Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
19.12.2018 20:33
Zitat von Murmeli87:

Lyn das wäre ja super wenn ihr früher in die Wohnung rein könntet! Ich drück die Daumen! Und klasse dass ihr dann wenigstens mit der alten keinen Ärger mehr habt!!
Oh das sind natürlich super Nachrichten, dann musst du jetzt nur noch diese Woche zur Uni?

Kata es war schon so weil ich halt auch nicht die größte bin und recht schlank. Und die Gefahr eines KS stand immer im Raum - wo vor ich persönlich einfach mega Angst hab da ich so eine extrem schlechte Wundheilung hab! Daher dann bei 40+2 Morgens die Einleitung. Bei 40+3 kam sie ja dann abends. Aber eben nach ewiger Zeit und sehr anstrengeder Geburt, die eben auch fast im KS geendet hätte weil ihre Versorgung nach der langen Zeit nicht mehr gut war. Und ich war froh dass ich die Einleitung gemacht hab. Ich hatte immer im Gefühl es braucht nur einen Stups. Durch die wochenlangen Wehen vorher hatte ich keine Kraft mehr! Meine Plazenta war wohl mega groß und nur daher war die kleine überhaupt noch gut versorgt, hatte sich eben auch erst hinterher gezeigt. Ich denke hier muss man echt immer auf das Bauchgefühl hören und das hatte mir am ET gesagt ich will auf eine Einleitung bestehen (wobei eben der FA auch die Empfehlung dazu gab) Ganz so groß wie erwartet war sie nicht, aber natürlich auch nicht klein - sie hatte einfach einen mega langen Oberschenkelknochen, was wir ja auch im Wachstum gemerkt haben (mit 8 Monaten hatte sie Größe 92 an) Die Hebamme hat es damals genauso gesehen und mir dazu geraten. Wir hatten auch an Hausmitteln echt alles durch!
Ich weiß noch nicht genau wie das mit den Sitzbädern klappt. Hab aber bisher nur positives gehört und wollte es deswegen mal versuchen. Muss aber nochmal mit der Hebi reden wie genau
Ich liebe Tee aber eben nur Früchtetee und der war echt so gar nicht meins

Fledmäuschen ich kann nicht sagen ob er was bewirkt hat der Tee... musste damals leider trotzdem einen Dammschnitt machen lassen.. Aber versucht hab ich es natürlich trotzdem..


Dieses Mal hat es so sicher mehr Glück

Man sagt ja meistens, dass es beim 2. besser flutscht, wenn der Weg schon einmal beschritten wurde.
Und vielleicht helfen die Sitzbäder ja.

Ich war bzw bin ja begeistert von der Wassergeburt.
Da ist man schwerelos, kann sich toll festhalten, das Becken hat alle Freiheit die es braucht, keine Auflage irgendwo und man hat ne Fläche wo man mit den Füßen Gegendrucken kann.

Vielleicht ist das ja auch nen Versuch wert?

Und durch das aufgeweichte Gewebe muss vielleicht nicht geschnitten werden.
19.12.2018 20:34
Zitat von fledermäuschen:

Also ich finde das mit dem Tee hört sich gut an, wenn man was zur Lockerung damit bewirken kann, warum nicht? Kann ja nicht schaden


Genau das war auch mein Gedanke

19.12.2018 20:36
Zitat von Lynnia:

Das stimmt allerdings ich hoffe sehr, dass die Gesellschaft sich auf einen Nachmieter einigt bevor Maja da ist, sonst wird das sicher schwierig..

Ich hab übrigens heute nochmal nachgefragt, die Dozenten sagen alle sie machen eine ausnahme ich muss im Januar nicht mehr in die Uni hab ich mir zwar schon gedacht, aber es ist schön dass alle so lieb und Verständnisvoll waren und nimmt einiges an druck raus. Meine Klausuren konnte ich auch problemlos verschieben, jetzt kann ich mich abgesehen vom weihnachtsstress ganz aufs brüten konzentrieren


Das mit der Uni hört sich ganz toll an. Jetzt kannst du entspannen
AniMaxi
15819 Beiträge
19.12.2018 20:36
Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

Ab wann müsste man ins kkh zur ctg Kontrolle? Mein Fa ist ja nur bis Freitag da, da habe ich ja auch Termin. Aber weiß jetzt nicht ob ich dann irgendwann ins kkh muss?

Bin ja mal gespannt letztens meinte er, der et wäre eher der 25.1 aber das ändern wir jetzt nicht mehr und das nur weil klein Julian ein Riese ist


Wie meinst du das?

Man hat doch alle 14 Tage Termin. Also hättest du um den 4.1. wieder.


Ne der Termin wäre erst am 8.1 Möchte ungern wegen dem ctg ins kkh. Wäre nur Stress für mich und ich finde des immer wegen nix uns mit zu fahren einfach nur blöd.

Habt ihr eigentlich ne Unterlage fürs Bett schon? Meine Mama bringt mir morgen eine fals die fruchtblase platzt
Lynnia
3326 Beiträge
19.12.2018 20:37
Murmel genau, Freitag ist bei uns an der Hochschule sogar schon frei, das heißt ich hab nur noch morgen
Ich bin übrigens sehr gespannt, was du von dem Abstand zwischen den beiden so berichtest nach der Geburt - wir haben uns das nämlich auch mal so unter Vorbehalt

Ani also ich hab bis in die 39. Woche ganz normal Termine bei meinem Gyn ausgemacht ( bis jetzt) und von Kontrolle im KH hat keiner was gesagt
AniMaxi
15819 Beiträge
19.12.2018 20:39
Zitat von Lynnia:

Murmel genau, Freitag ist bei uns an der Hochschule sogar schon frei, das heißt ich hab nur noch morgen
Ich bin übrigens sehr gespannt, was du von dem Abstand zwischen den beiden so berichtest nach der Geburt - wir haben uns das nämlich auch mal so unter Vorbehalt

Ani also ich hab bis in die 39. Woche ganz normal Termine bei meinem Gyn ausgemacht ( bis jetzt) und von Kontrolle im KH hat keiner was gesagt


Ok gut zu wissen, weil ich hatte ja auch das alle 2 Wochen im Kopf
19.12.2018 20:41
Zitat von AniMaxi:

Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

Ab wann müsste man ins kkh zur ctg Kontrolle? Mein Fa ist ja nur bis Freitag da, da habe ich ja auch Termin. Aber weiß jetzt nicht ob ich dann irgendwann ins kkh muss?

Bin ja mal gespannt letztens meinte er, der et wäre eher der 25.1 aber das ändern wir jetzt nicht mehr und das nur weil klein Julian ein Riese ist


Wie meinst du das?

Man hat doch alle 14 Tage Termin. Also hättest du um den 4.1. wieder.


Ne der Termin wäre erst am 8.1 Möchte ungern wegen dem ctg ins kkh. Wäre nur Stress für mich und ich finde des immer wegen nix uns mit zu fahren einfach nur blöd.

Habt ihr eigentlich ne Unterlage fürs Bett schon? Meine Mama bringt mir morgen eine fals die fruchtblase platzt


Auf die 4 Tage mehr kommt's ja auch nicht an.

Wenn was ist, geht's eh ins Krankenhaus.

Ich hatte ja Dienstag bei 37+6 Termin und davor das letzte Mal drei volle Wochen davor bei 34+6

Unterlage fürs Bett?
Hatte ich nicht und werde ich nicht haben.
Haben eh nen matratzentopper und dann kommt der halt in die Wäsche.
Und wenn es da durch geht, die Matratze selbst hat auch noch nen Bezug den man abmachen und waschen kann.

Es platzt ja meistens nicht erst die Fruchtblase
Lynnia
3326 Beiträge
19.12.2018 20:41
Wir haben übrigens noch keine Unterlage im Bett, haben aber einige von diesen pipiunterlagen fürs kinderbett im Schrank liegen, müsste ich auch mal drauf machen Ani

Und kata aufs Wasser freue ich mich auch, seit ich von Zuhause ausgezogen bin hab ich keine Badewanne mehr und warte schon sehnsüchtig ob ich dann im Wasser tatsächlich auch entbinde weiß ich zwar nicht, aber vorher mag ich auf jeden Fall rein
19.12.2018 20:47
Zitat von Lynnia:

Wir haben übrigens noch keine Unterlage im Bett, haben aber einige von diesen pipiunterlagen fürs kinderbett im Schrank liegen, müsste ich auch mal drauf machen Ani

Und kata aufs Wasser freue ich mich auch, seit ich von Zuhause ausgezogen bin hab ich keine Badewanne mehr und warte schon sehnsüchtig ob ich dann im Wasser tatsächlich auch entbinde weiß ich zwar nicht, aber vorher mag ich auf jeden Fall rein


Du meinst versuchen schwanger zu werden wieder, wenn Maja so ein Jahr alt ist?

Sehr cool, dass du da jetzt schon dran denkst

Ja Baden ist toll.

Wir haben hier leider auch keine Wanne

Ich wusste es bei meinem Sohn auch nicht, ob ich drin bleibe.

Ich war rein gegangen als der mumu vollständig geöffnet und die Fruchtblase geplatzt war, was plötzlich ganz viel Druck und eine ganz andere Nummer von wehen auslöste.

Und dann bin ich einfach drin geblieben als es hieß nun ist der Kopf kurz vorm raus kommen
AniMaxi
15819 Beiträge
19.12.2018 20:47
Ach ich mache des einfach morgen drauf und dann kann die platzen wie sie will. Mein Mann hat nur Angst um sein Auto denke bald wird da ein Handtuch mitfahren. Tasche ist übrigens schon im Auto, mein Mann hat Angst die zu vergessen

Wäsche ist auch hier alles gemacht, warte ja noch immer auf die babyschale, am Freitag Abend ist hier in der Gemeinschaft Glühwein/Punsch trinken. Da lernen wir mal alle Nachbarn kennen. Und dann mache ich bis zum 2. Feiertag nix mehr
19.12.2018 20:49
Hoffentlich knistert die Unterlage nicht

Ach wie schön mit dem gemütlichen Beisammensein!

Wie viele Parteien sind es?

Die Schale ist sicher vor der heimfahrt da.

Wir haben mal noch nen frotteeschoner für die Schale bestellt, der aber Lieferverzögerung hat.
Und noch ne zweite Basis, gab es am black friday Rabatt drauf.
AniMaxi
15819 Beiträge
19.12.2018 20:52
Zitat von kataleia:

Hoffentlich knistert die Unterlage nicht

Ach wie schön mit dem gemütlichen Beisammensein!

Wie viele Parteien sind es?

Die Schale ist sicher vor der heimfahrt da.

Wir haben mal noch nen frotteeschoner für die Schale bestellt, der aber Lieferverzögerung hat.
Und noch ne zweite Basis, gab es am black friday Rabatt drauf.


Also 6×3 Mehrfamilienhäuser und dann noch 2x3 reihenhäuser. Also schön ein paar Parteien. Wir treffen uns auf den eigenen Spielplatz hier.

Na ich hoffe es doch nicht das es knistert
Darkrose93
498 Beiträge
19.12.2018 20:56
Guten Abend zusammen hatte heute meinen Termin bei der Frauenärztin der kleinen gehts super sie ist jetzt 48cm und wiegt ca 2944g
Hatte auf dem ctg auch wieder Wehen ich soll wenn sie stärker werden ins Krankenhaus
Der nächste Termin an den wir zwar nicht mehr glauben 4.1.19
Ich glaube auch es dauert nicht mehr lange da ich heute den ganzen Tag einen harten Bauch habe und ein ständiges drücken nach unten
Lynnia
3326 Beiträge
19.12.2018 21:12
Kata ja genau also wir haben so Ende des Jahres in etwa angepeilt, aber wir haben auch gesagt dass wir da erst ab Sommer genauer drüber reden, wenn wir auch wissen wie sie so ist

Dark das klingt wirklich so als wollte sie nicht mehr warten bis nächstes Jahr
TiniBini
9974 Beiträge
19.12.2018 21:22
@Melli: Wegen der Zuzahlung haben ja Schicki.Micki und Murmeli schon geantwortet, ich kann es auch nur so bestätigen. Wenn du entbunden hättest, wäre es "umsonst" gewesen, so sind die 10€pro Tag für max 28 Tage im Jahr zu zahlen. Aber seltsam, dass du eine Mahnung bekommen hast, hier kam damals eine Rechnung.

@Himbitee: Sollte ich es Richtung 37. Woche schaffen, werd ich den auch wieder trinken.

@me: Ich hab heute Abend wieder dolle rumgeweht, wir waren kurz davor loszufahren. Hab dann mit meiner Hebamme telefoniert und mit ihr besprochen, dass ich Wanne probiere, wenigsten kurz und es hat zum Glück geholfen. Es weht immer noch aber wesentlich weniger. Ich hoffe wir können nachher gut schlafen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt