Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
16.06.2019 13:25
Hat jemand eine Idee wie man frischen Fisch ohne Backofen zubereiten kann?
16.06.2019 13:48
Zitat von wirrwarr:

Hat jemand eine Idee wie man frischen Fisch ohne Backofen zubereiten kann?


Grillen

Guten Appetit
AniMaxi
15819 Beiträge
16.06.2019 14:12
Zitat von TiniBini:

Zitat von AniMaxi:

Guten morgen, das essen war hervorragend und sind gestern besser gesagt erst heute morgen in 1 Uhr ins Bett

Wir wollen versuchen sowas nun öfters zu machen, da meine Eltern ja bald wegziehen und dann sieht man sich ja nur noch ganz selten

Das klingt doch gut.

Ziehen sie weit weg? Beruflich begründet?


Sie ziehen in die Nähe von Minden, also so ca. 6 Stunden weg. Sie leben halt ihren Traum vom eigenen Bauernhof.
16.06.2019 14:39
Zitat von kataleia:

Zitat von wirrwarr:

Hat jemand eine Idee wie man frischen Fisch ohne Backofen zubereiten kann?


Grillen

Guten Appetit


Haben wir leider auch nicht Wir haben bis jetzt nur einen Gasherd
TiniBini
9970 Beiträge
16.06.2019 14:57
Zitat von wirrwarr:

Zitat von kataleia:

Zitat von wirrwarr:

Hat jemand eine Idee wie man frischen Fisch ohne Backofen zubereiten kann?


Grillen

Guten Appetit


Haben wir leider auch nicht Wir haben bis jetzt nur einen Gasherd

Dann in der Pfanne oder über offenem Feuer.
TiniBini
9970 Beiträge
16.06.2019 14:58
Zitat von AniMaxi:

Zitat von TiniBini:

Zitat von AniMaxi:

Guten morgen, das essen war hervorragend und sind gestern besser gesagt erst heute morgen in 1 Uhr ins Bett

Wir wollen versuchen sowas nun öfters zu machen, da meine Eltern ja bald wegziehen und dann sieht man sich ja nur noch ganz selten

Das klingt doch gut.

Ziehen sie weit weg? Beruflich begründet?


Sie ziehen in die Nähe von Minden, also so ca. 6 Stunden weg. Sie leben halt ihren Traum vom eigenen Bauernhof.

Ui, also einmal das Leben komplett umdrehen. Krasser Schritt. Kommen sie denn aus der Landwirtschaft?
16.06.2019 15:06
Zitat von TiniBini:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von TiniBini:

Zitat von AniMaxi:

Guten morgen, das essen war hervorragend und sind gestern besser gesagt erst heute morgen in 1 Uhr ins Bett

Wir wollen versuchen sowas nun öfters zu machen, da meine Eltern ja bald wegziehen und dann sieht man sich ja nur noch ganz selten

Das klingt doch gut.

Ziehen sie weit weg? Beruflich begründet?


Sie ziehen in die Nähe von Minden, also so ca. 6 Stunden weg. Sie leben halt ihren Traum vom eigenen Bauernhof.

Ui, also einmal das Leben komplett umdrehen. Krasser Schritt. Kommen sie denn aus der Landwirtschaft?


Aber ein toller Traum den sie sich da erfüllen so richtig mit Tieren?
16.06.2019 15:07
Zitat von TiniBini:

Zitat von wirrwarr:

Zitat von kataleia:

Zitat von wirrwarr:

Hat jemand eine Idee wie man frischen Fisch ohne Backofen zubereiten kann?


Grillen

Guten Appetit


Haben wir leider auch nicht Wir haben bis jetzt nur einen Gasherd

Dann in der Pfanne oder über offenem Feuer.


Ich denke so werden wir es später auch machen. Hoffe das klappt. Bin sehr gespannt wie es schmeckt. Hab noch nie frischen Fisch gegessen
TiniBini
9970 Beiträge
16.06.2019 15:13
Zitat von wirrwarr:

Zitat von TiniBini:

Zitat von wirrwarr:

Zitat von kataleia:

...


Haben wir leider auch nicht Wir haben bis jetzt nur einen Gasherd

Dann in der Pfanne oder über offenem Feuer.


Ich denke so werden wir es später auch machen. Hoffe das klappt. Bin sehr gespannt wie es schmeckt. Hab noch nie frischen Fisch gegessen

Ungewöhnlich wenn man auf La Palma lebt

Lasst es euch schmecken
16.06.2019 16:37
Habt ihr ne Feuerstelle?
Also so ein Dreibein mit Gitter fürs Grillgut lässt sich ja gut selbst herstellen

Zeig uns Mal wie es aussieht wenn es fertig ist.
AniMaxi
15819 Beiträge
16.06.2019 16:38
Zitat von wirrwarr:

Zitat von TiniBini:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von TiniBini:

...


Sie ziehen in die Nähe von Minden, also so ca. 6 Stunden weg. Sie leben halt ihren Traum vom eigenen Bauernhof.

Ui, also einmal das Leben komplett umdrehen. Krasser Schritt. Kommen sie denn aus der Landwirtschaft?


Aber ein toller Traum den sie sich da erfüllen so richtig mit Tieren?


Nein sie kommen nicht aus der Landwirtschaft, also es wird eher so einen Knadenhof werden. Ok Hühner sind jetzt dann nicht alt aber sonst wollen sie nur alte Tiere aufnehmen, sie träumt von 2 Eseln, 2 Ponys, 2Ziegen, Hühnern, Katzen und halt ihre Hunde ♥️
War halt schon immer ihr Traum und den erfüllt sie aich jetzt zur Rente, bin zwar echt traurig aber ich gönne es ihnen
AniMaxi
15819 Beiträge
16.06.2019 16:39
Zitat von TiniBini:

Zitat von wirrwarr:

Zitat von TiniBini:

Zitat von wirrwarr:

...

Dann in der Pfanne oder über offenem Feuer.


Ich denke so werden wir es später auch machen. Hoffe das klappt. Bin sehr gespannt wie es schmeckt. Hab noch nie frischen Fisch gegessen

Ungewöhnlich wenn man auf La Palma lebt

Lasst es euch schmecken


Kammst auch den Fisch in Alufolie einwickeln, dann würzen und in die Feuerstelle oder Backofen legen
TiniBini
9970 Beiträge
16.06.2019 17:36
Zitat von AniMaxi:

Zitat von wirrwarr:

Zitat von TiniBini:

Zitat von AniMaxi:

...

Ui, also einmal das Leben komplett umdrehen. Krasser Schritt. Kommen sie denn aus der Landwirtschaft?


Aber ein toller Traum den sie sich da erfüllen so richtig mit Tieren?


Nein sie kommen nicht aus der Landwirtschaft, also es wird eher so einen Knadenhof werden. Ok Hühner sind jetzt dann nicht alt aber sonst wollen sie nur alte Tiere aufnehmen, sie träumt von 2 Eseln, 2 Ponys, 2Ziegen, Hühnern, Katzen und halt ihre Hunde ♥️
War halt schon immer ihr Traum und den erfüllt sie aich jetzt zur Rente, bin zwar echt traurig aber ich gönne es ihnen

Ok. Dann könnt ihr ja öfter Ferien auf dem Bauernhof machen. Aber schade, dass es so weit weg ist.
16.06.2019 17:48
Zitat von TiniBini:

Zitat von wirrwarr:

Zitat von TiniBini:

Zitat von wirrwarr:

...

Dann in der Pfanne oder über offenem Feuer.


Ich denke so werden wir es später auch machen. Hoffe das klappt. Bin sehr gespannt wie es schmeckt. Hab noch nie frischen Fisch gegessen

Ungewöhnlich wenn man auf La Palma lebt

Lasst es euch schmecken


Na ja, eigentlich bin ich ja Vegetarierin Ich hab mich eigentlich aus moralischen und ökologischen Gründen dafür entschieden mich vorwiegend vegetarisch zu ernähren. Von daher kam mir nie in den Sinn welchen zu kaufen oder auch im Restaurant zu essen. Aber den hier kann und will ich nicht ablehnen.
16.06.2019 17:51
Zitat von kataleia:

Habt ihr ne Feuerstelle?
Also so ein Dreibein mit Gitter fürs Grillgut lässt sich ja gut selbst herstellen

Zeig uns Mal wie es aussieht wenn es fertig ist.


Mittlerweile ja nicht mehr. Wohnen nun ja in einem Haus ohne Garten nur mit Dachterrasse.

Hm. Einen Grill selbst machen wäre auch eine Idee. Haben wir auf Teneriffa Mal gemacht mit Draht von einem Zaun. Ich muss ja gleich noch Mal mit den Hunden raus, vielleicht findet sich zufällig was
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt