Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
Lynnia
3330 Beiträge
26.04.2019 18:25
Fledermäuschen das mit dem drehen ist ja super soweit ist Maja noch nicht.

Hasenpfote gute Besserung an dich ich hoffe mit der Narbe ist alles okay

Wir waren heute bei der u4, Maja hat 5050g und 60 cm, den kopfumfang hab ich gerade nicht mehr im kopf. Ansonsten ist sie sehr unruhig und hektisch die ganze Zeit, unsere Hebamme hat uns jetzt homöopathische Zäpfchen empfohldn, aber nicht als Dauerlösung. In drei Wochen sind wir dann endlich bei der Ostheopathin, vielleicht wird es dann besser. Ohne Zäpfchen schläft sie mehr oder weniger gar nicht, und alleine sowieso nicht mehr. Ich hoffe wirklich das ist nur ne Phase und kein Dauerzustand.
Fibi27
667 Beiträge
26.04.2019 19:10
Hallo ihr lieben,

Wir sind auch noch da, ich komme aber im Moment weder viel zum schreiben noch zum Lesen da ich seit zwei Wochen krank bin und zu nichts komme...

Zusätzlich haben wir in 2 Wochen noch die Taufe und ich könnte bisher kaum was erledigen.....

Juna geht's aber super gut... Vor 2 Wochen waren wir das erste Mal Babyschwimmen und sie fand es richtig super

Ich werd mich wieder regelmäßiger melden wenn der größte Stress vorbei ist.
Melli290188
862 Beiträge
27.04.2019 09:00
Hallo ihr Lieben,
Hier ist im Moment etwas stressig. Habe meine nichte öfters hier und gebe jetzt auch noch Nachhilfe

Relaktation is nach wie vor mein hauptimpuls aber es klappt wunderbar.
Ben trägt immernoch 50 und Liam 56 obwohl die beiden ja jetzt doch nicht mehr so mini sind..
fledermäuschen
1239 Beiträge
27.04.2019 14:22
Zitat von Lynnia:

Wir waren heute bei der u4, Maja hat 5050g und 60 cm, den kopfumfang hab ich gerade nicht mehr im kopf. Ansonsten ist sie sehr unruhig und hektisch die ganze Zeit, unsere Hebamme hat uns jetzt homöopathische Zäpfchen empfohldn, aber nicht als Dauerlösung. In drei Wochen sind wir dann endlich bei der Ostheopathin, vielleicht wird es dann besser. Ohne Zäpfchen schläft sie mehr oder weniger gar nicht, und alleine sowieso nicht mehr. Ich hoffe wirklich das ist nur ne Phase und kein Dauerzustand.

Oh nein das hört sich wirklich anstrengend an
Schaffst du es dich Nachmittags manchmal etwas hinzulegen? Genug Schlaf bekommst du sicher auch nicht
Legt ihr sie abends immer zur selben Zeit schlafen oder unterschiedlich?
Drücke dir die Daumen das die kleine Maus etwas entspannter wird.
TiniBini
10068 Beiträge
27.04.2019 21:52
Zitat von fledermäuschen:

Zitat von Lynnia:

Oh nein das hört sich wirklich anstrengend an
Schaffst du es dich Nachmittags manchmal etwas hinzulegen? Genug Schlaf bekommst du sicher auch nicht
Legt ihr sie abends immer zur selben Zeit schlafen oder unterschiedlich?
Drücke dir die Daumen das die kleine Maus etwas entspannter wird.

Was sollst du denn geben, Lynnia?

Wäre ein Termin in der Schreiambulanz vielleicht eine Hilfe? Organisch ist alles gut?
Lynnia
3330 Beiträge
28.04.2019 12:36
Fibi gute Besserung an euch!

Fledermäuschen ich kann mich zum Glück nachmittags/frühabends oft nochmal hinlegen. Wir versuchen sie zwar zur selben Zeit hinzulegen, da sie aber noch so gar keinen Rhythmus hat klappt das nicht immer. Ich lege sie ja nicht ne halbe Stunde nachdem
sie aufgewacht ist dann für die Nacht hin :/

Tini die Zäpfchen heißen viburcol meine ich, und da bei der u4 alles okay war ist es wohl nichts organisches;/ sowohl Hebamme als auch Arzt sind der Meinung es wäre normal und nur eine Phase, also auch wohl eher keine Schreiambulanz, zwischendurch ist es ja gut. Nur so insgesamt halt sehr zehrend:/

Dafür Hat sie sich heute auf den Bauch gedreht
AniMaxi
15891 Beiträge
28.04.2019 23:07
Wollte mal schnell ein hallo da lassen, versuche morgen mal ausführlich zu schreiben, aber hier herrscht gerade Chaos
fledermäuschen
1239 Beiträge
29.04.2019 07:00
Habt ihr ein Tipp gegen Kopfschmerzen?
Seit der kleine da ist und ich diesen "gestörten" Schlaf habe, hab ich furchtbare Kopfschmerzen. Gestern war mir sogar richtig schlecht....
Denkt ihr das liegt am Mangel Schlaf oder fehlen da vielleicht irgendwelche Vitamine?
Fühle mich gerade schon wieder als hätte ich eine Wilde Party Nacht hinter mir....

Lynnia klar das ist doof sie für die Nacht hinzulegen wenn sie gerade wach geworden ist..
Sie findet bestimmt bald ihren Rhythmus .
Toll das sie sich gedreht hat !
Noah hat es am Freitag noch ganz oft gemacht und seitdem überhaupt nicht mehr
Gestern hat er es versucht und es hat einfach nicht geklappt da ist er richtig wütend geworden...
Sah jedenfalls so aus

AniMaxi
15891 Beiträge
29.04.2019 08:37
Thema Kopfweh, habe ja Migräne und mir hilft duschen und das warme Wasser hinten im Genick. Nimmst du die Pille zufällig? Könnte auch davon kommen.

So jetzt zu uns, nein mann hatte ja Urlaub und wir hatten echt jeden Tag Termine
Bin froh das heute wieder einigermaßen der Alltag uns wieder hat, ob heute Abend ist Eigentümerversammlung.

Naja julian geht es gut, aber er ist faul geworden er hat sich ja ab und zu gedreht, macht er jetzt nicht mehr, aber auch nicht schlimm. Wird er schon wieder machen. Er schläft nachts echt super durch und ist auch fast denn ganzen Tag am Strahlen am liebsten würde er gerne aus unserem Glas oder Becher trinken, er fängt an zu motzen wenn wir trinken, aber das soll er ja noch nicht. Gar nicht so einfach heimlich was zu trinken, weil er schreit echt heftig dann. Er würde auch echt gerne essen, also alles was eine Konsistenz von Joghurt und co hat dreht er durch
fledermäuschen
1239 Beiträge
29.04.2019 08:43
Zitat von AniMaxi:

Thema Kopfweh, habe ja Migräne und mir hilft duschen und das warme Wasser hinten im Genick. Nimmst du die Pille zufällig? Könnte auch davon kommen.

So jetzt zu uns, nein mann hatte ja Urlaub und wir hatten echt jeden Tag Termine
Bin froh das heute wieder einigermaßen der Alltag uns wieder hat, ob heute Abend ist Eigentümerversammlung.

Naja julian geht es gut, aber er ist faul geworden er hat sich ja ab und zu gedreht, macht er jetzt nicht mehr, aber auch nicht schlimm. Wird er schon wieder machen. Er schläft nachts echt super durch und ist auch fast denn ganzen Tag am Strahlen am liebsten würde er gerne aus unserem Glas oder Becher trinken, er fängt an zu motzen wenn wir trinken, aber das soll er ja noch nicht. Gar nicht so einfach heimlich was zu trinken, weil er schreit echt heftig dann. Er würde auch echt gerne essen, also alles was eine Konsistenz von Joghurt und co hat dreht er durch

Ne nehme die Pille nicht...
Der kleine hatte ja letztens einmal nachts so eine lange schlafphase und sonst wird er ja alle zwei Stunden wach ich vermute ja das es daran liegt.
Aber fühle mich echt "krank" zurzeit....
Frage morgen mal meine Hebamme...

War bei uns auch, mann hatte Urlaub und wir waren nur Unterwegs ...

Haha lustig das er Motzt wenn ihr trinkt oder esst , unser kleiner beobachtet auch ganz genau was mir machen wenn wir am Tisch sitzen und essen.
AniMaxi
15891 Beiträge
29.04.2019 09:02
Zitat von fledermäuschen:

Zitat von AniMaxi:

Ne nehme die Pille nicht...
Der kleine hatte ja letztens einmal nachts so eine lange schlafphase und sonst wird er ja alle zwei Stunden wach ich vermute ja das es daran liegt.
Aber fühle mich echt "krank" zurzeit....
Frage morgen mal meine Hebamme...

War bei uns auch, mann hatte Urlaub und wir waren nur Unterwegs ...

Haha lustig das er Motzt wenn ihr trinkt oder esst , unser kleiner beobachtet auch ganz genau was mir machen wenn wir am Tisch sitzen und essen.

Ok dann kann es echt am Schlafmangel liegen

Bin froh wenn hier wieder Ruhe einkehrt, erstens bin ich hier Null dazu gekommen denn Haushalt zu machen und zweitens so langsam merkt man es an Julian, sobald es in die Babyschale geht motzt er rum. Die Woche sind es noch 4 Sachen, heute ist er bei meine Eltern, am 1.mai gehen wir zu meine Eltern grillen am Freitag sollen wir un 8 Uhr im kindergarten sein zur Anmeldung und Samstag ist ein geb
TiniBini
10068 Beiträge
29.04.2019 09:53
Das klingt turbulent, Ani.
Hast du mal versucht Julian die Pre aus dem Becher zu geben? Vielleicht ist er dann nicht ganz so unleidig.
Izzy schaut nur und hat die Hände im Mund. Hier dauert es noch bis sie wirklich Interesse am Essen hat.
Ist ja auch noch viel Zeit. Ich denke irgendwann zwischen der 20. und 24. Woche werden wir wohl loslegen oder später, je nachdem was sie mag.

Kopfschmerzen: Trinkst du genug? Vielleicht doch ein Infekt? Wärme hilft mir gut. Vitamine sind nie verkehrt. Vielleicht gönst du dir mal eine Massage, um alles zu lösen.
29.04.2019 10:09
Hallo ihr lieben hier kommt mal wieder eine Nachricht mit der spracheingabe.

wir sind ja Mittwoch umgezogen haben also von Mittwoch auf Donnerstag das erste Mal im Haus übernachtet und sind seitdem schwer am werkeln und putzen und aufräumen und alles was ebenso zu tun ist ihr kennt das ja sicher.

am Samstag Nachmittag war ich dann mit den beiden Jungs auf dem Geburtstag von Alexanders bestem Kumpel der 5 Tage jünger ist als er Punkt

wir waren vier Stunden aus dem Haus und mein Mann ist zu Hause geblieben damit er noch weiter werkeln konnte

Es war superschön es waren 7 3 jährige und vier Geschwisterkinder.

Valentin war das jüngste geschwisterkind

Er fand es super so viel unterhaltung.

ich habe ihn dann einfach auf den Boden gelegt und da hat er zugesehen und als er müde war ist er einfach eingeschlafen dann haben auch andere Eltern sich mit ihm unterhalten und mit ihm geschenkt hatte das fand er prima und ich konnte mich viel unterhalten und auch Alexander war sehr zufrieden viele Kinder sind auch mal hoch ins Spielzimmer gegangen ein Elternteil bei meistens oben mit dabei ich dann auch teilweise dann haben sich andere um Valentin gekümmert.

und auch die Nacht war zum Glück dann überhaupt kein Problem er hat es also anscheinend wirklich genossen und hatte nicht viel zu verarbeiten Punkt

Es ist weiterhin so dass er in den 12 Stunden dir nachts ungefähr schläft manchmal einmal und manchmal zweimal trinken möchte

der Weg in die Betreuung mit dem Auto ist jetzt leider zwei bis drei Minuten länger aber das geht ja nur noch bis nach den Sommerferien dann kommt er ja in den Kindergarten und der Weg dorthin ist sogar etwas kürzer als von der alten Wohnung

so genug vom Ego brauchst jetzt lese ich noch einmal kurz was ihr alles geschrieben habt ich habe zwar alles mit gelesen aber irgendwie weiß ich jetzt gerade nichts mehr außer mit den Kopfschmerzen aber da bin ich zum Glück keine Betroffene kann also leider nichts dazu sagen

ach und lynnia es wird sicherlich bald wieder besser und nutze wirklich die Zeit die du hast auch um dich zu regenerieren und denke da nicht noch dass irgendetwas in der Wohnung zu tun ist
du musst funktionieren und klar kommen und das ist das allerwichtigste optische Sachen sind da nebensächlich

29.04.2019 10:13
Thema Essen: das gehen wir ganz entspannt an ich lege eh keinen großen Wert auf Brei Ernährung Alexander hatte mir damals gezeigt dass er das völlig uncool findet und hat direkt feste Nahrung zu sich genommen und hat sich auch nie schlimm verschluckt.
ich werde also auf jeden Fall warten bis ich wirklich hundertprozentig sehe und merke er will unbedingt und dann werde ich auf jeden Fall ganz langsam mit Brei anfangen sofern er das möchte und wenn er keine Lust darauf hat dann muss er auch nicht.
ich werde ganz langsam die Menge steigern und wirklich mit einem Löffel anfangen und das über mehrere Tage hinweg damit wir auf keinen Fall plötzlich darm Probleme bekommen ich bin so froh dass er mit der Verdauung überhaupt keine Probleme hatte er hatte nie Bauchweh oder irgendetwas nie Probleme und das soll möglichst auch so bleiben

außerdem finde ich es am aller einfachsten eben eben die Brust zu geben wenn er Hunger hat und dann wenn er essen möchte etwas wie Brot Banane Zwieback oder ähnliche Sachen einfach dabei zu haben

ich bin halt viel unterwegs und da möchte ich mir das mit dem Brei warm machen eigentlich nicht antun

------

Thema Taufe: wir sind beide aus der Kirche ausgetreten und halten von der Kirche nichts außerdem haben wir von Paten oder mit Paten schon so viel im Bekannten und Freundeskreis mitbekommen dass sich viele irgendwie ohnehin den falschen dafür aussuchen und im Endeffekt bringt es ja gar nichts die Feier brauche ich auch nicht wenn ich feiern möchte kann ich auch eine Feier ohne Anlass machen

Alexander ist schon nicht getauft und Valentin wird auch nicht getauft, sollten sie einmal das Bedürfnis haben können sie das ja später nachholen wir werden sie auf jeden Fall so erziehen dass sie möglichst alles wissen und hinterfragen und eben nicht einfach davon ausgehen dass da auf jeden Fall etwas wie ein Gott ist sondern dass die Möglichkeit existiert aber es eben keine Sicherheit dafür gibt und eine Moral existiert meiner Meinung nach auch ganz weit abseits der Religion
29.04.2019 10:16
es freut mich sehr dass alle Untersuchungen noch gut verlaufen sind bei euch die Kinder sollen und müssen ja einfach nur in ihrer Kurve bleiben ein von Anfang an leichtes Baby holt natürlich eins von vier Kilo da mehr nicht ein und das ist ja auch gar nicht erwünscht ich hätte gar nichts gegen ein paar Gramm oder Kilo weniger da hat man weniger zu tragen.

die Babyschale zu tragen nervt mich eh immer öfter lasse ich sie einfach im Auto.
das ist nur doof da wir zwei Autos und mehr eine Babyschale haben wenn ich sie dann im einen Auto lasse ist es natürlich blöd wenn sie dann im falschen Auto ist

aber mittlerweile sind die Babys ja so stabil dass man sie auch gut einfach so tragen kann

Babyschwimmen hört sich toll an das freut mich sehr wenn es Spaß macht.

wir treffen uns ja jede bis jede zweite Woche mit Mädels von der geburtsvorbereitung was sehr schön ist und jetzt morgen fängt unser Baby Yoga an da freue ich mich sehr es machen auch fünf Frauen mit die ich kenne manche vom schwangerenyoga und manche die daran teilnehmen weil ich Werbung gemacht habe bei der geburtsvorbereitung.

-----------

Was macht ihr eigentlich am 1. Mai?

ich hoffe es wird nicht so sehr regnen das Wetter ist hier wirklich richtig April mäßig von Hagel über Regen und Sonnenschein ist alles dabei wir wollen uns treffen mit der einen aus der geburtsvorbereitung ihrem Mann und ihrer anderen Tochter und einfach ein wenig spazieren gehen vielleicht ein Eis essen und abends grillen und einfach nett beisammen sitzen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt