Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
Melli290188
755 Beiträge
10.07.2019 09:15
Oaaaaah Mädels..
Bitte..
Ich habe nicht alles gelesen, aber die zickereien zwischen Ani, Mya und Kata..
Was ist denn los? Hormone?!
Ich habe ganz am Anfang auch eine Situation gehabt, in der Kata mir mal ihre Meinung in Bezug auf etwas sehr harmloses gesagt hat und da hat sie klar gemacht, dass sie so ein Mensch ist, der seine Meinung geradeaus sagt und damit kann ich seitdem sehr gut umgehen und nehme es nicht mehr persönlich.
Sie hat aber wirklich nicht angezweifelt, dass Julian es kann, wurde nicht ironisch, blöd oder sonst was, sondern hat rational gesagt, was sie weiß über dieses Thema.

Ebenso kann ich Ani verstehen. Wenn es ums eigene Kind geht, ist man anfällig, es sich zu Herzen zu nehmen und ich springe dann auch schnell aus der Hose...
Aber bitte, keinen Streit
Melli290188
755 Beiträge
10.07.2019 09:19
So, und jetzt mal zu anderen Dingen..

Wir haben es dann auch mal geschafft, wenigstens etwas Obst in die Kinder zu kriegen.
Seit paar Tagen wird hin und wieder was Obst in pürierter Form genommen.

Krabbeln.. Hmm.. Liam robbt vorwärts, Ben rückwärts..

Sagt mal, kann ein Baby heiser werden? Sicher können die das, aber hab ich noch nie gehört
Der Liam ist seit 3 Tagen gefühlt im stimmbruch.. Das hört sich an.. Der kreischt aber auch viel im spiel
TiniBini
9974 Beiträge
10.07.2019 11:01
Vielleicht eine leichte Erkältung, Melli?

Izzy rözelt ja auch schon ne Weile. Aber richtig raus kommt es nicht. Man sieht es beim gespucke und hört es beim trinken. Keine Ahnung.
Melli290188
755 Beiträge
10.07.2019 13:39
Zitat von TiniBini:

Vielleicht eine leichte Erkältung, Melli?

Izzy rözelt ja auch schon ne Weile. Aber richtig raus kommt es nicht. Man sieht es beim gespucke und hört es beim trinken. Keine Ahnung.

Hmm.. Ich weiß nicht.. Aus der Perspektive habe ich das noch gar nicht gesehen, weil er eben keinerlei anderen Anzeichen zeigt.. Für mich war er bisher heiser.
Hasenpfote3
543 Beiträge
10.07.2019 13:39
Hallo Ihr Lieben,
jetzt hab ich erstmal viel zu lesen gehabt...
Leider blieb mir hauptsächlich dieser blöde Streit im Gedächtnis.
Wenn ich es richtig verstanden haben, Ani, mochtest du einfach den Ausdruck "Wunderkind" nicht.... ich denke nicht, dass Kata das irgendwie negativ gemeint hat oder überspitzt gemeint hat, wie du es vielleicht aufgefasst hast.
Wir alle haben tolle Kinder, die sich unterschiedlich entwickeln und ich denke, keiner findet ein Kind der anderen komisch oder irgendwie besonders. Wenn ein Kind etwas besonders früh kann, ist das vielleicht aussergewöhnlich, aber doch auch nix Negatives...
Bitte streitet nicht. Wahrscheinlich kam es einfach falsch rüber...

Wer ist oder war doch gleich an der Ostsee? Wir fahren Ende Juli für 9 Tage und freuen uns schon auf die Ferienwohnung in der Nähe des Campingplatzes, auf dem ich im Sommer sozusagen immer aufwuchs Meine Eltern sind dann in ihrem Wohnwagen und wir machen sozusagen zusammen Urlaub, ausser, dass wir in der FeWo schlafen

Erik übt fleißig drehen, schläft derzeit von 18 Uhr bis 4,5 oder auch mal 5.30 Uhr möchte dann ein Fläschchen und macht Krach...Stimmübungen, Quietschen in den höchsten, lautesten Tönen...

Seit 3 Tagen gibts Möhrchenbrei Hat heute gut geklappt und er hat 30 g gefuttert. Das ist so süß, denn wenn der Löffel im Mund ist, macht er den Mund nicht zu....ich schmiere ihm den Brei an den Gaumen und erst wenn ich schmatze, "kaut" er los Macht aber nach jedem Löffel den Mund wieder auf Scheint zu schmecken!

Melli, hab ich das richtig in Erinnerung? Einer krabbelt vorwärts, einer rückwärts? Wäre cool, dann können sie voneinander lernen
Murmeli87
10214 Beiträge
10.07.2019 13:48
Melli ich musste grad so lachen... hab es mir bildlich vorgestellt wie einer vorwärts und einer rückwärts robbt. muss sehr lustig aussehen!!

Wir überlegen grad doch noch in Urlaub zu fahren... Eigentlich war das Thema durch weil wir den Hof machen müssen... Aber jetzt könnte es doch noch klappen
Murmeli87
10214 Beiträge
10.07.2019 13:49
hasenpfote super dass das essen so gut klappt wir essen jetzt ja seit Sonntag zucini. Bisher scheint er es aber nicht so zu mögen.. Ich werde morgen auf dem Markt mal Karotte oder pastinake holen...
YuYaJu
2169 Beiträge
10.07.2019 13:53
Zitat von Hasenpfote3:

Hallo Ihr Lieben,
jetzt hab ich erstmal viel zu lesen gehabt...
Leider blieb mir hauptsächlich dieser blöde Streit im Gedächtnis.
Wenn ich es richtig verstanden haben, Ani, mochtest du einfach den Ausdruck "Wunderkind" nicht.... ich denke nicht, dass Kata das irgendwie negativ gemeint hat oder überspitzt gemeint hat, wie du es vielleicht aufgefasst hast.
Wir alle haben tolle Kinder, die sich unterschiedlich entwickeln und ich denke, keiner findet ein Kind der anderen komisch oder irgendwie besonders. Wenn ein Kind etwas besonders früh kann, ist das vielleicht aussergewöhnlich, aber doch auch nix Negatives...
Bitte streitet nicht. Wahrscheinlich kam es einfach falsch rüber...

Wer ist oder war doch gleich an der Ostsee? Wir fahren Ende Juli für 9 Tage und freuen uns schon auf die Ferienwohnung in der Nähe des Campingplatzes, auf dem ich im Sommer sozusagen immer aufwuchs Meine Eltern sind dann in ihrem Wohnwagen und wir machen sozusagen zusammen Urlaub, ausser, dass wir in der FeWo schlafen

Erik übt fleißig drehen, schläft derzeit von 18 Uhr bis 4,5 oder auch mal 5.30 Uhr möchte dann ein Fläschchen und macht Krach...Stimmübungen, Quietschen in den höchsten, lautesten Tönen...

Seit 3 Tagen gibts Möhrchenbrei Hat heute gut geklappt und er hat 30 g gefuttert. Das ist so süß, denn wenn der Löffel im Mund ist, macht er den Mund nicht zu....ich schmiere ihm den Brei an den Gaumen und erst wenn ich schmatze, "kaut" er los Macht aber nach jedem Löffel den Mund wieder auf Scheint zu schmecken!

Melli, hab ich das richtig in Erinnerung? Einer krabbelt vorwärts, einer rückwärts? Wäre cool, dann können sie voneinander lernen


Wir sind derzeit an der Ostsee , aber nicht solange wie ihr dann, da es bei uns sehr spontan war .

Klingt super, wie Erik sich macht .

Lynnia
3326 Beiträge
10.07.2019 14:33
Gestern noch gelobt; heute ist sie unausstehlich und die nacht war unfassbar grauenvoll. So einen schlimmen Tag hatten wir lange nicht
Jetzt hat sie sich mehr oder weniger in den Schlaf geschrieen, sie schläft quasi im vierfüßler sieht Ultra lustig aus

Und ich versuche dann mal trotz allem für meine Klausur morgen zu lernen, die natürlich richtig passend liegt.
Naja.

Nolli ich hab ganz vergessen euch viel Spaß im Urlaub zu wünschen
Fibi27
667 Beiträge
10.07.2019 16:13
Hallo Mädels,

Tut mir leid dass ich so selten schreibe aber unsere Tage sind irgendwie immer so voll und mit dem Handy zu schreiben ist iwie doof. Ich Versuch aber immer brav mitzulesen, allerdings bleibt bei der Masse leider nur wenig hängen.

Erstmal wünsche ich allen einen tollen und erholsamen Urlaub, zumindest allen die bald fahren oder schon unterwegs sind

Lynn, das mit dem zu früh freuen kenn ich auch gut... Immer wenn ich laut ausspreche wie super etwas war ist es am folgenden Tag das genaue Gegenteil, also die Zwerge das verstehen würden

Uns geht's soweit gut, juna hat ihren ersten Zahn..... Wie ist dass denn bei euch so?
10.07.2019 16:43
Zitat von Melli290188:

Zitat von TiniBini:

Vielleicht eine leichte Erkältung, Melli?

Izzy rözelt ja auch schon ne Weile. Aber richtig raus kommt es nicht. Man sieht es beim gespucke und hört es beim trinken. Keine Ahnung.

Hmm.. Ich weiß nicht.. Aus der Perspektive habe ich das noch gar nicht gesehen, weil er eben keinerlei anderen Anzeichen zeigt.. Für mich war er bisher heiser.


Haha schon im Stimmbruch
Wahrscheinlich hat er zu viel gequasselt

Oder er hat einfach einen leichten Infekt, was ja nicht gleich was schlimmes ist. Häufig kommt das Immunsystem ja alleine klar.

Essen beide gleich gut und gerne?
Klappt es weiterhin gut mit dem stillen?

Wir sind gerade aus dem Schwimmbad zurück. Warten seit 9 Uhr und die Schwiegermutter hat mir alexander vom Wald abgeholt und gebracht.
War sehr schön. Waren 4 vom gvk.
10.07.2019 16:44
Zitat von Lynnia:

Gestern noch gelobt; heute ist sie unausstehlich und die nacht war unfassbar grauenvoll. So einen schlimmen Tag hatten wir lange nicht
Jetzt hat sie sich mehr oder weniger in den Schlaf geschrieen, sie schläft quasi im vierfüßler sieht Ultra lustig aus

Und ich versuche dann mal trotz allem für meine Klausur morgen zu lernen, die natürlich richtig passend liegt.
Naja.

Nolli ich hab ganz vergessen euch viel Spaß im Urlaub zu wünschen


Ich hoffe sehr, es war nur ein kleiner Einbruch und dass sie dich heute wieder gut schlafen lässt, dass du ausgeruht die Klausur schreiben kannst.
Wie ist das Thema? Bist du gut vorbereitet und liegt es dir?
10.07.2019 16:46
Zitat von Murmeli87:

Melli ich musste grad so lachen... hab es mir bildlich vorgestellt wie einer vorwärts und einer rückwärts robbt. muss sehr lustig aussehen!!

Wir überlegen grad doch noch in Urlaub zu fahren... Eigentlich war das Thema durch weil wir den Hof machen müssen... Aber jetzt könnte es doch noch klappen


Und was habt ihr urlaubsmäßig so auf dem Schirm?
10.07.2019 16:52
Zitat von Fibi27:

Hallo Mädels,

Tut mir leid dass ich so selten schreibe aber unsere Tage sind irgendwie immer so voll und mit dem Handy zu schreiben ist iwie doof. Ich Versuch aber immer brav mitzulesen, allerdings bleibt bei der Masse leider nur wenig hängen.

Erstmal wünsche ich allen einen tollen und erholsamen Urlaub, zumindest allen die bald fahren oder schon unterwegs sind

Lynn, das mit dem zu früh freuen kenn ich auch gut... Immer wenn ich laut ausspreche wie super etwas war ist es am folgenden Tag das genaue Gegenteil, also die Zwerge das verstehen würden

Uns geht's soweit gut, juna hat ihren ersten Zahn..... Wie ist dass denn bei euch so?


Valentin ist noch zahnlos.
Wie war es bei juna? Unkompliziert oder hat der Zahn sie sehr geärgert?
Was macht ihr so um die Tage kurzweilig zu gestalten?
Fibi27
667 Beiträge
10.07.2019 17:04
Zitat von kataleia:

Zitat von Fibi27:

Hallo Mädels,

Tut mir leid dass ich so selten schreibe aber unsere Tage sind irgendwie immer so voll und mit dem Handy zu schreiben ist iwie doof. Ich Versuch aber immer brav mitzulesen, allerdings bleibt bei der Masse leider nur wenig hängen.

Erstmal wünsche ich allen einen tollen und erholsamen Urlaub, zumindest allen die bald fahren oder schon unterwegs sind

Lynn, das mit dem zu früh freuen kenn ich auch gut... Immer wenn ich laut ausspreche wie super etwas war ist es am folgenden Tag das genaue Gegenteil, also die Zwerge das verstehen würden

Uns geht's soweit gut, juna hat ihren ersten Zahn..... Wie ist dass denn bei euch so?


Valentin ist noch zahnlos.
Wie war es bei juna? Unkompliziert oder hat der Zahn sie sehr geärgert?
Was macht ihr so um die Tage kurzweilig zu gestalten?


Naja ganz unkompliziert war es nicht aber ich glaube da trifft es andere viel schlimmer... Sie hatte eine Woche lang ziemlich Durchfall und einen wunden Popo... Und ihr Laune wäre auch nicht gerade die beste aber seit der Zahn jetzt durchgebrannt Chen ist geht's ihr wieder prima....

Wir sind eigentlich fast den ganzen Tag unterwegs, entweder schwimmen oder spazieren oder wandern.... Bei uns in den Bergen bietet sich das auch irgendwie an.

Wie gestaltet ihr denn eure Tage so?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt