Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
26.12.2018 19:50
Ich kann auch DM Glückskind anmelden und App runterladen empfehlen. Da gibt's immer wieder 10 oder 20% Rabatt auf Windeln und andere Sachen die man gut brauchen kann.
TiniBini
9974 Beiträge
26.12.2018 19:55
Zitat von kataleia:

Ich kann auch DM Glückskind anmelden und App runterladen empfehlen. Da gibt's immer wieder 10 oder 20% Rabatt auf Windeln und andere Sachen die man gut brauchen kann.

Das gilt mittlerweile für sämtliche Drogerien. Die 10% sind ja fast Standard.
26.12.2018 19:57
Zitat von Melli290188:

Gestern waren wir bei denen...
Außer uns war Schwager mit Freundin und ihrem Bruder da.. Alle 3 noch rotzevoll vom Vortag, alle mit Bier in der Hand und nur über saufen dran und saufstory hier, saufstory da...
Die olle vom Bruder ist muttis Liebling, frisst wie so n Schwein ohne Manieren, aber ist ja ganz toll, weil sie hat ja so n tollen Job und ist ja Chef und und und..

So gegen 17:30 kam Schwiegermutter plötzlich mit Waffeln in den Raum, stellt die Waffeln unangemeldet auf den Tisch und reißt meinem Sohn das Handy aus der Hand mit den Worten, es sei assi BEIM Essen.. Ja ist es, aber wenn sie unangekundigt Waffeln bringt, weg tun okay, aber so n Kommentar? Dann wollte mein Sohn sich puderzucker nehme, der war am kleben irgendwie und deshalb sah er nicht schön aus, da flippt die komplett aus, was das für n benehmen sei, so assozial von ihm und dass der puderzucker nicht schön flockig sei etx pp.. Bin ich gegangen


Das ist absolut daneben von ihr, auf alle Fälle!

Aber du hast finde ich die Grenzen nicht klar abgesteckt.
Klare Ansage machen.
Wenn jemand früher kommt, heißt das nicht, dass irgendwas früher fertig sein muss.

Wenn ich einlade, sage ICH wann es Essen, Kaffee oder was auch immer gibt.

Und dann gibt's das um die Zeit.

Wer nicht pünktlich ist, hat Pech.

Und selbst einladen habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt

Und das würde es bei mir auch nicht geben. Direkt klar kommunizieren, was man will und was nicht.

So ist vielleicht mal jemand vor den Kopf gestoßen, aber man selbst ist mit sich zufrieden und im reinen.
26.12.2018 19:59
Zitat von TiniBini:

Zitat von kataleia:

Ich kann auch DM Glückskind anmelden und App runterladen empfehlen. Da gibt's immer wieder 10 oder 20% Rabatt auf Windeln und andere Sachen die man gut brauchen kann.

Das gilt mittlerweile für sämtliche Drogerien. Die 10% sind ja fast Standard.


Da hast du recht
DM ist halt nur 5-7 Gehminuten entfernt, daher bin ich meist da.
Zum Rossmann fahre ich auch ab und an aber Müller quasi nie.
26.12.2018 20:01
Zitat von Hasenpfote3:

Wirrwarr, wie geht es dir? Lange nichts gelesen....


Hast du das nur so geschrieben oder hast du was gesehen, was ich nicht finde/übersehen habe?
fledermäuschen
1239 Beiträge
26.12.2018 20:03
Zitat von kataleia:

Zitat von fledermäuschen:

Habt ihr eigentlich Windeln die ihr besonders gut findet?
Wollte morgen Windeln kaufen, würde jetzt spontan erstmal welche von Pampers holen.
Meine Hebamme meinte wir sollen am Anfang nicht so viele kaufen, weil die Babys manchmal Marken nicht vertragen.
Jetzt stell ich mir gerade die Frage, wie viele Windeln soll ich kaufen?
In so einem Pampers Päckchen für Neugeborenen sind 23 Windeln drin.
Klar das ist sicher unterschiedlich, aber wie viele verbraucht man so ca. am Tag?


6-7 am Tag.

Kaufe bitte keine in Größe 0 von Pampers
Und die unterschiedlichen Marken fallen unterschiedlich aus.
Babylove vom DM oder die vom Rossmann sind auch sehr beliebt.
Was ist bei dir in der Nähe?
Dann kaufe doch einmal Pampers und einmal Rossmann oder DM

Und nimm am besten auch gleich je ein Paket 2er mit und schaue, ob die besser passen


Danke
Rossmann ist hier bei uns in der Stadt
TiniBini
9974 Beiträge
26.12.2018 20:06
Zitat von kataleia:

Zitat von TiniBini:

Zitat von kataleia:

Ich kann auch DM Glückskind anmelden und App runterladen empfehlen. Da gibt's immer wieder 10 oder 20% Rabatt auf Windeln und andere Sachen die man gut brauchen kann.

Das gilt mittlerweile für sämtliche Drogerien. Die 10% sind ja fast Standard.


Da hast du recht
DM ist halt nur 5-7 Gehminuten entfernt, daher bin ich meist da.
Zum Rossmann fahre ich auch ab und an aber Müller quasi nie.

bei uns genau anders rum. Rossmann ist in Gehweite, DM muss ich fahren und Müller ist erst in der nächsten Kreisstadt.
Hasenpfote3
543 Beiträge
26.12.2018 20:11
Zitat von kataleia:

Zitat von Hasenpfote3:

Wirrwarr, wie geht es dir? Lange nichts gelesen....


Hast du das nur so geschrieben oder hast du was gesehen, was ich nicht finde/übersehen habe?


Nur so, weil sie bald ET hat und ich lange nix gelesen hab von ihr
26.12.2018 20:38
Zitat von fledermäuschen:

Zitat von kataleia:

Zitat von fledermäuschen:

Habt ihr eigentlich Windeln die ihr besonders gut findet?
Wollte morgen Windeln kaufen, würde jetzt spontan erstmal welche von Pampers holen.
Meine Hebamme meinte wir sollen am Anfang nicht so viele kaufen, weil die Babys manchmal Marken nicht vertragen.
Jetzt stell ich mir gerade die Frage, wie viele Windeln soll ich kaufen?
In so einem Pampers Päckchen für Neugeborenen sind 23 Windeln drin.
Klar das ist sicher unterschiedlich, aber wie viele verbraucht man so ca. am Tag?


6-7 am Tag.

Kaufe bitte keine in Größe 0 von Pampers
Und die unterschiedlichen Marken fallen unterschiedlich aus.
Babylove vom DM oder die vom Rossmann sind auch sehr beliebt.
Was ist bei dir in der Nähe?
Dann kaufe doch einmal Pampers und einmal Rossmann oder DM

Und nimm am besten auch gleich je ein Paket 2er mit und schaue, ob die besser passen


Danke
Rossmann ist hier bei uns in der Stadt


Also hier werden alle Windeln Verträgen.
Wundsein korreliert hier nur mit der Häufigkeit des stuhlgangs und wie schnell man ihn raus macht und ob ich wo anders bin und auf feuchttücher angewiesen bin oder ob ich wattepads mit Wasser und Fön zur Verfügung habe.

Rossmann gibt's auch Babyclub und app
26.12.2018 20:40
Zitat von Hasenpfote3:

Zitat von kataleia:

Zitat von Hasenpfote3:

Wirrwarr, wie geht es dir? Lange nichts gelesen....


Hast du das nur so geschrieben oder hast du was gesehen, was ich nicht finde/übersehen habe?


Nur so, weil sie bald ET hat und ich lange nix gelesen hab von ihr


Ja finde ich auch schade.
Hast du in ihrem Thread mitgelesen?

https://www.mamacommunity.de/forum/reisen/europa-m it-dem-fahrrad-entdecken?page=37#posting-17527959
Hasenpfote3
543 Beiträge
26.12.2018 21:12
Zitat von kataleia:

Zitat von Hasenpfote3:

Zitat von kataleia:

Zitat von Hasenpfote3:

Wirrwarr, wie geht es dir? Lange nichts gelesen....


Hast du das nur so geschrieben oder hast du was gesehen, was ich nicht finde/übersehen habe?


Nur so, weil sie bald ET hat und ich lange nix gelesen hab von ihr


Ja finde ich auch schade.
Hast du in ihrem Thread mitgelesen?

https://www.mamacommunity.de/forum/reisen/europa-m it-dem-fahrrad-entdecken?page=37#posting-17527959

Danke für den Link. Hab jetzt nur die letzten paar Einträge gelesen. Vielleicht meldet sie sich hier ja mal wieder. Hier sind ja alle netter
fledermäuschen
1239 Beiträge
26.12.2018 22:01
Zitat von kataleia:

Zitat von fledermäuschen:

Zitat von kataleia:

Zitat von fledermäuschen:

Habt ihr eigentlich Windeln die ihr besonders gut findet?
Wollte morgen Windeln kaufen, würde jetzt spontan erstmal welche von Pampers holen.
Meine Hebamme meinte wir sollen am Anfang nicht so viele kaufen, weil die Babys manchmal Marken nicht vertragen.
Jetzt stell ich mir gerade die Frage, wie viele Windeln soll ich kaufen?
In so einem Pampers Päckchen für Neugeborenen sind 23 Windeln drin.
Klar das ist sicher unterschiedlich, aber wie viele verbraucht man so ca. am Tag?


6-7 am Tag.

Kaufe bitte keine in Größe 0 von Pampers
Und die unterschiedlichen Marken fallen unterschiedlich aus.
Babylove vom DM oder die vom Rossmann sind auch sehr beliebt.
Was ist bei dir in der Nähe?
Dann kaufe doch einmal Pampers und einmal Rossmann oder DM

Und nimm am besten auch gleich je ein Paket 2er mit und schaue, ob die besser passen


Danke
Rossmann ist hier bei uns in der Stadt


Also hier werden alle Windeln Verträgen.
Wundsein korreliert hier nur mit der Häufigkeit des stuhlgangs und wie schnell man ihn raus macht und ob ich wo anders bin und auf feuchttücher angewiesen bin oder ob ich wattepads mit Wasser und Fön zur Verfügung habe.

Rossmann gibt's auch Babyclub und app


Okay
Kaufe dann morgen Pampers und die eigenmarke von Rossmann zum ausprobieren.
Hab gerade noch eine Einschlagdecke von Hoppediz bestellt die wir gerne haben wollten.
Müssen jetzt mal langsam zu sehen das wir die Sachen die noch nicht da sind kaufen...
Melli290188
755 Beiträge
27.12.2018 00:09
Zitat von kataleia:

Zitat von Melli290188:

Gestern waren wir bei denen...
Außer uns war Schwager mit Freundin und ihrem Bruder da.. Alle 3 noch rotzevoll vom Vortag, alle mit Bier in der Hand und nur über saufen dran und saufstory hier, saufstory da...
Die olle vom Bruder ist muttis Liebling, frisst wie so n Schwein ohne Manieren, aber ist ja ganz toll, weil sie hat ja so n tollen Job und ist ja Chef und und und..

So gegen 17:30 kam Schwiegermutter plötzlich mit Waffeln in den Raum, stellt die Waffeln unangemeldet auf den Tisch und reißt meinem Sohn das Handy aus der Hand mit den Worten, es sei assi BEIM Essen.. Ja ist es, aber wenn sie unangekundigt Waffeln bringt, weg tun okay, aber so n Kommentar? Dann wollte mein Sohn sich puderzucker nehme, der war am kleben irgendwie und deshalb sah er nicht schön aus, da flippt die komplett aus, was das für n benehmen sei, so assozial von ihm und dass der puderzucker nicht schön flockig sei etx pp.. Bin ich gegangen


Das ist absolut daneben von ihr, auf alle Fälle!

Aber du hast finde ich die Grenzen nicht klar abgesteckt.
Klare Ansage machen.
Wenn jemand früher kommt, heißt das nicht, dass irgendwas früher fertig sein muss.

Wenn ich einlade, sage ICH wann es Essen, Kaffee oder was auch immer gibt.

Und dann gibt's das um die Zeit.

Wer nicht pünktlich ist, hat Pech.

Und selbst einladen habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt

Und das würde es bei mir auch nicht geben. Direkt klar kommunizieren, was man will und was nicht.

So ist vielleicht mal jemand vor den Kopf gestoßen, aber man selbst ist mit sich zufrieden und im reinen.

Nein, das Essen sollte nicht früher fertig sein.. Darum ging es nicht.. Ich habe durch den Stress durch dieses Hin und her ne Pause gebraucht und dadurch war es dann auch nicht um halb sieben fertig, was ich aber nicht schlimm fand, weil die eh ab und an gerne mal was später kommen als die sagen... Außerdem, Nudeln, Champignonrahmsauce und Medallions.. Braucht Wie lange? Paar Minuten.. Das Problem, was ich habe, ich mache es immer allen recht, mir am wenigsten und ich kenne sie noch nicht irre lange, da dann ganz besonders und deshalb habe ich bisher immer den Mund gehalten und alles so hingenommen und mich dann aber natürlich aufgeregt über mich.. Mit dem Selbsteinladen, das war wohl so.. Die kamen an Heiligabend erst aus dem Urlaub und wollten eigentlich mit beim Bruder feiern.. Aus Jux sagte mein Freund wohl (kenn die Story vom Hören nur), dass die ja hier hin statt da hin könnten und urplötzlich hieß es "Hallo Melanie, wir haben uns das Angebot überlegt und würden dann zu euch kommen. Tim hat ja schon den Vater seiner Freundin da, die sind ja eh nicht alleine".. Ich war total perplex, hab. Meinen Freund gefragt und er meinte dann kleinlaut, dass es seine Schuld sei.. Weil er nicht nachgedacht hat.. Naja, Fakt ist, ich mag das Heiligabend nicht.. Weihnachten ist für mich eh extrem emotional. Selbst zu Zeiten als mein Vater allein war, hätte es das niemals bei uns gegeben, dass er sich dahin gedrängt hätte.. Ist bei uns einfach nicht so.. Angeblich findet mein Freund das auch kacke.. Aber als die hier waren, erfuhr ich, dass das normal für die Familie ist .. Die hätten wohl immer mit Omas etc Heiligabend gefeiert und finden meine Ansicht völlig unnormal, sowas feiert man mit allen.. Naja,.. Fakt ist, gibt es nicht noch einmal...

Ich werde mich jetzt nicht weiter über sie aufregen.. Habe jetzt für mich beschlossen, solange ich schwanger bin oder je nachdem, wie es danach aussieht, werde ich garnix tun... Wenn alles vorbei ist und ruhig ist, kann man vielleicht mal sprechen, aber ich möchte sie auch nicht im Krankenhaus bei mir haben solange es ungeklärt ist... Nicht, wenn es um mich geht.. Und man kann davon ausgehen, dass die Kinder erstmal nicht bei mir liegen werden, also gehen die Besuche um mich, wenn du verstehst, wie ich das meine...
Hasenpfote3
543 Beiträge
27.12.2018 01:02
Jetzt bin ich gerade ins Bett gegangen. ....
Ich will mal testen, ob Liegen mit Bauchband (ganz normal aus Baumwolle, nix verstärkt oder so) angenehmer ist. LIege jetzt 10 Min und es kommt nur bequemer vor.
Meint ihr, ich kann das zum Schlafen ruhig ummachen? Zu eng fühlt es sich nicht an und abdrücken kann es eigentlich nix, oder?
Melli290188
755 Beiträge
27.12.2018 05:55
Wir sind dann mal weg.. Fruchtblase geplatzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt