Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
YuYaJu
2169 Beiträge
17.03.2019 08:52
Das Thema Verhütung ist immer so eine Sache. Wir hatten auch die ganze Zeit mit Kondom verhütet und nun brauch ich mir da zum Glück keine Gedanken mehr zu machen.
Die Pille hat ich nach der Geburt der Großen genommen und innerhalb 6Monaten 20kg zugenommen...
Melli290188
862 Beiträge
17.03.2019 09:26
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Melli290188:

Zum Thema Verhütung..
Ich hab ja die still Pille..
Meine Freundin hat mir die empfohlen, sie hat die bekommen, weil sie Depressionen hat und diese wohl nichts auslöst.. Desweiteren darf bzw will ich ja aufgrund des krebses weniger hormone.. Und da sind weniger als in anderen drin.. Ist die desogestrel.. Naja, und ich will halt nicht jedesmal an irgendwas denken..
Hinzu kommt der positive Nebeneffekt, dass viele Frauen ihre periode gar nicht mehr bekommen, weil man die durchnimmt..
Wie war das? Ausnahmen bestätigen die Regel?!
Ich war ja auch jahrelang depressiv nach Mina und meiner Mutter.. Das ist bisher nicht schlimmer geworden, aber ich blute täglich.. Ich bin langsam ratlos..

Meine Schwiegermutter war heute hier.. Irgendwann flippe ich aus.. Sie ist ja der Meinung, wir sollten mit beikost anfangen und überhaupt, dass wir nicht zwischendurch trinken geben, geht ja gar nicht... Mal n Tee wäre ja super... Naja, auf jeden Fall hat sie jetzt möhrensaft gekauft für in die Flasche und war mit Patrick hier am diskutieren, weil wir das nicht wollen. Er hat ihr wirklich plausible Gründe genannt.. Zucker im Sauger etc pp.. Sie hielt sich aber dran.. Sie hat ja 2 Kinder groß bekommen und sie weiß es ja.. Da meinte Patrick "schön, melli hat 3"..da rollte sie schon mit den augen und ich stand irgendwann auf und meinte nur "wir brauchen keinen grund, etwas zu tun oder nicht zu tun.. Der einzige grund ist:wir sind die eltern und wir möchten das nicht.. Punkt"... Ruhe...

Dann war sie Liam am füttern und Patrick Ben.. Und ben hatte sich verschluckt.. Patrick hat Ben hochgenommen, wieder hingelegt und dann hat er ihm den Mund abgewischt..
Sie u musst den oben halten
Er:hab ich doch
Sie:ja aber nicht mehr
Er u musst mir nicht sagen, was ich mit meinem Kind tun soll.
Sie och weil du wieder alles falsch machst..

Patrick ist dann irgendwann zu seinem Vater in die Küche, weil der noch Feinheiten (umleimer) an der Küche gemacht hat.. Da brüllte sie "seid ihr bald fertig? Ich will hier weg. Ist mir zu doof hier".. Fragt der Vater mich, was los wäre.. Ich hab nur gesagt "ich hab grad keine Ahnung" weil ich wirklich nicht verstanden habe, was dieser Ausbruch sollte so plötzlich wieder.. Da brüllt die, ich soll nicht hinter ihrem Rücken reden, sondern ihr das ins Gesicht sagen?! Ich war so perplex in dem Moment.. Ist die in den Wechseljahren?! Mal ernsthaft, ich bekomme hier echt noch ein schleudertraume

Erstmal ich nehme die gleiche Pille wie du

Zu deiner Schwiegermutter kein Kommentar, Hand hier ja des selbe in grün. Nir mittlerweile gehe ich wenn sie kommt mit Julian und dem Hind spazieren und komme erst heim wenn ihr Auto weg ist. Mein Mann weiß das auch, mittlerweile sagt er ihr dann ab

Also, ich bin auch oft kurz davor, einfach nicht hier zu sein.. Gestern sind die aber extra gekommen.. Pass auf, wir leben nun ziemlich abseits auf dem Dorf.. Und mein Auto ist ja kaputt.. Kapitaler Motorschaden.. Und der Plan war:sie bleibt hier und wir gehen bzw fahren einkaufen.. Also, war ich gestern drauf angewiesen.. Der Vater holt mich ja dann jedes Mal runter..

Dann bekam ich gestern mit, wie sie zu meinem Freund sagte, er soll mich da in Ruhe drauf vorbereiten. Habe dann hinterher nachgefragt, worum es da ging.. Ja, die wollen irgendwie n Foto Termin mit den Kindern machen, dann hätten wir das ja gespart.. Will ich schon irgendwie nicht, weil ich dann nicht entscheiden kann, was für Bilder gemacht werden und am Ende werden es dann Bilder wie ich es nicht haben will,.. Naja, aber könnt ich so gerade noch ertragen.. Dann wollen sie die Freitags holen und Sonntag zurück bringen, weil wir ja am a... Der Welt wohnen.. Oo
Jetzt weiß ich definitiv, dass das eskaliert, wenn das Thema kommt.. Weil woanders schlafen? Definitiv nicht.. Geht sich wohl darum, dass sie uroma mitnehmen wollen, weil "wer weiß wie lange die noch lebt".. Ja, seh ich auch so.. Ist auch in Ordnung, aber über Nacht definitiv nicht!

Melli290188
862 Beiträge
17.03.2019 09:31
Zitat von Murmeli87:

Melli ich würde die Schwiegermutter unter den Umständen sicher nicht ins Haus lassen. Und drauf bestehen dass mein Mann ein ordentliches Gespräch mit ihr führt. schrecklich...

Ich möchte auch erstmal keine Hormone nehmen. Daher bleibt wohl nur Kondom. ...

Du kannst mit dieser Frau nicht ordentlich reden! Sie tut dann immer so als würde nur ihre Meinung okay sein.. Und wird dann auch blöd..
Das Problem ist, mein Freund empfindet meinen Vater als "genauso".. Ich glaube immer eher, dass er das vorschiebt um nicht dazu stehen zu müssen, dass seine Mutter nicht normal ist.. Es ist ihm unangenehm wenn ich immer wieder sage, wie sie für mich ist.. Dabei kann er nichts dafür.. Die hat den mit 15 rausgeworfen, weil er oft bei seiner ersten Freundin war und ja eh nie zuhause ist, also bitte.. Wer hier n knall hat, muss ich wohl nicht erläutern...
Na ja, er würde mich dann ebenso zu einem Gespräch mit meinem Vater bitten, wobei mein Vater gar nichts getan hat...
17.03.2019 10:16
Melli ich denke ja dass einzige was bei der Schwiegermutter hilft ist, ihr mal kräftig über den Mund fahren und klar machen, dass solltest du irgendwann einmal einen Rat von ihr wollen, dann wirst du sie dass wissen lassen.
Ansonsten weißt du schon ganz genau was du wie machst und dass du auf Besserwisserei ihrerseits keinen Wert legst.

Die Frau ist ja unmöglich!

ja genau meine gute Werbung für die Wasserspielmatten

Dadurch, dass Valentin seit paar Tagen somit öfter auf dem Bauch liegt und seine Kräfte trainiert, hat er es vor paar Minuten zum ersten Mal geschafft, sich auf den Rücken zurück zu drehen.
Gleich zwei Mal hintereinander
17.03.2019 10:18
Zitat von Nolli86:

Das Thema Verhütung ist immer so eine Sache. Wir hatten auch die ganze Zeit mit Kondom verhütet und nun brauch ich mir da zum Glück keine Gedanken mehr zu machen.
Die Pille hat ich nach der Geburt der Großen genommen und innerhalb 6Monaten 20kg zugenommen...

Ja das ist wirklich das gute, wenn man komplett abgeschlossen hat.

Ich freue mich auch, dass wir uns bald keine Gedanken mehr machen müssen
17.03.2019 10:23
Zitat von Murmeli87:

Melli ich würde die Schwiegermutter unter den Umständen sicher nicht ins Haus lassen. Und drauf bestehen dass mein Mann ein ordentliches Gespräch mit ihr führt. schrecklich...

Ich möchte auch erstmal keine Hormone nehmen. Daher bleibt wohl nur Kondom. ...

Wie alt bist du nochmal?

Ihr seid noch nicht ganz sicher, ob die Familienplanung abgeschlossen sein soll?
YuYaJu
2169 Beiträge
17.03.2019 12:24
Zitat von kataleia:

Zitat von Nolli86:

Richtig, und man darf eben nicht vergessen das mein Partner auch noch 2Mädels hat. Sind ja so insgesamt 5Mädels . Haben aber nun endlich einen 7Sitzer, bzw. mein Partner holt den nächste Woche ab .
TiniBini
10068 Beiträge
17.03.2019 15:06
@Kata: Toll, dass Valentin das drehen schon hinbekommt. Bin gespannt, was Izzy in 3 Wochen dann kann. Im Moment ist stillen und schlafen ihre Lieblingsbeschäftigung nebst pupsen.

@Melli: Schwiegermutter - ohne Worte. Einer Übernachtung würde ich auch nicht zustimmen in dem Alter. Das mit dem Osterhasen ist ja krass, also dass das so verstanden wurde von deinem Großen.

@Nollie: Was für ein Auto bekommt ihr?
AniMaxi
15891 Beiträge
17.03.2019 15:11
@Kata toll das dein kleiner sich schon dreht. Uns fehlt hier noch der letzte rucker

Da der kleine seinen Laufstall verweigert bauen wir 8hn gerade ab, bringt ja nix wenn er darin nur weint
TiniBini
10068 Beiträge
17.03.2019 15:50
Zitat von AniMaxi:

@Kata toll das dein kleiner sich schon dreht. Uns fehlt hier noch der letzte rucker

Da der kleine seinen Laufstall verweigert bauen wir 8hn gerade ab, bringt ja nix wenn er darin nur weint

Vielleicht kommt die Begeisterung später noch?
AniMaxi
15891 Beiträge
17.03.2019 15:54
Zitat von TiniBini:

Zitat von AniMaxi:

Vielleicht kommt die Begeisterung später noch?

Ach habe ihn jetzt ins eBay gestellt. Der Hund kommt ja nicht ins Kinderzimmer
Melli290188
862 Beiträge
17.03.2019 16:29
Zitat von kataleia:

Melli ich denke ja dass einzige was bei der Schwiegermutter hilft ist, ihr mal kräftig über den Mund fahren und klar machen, dass solltest du irgendwann einmal einen Rat von ihr wollen, dann wirst du sie dass wissen lassen.
Ansonsten weißt du schon ganz genau was du wie machst und dass du auf Besserwisserei ihrerseits keinen Wert legst.

Die Frau ist ja unmöglich!

ja genau meine gute Werbung für die Wasserspielmatten

Dadurch, dass Valentin seit paar Tagen somit öfter auf dem Bauch liegt und seine Kräfte trainiert, hat er es vor paar Minuten zum ersten Mal geschafft, sich auf den Rücken zurück zu drehen.
Gleich zwei Mal hintereinander

Naja, ich denke auch, dass ich weiß, was ich tue.. Ich weiß mit Sicherheit auch nicht alles und erfrage mir Ratschläge, wenn ich sie brauche oder manchmal höre ich mir auch Tipps an. Ich bin nicht beratungsresistent, aber ich denke, das kann auch respektvoll laufen.. Also, zumindest fände ich das besser.. Und dazu gehört auch die Akzeptanz, dass nicht jeder alles macht wie sie es will.. Ich bin immer noch schockiert und bald explodiere ich...

Ich werde dich bei Gelegenheit empfehlen
17.03.2019 19:50
Zitat von Nolli86:

Zitat von kataleia:

Zitat von Nolli86:

Richtig, und man darf eben nicht vergessen das mein Partner auch noch 2Mädels hat. Sind ja so insgesamt 5Mädels . Haben aber nun endlich einen 7Sitzer, bzw. mein Partner holt den nächste Woche ab .

Ich bin auch so neugierig wie Tini, was für ein Auto?

Seit Freitag hat mein Mann nun den für ihn bestellten firmenwagen. Nach Vertragsunterzeichnung hatten wir ausgesucht und konfiguriert (zum ersten Mal in unserem Leben ), dann wurde bestellt. Zwischenzeitlich hatten wir nen Mondeo Kombi aus dem firmenpool und jetzt war der Skoda Superb Combi fertig.
Gestern bin ich damit gefahren und es war schön
Abends auf der Heimfahrt war Valentin auf dem Beifahrersitz. Isofix dort ist was feines.
So konnte mein Mann Alexander vom einschlafen abhalten.

Tini ja es tut sich so viel innerhalb kurzer Zeit.
Eben noch neugeboren und schon sind sie ganz wach, werden beweglich und lachen
YuYaJu
2169 Beiträge
17.03.2019 20:44
Tini und Kata, einen Opel Zafira.
Melli290188
862 Beiträge
17.03.2019 20:55
Zitat von kataleia:

Zitat von Nolli86:

Zitat von kataleia:

Zitat von Nolli86:

Ich bin auch so neugierig wie Tini, was für ein Auto?

Seit Freitag hat mein Mann nun den für ihn bestellten firmenwagen. Nach Vertragsunterzeichnung hatten wir ausgesucht und konfiguriert (zum ersten Mal in unserem Leben ), dann wurde bestellt. Zwischenzeitlich hatten wir nen Mondeo Kombi aus dem firmenpool und jetzt war der Skoda Superb Combi fertig.
Gestern bin ich damit gefahren und es war schön
Abends auf der Heimfahrt war Valentin auf dem Beifahrersitz. Isofix dort ist was feines.
So konnte mein Mann Alexander vom einschlafen abhalten.

Tini ja es tut sich so viel innerhalb kurzer Zeit.
Eben noch neugeboren und schon sind sie ganz wach, werden beweglich und lachen

Nach dem mein Passat Kombi den Geist aufgegeben hat, brauch ich ja auch ein neues Auto.. Ich hätte so gerne wieder ein hochdachkombi.. Hatte vorher den Citroen berlingo als hunde Auto.. Muss aber jetzt für 5 passen.. Mit 2x Babys und einmal sitzerhöhung und idealerweise passt das Monster (der Wagen) rein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt