Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
YuYaJu
2169 Beiträge
12.04.2019 10:46
Zitat von AniMaxi:

Nolli hier herrscht auch gerade mit meinem Ex Probleme, aber erst seit Julian auf der Welt ist. Es war eigentlich ausgemacht der Papa bringt ihn her und ich fahre ihn heim. Naja jetzt muss ich ihn holen und bringen. Haben ja auch früher jeden Zag telefoniert, jetzt ist der kleine aber fast nie erreichbar. Ich schaue mir das jetzt noch ein wenig an und gehe dann zum Jugendamt


Ich hab dir eine Pn geschickt, möchte öffentlich nicht zu sehr ins Detail gehen.
YuYaJu
2169 Beiträge
12.04.2019 10:47
Zitat von Lynnia:

Nolli und Ani, es tut mir sehr leid dass es mit euren expartnern bzw deren Familie da so Probleme gibt. Ist für das Kind vermutlich auch nicht einfach. Ich hoffe ihr findet da einen weg, notfalls mit dem Jugendamt.

Fledermäuschen wir haben sabbern und ständig die hände im Mund und wenn ich es ihr hinhalten auxh den beisring hier auch. Dazu ist sie sehr unruhig, aber ansonsten total fröhlich daher hab ich keine Ahnung ob es wirklich schon Zähne sind
Kenne mich mit den globuli aber auxh nicht aus.

Tini das mit den Klamotten ist zum Glück nicht nur mir passiert sonst hätte ich mich noch dümmer gefühlt. Sie wollte halt mitten In der Stunde stillen und ich hab nicht nachgedacht
Das mit der Milch ist ja ärgerlich; ich hoffe doch für euch beide dass sich das nicht bewahrheitet. Wie kamst du denn da jetzt genau drauf, nur wegen des spuckens? Frage nur weil Maja ja auch so oft spuckt aber mir sagt jeder das ist normal


Danke. Da es mit reden nicht mehr klappt, bleibt bei uns nur übers Jugendamt, was ich persönlich nie wollte.
Lynnia
3326 Beiträge
12.04.2019 10:50
Zitat von Nolli86:

Zitat von Lynnia:

Nolli und Ani, es tut mir sehr leid dass es mit euren expartnern bzw deren Familie da so Probleme gibt. Ist für das Kind vermutlich auch nicht einfach. Ich hoffe ihr findet da einen weg, notfalls mit dem Jugendamt.

Fledermäuschen wir haben sabbern und ständig die hände im Mund und wenn ich es ihr hinhalten auxh den beisring hier auch. Dazu ist sie sehr unruhig, aber ansonsten total fröhlich daher hab ich keine Ahnung ob es wirklich schon Zähne sind
Kenne mich mit den globuli aber auxh nicht aus.

Tini das mit den Klamotten ist zum Glück nicht nur mir passiert sonst hätte ich mich noch dümmer gefühlt. Sie wollte halt mitten In der Stunde stillen und ich hab nicht nachgedacht
Das mit der Milch ist ja ärgerlich; ich hoffe doch für euch beide dass sich das nicht bewahrheitet. Wie kamst du denn da jetzt genau drauf, nur wegen des spuckens? Frage nur weil Maja ja auch so oft spuckt aber mir sagt jeder das ist normal


Danke. Da es mit reden nicht mehr klappt, bleibt bei uns nur übers Jugendamt, was ich persönlich nie wollte.


Kann ich verstehen, aber du wirst sicherlich lang genug gewartet haben und wenn es keine andere Möglichkeit gibt ist das sicher das beste für euch, auch wenn es schwierig ist diesen Schritt zu gehen.

Melli die Maße sind ja super diese Einstufung haben bei uns auch Vorschulkids teilweise noch, weil das zb bei der Einschulung relevant sein kann weil es sich oft erst in einigen Teilbereichen zeigt oder später bemerkt wird oder einfach noch zieht.
AniMaxi
15819 Beiträge
12.04.2019 10:57
Thema Jugendamt möchte ich echt eigentlich auch nicht gehen, mein ex würde so weitgehend uns sogar dann vors Gericht zu ziehen. Ich muss dazu sagen, die Familie kann gut Menschen manipulieren und der große ist leider da schon voll mit drin. Ich versuche es echt noch eine Weile mit dem guten, gerade weil ich weiß mein kleiner würde darunter nur leiden.
fledermäuschen
1239 Beiträge
12.04.2019 11:25
Zitat von AniMaxi:

Zitat von fledermäuschen:

Möchte ihm auch noch nix geben , wollte nur mal wissen ob da jemand gute Erfahrungen mit gemacht hat

Haben eure auch die Augenlider manchmal ein wenig gerötet?
Noah hat das ab und zu und er Niest letzte Zeit öfter...


Niesen tut er manchmal auch, heißt ja das sie dadurch den Staub oder so raus Niesen. Können ja keine Nase putzen. Augen sind nur gerötet wenn er müde ist


Okay danke
Hatte schon Angst er hat eine Allergie. Hab vorhin auch gegoogelt da stand es auch mit dem Staub raus Niesen usw...
AniMaxi
15819 Beiträge
12.04.2019 12:11
Zitat von fledermäuschen:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von fledermäuschen:

Möchte ihm auch noch nix geben , wollte nur mal wissen ob da jemand gute Erfahrungen mit gemacht hat

Haben eure auch die Augenlider manchmal ein wenig gerötet?
Noah hat das ab und zu und er Niest letzte Zeit öfter...


Niesen tut er manchmal auch, heißt ja das sie dadurch den Staub oder so raus Niesen. Können ja keine Nase putzen. Augen sind nur gerötet wenn er müde ist


Okay danke
Hatte schon Angst er hat eine Allergie. Hab vorhin auch gegoogelt da stand es auch mit dem Staub raus Niesen usw...


Mein großer hat es auch echt oft gemacht, daher habe ich da erstmal keine Angst
TiniBini
9975 Beiträge
12.04.2019 12:43
Zitat von AniMaxi:

Zitat von fledermäuschen:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von fledermäuschen:

Möchte ihm auch noch nix geben , wollte nur mal wissen ob da jemand gute Erfahrungen mit gemacht hat

Haben eure auch die Augenlider manchmal ein wenig gerötet?
Noah hat das ab und zu und er Niest letzte Zeit öfter...


Niesen tut er manchmal auch, heißt ja das sie dadurch den Staub oder so raus Niesen. Können ja keine Nase putzen. Augen sind nur gerötet wenn er müde ist


Okay danke
Hatte schon Angst er hat eine Allergie. Hab vorhin auch gegoogelt da stand es auch mit dem Staub raus Niesen usw...


Mein großer hat es auch echt oft gemacht, daher habe ich da erstmal keine Angst

Ist hier auch so. Izzy war aber auch zusätzlich erkältet.
TiniBini
9975 Beiträge
12.04.2019 12:47
Lynnia, ich probiere milchfrei wegen der Bauchweh und des vielen spuckens. Zudem hatte Izzy immer noch ein wenig Neugeborenen Akne. Das ist jetzt fast weg und die Bauchweh si d deutlich besser. Nur das Spucken ist unverändert. Mal schauen wie es sich entwickelt. Ist ja heute erst Tag 4. Kann also auch sein, dass es so besser geworden wäre. Die magischen 12 Wochen sind ja bald um.
YuYaJu
2169 Beiträge
12.04.2019 15:24
Zitat von TiniBini:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von fledermäuschen:

Zitat von AniMaxi:

...


Okay danke
Hatte schon Angst er hat eine Allergie. Hab vorhin auch gegoogelt da stand es auch mit dem Staub raus Niesen usw...


Mein großer hat es auch echt oft gemacht, daher habe ich da erstmal keine Angst

Ist hier auch so. Izzy war aber auch zusätzlich erkältet.


Ja ist ganz normal, haben meine beiden Großen schon gemacht und Juliane macht es ebenso.
12.04.2019 16:15
Hallo hier wird auch immer mal geniest. Kenne das auch vom großen und ist ganz normal.

Und gesabbert wird in Massen. Da ist immer wenn ich ein Halstuch vergesse der Pulli nass
Beim großen war das nicht so.
Aber von manchen anderen Babys kenne ich das und weiß somit auch, dass da kein Zusammenhang zum bald ersten Zahn ist.
Manche bekommen die Zähne früh, manche spät, manche sabbern viel, manche wenig

Alexander hatte mit 5,5 Monaten den ersten draußen, ne Woche später weiter den zweiten, es ging rapide weiter und mit 1 Jahr und 8 Monaten war das Milchgebiss vollständig.
Bei manchen gleichartigen fehlen jetzt noch 1-3 Zähne

Und eine aus der Krabbelgruppe bekam den ersten Zahn mit 14 Monaten

Valentin ist so ein liebes, zufriedenes Baby
Er liegt die meiste Zeit euch einfach nur dabei, wo wir sind, schläft einfach ein wenn er müde ist, hat einen nörgelton drauf, wenn er Hunger hat und freut sich über jeden, der mit ihm spielt und redet

YuYaJu
2169 Beiträge
12.04.2019 16:49
Zitat von kataleia:

Hallo hier wird auch immer mal geniest. Kenne das auch vom großen und ist ganz normal.

Und gesabbert wird in Massen. Da ist immer wenn ich ein Halstuch vergesse der Pulli nass
Beim großen war das nicht so.
Aber von manchen anderen Babys kenne ich das und weiß somit auch, dass da kein Zusammenhang zum bald ersten Zahn ist.
Manche bekommen die Zähne früh, manche spät, manche sabbern viel, manche wenig

Alexander hatte mit 5,5 Monaten den ersten draußen, ne Woche später weiter den zweiten, es ging rapide weiter und mit 1 Jahr und 8 Monaten war das Milchgebiss vollständig.
Bei manchen gleichartigen fehlen jetzt noch 1-3 Zähne

Und eine aus der Krabbelgruppe bekam den ersten Zahn mit 14 Monaten

Valentin ist so ein liebes, zufriedenes Baby
Er liegt die meiste Zeit euch einfach nur dabei, wo wir sind, schläft einfach ein wenn er müde ist, hat einen nörgelton drauf, wenn er Hunger hat und freut sich über jeden, der mit ihm spielt und redet


Klingt super .

Meine beiden Großen hatten mit fast 5Monaten ihren ersten Zahn, bzw. die Große bekam sie generell im Doppelpack .
Juliane sabbert auch, es gibt Tage wo ich sie deshalb mehrfach umziehen muss .
Heute kam schon der Anruf von der Apotheke, das Juliane ihre Augenpflaster da sind.
Somit haben wir heute das erste mal ihr linkes Auge, für eine Stunde abgeklebt. Sie hat ab und an genörgelt, kann aber auch an der Impfung heute gelegen haben.
Unsere Maus ist auch weiterhin, meistens, recht pflegeleicht .
TiniBini
9975 Beiträge
12.04.2019 16:54
Ich muss auch Halstücher nähen. Ich weiß nur noch nicht aus welchem Material. Vielleicht Frottee oder doch aus Spucktüchern
Vielleicht erspart mir das ein oder 2x umziehen
Melli290188
755 Beiträge
13.04.2019 13:13
Zitat von Lynnia:

Zitat von Nolli86:

Zitat von Lynnia:

Nolli und Ani, es tut mir sehr leid dass es mit euren expartnern bzw deren Familie da so Probleme gibt. Ist für das Kind vermutlich auch nicht einfach. Ich hoffe ihr findet da einen weg, notfalls mit dem Jugendamt.

Fledermäuschen wir haben sabbern und ständig die hände im Mund und wenn ich es ihr hinhalten auxh den beisring hier auch. Dazu ist sie sehr unruhig, aber ansonsten total fröhlich daher hab ich keine Ahnung ob es wirklich schon Zähne sind
Kenne mich mit den globuli aber auxh nicht aus.

Tini das mit den Klamotten ist zum Glück nicht nur mir passiert sonst hätte ich mich noch dümmer gefühlt. Sie wollte halt mitten In der Stunde stillen und ich hab nicht nachgedacht
Das mit der Milch ist ja ärgerlich; ich hoffe doch für euch beide dass sich das nicht bewahrheitet. Wie kamst du denn da jetzt genau drauf, nur wegen des spuckens? Frage nur weil Maja ja auch so oft spuckt aber mir sagt jeder das ist normal


Danke. Da es mit reden nicht mehr klappt, bleibt bei uns nur übers Jugendamt, was ich persönlich nie wollte.


Kann ich verstehen, aber du wirst sicherlich lang genug gewartet haben und wenn es keine andere Möglichkeit gibt ist das sicher das beste für euch, auch wenn es schwierig ist diesen Schritt zu gehen.

Melli die Maße sind ja super diese Einstufung haben bei uns auch Vorschulkids teilweise noch, weil das zb bei der Einschulung relevant sein kann weil es sich oft erst in einigen Teilbereichen zeigt oder später bemerkt wird oder einfach noch zieht.

Ja, ich weiß.. Ich verstehe ja auch die Hintergründe.. Finde es auch in vielen Punkten schon berücksichtigungswert, aber eben nicht in allen.. Also, dass sie medizinisch so eingestuft werden, ist mir ganz recht.. So haben wir auch manchmal einfach etwas mehr Zeit, aber für mich sind sie super das meine ich.. Aber natürlich höre ich gerne "hey, für frühchen sind die ja top drauf".. Hab gestern wieder meine nichte gesehen.. Erinnert ihr euch? Selber Tag et.. Da merkt man schon, dass meine länger auf der Welt sind und vieles machen, was sie noch nicht macht.. Das beruhigt dann immer etwas
15.04.2019 09:19
Kennt ihr das, wenn man eigentlich genug zu tun hat, aber nichts, was jetzt sofort sein muss und man irgendwie auf dem Sofa verharrt und alles lieber macht als aufzustehen?

Ich bekomme gerade meinen allerwertesten nicht hoch.
Valentin liegt an seinem Arbeitsplatz - auch spielbogen genannt und zerrt und drischt auf die Spielsachen ein

Er sabbert wie ein Weltmeister - ich brauche mehr Lätzchen

Alexander ist im Wald und ich habe gerade gemütlich Haferflocken etc mit Banane und Milch gegessen, dazu Kaffee.

Valentin wollte sie letzten drei Tage zwei Mal nachts stillen, was ja auch noch sehr gut ist und Alexander wollte zwei Mal in seinem Bett schlafen. Gestern als ich fragte, wo er schlafen will: ich glaube heute möchte ich mal wieder ins große Bett

Da ist mein Mann nicht unglücklich, so hat er Alexanders Bett. Er hat ja Schlafstörungen und so hat er immer noch die meiste Ruhe.

Im neuen Haus haben wir dann genug Ausweichmöglichkeiten.

Donnerstag hat Alexander schon seinen dritten Geburtstag!

So jetzt schicke ich mal ab, bevor Valentin mitteilt doch mal wieder zu mir zu wollen
15.04.2019 09:26
Zitat von Nolli86:

Zitat von kataleia:

Hallo hier wird auch immer mal geniest. Kenne das auch vom großen und ist ganz normal.

Und gesabbert wird in Massen. Da ist immer wenn ich ein Halstuch vergesse der Pulli nass
Beim großen war das nicht so.
Aber von manchen anderen Babys kenne ich das und weiß somit auch, dass da kein Zusammenhang zum bald ersten Zahn ist.
Manche bekommen die Zähne früh, manche spät, manche sabbern viel, manche wenig

Alexander hatte mit 5,5 Monaten den ersten draußen, ne Woche später weiter den zweiten, es ging rapide weiter und mit 1 Jahr und 8 Monaten war das Milchgebiss vollständig.
Bei manchen gleichartigen fehlen jetzt noch 1-3 Zähne

Und eine aus der Krabbelgruppe bekam den ersten Zahn mit 14 Monaten

Valentin ist so ein liebes, zufriedenes Baby
Er liegt die meiste Zeit euch einfach nur dabei, wo wir sind, schläft einfach ein wenn er müde ist, hat einen nörgelton drauf, wenn er Hunger hat und freut sich über jeden, der mit ihm spielt und redet


Klingt super .

Meine beiden Großen hatten mit fast 5Monaten ihren ersten Zahn, bzw. die Große bekam sie generell im Doppelpack .
Juliane sabbert auch, es gibt Tage wo ich sie deshalb mehrfach umziehen muss .
Heute kam schon der Anruf von der Apotheke, das Juliane ihre Augenpflaster da sind.
Somit haben wir heute das erste mal ihr linkes Auge, für eine Stunde abgeklebt. Sie hat ab und an genörgelt, kann aber auch an der Impfung heute gelegen haben.
Unsere Maus ist auch weiterhin, meistens, recht pflegeleicht .


Und wie läuft es weiterhin mit impfung und Auge abkleben?

Da bin ich mal gespannt, ob Juliane auch so früh dran sein wird mit den Zähnen

Mit dem Vater der großen ist ja sehr doof.
Unwahrscheinlich, dass ihr das wieder kommuniziert bekommt?
Und wenn du mal mit der Oma sprichst in Ruhe?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt