HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
11.12.2018 23:45
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Darkrose93:
Zitat von Miststück:
ani: tasche hab ich heut auch grösstenteils gepacktwegen nachwehen: sollen von kind zu kind mehr werden-ist aber wohl auch unterschiedlich und eben,man darf tabletten nehmen
![]()
tini: kindernotbetreuung läuft bei uns auch mittlerweile....ich hoffe es geht wenn tagsüber los![]()
schön die beine zusammen halten-wenigstens bis 1.1.19![]()
dark: wart ihr jetzt im kh?
Ja bin im Krankenhaus und muss auch dableiben waren schöne brave regelmäige Wehen jetzt muss ich hier liegen und abwarten wann sie raus willder GMH ist schon kürzer und auch recht weich bin mal gespannt wird hauptsächlich ja nur getastet
![]()
Ohje bis zur 37 ssw sollte sie ja eigentlich noch warten
Ja eigentlich aber aufhalten werden die jetzt auch nichts mehr nur überwachen halt bekomme jetzt 3x täglich ctg
11.12.2018 23:47
Zitat von Darkrose93:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Darkrose93:
Zitat von Miststück:
ani: tasche hab ich heut auch grösstenteils gepacktwegen nachwehen: sollen von kind zu kind mehr werden-ist aber wohl auch unterschiedlich und eben,man darf tabletten nehmen
![]()
tini: kindernotbetreuung läuft bei uns auch mittlerweile....ich hoffe es geht wenn tagsüber los![]()
schön die beine zusammen halten-wenigstens bis 1.1.19![]()
dark: wart ihr jetzt im kh?
Ja bin im Krankenhaus und muss auch dableiben waren schöne brave regelmäige Wehen jetzt muss ich hier liegen und abwarten wann sie raus willder GMH ist schon kürzer und auch recht weich bin mal gespannt wird hauptsächlich ja nur getastet
![]()
Ja eigentlich aber aufhalten werden die jetzt auch nichts mehr nur überwachen halt bekomme jetzt 3x täglich ctg![]()
Ohje du arme, drücke dir die Daumen das deine Maus entweder Ruhe gibt und du heim darfst oder wenn dann zügig mit Mama kuscheln will
12.12.2018 00:19
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Darkrose93:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Darkrose93:
...
Ja eigentlich aber aufhalten werden die jetzt auch nichts mehr nur überwachen halt bekomme jetzt 3x täglich ctg![]()
Ohje du arme, drücke dir die Daumen das deine Maus entweder Ruhe gibt und du heim darfst oder wenn dann zügig mit Mama kuscheln will
Naja wir werden es sehen hoffe ich kann die Nacht schlafen
12.12.2018 00:24
Zitat von Darkrose93:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Darkrose93:
Zitat von AniMaxi:
...
Naja wir werden es sehen hoffe ich kann die Nacht schlafen![]()
Drück dir die Daumen
12.12.2018 06:34
Dark Ja gut das ihr ins Krankenhaus gefahren seit. Wie geht es dir heute?
Bin mal gespannt was eure kleine Maus kommt.
Bin mal gespannt was eure kleine Maus kommt.
12.12.2018 06:37
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Darkrose93:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Darkrose93:
...
Drück dir die Daumen
Ganz lieben Dank vor lauter Aufregung hatte ich die Nacht so starke Kopfschmerzen das ich mich sogar übergeben musste
Jetzt geht es wieder einigermaßen schmerzen spüre ich gerade direkt eigentlich auch nichts aber mal sehen was das ctg gleich sagt
12.12.2018 07:04
Zitat von Darkrose93:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Darkrose93:
Zitat von AniMaxi:
...
Drück dir die Daumen
Ganz lieben Dank vor lauter Aufregung hatte ich die Nacht so starke Kopfschmerzen das ich mich sogar übergeben musste![]()
Jetzt geht es wieder einigermaßen schmerzen spüre ich gerade direkt eigentlich auch nichts aber mal sehen was das ctg gleich sagt![]()
Ich denke auf die zwei Tage kommt es sicher nicht an, die du bis zur 37. hast
Wer weiß schon exakt, wann ES und Einnistung waren.
Ich persönlich würde nicht so oft Muttermund ertasten und ctg zulassen.
Also generell Eingriffe.
Das würde mich nur hibbelig machen und das Baby spürt es ja auch und es trägt sicher nicht zu Entspannung bei.
Aber jede wie sich will und sich gut fühlt.
Du bist so weit und wenn es los geht, geht's halt los
Ich wünsche dir alles alles gute für die Geburt
12.12.2018 07:08
Zitat von AniMaxi:
Zitat von TiniBini:
Gute Besserung, Lynnia. Hoffentlich wird die Erkältung nicht allzu schlimm. Ich finde gerade Husten mit Bauch echt übel.
@Dark: vielleicht hatte die Helferin einen schlechten Tag? Letztlich bist du damit aber auch im KH besser aufgehoben. Gute Besserung!
Ich hab heute mein Kinderbetreuungsbackup geklärt. Sollte es Nachts los gehen, und wir müssten schnell los. Kommt eine Nachbarin rüber bis die Oma dann da ist. Zu andere Zeiten ist das dann nicht notwendig, weil die Oma recht schnell hier sein kann. Ich kann aber nicht von meiner Mum verlangen Nachts herzuhetzen. Ich möchte aber auch nicht mit RTW oder so abgeholt werden müssen. Das ist mir irgendwie peinlich.
Heute hab ich fleißig genäht und auch die Wickel Auflage ist bezogen. Fehlt nimmer viel.
Bin gespannt was es morgen gibt bei der Anmeldung, ob es nur ein Gespräch gibt oder ob auch geschaut wird.
Mit der Kinderbetreuung hört sich gut an, habe ja für den großen auch schon vor gesorgt. Nur für den Hund bin ich am überlegen. Er kann zwar locker 8 Stunden alleine bleiben, aber weiß ja nicht wie lange die Geburt geht.
Ne Frage an die mamas die schon mehr Kinder haben, habe gerade voll Angst vor den nach wehen![]()
Und jeder meint da mein Bauchnabel nicht rausgeploppt ist und ich diese Linie nicht habe könnte was nicht stimmenHätte das aber beim großen auch nicht
Also, ich kann nur was zum letzten sagen, Nachwehen kenne ich nur gaaaaaanz minimal..
Bei meinem ersten ist das auch nicht passiert.. Weder bauchnabel ploppen, noch Linea Negra.. Ist alles gut gewesen.. Und jetzt ist nur mein Nabel geploppt.. Aber mein Bauch ist auch förmlich explodiert in wenigen Tagen.. Als ich ins Krankenhaus bin vor 2 Wochen, ging meine Jacke noch zu und ich hätte noch meinen Sohn reinpacken können, nach dem Krankenhaus ginbg sie nicht mehr zu
12.12.2018 07:15
Dark, ich drück dir die Daumen, ich weiß ja selber wie es ist, da zu liegen
Ich hatte gestern Frauenarzt Termin. Ctg war so lala.. Wehen zu sehen, auch zu spüren. Untersucht haben wir jetzt, nach gemeinsamen Gesprächen, nicht. Wir wollen Druck vermeiden. Im Endeffekt, ich hab die lungenreife und eingreifen tut jetzt eh keiner mehr.. Bin relativ entspannt, nur ich muss ja 1500mg Magnesium nehmen, renn permanent zum Klo, was echt unangenehm ist, wenn du nicht immer weißt, ob du wehen hast... Soll jetzt erstmal auf 1200mg runter dosieren. Dienstag macht mein Arzt dann nochmal komplett alles, um sicher zu gehen vor seinen Praxis Ferien und dann, sollte ich noch Zeit haben, muss ich am 1.feiertag ins Krankenhaus zum ctg.. Er war prinzipiell aber sehr zufrieden mit meinem Zustand. Mir persönlich geht es ja nicht schlecht. Er meinte, für Zwillinge seien wir verdammt weit.. Und wir schaffen auch noch ein paar Tage und hoffentlich Wochen
abwarten.. Mein Gefühl sagt, nein :-S
Ich hatte gestern Frauenarzt Termin. Ctg war so lala.. Wehen zu sehen, auch zu spüren. Untersucht haben wir jetzt, nach gemeinsamen Gesprächen, nicht. Wir wollen Druck vermeiden. Im Endeffekt, ich hab die lungenreife und eingreifen tut jetzt eh keiner mehr.. Bin relativ entspannt, nur ich muss ja 1500mg Magnesium nehmen, renn permanent zum Klo, was echt unangenehm ist, wenn du nicht immer weißt, ob du wehen hast... Soll jetzt erstmal auf 1200mg runter dosieren. Dienstag macht mein Arzt dann nochmal komplett alles, um sicher zu gehen vor seinen Praxis Ferien und dann, sollte ich noch Zeit haben, muss ich am 1.feiertag ins Krankenhaus zum ctg.. Er war prinzipiell aber sehr zufrieden mit meinem Zustand. Mir persönlich geht es ja nicht schlecht. Er meinte, für Zwillinge seien wir verdammt weit.. Und wir schaffen auch noch ein paar Tage und hoffentlich Wochen
abwarten.. Mein Gefühl sagt, nein :-S
12.12.2018 08:31
Zitat von Melli290188:
Dark, ich drück dir die Daumen, ich weiß ja selber wie es ist, da zu liegen![]()
Ich hatte gestern Frauenarzt Termin. Ctg war so lala.. Wehen zu sehen, auch zu spüren. Untersucht haben wir jetzt, nach gemeinsamen Gesprächen, nicht. Wir wollen Druck vermeiden. Im Endeffekt, ich hab die lungenreife und eingreifen tut jetzt eh keiner mehr.. Bin relativ entspannt, nur ich muss ja 1500mg Magnesium nehmen, renn permanent zum Klo, was echt unangenehm ist, wenn du nicht immer weißt, ob du wehen hast... Soll jetzt erstmal auf 1200mg runter dosieren. Dienstag macht mein Arzt dann nochmal komplett alles, um sicher zu gehen vor seinen Praxis Ferien und dann, sollte ich noch Zeit haben, muss ich am 1.feiertag ins Krankenhaus zum ctg.. Er war prinzipiell aber sehr zufrieden mit meinem Zustand. Mir persönlich geht es ja nicht schlecht. Er meinte, für Zwillinge seien wir verdammt weit.. Und wir schaffen auch noch ein paar Tage und hoffentlich Wochenabwarten.. Mein Gefühl sagt, nein :-S
Probier doch mal die Schüssler Salze. Das Magnesium ist die 7. Das wird besser aufgenommen als das "normale" Magnesium. Vielleicht verträgst du das besser?
12.12.2018 09:08
dark: Ich drück dir die Daumen das dein mäuschen noch etwas warten will
Melli: Ich kenn das mit dem Magnesium... Musste ich zu Anfang auch so hoch nehmen.... Das ist ziemlich mies. Aber wir haben unsere mäuse bald bei uns und dann ist all das vergessen
Me: Termin gestern war gut. Er hat sich gedreht
. Musste gestern den zuckertest machen, haben die bei mir irgendwie übersehen
nächster Termin 28.12
Achja zum tipp wann der kleine kommt. Ich schätze so am 18.01
Melli: Ich kenn das mit dem Magnesium... Musste ich zu Anfang auch so hoch nehmen.... Das ist ziemlich mies. Aber wir haben unsere mäuse bald bei uns und dann ist all das vergessen
Me: Termin gestern war gut. Er hat sich gedreht
. Musste gestern den zuckertest machen, haben die bei mir irgendwie übersehen
nächster Termin 28.12
Achja zum tipp wann der kleine kommt. Ich schätze so am 18.01
12.12.2018 09:48
Zitat von AnMi2311:
dark: Ich drück dir die Daumen das dein mäuschen noch etwas warten will![]()
Melli: Ich kenn das mit dem Magnesium... Musste ich zu Anfang auch so hoch nehmen.... Das ist ziemlich mies. Aber wir haben unsere mäuse bald bei uns und dann ist all das vergessen![]()
Me: Termin gestern war gut. Er hat sich gedreht. Musste gestern den zuckertest machen, haben die bei mir irgendwie übersehen
![]()
nächster Termin 28.12
![]()
Achja zum tipp wann der kleine kommt. Ich schätze so am 18.01![]()
Das mit dem Zuckertest ist ja was.
Wann bekommst du das Ergebnis?
Super dass er sich gedreht hat.
Es hat ja schon seinen Grund, dass es heißt, bis 37. Woche ist es noch kein Grund zur Sorge.
Und wenn es dann noch so ist, hat es auch meistens nen Grund.
--------
Frage : was kann ich zu mir nehmen, damit mein Stuhlgang weicher wird? Ich esse wie immer und auch Eisen nehme ich locker seit 20 Wochen und seit ca ner Woche ist es eher hart und entsprechend unangenehm.
12.12.2018 10:18
Zitat von kataleia:
Zitat von AnMi2311:
Melli: Ich kenn das mit dem Magnesium... Musste ich zu Anfang auch so hoch nehmen.... Das ist ziemlich mies. Aber wir haben unsere mäuse bald bei uns und dann ist all das vergessen![]()
Me: Termin gestern war gut. Er hat sich gedreht. Musste gestern den zuckertest machen, haben die bei mir irgendwie übersehen
![]()
nächster Termin 28.12
![]()
Es hat ja schon seinen Grund, dass es heißt, bis 37. Woche ist es noch kein Grund zur Sorge.
--------
Frage : was kann ich zu mir nehmen, damit mein Stuhlgang weicher wird? Ich esse wie immer und auch Eisen nehme ich locker seit 20 Wochen und seit ca ner Woche ist es eher hart und entsprechend unangenehm.![]()
Hast du schon Leinsamen und so probiert? Ich muss nur naturtrüben Apfelsaft trinken und hab dann nix mehr.
Ansonsten frag mal in der Apotheke, da gibt es ja diese Weichmacher. Mein Kleiner nimmt zur Zeit Juniorlax, das speichert das Wasser im Darm und es geht leichter.
12.12.2018 10:59
Zitat von kataleia:
Zitat von AnMi2311:
![]()
nächster Termin 28.12
![]()
--------
Frage : was kann ich zu mir nehmen, damit mein Stuhlgang weicher wird? Ich esse wie immer und auch Eisen nehme ich locker seit 20 Wochen und seit ca ner Woche ist es eher hart und entsprechend unangenehm.![]()
Wenn der test unauffällig ist, sagen die mir beim nächsten Termin Bescheid, wenn etwas auffälliges ist rufen die bis morgen an
. Dann hoffe ich mal auf keinen anruf
Ja ich mach mich da nicht so verrückt, ich möchte gerne spontan entbinden, wenn der kleine aber per KS kommen muss, dann ist es halt so, Hauptsache der krümel kommt gesund und munter zu uns
da ich ja auch schon beide geburtsarten hatte . Mir hilft schon magnesium, aber das kannst du nicht mehr nehmen richtig? Ab der 36 ssw soll man es ja nicht nehmen. sonst auch wie tini sagt Apfelsaft
Haferflocken helfen mir oder dörpflaumen
12.12.2018 11:14
Leinsamen habe ich jetzt nicht da aber stimmt, Trockenobst soll da ja auch gut sein.
Dann esse ich mal was davon!
Und naturtrüben Apfelsaft schreibe ich auch mal auf den Einkaufszettel.
Das probiere ich jetzt paar Tage und wenn das nix ist hilft, gehe ich in die Apotheke und frage danach tini
Dann esse ich mal was davon!
Und naturtrüben Apfelsaft schreibe ich auch mal auf den Einkaufszettel.
Das probiere ich jetzt paar Tage und wenn das nix ist hilft, gehe ich in die Apotheke und frage danach tini
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt