Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
fledermäuschen
1239 Beiträge
18.03.2019 09:48
Ihr lieben
Hab gerade im Untersuchungsheft gesehen da steht bei Impfungen
Ab 28.02.2019 Hepatitis B
Ab 30.03.2019 Diphtherie pertussis Tetanus, hib polio
Ab 30.04.2019Diphtherie " "
Usw.....

Müssen diese Zeitspannen genau eingehalten werden? Er wurde ja bis jetzt noch nicht geimpft, bei der u3 meinte der Arzt nur das bei der u4 die Impfungen mit anstehen.
Ich wollte die U4 aber jetzt verschieben, weil die uns einen Termin am 2.4 gegeben haben, da ist er noch nicht mal genau 3 Monate alt...B
Und laut dem Untersuchungsheft soll die Untersuchung zwischen dem 3-5 Monat stattfinden...
Jetzt weiß ich nicht ob ich dann fragen soll ob wir den Termin für die Impfung lassen sollen....

Kata Boa das ist schwierig wegen Klamotten, wenn ich überlege das ich Noah gestern innerhalb von 10 min zweimal umziehen musste ...
Habt ihr da eine Möglichkeit zu waschen?
TiniBini
9974 Beiträge
18.03.2019 10:56
Zitat von fledermäuschen:

Ihr lieben
Hab gerade im Untersuchungsheft gesehen da steht bei Impfungen
Ab 28.02.2019 Hepatitis B
Ab 30.03.2019 Diphtherie pertussis Tetanus, hib polio
Ab 30.04.2019Diphtherie " "
Usw.....

Müssen diese Zeitspannen genau eingehalten werden? Er wurde ja bis jetzt noch nicht geimpft, bei der u3 meinte der Arzt nur das bei der u4 die Impfungen mit anstehen.
Ich wollte die U4 aber jetzt verschieben, weil die uns einen Termin am 2.4 gegeben haben, da ist er noch nicht mal genau 3 Monate alt...B
Und laut dem Untersuchungsheft soll die Untersuchung zwischen dem 3-5 Monat stattfinden...
Jetzt weiß ich nicht ob ich dann fragen soll ob wir den Termin für die Impfung lassen sollen....

Kata Boa das ist schwierig wegen Klamotten, wenn ich überlege das ich Noah gestern innerhalb von 10 min zweimal umziehen musste ...
Habt ihr da eine Möglichkeit zu waschen?

Die Impfungen kannst du schieben, wie du es für richtig hältst. Meistens liegen 4 Wochen dazwischen. Warum aber die 5/6fach bei dir so aufgedröselt ist, weiß ich nicht. Es gibt einen Kombi Impfstoff wo alles drin ist, was du oben geschrieben hast. Izzy wird den im Spätsommer bekommen. Nur die Pneumokokken werden separat geimpft, wenn man das möchte. Die Jungs haben die nicht bekommen, weil wir ständig krank waren und mit 2 Jahren hat sich dann wohl eh eine Immunisierung ergeben, brauch man dann wohl nicht mehr, so zumindest unser alter Kinderarzt.
Windpocken lassen wir auch erst wieder später vor Schuleintritt impfen, wenn sie es noch nicht hatte.
MMR erst zum Eintritt in die Fremdbetreuung.
TiniBini
9974 Beiträge
18.03.2019 11:00
Wie soll den das Wetter werden, Kata? Könnt ihr waschen?
Für Valentin würde ich keine kurzen Sachen mitnehmen, da reichen die normalen einlagig getragen. Die spanische Sonne ist nicht zu unterschätzen. Und Valentin ist ja noch sehr jung.
Ich nehme pro Tag eine Hose und 2 Oberteile mit, Unterwäsche 3x für eine Woche, außer ihr macht Windel frei, dann brauchst du natürlich mehr.
Sonnenbrille für beide Jungs, genauso wie dünne Sommermützen.
Murmeli87
10214 Beiträge
18.03.2019 12:59
Kata ich bin dir da ne schlechte Hilfe ich würde viel zu viel einpacken. Grad mit Baby finde ich das extrem schwer. Wann gehst du nochmal??

Tini darf ich fragen warum du die Impfungen verschiebst? Hast du dich intensiver damit beschäftigt? Ich bin immer noch hin und her gerissen mit den Rotaviren...
Melli290188
755 Beiträge
18.03.2019 13:03
Zitat von fledermäuschen:

Ihr lieben
Hab gerade im Untersuchungsheft gesehen da steht bei Impfungen
Ab 28.02.2019 Hepatitis B
Ab 30.03.2019 Diphtherie pertussis Tetanus, hib polio
Ab 30.04.2019Diphtherie " "
Usw.....

Müssen diese Zeitspannen genau eingehalten werden? Er wurde ja bis jetzt noch nicht geimpft, bei der u3 meinte der Arzt nur das bei der u4 die Impfungen mit anstehen.
Ich wollte die U4 aber jetzt verschieben, weil die uns einen Termin am 2.4 gegeben haben, da ist er noch nicht mal genau 3 Monate alt...B
Und laut dem Untersuchungsheft soll die Untersuchung zwischen dem 3-5 Monat stattfinden...
Jetzt weiß ich nicht ob ich dann fragen soll ob wir den Termin für die Impfung lassen sollen....

Kata Boa das ist schwierig wegen Klamotten, wenn ich überlege das ich Noah gestern innerhalb von 10 min zweimal umziehen musste ...
Habt ihr da eine Möglichkeit zu waschen?

Das einzige, was eingehalten werden "muss" sind die rotaviren. 10 Tage später wäre es zu spät gewesen. Wussten wir aber nicht, weil der Kinderarzt in Mönchengladbach ja nicht impfen wollte.. Also gab es einen separaten impftermin..
fledermäuschen
1239 Beiträge
18.03.2019 13:10
Bin ich mit der ganzen Sache bzgl Impfungen irgendwie überfordert. Muss mich da mal richtig mit beschäftigen
18.03.2019 13:10
Oh ja Sonnenbrillen und Mützen darf ich nicht vergessen, danke.

Ich denke zur Not nehmen wir den Wäscheservice im Hotel in Anspruch oder es wird mit rei in der Tube Mal was mit der Hand gewaschen.

Freitag 11.50 geht der Flieger.

Wir lassen auch erst im August das erste Mal impfen.
Die 6 Fach. Nen Monat später die 2. 6 fach.
Nen Jahr später die 3.
Keine 4.

Und auch dann erst wenn die 6 Fach durch ist mmr.
TiniBini
9974 Beiträge
18.03.2019 13:17
Zitat von Murmeli87:

Kata ich bin dir da ne schlechte Hilfe ich würde viel zu viel einpacken. Grad mit Baby finde ich das extrem schwer. Wann gehst du nochmal??

Tini darf ich fragen warum du die Impfungen verschiebst? Hast du dich intensiver damit beschäftigt? Ich bin immer noch hin und her gerissen mit den Rotaviren...

Unser erster Kinderarzt war mir da eine große Unterstützung. Der impft eigentlich gar nicht im ersten Lebensjahr. Da die Jungs meist mit dem 1. Geburtstag in Fremdbetreuung bei einer Tagesmutter waren, wollte ich zumindest die Grundimmunisierung durch haben. Somit der Kompromiss frühestens im 2. Halbjahr des ersten Jahres. Eigentlich würde ich noch weiter schieben, aber dann wären wir voll im Winter und der potenziellen Erkältungszeit, das möchte ich dann auch nicht.
Melli290188
755 Beiträge
18.03.2019 23:07
Das kann ja eine ganz tolle Nacht werden.. Liam is seit Stunden nur am weinen und Liam ist eigentlich so ein Kind, der weint so gut wie nie.. Der hat eben die vorletzte Flasche komplett verweigert und war dazwischen nur am schreien, dann hab ich die grad wieder gefüttert und er hat wieder nur so 50ml getrunken und quängelt nur rum.. Hab ihn jetzt auf der Brust.. Schön wäre es, wenn die mitteilen könnten, was sie haben
AniMaxi
15819 Beiträge
19.03.2019 08:38
Zitat von Melli290188:

Das kann ja eine ganz tolle Nacht werden.. Liam is seit Stunden nur am weinen und Liam ist eigentlich so ein Kind, der weint so gut wie nie.. Der hat eben die vorletzte Flasche komplett verweigert und war dazwischen nur am schreien, dann hab ich die grad wieder gefüttert und er hat wieder nur so 50ml getrunken und quängelt nur rum.. Hab ihn jetzt auf der Brust.. Schön wäre es, wenn die mitteilen könnten, was sie haben


Hoffe deine Nacht war nicht ganz so schlimm.
Unsere war gut, von 23.30- 5.30 und von 6.00 - 8.00 Uhr.
In meiner Galerie sind neue Bilder
TiniBini
9974 Beiträge
19.03.2019 08:42
Schöne Bilder, Ani.

Melli, ich hoffe Liam geht es wieder besser. Wir hatten gestern Abend auch wieder eine Kolik nach der anderen
AniMaxi
15819 Beiträge
19.03.2019 08:51
Zitat von TiniBini:

Schöne Bilder, Ani.

Melli, ich hoffe Liam geht es wieder besser. Wir hatten gestern Abend auch wieder eine Kolik nach der anderen


Dankeschön

Ohje hört sich nicht gut an, wie oft macht eeine Prinzessin denn groß?
Julian nur 1 mal und des vir dem Schlafengehen. Obwohl er 2 Tage nicht hat und gestern kam dann alles
TiniBini
9974 Beiträge
19.03.2019 09:12
Zitat von AniMaxi:

Zitat von TiniBini:

Schöne Bilder, Ani.

Melli, ich hoffe Liam geht es wieder besser. Wir hatten gestern Abend auch wieder eine Kolik nach der anderen


Dankeschön

Ohje hört sich nicht gut an, wie oft macht eeine Prinzessin denn groß?
Julian nur 1 mal und des vir dem Schlafengehen. Obwohl er 2 Tage nicht hat und gestern kam dann alles

Alle 10 Tage oder auch etwas länger. Luft geht ja ab.
19.03.2019 09:13
Süßer Fratz ani

Ja bis sie sagen können, was los ist, dauert leider noch sehr lange...

Wir gehen gleich zum Friseur.

Erst ist Alexander dran, dann ich

Schön sommerlich, denn Freitag geht's ja nach Spanien.

Und Valentin muss uns begleiten.

Der Friseur ist nur 3 Gehminuten entfernt und ich bin da schon seit 10 Jahren. Und die haben einen Kinderspiel bereich

Alexander wollte heute die zweite Nacht in seinem Bett wieder schlafen. Hat er von ganz alleine gesagt.

Wir hatten immer nur jeden Abend gesagt, dass er hier oder dort schlafen kann.

AniMaxi
15819 Beiträge
19.03.2019 09:53
Kata viel Spaß beim Friseur

Heute werde ich mal die Fenster putzen

Julian möchte übrigens mittags immer in seinem Bett schlafen, nur nachts will er zu uns. Aber er will dann nicht kuscheln sondern nur Händchen halten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt