Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
13.12.2018 20:50
Zitat von TiniBini:

Zitat von kataleia:

Vielleicht hole ich morgen den kleinen Handgepäck Trolley von meinem Mann aus dem Keller und packe da rein um.

Den kann man ziehen.

Ist so einer, der die Höchstmaße für Handgepäck im Flieger hat.

Da bekommt man doch fast nix rein, oder?


Keine Ahnung

Ich schaue morgen

Ob da alles aus der Reisetasche rein passt.
Die ist zumindest voll.
NiChNe
369 Beiträge
13.12.2018 21:32
Zitat von kataleia:

Zitat von NiChNe:

Hallo Mädels,

kurzer Zwischenstand von meiner Seite.
Lag die letzte Woche mit Präeklampsie im KH. Bin nun seit Sonntag wieder zu Hause. Habe aber zusätzlich dermaßen Symphysenschmerzen, dass ich kaum noch laufen kann.
Aufgrund der Präeklampsie werde ich nun nächste Woche Mittwoch bei 36+6 eingeleitet. Bin schon ganz schön aufgeregt und hoffe, dass der Zwerg sich wegen Weihnachten nicht allzu lange Zeit lässt.
Geschätzte Daten beim Gyn gestern:
2855g 47cm KU32cm


Oh jeh aber wenn nicht gleich gehandelt wird, kann die Präeklampsie nicht so schlimm sein, oder?

Alles gute!


Ich habe Eiweiß im Urin, massive Wassereinlagerungen und grenzwertige Blutdruckwerte. Die behandelt man nun aber nicht mehr für 6 Tage, da das Kind an die Drücke gewöhnt ist und ggf. unterversorgt werden könnte. Deswegen ist jetzt 36+6 festgelegt worden, vorausgesetzt es wird nicht schlimmer.
Lynnia
3326 Beiträge
13.12.2018 22:08
Nichne alles gute für Mittwoch !

Fledermäuschen wir hatten den Wickel Rucksack von lässig einfach auch als Klinik Tasche genommen, aber ich glaube das reicht dann doch nicht ganz vom Platz, eventuell muss ich da nochmal umpacken, möchte ungern zwei Taschen mitnehmen. Es fehlt zwar nicht viel an Platz, aber eben doch ein bisschen was..

Tini danke für die Info mit dem Magnesium, dann nehme ich es einfach mal weiter bis zum nächsten Termin er hätte sonst Ja vermutlich was gesagt
AniMaxi
15819 Beiträge
13.12.2018 22:20
Welche Größe für eure Kinder nehmt ihr mit ins kkh? Werde seine Sachen in die Wickeltasche packen und mein Mann bringt sie dann bei der Abholung mit. Hoffe ja nicht länger wie 3 Tage drin bleiben zu müssen
Darkrose93
498 Beiträge
13.12.2018 23:41
Nichne: drücke euch die Daumen das alles gut geht

@me leider gerade wieder Wehen auf dem ctg gehabt wird wohl nix mit nach Hause
Nicky41187
2760 Beiträge
14.12.2018 05:45
Ich war gestern beim Geburtsgespräch. Werde am 21.12 eingeleitet und einen Tag vorher einen Wehen cocktail.
Weiß jemand was das genau bedeutet und ob man was beachten soll?
AniMaxi
15819 Beiträge
14.12.2018 05:59
Zitat von Nicky41187:

Ich war gestern beim Geburtsgespräch. Werde am 21.12 eingeleitet und einen Tag vorher einen Wehen cocktail.
Weiß jemand was das genau bedeutet und ob man was beachten soll?


Würde beim wehen Cocktail auf Alkohol verzichten und am besten sollte ein Klo in der Nähe sein.

Wünsche dir alles Gute für die Einleitung
AniMaxi
15819 Beiträge
14.12.2018 06:21
Heute Nacht wieder so fast nicht geschlafen hoffe das ändert sich echt nochmal, merke so langsam das ich fix und fertig bin.
14.12.2018 08:02
Zitat von AniMaxi:

Welche Größe für eure Kinder nehmt ihr mit ins kkh? Werde seine Sachen in die Wickeltasche packen und mein Mann bringt sie dann bei der Abholung mit. Hoffe ja nicht länger wie 3 Tage drin bleiben zu müssen


Ich habe einen Nici Strampler in 50 von Sterntaler (den ich schon auf nem Flohmarkt vor meinem großen gekauft hatte), den er aber nie tragen konnte. Und ein 56er body für drunter, langarm von h&m.
Als Alternative ein Strampler selbstgenäht von einer Freundin in 56/62 der sicher passen wird, wenn der andere zu klein ist da deutlich größer, Jersey ohne Fuß , und da noch ein longsleeve drunter.
Dann ein paar Socken, Fleecepuschen, ein overall und in die Babyschale gibt's die Einschlagdecke.
Und noch ein Wolle/Seide häubchen. Der Overall hat ne Kapuze.

Ob drei oder vier oder fünf Tage ist ja egal, und unsere Männer können ja was mitbringen an Shirts/Hosen etc bei Bedarf
An Unterwäsche hatte ich die ersten 10 Tage nur Netzhöschen mit dicker Einlage getragen.

@nichine: ich hoffe sehr, die Werte bleiben stabil und es klappt alles wie geplant

14.12.2018 08:07
Zitat von Nicky41187:

Ich war gestern beim Geburtsgespräch. Werde am 21.12 eingeleitet und einen Tag vorher einen Wehen cocktail.
Weiß jemand was das genau bedeutet und ob man was beachten soll?


Ich würde wie Ani auch keinen Cocktail mit Alkohol anrühren. Der Alkohol geht direkt in die Blutbahn beim Kind!
Da machen sich manche wegen ner Bratensoße in der paar Tropfen sind Rum, trinken dann aber Wehencocktail mit Sekt.

Ich persönlich würde nicht mal den Cocktail so ohne nehmen. Also wegen des Rizinusöls.

Davon kann man sich wohl fühlen, als hätte man Magen-darm vom feinsten.
Und durch die Krämpfe kann/soll dann die Geburt in Gang gebracht werden. Das ist nix für mich.

Warum wird da bei dir schon eingeleitet?
Ist was nicht okay?
14.12.2018 08:09
Zitat von Lynnia:

Nichne alles gute für Mittwoch !

Fledermäuschen wir hatten den Wickel Rucksack von lässig einfach auch als Klinik Tasche genommen, aber ich glaube das reicht dann doch nicht ganz vom Platz, eventuell muss ich da nochmal umpacken, möchte ungern zwei Taschen mitnehmen. Es fehlt zwar nicht viel an Platz, aber eben doch ein bisschen was..

Tini danke für die Info mit dem Magnesium, dann nehme ich es einfach mal weiter bis zum nächsten Termin er hätte sonst Ja vermutlich was gesagt


Was hast du alles im Rucksack drin?

Ja lieber nicht so sehr quetschen müssen

Ich packe wohl noch ne Thermoskanne ein, damit ich mir nicht nur ne Tasse Tee machen kann, sondern zumindest nen halben Liter.

Bei uns im KH gibt's im Frühstücksraum rund um die Uhr diverse Teebeutel, heißes Wasser, Kaffee und Obst.
TiniBini
9970 Beiträge
14.12.2018 08:21
Zitat von Darkrose93:

Nichne: drücke euch die Daumen das alles gut geht

@me leider gerade wieder Wehen auf dem ctg gehabt wird wohl nix mit nach Hause

Dass du immer wieder mal Wehen hast in der Woche ist doch normal. Wenn sie nicht gerade MM wirksam sind würde ich trotzdem eine Entlassung anstreben. So kannst du mit deinem Mann nochmal Essen gehen und ein paar entspannte Tage verleben, bis sich dein Leben komplett ändert
AniMaxi
15819 Beiträge
14.12.2018 11:40
Habe jetzt mal das Outfit für die Heimfahrt hingerichtet, jetzt fehlt ja nur noch die babyschale aber die sollte nächste Woche ja kommen

So langsam wird es ernst, in meinem Kopf ist es auch so langsam angekommen, das letzte Weihnachten zu 3. Ok an Weihnachten sind wir ja nur zu 2. Der kleine ist ja mit seinem Papa weg.
14.12.2018 11:58
Zitat von AniMaxi:

Habe jetzt mal das Outfit für die Heimfahrt hingerichtet, jetzt fehlt ja nur noch die babyschale aber die sollte nächste Woche ja kommen

So langsam wird es ernst, in meinem Kopf ist es auch so langsam angekommen, das letzte Weihnachten zu 3. Ok an Weihnachten sind wir ja nur zu 2. Der kleine ist ja mit seinem Papa weg.


Zeig Mal Bilder vom Outfit

Ich war gerade im großen Rewe in der Nachbarstadt einkaufen. Da ist sogar ein kostenloses Kinderkarussell drin.
Und ich war froh mich da setzen zu können, es hat so gedrückt.

Jetzt esse ich Kartoffelbrei von gestern mit Sauerkraut aus dem Glas.

Trockenobst und Apfelsaft haben aber schon gute Wirkung gezeigt

Und wenn ich gegessen habe, mache ich mich nochmal an die Kliniktasche
AniMaxi
15819 Beiträge
14.12.2018 12:32
Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

Habe jetzt mal das Outfit für die Heimfahrt hingerichtet, jetzt fehlt ja nur noch die babyschale aber die sollte nächste Woche ja kommen

So langsam wird es ernst, in meinem Kopf ist es auch so langsam angekommen, das letzte Weihnachten zu 3. Ok an Weihnachten sind wir ja nur zu 2. Der kleine ist ja mit seinem Papa weg.


Zeig Mal Bilder vom Outfit

Ich war gerade im großen Rewe in der Nachbarstadt einkaufen. Da ist sogar ein kostenloses Kinderkarussell drin.
Und ich war froh mich da setzen zu können, es hat so gedrückt.

Jetzt esse ich Kartoffelbrei von gestern mit Sauerkraut aus dem Glas.

Trockenobst und Apfelsaft haben aber schon gute Wirkung gezeigt

Und wenn ich gegessen habe, mache ich mich nochmal an die Kliniktasche


Mach dir gleich Bilder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt