HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
24.05.2019 14:57
Zitat von Nolli86:
Zitat von TiniBini:
Zitat von Nolli86:
Die Ursache ist weiterhin noch nicht bekannt, aber Therapiebeginn ist wohl am Montag. Somit bleiben wir noch einige Tage stationär..
Aber sie wissen was es ist? Seltsam, dass dann erst Montag angefangen wird![]()
Nein, ist weiterhin unbekannt.
Und was wird dann therapiert?
Weil wenn man nicht weiß was es ist, kann man ja eigentlich nicht therapieren, oder?
Soll eine Antibiose gegeben werden?
24.05.2019 15:01
Zitat von fledermäuschen:
Nolli ich wünsche euch weiterhin alles Gute![]()
Tini Interessant was manchmal bei den Zwergen für Töne raus kommen. Unser macht auch voll oft "neeee"
![]()
Ich bin total frustriert, vielleicht habt ihr ein paar aufmunternde Worte für mich.
Der kleine verweigert immer öfter die Brust, meistens Tagsüber. Bin seit gestern am abpumpen wie so eine Irre , weil ich Sorge um meinen Milchfluss habe...
Muss ständig weinen, weil ich es nicht verstehe![]()
Erstmal bitte nicht weinen, das Wasser ist kostbar
Klingt nach Stillstreik, sowas kommt immer wieder mal vor. Was gibst du denn statt dessen? Bei uns ist es recht warm und wir stillen mehr als sonst.
Gestern hatte ich aber auch ein ständiges an- und abgedocke. Ich habe dann letztlich weg gepackt bis wieder Ruhe war und dann ging es wieder.
24.05.2019 15:05
Zitat von TiniBini:
Nolli ich wünsche euch weiterhin alles Gute![]()
Tini Interessant was manchmal bei den Zwergen für Töne raus kommen. Unser macht auch voll oft "neeee"
![]()
Ich bin total frustriert, vielleicht habt ihr ein paar aufmunternde Worte für mich.
Der kleine verweigert immer öfter die Brust, meistens Tagsüber. Bin seit gestern am abpumpen wie so eine Irre , weil ich Sorge um meinen Milchfluss habe...
Muss ständig weinen, weil ich es nicht verstehe![]()
Erstmal bitte nicht weinen, das Wasser ist kostbar![]()
Klingt nach Stillstreik, sowas kommt immer wieder mal vor. Was gibst du denn statt dessen? Bei uns ist es recht warm und wir stillen mehr als sonst.
Gestern hatte ich aber auch ein ständiges an- und abgedocke. Ich habe dann letztlich weg gepackt bis wieder Ruhe war und dann ging es wieder.
Er bekommt wenn er so total ausrastet Pre oder das abgepumpte . Sobald ich ihn anlegen will fängt er an zu schreien oder er saugt kurz und rastet dann aus...
Nur Nachts trinkt er ganz normal. Ich bin wirklich furchtbar traurig, weil es ja sonst die ganze zeit gut geklappt hat....
Fühle mich so hilflos irgendwie. War vorhin beim FA und hab mir ein Rezept für eine elektrische Pumpe geholt, weil ich Angst habe das die Milch jetzt weniger wird wenn er so selten trinkt...
Ich hab nämlich das Gefühl das es schon so ist..
24.05.2019 15:13
Hast du eine Stillberaterin in der Nähe? Kannst du mit deiner Hebamme sprechen?
Hast du mal versucht ihm "Nacht" vorzugaukeln?
Zimmer a Dunkeln, dich mit ihm hinlegen und dann stressfrei versuchen zu stillen?
Auf Pre würde ich verzichten, solange wie möglich. Das Beschleunigt den Rückgang der Milch..
Zimmer a Dunkeln, dich mit ihm hinlegen und dann stressfrei versuchen zu stillen?
Auf Pre würde ich verzichten, solange wie möglich. Das Beschleunigt den Rückgang der Milch..
24.05.2019 15:15
Zitat von TiniBini:
Zitat von Nolli86:
Zitat von TiniBini:
Zitat von Nolli86:
Die Ursache ist weiterhin noch nicht bekannt, aber Therapiebeginn ist wohl am Montag. Somit bleiben wir noch einige Tage stationär..
Aber sie wissen was es ist? Seltsam, dass dann erst Montag angefangen wird![]()
Weil wenn man nicht weiß was es ist, kann man ja eigentlich nicht therapieren, oder?
Entweder sie finden die Ursache und therapieren dagegen, oder mit Antibiotikum. So der jetzige stand.
Das Auge nimmt aber immer mehr die Farbe an, welche das gesunde Auge hat.
24.05.2019 15:20
Zitat von TiniBini:
Ja,hab schon mit meiner Hebamme gesprochen.
Das mit dem Nacht vorgaukeln könnte ich noch probieren, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
Na das mit der pre habe ich gemacht, weil ich kann ihn ja nicht hungern lassen
. Und mit der Handpumpe kriege ich nicht genügend abgepumpt. Ich hoffe das es mit der Elektrischen besser klappt und die den Milchfluss etwas ankurbelt...
Ich muss sagen ich setze mich auch furchtbar unter Druck, was bestimmt auch nicht förderlich ist.
Beim letzten wiegen meinte meine Hebamme das er zu wenig zugenommen hat.
Wegen Stillberaterin müsste ich mich mal erkundigen...
24.05.2019 15:22
Zitat von Nolli86:
Zitat von TiniBini:
Zitat von Nolli86:
Zitat von TiniBini:
...
Entweder sie finden die Ursache und therapieren dagegen, oder mit Antibiotikum. So der jetzige stand.
Das klingt doch schonmal gut das es die Farbe vom gesunden Auge wieder bekommt
24.05.2019 15:24
Zitat von Nolli86:
Zitat von TiniBini:
Zitat von Nolli86:
...
Das klingt doch schonmal gut das es die Farbe vom gesunden Auge wieder bekommt![]()
Finde ich auch. Vielleicht geht es mit den Tropfen und der Salbe ja weg.
24.05.2019 15:28
Zitat von TiniBini:
Das mit dem Nacht vorgaukeln könnte ich noch probieren, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
Na das mit der pre habe ich gemacht, weil ich kann ihn ja nicht hungern lassen. Und mit der Handpumpe kriege ich nicht genügend abgepumpt.
Ich hoffe das es mit der Elektrischen besser klappt und die den Milchfluss etwas ankurbelt...
Ich muss sagen ich setze mich auch furchtbar unter Druck, was bestimmt auch nicht förderlich ist.
Schau mal bei AFS oder La leche Liga, da kannst du auch suchen.
Setz dich nicht unter Druck! Stress ist überhaupt nicht förderlich. Izzy nimmt auch nur sehr langsam zu, wir sind aktuell bei 5200g.sie schaut weder verhungert noch trocken aus und ich denke das ist bei Noah genauso, oder?
Natürlich sollst du ihn nicht hungern/dursten lassen.
Hat er den irgendwelche Beschwerden, Bauchweh oder ähnliches, vielleicht Zähne?
Andere Stillposition versucht?
Was hat deine Hebamme dir geraten?
24.05.2019 15:30
Zitat von TiniBini:
Zitat von Nolli86:
Zitat von TiniBini:
...
Das klingt doch schonmal gut das es die Farbe vom gesunden Auge wieder bekommt![]()
Finde ich auch. Vielleicht geht es mit den Tropfen und der Salbe ja weg.
Gut ist es, ja, aber es wird auf jedenfall therapiert.
24.05.2019 15:32
Fledermäuschen, ich drücke die Daumen, das ihr das mit dem stillen hinbekommt. Aber sollte das nicht klappen wie gewünscht, dann ist die Pre auch nicht so wild. Mit Druck wird es vermutlich auch nicht klappen.
24.05.2019 15:42
Zitat von TiniBini:
Zitat von TiniBini:
Na das mit der pre habe ich gemacht, weil ich kann ihn ja nicht hungern lassen. Und mit der Handpumpe kriege ich nicht genügend abgepumpt.
Ich hoffe das es mit der Elektrischen besser klappt und die den Milchfluss etwas ankurbelt...
Schau mal bei AFS oder La leche Liga, da kannst du auch suchen.
Setz dich nicht unter Druck! Stress ist überhaupt nicht förderlich. Izzy nimmt auch nur sehr langsam zu, wir sind aktuell bei 5200g.sie schaut weder verhungert noch trocken aus und ich denke das ist bei Noah genauso, oder?
Natürlich sollst du ihn nicht hungern/dursten lassen.
Hat er den irgendwelche Beschwerden, Bauchweh oder ähnliches, vielleicht Zähne?
Andere Stillposition versucht?
Was hat deine Hebamme dir geraten?
Nein er sieht nicht verhungert aus, er wiegt 6900 kg.
Er hat halt in 3 Wochen 300g zugenommen und sie meinte das wäre etwas wenig...
Beschwerden hat er keine, also er ist sonst total zufrieden.
Stillpositionen hab ich alle probiert. Jetzt gerade z.b ist er wach geworden und dann hat er ganz normal getrunken. Irgendwie komisch...
Na meine Hebamme meinte ich soll vor dem Stillen heißes Wasser trinken wegen dem Milchfluss und das ich ihn halt abwechselnd anlegen soll. Wenn er so austickt dann 50 ml Flasche und danach anlegen, hab ich heute morgen probiert das hat ihm aber auch nicht gefallen.
24.05.2019 16:35
So richtig warum er manchmal nicht von meiner Brust trinken will, da hat sie nix zu gesagt...
Sie meinte nur vielleicht schmeckt es ihm nicht das ich irgendwas anderes gegessen habe oder so, aber er saugt ja manchmal überhaupt nicht...
Sie meinte nur vielleicht schmeckt es ihm nicht das ich irgendwas anderes gegessen habe oder so, aber er saugt ja manchmal überhaupt nicht...
24.05.2019 16:38
Das klingt doch gut. Und 300g in 3 Wochen ist auch gut. Die Zunahme wie am Anfang darf der Körper ja gar nicht aufrechterhalten. Das endet ja sonst in verdammt viel Masse. Mach dir nicht so nen Kopf und wenn dein Mann da ist, legste dich mal in die Wanne und entspannt.
Heißes Wasser trinken hab ich übrigens noch nie gehört, ein Tee ist natürlich nie verkehrt, aber ich würde wohl maximal mit nem Kirschkernkissen anwärmen.
Heißes Wasser trinken hab ich übrigens noch nie gehört, ein Tee ist natürlich nie verkehrt, aber ich würde wohl maximal mit nem Kirschkernkissen anwärmen.
24.05.2019 18:06
Nolli das was du erzählst klingt ja soweit gut
Fledermäuschen hast du mal ne andere handpumpe probiert? Zumindest ich hab das Gefühl mit der Hand mehr raus zu bekommen. Ich hab ja auch vor kurzem nochmal die Pumpe gewechselt weil ich das Gefühl hatte die taugt nichts und bin jetzt mit der von medela super Happy.
Zum stillen an sich hab ich leider keinen Tipp, meine Hebamme meinte mal was warmes auf die Brüste legen aber wenn er gar nicht erst saugt bringt das ja auch nichts:/
Hast du ein neues deo/Duschgel eventuell?
Sonst fällt mir auch nicht mehr ein als Tini
Fledermäuschen hast du mal ne andere handpumpe probiert? Zumindest ich hab das Gefühl mit der Hand mehr raus zu bekommen. Ich hab ja auch vor kurzem nochmal die Pumpe gewechselt weil ich das Gefühl hatte die taugt nichts und bin jetzt mit der von medela super Happy.
Zum stillen an sich hab ich leider keinen Tipp, meine Hebamme meinte mal was warmes auf die Brüste legen aber wenn er gar nicht erst saugt bringt das ja auch nichts:/
Hast du ein neues deo/Duschgel eventuell?
Sonst fällt mir auch nicht mehr ein als Tini
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt

. Unser macht auch voll oft "neeee"