Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
AniMaxi
15891 Beiträge
07.05.2019 12:03
Zitat von Lynnia:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Lynnia:

Zitat von AniMaxi:

...

Wir sind bei oberteile noch bei 56
Ja aufarbeiten finde ich auch wichtig, mir kommen im Moment fast jedes mal noch die Tränen wenn jemand fragt und das mag ich auf die Dauer natürlich nicht.

Das verstehe ich total, habe jetzt deine Geburt nicht ganz auf dem Schirm. Aber lieber aufarbeiten wie ein Trauma bekommen, ihr wollt ja nochmal ein Kind wenn ich mich recht erinnere.

Finde es so süß wie klein eure noch sind, bei julian sieht man das er kein baby mehr ist. Er wirkt so groß

Bild nehme ich nachher wieder raus

Ja genau gerade wegen einer weiteren Geburt möchte ich es angehen

Julian sieht ja riesig aus im Vergleich zu unserer und ein sehr hübscher ist er

Vielen Dank, jeder denkt er wäre schon 6 Monate alt
Hasenpfote3
548 Beiträge
07.05.2019 13:11
Mahlzeit
Ich bin mal wieder am Laptop...

Freut mich, dass es allen Mäusen gut geht und alle wachsen und gedeihen

Erik ist seit ein paar Tagen sehr "meckerich", so dass ich manchmal nicht weiß, ob er müde ist, mehr Action will, weniger Action will,....aber ich glaube, wir kriegen es dennoch ganz gut hin. Schlafengehen am Abend klappt Gott sei Dank gut, wie meistens.

Wir hatten bzw ja das Problem, dass er die letzten Male beim Baden in der kleinen Wanne immer weinte oder unzufrieden war und es nicht toll fand. Heute gehe ich das erste Mal mit ihm zusammen in die große Badewanne. Ich werde ihn auf dem Arm halten und ganz langsam ins Wasser lassen...mal sehen, ob er das angenehmer findet.
Hoffentlich findet er nicht auch das Babyschwimmen blöd, was am 8.6. startet

Morgen ist das 2. Mal RüBi und irgendwie hab ich keine Lust

Lynnia, schön, dass du Hilfe annimmst beim Aufarbeiten der Geburt und es dir damit so gut geht...ich hatte auch überlegt, das zu machen, aber irgendwie fehlt mir der Elan und was mich eher etwas traurig macht, ist, dass um mich herum alles Stillmamis sind und ich keine bin. Ich sage mir immer wieder, Erik geht es so gut, er trinkt ohne Probleme aus der Flasche und ist so fröhlich...aber ich hätte eben trotzdem gern länger gestillt als ca. 4 Wochen. Aber so geht es uns beiden wesentlich besser und täglich mehrfach Heulen, weil mir Abpumpen so auf den Wecker geht und mich das traurig macht, hätte ich mir (und ihm) nicht antun können. Da wäre ich wohl depressiv geworden.

Habt einen schönen Nachmittag und drückt mir die Daumen fürs Baden
TiniBini
10068 Beiträge
07.05.2019 21:07
Zitat von Lynnia:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Lynnia:

Ani, ich würde da auch auf dein Gefühl hören, es sagt ja wirklich jeder was anderes und du kennst dein Kind am besten.

Ich wollte später auch selbst kochen, aber noch ist sie noch lange nicht so weit. Bin ich aber auch ganz froh drum, wir mussten gestern den ersten Strampler in 62 aussortieren und das fand ich ganz schlimm

Impfung haben wir in 2,5 Wochen die dritte

Das Thema Wochenbettdepression etc ist übrigens erstmal vom Tisch; hatte da ein Gespräch sie meinte bis auf Schlafmangel ist da kein Anzeichen für. Wir haben jetzt in 4 Wochen nochmal einen Termin um die Geburt ein wenig aufzuarbeiten aber mir geht es soweit besser

Hui erst bei gr. 62 wir tragen teilweise schon 74
Ich höre einfach auf mein Bauch, möchte es so lange wie möglich noch ziehen mit dem beikost.

Finde ich gut fas du deine Geburt aufarbeitest, gerade wenn die Geburt nicht so toll war finde ich es wichtig

Wir sind bei oberteile noch bei 56
Ja aufarbeiten finde ich auch wichtig, mir kommen im Moment fast jedes mal noch die Tränen wenn jemand fragt und das mag ich auf die Dauer natürlich nicht.

Das finde ich super und es wird besser werden mit der Erinnerung an die Geburt. Erst wenn du wieder schwanger bist, wird es dich gelegentlich einholen. Dann ist es wichtig, dass dich jemand kompetentes begleitet.
TiniBini
10068 Beiträge
07.05.2019 21:09
Zitat von Hasenpfote3:

Mahlzeit
Ich bin mal wieder am Laptop...

Freut mich, dass es allen Mäusen gut geht und alle wachsen und gedeihen

Erik ist seit ein paar Tagen sehr "meckerich", so dass ich manchmal nicht weiß, ob er müde ist, mehr Action will, weniger Action will,....aber ich glaube, wir kriegen es dennoch ganz gut hin. Schlafengehen am Abend klappt Gott sei Dank gut, wie meistens.

Wir hatten bzw ja das Problem, dass er die letzten Male beim Baden in der kleinen Wanne immer weinte oder unzufrieden war und es nicht toll fand. Heute gehe ich das erste Mal mit ihm zusammen in die große Badewanne. Ich werde ihn auf dem Arm halten und ganz langsam ins Wasser lassen...mal sehen, ob er das angenehmer findet.
Hoffentlich findet er nicht auch das Babyschwimmen blöd, was am 8.6. startet

Morgen ist das 2. Mal RüBi und irgendwie hab ich keine Lust

Lynnia, schön, dass du Hilfe annimmst beim Aufarbeiten der Geburt und es dir damit so gut geht...ich hatte auch überlegt, das zu machen, aber irgendwie fehlt mir der Elan und was mich eher etwas traurig macht, ist, dass um mich herum alles Stillmamis sind und ich keine bin. Ich sage mir immer wieder, Erik geht es so gut, er trinkt ohne Probleme aus der Flasche und ist so fröhlich...aber ich hätte eben trotzdem gern länger gestillt als ca. 4 Wochen. Aber so geht es uns beiden wesentlich besser und täglich mehrfach Heulen, weil mir Abpumpen so auf den Wecker geht und mich das traurig macht, hätte ich mir (und ihm) nicht antun können. Da wäre ich wohl depressiv geworden.

Habt einen schönen Nachmittag und drückt mir die Daumen fürs Baden

Wie war es in der Wanne?

Du könntest ja auch versuchen zu relaktieren, wenn es dir so fehlt. Du musst ja nicht ins Vollstillen gehen. Du kannst ja beides geben.
07.05.2019 21:18
Sehr süß ani

Hasenpfote ich hoffe du kannst deinen Frieden mit dem nicht stillen machen.
Hadere nicht mit dir, du hast es versucht und deinem Baby geht es gut, es gedeiht.
Abpumpen wäre für mich persönlich dauerhaft auch überhaupt keine Alternative, wenn wäre es das nur für einen Übergang gewesen.
Das verstehe ich, dass du das auch nicht dauerhaft wolltest.

Lynnia das klappt sicher mit dem aufarbeiten

Uns geht es gut, wir hatten heute wieder Babyyoga und morgen früh steht unser 2-wöchentliches gvk treffen an

An Beikost verschwende ich noch keinen Gedanken.
Ich warte, bis ich das Gefühl habe, er möchte und ist bereit.

Hatte ich beim großen genauso gemacht und er hatte nie Verdauungsprobleme nach Beikost Einführung.

Alles ganz langsam

Tini was macht eigentlich izzys Verdauung und dein verzicht auf Milchprodukte?

07.05.2019 21:22
Murmeli oh da hast du ja wirklich schon einiges durch
Ich hoffe sehr es wird wieder besser mit den schmerzen.

Melli hört sich gut an.
Wie war der Geburtstag?
Für ab wann willst du dann den Betreuungsplatz?

Ich bin ganz schön aufgeregt, was die Betreuung angeht.
Nach den Sommerferien steht die Eingewöhnung für den großen an und dann im Dezember fürs Baby.
Lynnia
3330 Beiträge
07.05.2019 21:27
Hasenpfote danke für die lieben Worte
Ich drücke dir die Daumen für die Wanne, wir haben jetzt so einen Schwimmring für den Hals und mit dem ist sie echt gern und lange in der Wanne, weiß nicht ob das nicht vielleicht was für euch?
Ich kann das mit dem stillen sehr verstehen, mir würde es auch fehlen so schwierig es manchmal ist. In meinem Umfeld stillen allerdings maximal 60% der Mütter, viele haben auch Probleme gehabt und konnten nach 3-5 Wochen nicht mehr. Vielleicht hilft dir das ein bisschen.
Notfalls wie Tini sagt es nochmal probieren? So lange es dich nicht zu sehr stresst natürlich

Tini meine Hebamme war heute nochmal da und wir haben ganz ausführlich nochmal drüber geredet, jetzt bin ich voller Motivation für eine erneute Geburt
Beim nächsten mal möchte ich auf jeden Fall eine Beleghebamme oder sogar eine Hausgeburtshebamme, die kommt ja dann auch in der Schwangerschaft hoffe ich Aber es nimmt mir auf jeden Fall schonmal die Angst.
(natürlich legen wir auf keinen Fall jetzt wieder los, Ich bin noch nicht so weit, aber das heute war ein wichtiger Schritt )

Sorry Kata hat sich überschnitten; danke für die lieben Worte
07.05.2019 21:31
Zitat von Lynnia:

Ich drücke dir die Daumen für die Wanne, wir haben jetzt so einen Schwimmring für den Hals und mit dem ist sie echt gern und lange in der Wanne, weiß nicht ob das nicht vielleicht was für euch?
Ich kann das mit dem stillen sehr verstehen, mir würde es auch fehlen so schwierig es manchmal ist. In meinem Umfeld stillen allerdings maximal 60% der Mütter, viele haben auch Probleme gehabt und konnten nach 3-5 Wochen nicht mehr. Vielleicht hilft dir das ein bisschen.
Notfalls wie Tini sagt es nochmal probieren? So lange es dich nicht zu sehr stresst natürlich

Tini meine Hebamme war heute nochmal da und wir haben ganz ausführlich nochmal drüber geredet, jetzt bin ich voller Motivation für eine erneute Geburt
Beim nächsten mal möchte ich auf jeden Fall eine Beleghebamme oder sogar eine Hausgeburtshebamme, die kommt ja dann auch in der Schwangerschaft hoffe ich Aber es nimmt mir auf jeden Fall schonmal die Angst.
(natürlich legen wir auf keinen Fall jetzt wieder los, Ich bin noch nicht so weit, aber das heute war ein wichtiger Schritt )

Ach super das liest sich sehr schön

Melli290188
862 Beiträge
07.05.2019 21:49
Zitat von kataleia:

Melli hört sich gut an.
Wie war der Geburtstag?

Nach den Sommerferien steht die Eingewöhnung für den großen an und dann im Dezember fürs Baby.

Also, wir konnten monatlich anfangen. Daher habe ich gesagt, ab Oktober 2021.sodass wir wirklich Zeit haben für die Eingewöhnung, bis ich dann nach Weihnachten wieder arbeiten gehe..

Der Geburtstag war echt gut. Heute nachmittag war kurz die Hütte voll, aber es war super. Nach der Arbeit kamen dann um 19 Uhr noch die Schwiegereltern und wir haben Pizza bestell.. Das Verhältnis zu Schwiegermutter ist mittlerweile sogar schon freundschaftlich, wir haben alle differenzen klären können.. Aber schon vor Wochen.. Treffen uns mittlerweile sogar zum Kaffee.. Kurios, ne.. Wie ich diese Frau mal hasste.. Aber das waren vielleicht auch hormone.. Keine Ahnung, mittlerweile liebe ich seine Eltern..
TiniBini
10068 Beiträge
07.05.2019 22:00
Zitat von kataleia:

Sehr süß ani

Hasenpfote ich hoffe du kannst deinen Frieden mit dem nicht stillen machen.
Hadere nicht mit dir, du hast es versucht und deinem Baby geht es gut, es gedeiht.
Abpumpen wäre für mich persönlich dauerhaft auch überhaupt keine Alternative, wenn wäre es das nur für einen Übergang gewesen.
Das verstehe ich, dass du das auch nicht dauerhaft wolltest.

Lynnia das klappt sicher mit dem aufarbeiten

Uns geht es gut, wir hatten heute wieder Babyyoga und morgen früh steht unser 2-wöchentliches gvk treffen an

An Beikost verschwende ich noch keinen Gedanken.
Ich warte, bis ich das Gefühl habe, er möchte und ist bereit.

Hatte ich beim großen genauso gemacht und er hatte nie Verdauungsprobleme nach Beikost Einführung.

Alles ganz langsam

Tini was macht eigentlich izzys Verdauung und dein verzicht auf Milchprodukte?

Izzys Verdauung mal so mal so. Ich weiß nicht ob das milchfrei wirklich zur Besserung beigetragen hat. Mir geht es zumindest besser, wenn ich%wir nicht gerade wieder anderweitig krank sind.
TiniBini
10068 Beiträge
07.05.2019 22:01
Zitat von kataleia:

Zitat von Lynnia:

Ach super das liest sich sehr schön

Finde ich auch!

Wenn du die Vorsorge bei einer Hebamme machst hast du natürlich die Betreuung zu Hause oder eben in der Praxis. Ich kann es nur empfehlen.
TiniBini
10068 Beiträge
07.05.2019 22:03
Zitat von Melli290188:

Zitat von kataleia:

Melli hört sich gut an.
Wie war der Geburtstag?

Also, wir konnten monatlich anfangen. Daher habe ich gesagt, ab Oktober 2021.sodass wir wirklich Zeit haben für die Eingewöhnung, bis ich dann nach Weihnachten wieder arbeiten gehe..

Der Geburtstag war echt gut. Heute nachmittag war kurz die Hütte voll, aber es war super. Nach der Arbeit kamen dann um 19 Uhr noch die Schwiegereltern und wir haben Pizza bestell.. Das Verhältnis zu Schwiegermutter ist mittlerweile sogar schon freundschaftlich, wir haben alle differenzen klären können.. Aber schon vor Wochen.. Treffen uns mittlerweile sogar zum Kaffee.. Kurios, ne.. Wie ich diese Frau mal hasste.. Aber das waren vielleicht auch hormone.. Keine Ahnung, mittlerweile liebe ich seine Eltern..

Das hört sich doch super an! GLÜCKWUNSCH nachträglich!

Menschen ändern sich, schön dass ihr zueinander gefunden habt. Ich wünsche dir, dass es so bleibt und es auch ehrlich ist.
AniMaxi
15891 Beiträge
07.05.2019 22:33
Passen eure kids nicht in die Kinderwagenwanne? Weil so langsam wird es eng bei uns er fühlt sich auch nicht mehr richtig wohl darin, da es ihm einfach zu eng ist. Aber ohne Wanne finde ich ihn noch zu klein Ach ja haben einen ABC turbo 6

Das war vor 2 Wochen
TiniBini
10068 Beiträge
08.05.2019 07:43
Zitat von AniMaxi:

Passen eure kids nicht in die Kinderwagenwanne? Weil so langsam wird es eng bei uns er fühlt sich auch nicht mehr richtig wohl darin, da es ihm einfach zu eng ist. Aber ohne Wanne finde ich ihn noch zu klein Ach ja haben einen ABC turbo 6

Das war vor 2 Wochen

Wenn er schon unten anstößt, würde ich umbauen und den Sportaufsatz nehmen, sofern man den ganz gerade stellen kann.
Izzy ist ja kleiner und würde reinpassen, aber wir nutzen den Wagen fast gar nicht. Deshalb stellt sich die Frage hier noch nicht.
Melli290188
862 Beiträge
08.05.2019 09:17
Zitat von TiniBini:

Zitat von Melli290188:

Zitat von kataleia:

Melli hört sich gut an.
Wie war der Geburtstag?

Das hört sich doch super an! GLÜCKWUNSCH nachträglich!

Menschen ändern sich, schön dass ihr zueinander gefunden habt. Ich wünsche dir, dass es so bleibt und es auch ehrlich ist.

Ich finde es auch gut.. Manchmal ist die Kommunikation einfach unglaublich schwierig, wenn zwei Menschen eben von Grund auf total unterschiedlich sind.. Aber ich habe jetzt verstanden, dass sie mir nie was böses wollte und merke auch immer mehr, dass ich für sie absolut dazu gehöre
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt