 Stunden am Tag sehen kann und er die kleine ja dann auch nicht kaum sehen kann weil es nur so blöde besuchszeiten gibt, würde mich das mehr stressen dort zu bleiben. Meine Eltern wohnen zum Glück nicht weit weg und seine auch nicht, das heißt wenn es so gar nicht läuft haben wir eine gute Anbindung

Darkrose vielleicht machen die das auch, weil du schon so weit bist ? Also so nach dem Motto wir können im Zweifel eh nur weiter verweisen.. tut mir auf jeden Fall leid für dich !

Mein Tag ist heute sowas von bescheiden, ich bekomme anscheinend eine richtige Erkältung, bin seit fünf Uhr wach und kann nicht mehr schlafen nichts hilft. Durch meine Hausarbeit bin ich auch durchgefallen obwohl sie vorher sagte es ist so gut gelungen. Gleich halte ich noch ein Referat für das ich gerade weder Kraft noch Lust habe Und danach werde ich wohl im Bett vor mich hin leiden. Ich hab wirklich keinen Nerv mehr langsam, das einzige was mich ein wenig tröstet, ist dass die kleine so klein ist dass sie die Zeit im Bauch wirklich noch brauchen kann. Das motiviert mich ein wenig
Darkrose93
498 Beiträge
11.12.2018 15:07
Zitat von Lynnia:

Stech09 also dass ich ambulant entbinden möchte hat sie schon abgesegnet da weiß sie Bescheid und meinte sie kommt spätestens am nächsten Tag direkt

Tini ich hoffe die kleine bleibt noch ein wenig um Bauch, es ist ja schon noch ziemlich früh!

Kata ich glaube wenn ich schon Kinder daheim hätte, oder das Krankenhaus da besser organisiert wäre würde ich auch da bleiben. Aber wenn ich meinen Freund quasi nur 5 Stunden am Tag sehen kann und er die kleine ja dann auch nicht kaum sehen kann weil es nur so blöde besuchszeiten gibt, würde mich das mehr stressen dort zu bleiben. Meine Eltern wohnen zum Glück nicht weit weg und seine auch nicht, das heißt wenn es so gar nicht läuft haben wir eine gute Anbindung

Darkrose vielleicht machen die das auch, weil du schon so weit bist ? Also so nach dem Motto wir können im Zweifel eh nur weiter verweisen.. tut mir auf jeden Fall leid für dich !

Mein Tag ist heute sowas von bescheiden, ich bekomme anscheinend eine richtige Erkältung, bin seit fünf Uhr wach und kann nicht mehr schlafen nichts hilft. Durch meine Hausarbeit bin ich auch durchgefallen obwohl sie vorher sagte es ist so gut gelungen. Gleich halte ich noch ein Referat für das ich gerade weder Kraft noch Lust habe Und danach werde ich wohl im Bett vor mich hin leiden. Ich hab wirklich keinen Nerv mehr langsam, das einzige was mich ein wenig tröstet, ist dass die kleine so klein ist dass sie die Zeit im Bauch wirklich noch brauchen kann. Das motiviert mich ein wenig

Eigentlich sagte meine Ärztin beim letzten Mal wenn irgendwas ist soll ich anrufen und dann vorbei kommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt