Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
Melli290188
755 Beiträge
19.12.2018 16:44
Zitat von Lynnia:

Melli warum solltest du für einen kh Aufenthalt zahlen müssen? Hab ich da grade einen Denkfehler aber das übernimmt doch die krankenkasse ? Die Art geht auf jeden Fall gar nicht, vor allem wenn sie dich wirklich dabehalten haben zn held zu machen ..

Kata ich hab allen gesagt sie sollen vorher fragen oder eben nichts schenken.. finde das total daneben wenn man so viel unnötiges bekommt und dann noch ungefragt , bin mal gespannt

Ich mach nichts bis jetzt, hab es aber eigentlich auch nicht vor meine Hebamme meinte wenn der Körper nicht so weit ist bringt es auch nicht viel..
Zum Tee: davor hab ich ehrlich gesagt Angst , weil sie meinte zu viel davon führt eher zum reißen wenn es zu weich ist. Ich trau mir selbst nicht zu einzuschätzen wie viel zu viel ist, dann mach ich lieber dammmassage und dazu kam ich bis jetzt einfach noch nicht

Das erschließt sich mir ja auch irgendwie nicht.. Ich mein, es geht sich mir wirklich nicht um die 90 €, aber um die Art.. Und ich meine, jetzt schon öfter gehört zu haben, dass es eben in der Schwangerschaft, sofern Schwangerschaftsbedingt, übernommen wird..

Tee oä trau ich mich auch nicht.. Würde da auch Angst haben, zu viel zu tun.. Ich denke, prinzipiell zwar auch, dass du machen kannst, was du willst, wenn der Körper nicht bereit ist, aber theoretisch bin ich ja um jeden Tag mehr froh, den die 2 drin bleiben, wobei mein Gefühl heute wieder sagt, lange lassen sie nicht mehr auf sich warten..
Lynnia
3326 Beiträge
19.12.2018 17:06
Was steht denn drauf wofür sollst du zahlen? Haben die irgendwas gemacht was keine kassenleistung ist oder wie ? 90 Euro klingt ja eher so wie wir haben eine Sache zusätzlich gemacht die eigentlich nicht nötig war und deswegen selbst gezahlt werden muss..
Frag doch mal genau nach vielleicht können die dir was sagen Melli
19.12.2018 17:33
Zitat von Melli290188:

Zitat von Lynnia:

Melli warum solltest du für einen kh Aufenthalt zahlen müssen? Hab ich da grade einen Denkfehler aber das übernimmt doch die krankenkasse ? Die Art geht auf jeden Fall gar nicht, vor allem wenn sie dich wirklich dabehalten haben zn held zu machen ..

Kata ich hab allen gesagt sie sollen vorher fragen oder eben nichts schenken.. finde das total daneben wenn man so viel unnötiges bekommt und dann noch ungefragt , bin mal gespannt

Ich mach nichts bis jetzt, hab es aber eigentlich auch nicht vor meine Hebamme meinte wenn der Körper nicht so weit ist bringt es auch nicht viel..
Zum Tee: davor hab ich ehrlich gesagt Angst , weil sie meinte zu viel davon führt eher zum reißen wenn es zu weich ist. Ich trau mir selbst nicht zu einzuschätzen wie viel zu viel ist, dann mach ich lieber dammmassage und dazu kam ich bis jetzt einfach noch nicht

Das erschließt sich mir ja auch irgendwie nicht.. Ich mein, es geht sich mir wirklich nicht um die 90 €, aber um die Art.. Und ich meine, jetzt schon öfter gehört zu haben, dass es eben in der Schwangerschaft, sofern Schwangerschaftsbedingt, übernommen wird..

Tee oä trau ich mich auch nicht.. Würde da auch Angst haben, zu viel zu tun.. Ich denke, prinzipiell zwar auch, dass du machen kannst, was du willst, wenn der Körper nicht bereit ist, aber theoretisch bin ich ja um jeden Tag mehr froh, den die 2 drin bleiben, wobei mein Gefühl heute wieder sagt, lange lassen sie nicht mehr auf sich warten..


Deshalb trinkt man den Tee auch erst ab 37+0 wenn die Babys auch wirklich ausziehen dürfen

Das mit dem Geld verstehe ich auch nicht
19.12.2018 17:41
Zitat von Lynnia:

Stimmt so hab ich das noch gar nicht betrachtet, aber ich hab ja noch keine Geburt hinter mir ich hab mich da einfach auf die Hebamme verlassen bezüglich Tee..

Ja bei mir war das insofern direkt Thema, weil ich ja im November noch Geburtstag hatte und da schon gesagt habe bitte keine Geschenke für mich, nur für die kleine und zu Weihnachten das selbe. Bis jetzt hat das gut geklappt und ich bin gefragt worden, ob sie sich auch selbst was überlegen dürfen. Da konnte ich dann sagen bitte nicht, wir haben genaue Vorstellungen und die haben ja auch ihre Gründe. Haben die meisten einfach akzeptiert, höchstens Klamotten gab es dann mal zusätzlich ohne Absprache. Da aber alle wissen , dass wir extrem viele Klamotten haben, hielt sich das in Grenzen und gegen zusätzlich hab uch ja prinzioiell auch nichts
Das klang/klingt vielleicht gemein, allerdings haben wir das Geld einfach nicht so extrem dicke, dass ich mir da in meinen Augen unnötigen Kram anschaffen wollte , vor allem weil in meiner Familie keiner in den letzten 20 Jahren Kinder bekommen hat. Ähnlich sind auxh die Vorstellungen was man "braucht". Das wollte ich nicht

Das waren natürlich super Aufhänger mit Geburtstag und Weihnachten!

Wann zieht ihr eigentlich nochmal um?
Gibt's schon Nachmieter?

Meine Hebamme hatte dieses Mal gar nicht gefragt wegen Tee aber die letztes Mal hatte es mir in genau der Dosierung empfohlen.

Fragst du 5 Ärzte, hast du 10 Meinungen
Schicki.Micki
3452 Beiträge
19.12.2018 17:49
Wenn ich mal etwas aus meiner stillen Ecke flüstern darf:

Murmeli87
10213 Beiträge
19.12.2018 17:51
Melli ich war mit der ersten ss stationär und müsste auch zu zahlen. Hab nachgefragt warum. Es sind 10 Euro pro Tag Zuzahlung. Der entlassungstag zählt glaub nicht dazu.. man muss das auch in der ss zahlen. Nur zur Entbindung selbst wohl nicht..

Kata Oje mein Text kam falsch rüber mit Gesicht meinte ich Gewicht. Blöde Auto Korrektur ne auf so Sachen geht der gar nicht ein. Überhaupt bin ich in der ss etwas enttäuscht weil er eben kaum richtig schaut. Klar nach Versorgung und Co ja aber nicht so ausführlich und einfühlsam wie bei der großen. Auch Bilder hab ich nicht so schöne... wegen Gewicht sagt er dieses mal auch nix groß. Damals hat er ja Panik gemacht und wollte die Einleitung weil sie so groß war. Das Thema haben wir ja jetzt denk ich schon auch wieder. Aber bisher kam noch nix... mal abwarten auf die nächsten Termine..

Melli super das sind echt klasse Nachrichten. Für Zwillinge wirklich auch Wahnsinn.

Mädels durchhalten wir schaffen das! Auch jammern hilft nicht. Es ist ätzend aber bald geschafft und dann fehlt der Kugelbauch erst mal.
Ich bin auch nicht mehr fit und finde es sehr anstrengend vor allem mit der großen...

Himbeerblättertee fand ich so eklig. Hab beschlossen den dieses mal weg zu lassen. Aber ich will heublumen sitzbäder machen. Und Akupunktur mach ich auch wieder...
Lynnia
3326 Beiträge
19.12.2018 17:52
Hm wenn man erst ab 37+0 darf, dann frag ich beim nächsten Arzt Termin nochmal nach

Wir ziehen spätestens zum 1.3 um, wobei die schon anklingen ließen, dass wir eventuell früher rein dürfen Nachmieter waren schon ein paar Interessenten hier, aber zum Glück ist das gar nicht unser Problem weil wir ja eine Wohnung von der Wohngesellschaft haben. Wir müssen nur zur richtigen Zeit aufräumen und die Tür aufmachen, den Rest organisieren die
19.12.2018 18:13
Zitat von Murmeli87:

Melli ich war mit der ersten ss stationär und müsste auch zu zahlen. Hab nachgefragt warum. Es sind 10 Euro pro Tag Zuzahlung. Der entlassungstag zählt glaub nicht dazu.. man muss das auch in der ss zahlen. Nur zur Entbindung selbst wohl nicht..

Kata Oje mein Text kam falsch rüber mit Gesicht meinte ich Gewicht. Blöde Auto Korrektur ne auf so Sachen geht der gar nicht ein. Überhaupt bin ich in der ss etwas enttäuscht weil er eben kaum richtig schaut. Klar nach Versorgung und Co ja aber nicht so ausführlich und einfühlsam wie bei der großen. Auch Bilder hab ich nicht so schöne... wegen Gewicht sagt er dieses mal auch nix groß. Damals hat er ja Panik gemacht und wollte die Einleitung weil sie so groß war. Das Thema haben wir ja jetzt denk ich schon auch wieder. Aber bisher kam noch nix... mal abwarten auf die nächsten Termine..

Melli super das sind echt klasse Nachrichten. Für Zwillinge wirklich auch Wahnsinn.

Mädels durchhalten wir schaffen das! Auch jammern hilft nicht. Es ist ätzend aber bald geschafft und dann fehlt der Kugelbauch erst mal.
Ich bin auch nicht mehr fit und finde es sehr anstrengend vor allem mit der großen...

Himbeerblättertee fand ich so eklig. Hab beschlossen den dieses mal weg zu lassen. Aber ich will heublumen sitzbäder machen. Und Akupunktur mach ich auch wieder...


Haha Gesicht hätte aber auch Sinn gemacht

War es bei dir und deinen körperlichen Gegebenheiten so knapp, dass Lina durchgepasst hat?
Oder waren die Schwierigkeiten vielleicht eher dem Stress geschuldet?
Hast Du Mal mit deiner Hebamme gesprochen, wie sie es sieht?

Erzähl mir mal wie du das gemacht hast mit den heublumen Sitzbädern?

Echt du fandest den Tee eklig?
Magst du prinzipiell Tee nicht so gerne?
19.12.2018 18:16
Zitat von Lynnia:

Hm wenn man erst ab 37+0 darf, dann frag ich beim nächsten Arzt Termin nochmal nach

Wir ziehen spätestens zum 1.3 um, wobei die schon anklingen ließen, dass wir eventuell früher rein dürfen Nachmieter waren schon ein paar Interessenten hier, aber zum Glück ist das gar nicht unser Problem weil wir ja eine Wohnung von der Wohngesellschaft haben. Wir müssen nur zur richtigen Zeit aufräumen und die Tür aufmachen, den Rest organisieren die


Also dürfen keine Ahnung

Aber meine Hebamme hatte es so empfohlen ab 37+0 in der von mir genannten Dosierung und so habe ich es gemacht, nachdem google nicht sagte, es sei in der Art und Weise etwas gefährlich

Ja eben das einzig doofe bei der Wohnung ist, dass man dann aufräumen und öffnen und warten muss
Lynnia
3326 Beiträge
19.12.2018 19:04
Das stimmt allerdings ich hoffe sehr, dass die Gesellschaft sich auf einen Nachmieter einigt bevor Maja da ist, sonst wird das sicher schwierig..

Ich hab übrigens heute nochmal nachgefragt, die Dozenten sagen alle sie machen eine ausnahme ich muss im Januar nicht mehr in die Uni hab ich mir zwar schon gedacht, aber es ist schön dass alle so lieb und Verständnisvoll waren und nimmt einiges an druck raus. Meine Klausuren konnte ich auch problemlos verschieben, jetzt kann ich mich abgesehen vom weihnachtsstress ganz aufs brüten konzentrieren
fledermäuschen
1239 Beiträge
19.12.2018 19:31
Also ich finde das mit dem Tee hört sich gut an, wenn man was zur Lockerung damit bewirken kann, warum nicht? Kann ja nicht schaden
fledermäuschen
1239 Beiträge
19.12.2018 19:38
Ach war heute bei dieser Hebammen Besprechungen im Krankenhaus, war ganz unspektakulär.
Hat mich nur paar Sachen gefragt wegen Krankheiten und dann hat sie noch die Telefonnummer von meinem Mann notiert. Dann hab ich noch Unterlagen mitbekommen wegen Pda und dieser Fersenblut sache.
Murmeli87
10213 Beiträge
19.12.2018 19:49
Lyn das wäre ja super wenn ihr früher in die Wohnung rein könntet! Ich drück die Daumen! Und klasse dass ihr dann wenigstens mit der alten keinen Ärger mehr habt!!
Oh das sind natürlich super Nachrichten, dann musst du jetzt nur noch diese Woche zur Uni?

Kata es war schon so weil ich halt auch nicht die größte bin und recht schlank. Und die Gefahr eines KS stand immer im Raum - wo vor ich persönlich einfach mega Angst hab da ich so eine extrem schlechte Wundheilung hab! Daher dann bei 40+2 Morgens die Einleitung. Bei 40+3 kam sie ja dann abends. Aber eben nach ewiger Zeit und sehr anstrengeder Geburt, die eben auch fast im KS geendet hätte weil ihre Versorgung nach der langen Zeit nicht mehr gut war. Und ich war froh dass ich die Einleitung gemacht hab. Ich hatte immer im Gefühl es braucht nur einen Stups. Durch die wochenlangen Wehen vorher hatte ich keine Kraft mehr! Meine Plazenta war wohl mega groß und nur daher war die kleine überhaupt noch gut versorgt, hatte sich eben auch erst hinterher gezeigt. Ich denke hier muss man echt immer auf das Bauchgefühl hören und das hatte mir am ET gesagt ich will auf eine Einleitung bestehen (wobei eben der FA auch die Empfehlung dazu gab) Ganz so groß wie erwartet war sie nicht, aber natürlich auch nicht klein - sie hatte einfach einen mega langen Oberschenkelknochen, was wir ja auch im Wachstum gemerkt haben (mit 8 Monaten hatte sie Größe 92 an) Die Hebamme hat es damals genauso gesehen und mir dazu geraten. Wir hatten auch an Hausmitteln echt alles durch!
Ich weiß noch nicht genau wie das mit den Sitzbädern klappt. Hab aber bisher nur positives gehört und wollte es deswegen mal versuchen. Muss aber nochmal mit der Hebi reden wie genau
Ich liebe Tee aber eben nur Früchtetee und der war echt so gar nicht meins

Fledmäuschen ich kann nicht sagen ob er was bewirkt hat der Tee... musste damals leider trotzdem einen Dammschnitt machen lassen.. Aber versucht hab ich es natürlich trotzdem..
AniMaxi
15819 Beiträge
19.12.2018 20:14
Ab wann müsste man ins kkh zur ctg Kontrolle? Mein Fa ist ja nur bis Freitag da, da habe ich ja auch Termin. Aber weiß jetzt nicht ob ich dann irgendwann ins kkh muss?

Bin ja mal gespannt letztens meinte er, der et wäre eher der 25.1 aber das ändern wir jetzt nicht mehr und das nur weil klein Julian ein Riese ist
19.12.2018 20:29
Zitat von AniMaxi:

Ab wann müsste man ins kkh zur ctg Kontrolle? Mein Fa ist ja nur bis Freitag da, da habe ich ja auch Termin. Aber weiß jetzt nicht ob ich dann irgendwann ins kkh muss?

Bin ja mal gespannt letztens meinte er, der et wäre eher der 25.1 aber das ändern wir jetzt nicht mehr und das nur weil klein Julian ein Riese ist


Wie meinst du das?

Man hat doch alle 14 Tage Termin. Also hättest du um den 4.1. wieder.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt