Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
YuYaJu
2169 Beiträge
05.10.2019 18:01
Zitat von Lynnia:

Zitat von fledermäuschen:

Zitat von TiniBini:

Zitat von fledermäuschen:

...

Spielteppich kann schön sein. Und den kann man gut weiter verwenden, dann später im eigenen Zimmer.

Ausradiert werden soll ja auch nichts. Diese Erfahrung gehört zu dir. Es ist nur wichtig, dass du damit leben lernst und es dich nicht belastet. Meld dich bei der Psychologin oder lass deinen Mann einen Termin machen, wenn du es noch nicht kannst. Oft sind Wartelisten lang.
In einer nächsten Schwangerschaft wird es dich wahrscheinlich erst später einholen und Stress verursachen, deshalb lieber jetzt in Ruhe angehen und aufarbeiten. Ich finde es übrigens gut, dass dir deine Hebamme den Kontakt vermittelt und dich ernst nimmt.


Ja wahrscheinlich hast du recht das es mir in einer weiteren Schwangerschaft erst recht gegen Ende Probleme macht, das war auch schon so mein Gedanke....
Aber Ich kann mich irgendwie einfach nicht zu diesen Schritt überwinden.
Mir ist es schon richtig schwer gefallen überhaupt meine Hebamme noch einmal anzusprechen....
Weil meistens wenn ich mit diesem Thema irgendwo anfange, versteht mich einfach keiner....
Als ob es albern wäre, das mir das alles so weh tut und ich jedes mal ein kalten Schauer spüre wenn ich dran denke ...
Naja ich werde mal versuchen in den nächsten Wochen Kontakt zu der Dame aufzunehmen, ich gebe mir noch etwas Zeit...
Vielleicht schreibe ich ihr auch eine Email, ich glaub das wird mir leichter fallen, als da was am Telefon zu schildern.
Danke


Alles gute für dich Fledermäuschen!
Ich bin ja auch noch am aufarbeiten, es ist zwar an den Tagen, an denen ich drüber Rede immer doof, aber unterm Strich geht es mir mittlerweile echt gut damit.
Ich wünsche dir sehr, dass du es bald aufarbeiten kannst und auch eine neue Schwangerschaft trotz der Vorkommnisse genießen kannst !

Maja hat jetzt übrigens Magen Darm
Sie hat heute so viel gekotzt, dass ich echt Angst hatte und sie hat auch noch Durchfall dazu. Essen nimmt sie gar nicht, Milch aber zum Glück schon. Wenn es wieder schlimmer wird fahren wir heute doch noch zum Notdienst, aber ich hoffe es bleibt so.
Die arme kleine Maus


Ich hoffe Maya ist schnell wieder gesund, man leidet ja immer total mit .
Lynnia
3326 Beiträge
05.10.2019 18:47
Zitat von Nolli86:

Zitat von Lynnia:

Zitat von fledermäuschen:

Zitat von TiniBini:

...


Ja wahrscheinlich hast du recht das es mir in einer weiteren Schwangerschaft erst recht gegen Ende Probleme macht, das war auch schon so mein Gedanke....
Aber Ich kann mich irgendwie einfach nicht zu diesen Schritt überwinden.
Mir ist es schon richtig schwer gefallen überhaupt meine Hebamme noch einmal anzusprechen....
Weil meistens wenn ich mit diesem Thema irgendwo anfange, versteht mich einfach keiner....
Als ob es albern wäre, das mir das alles so weh tut und ich jedes mal ein kalten Schauer spüre wenn ich dran denke ...
Naja ich werde mal versuchen in den nächsten Wochen Kontakt zu der Dame aufzunehmen, ich gebe mir noch etwas Zeit...
Vielleicht schreibe ich ihr auch eine Email, ich glaub das wird mir leichter fallen, als da was am Telefon zu schildern.
Danke


Alles gute für dich Fledermäuschen!
Ich bin ja auch noch am aufarbeiten, es ist zwar an den Tagen, an denen ich drüber Rede immer doof, aber unterm Strich geht es mir mittlerweile echt gut damit.
Ich wünsche dir sehr, dass du es bald aufarbeiten kannst und auch eine neue Schwangerschaft trotz der Vorkommnisse genießen kannst !

Maja hat jetzt übrigens Magen Darm
Sie hat heute so viel gekotzt, dass ich echt Angst hatte und sie hat auch noch Durchfall dazu. Essen nimmt sie gar nicht, Milch aber zum Glück schon. Wenn es wieder schlimmer wird fahren wir heute doch noch zum Notdienst, aber ich hoffe es bleibt so.
Die arme kleine Maus


Ich hoffe Maya ist schnell wieder gesund, man leidet ja immer total mit .


Danke
Wäre es nach mir gegangen wären wir vermutlich direkt zum notdienst gefahren, aber mein Freund meinte ( zu Recht) dass das übertrieben sei.
Ich bin jetzt mal gespannt, ob der Abend Brei drin bleibt oder ob das auch nicht geht.
TiniBini
9975 Beiträge
05.10.2019 19:37
Zitat von Lynnia:

Zitat von Nolli86:

Zitat von Lynnia:

Zitat von fledermäuschen:

...


Alles gute für dich Fledermäuschen!
Ich bin ja auch noch am aufarbeiten, es ist zwar an den Tagen, an denen ich drüber Rede immer doof, aber unterm Strich geht es mir mittlerweile echt gut damit.
Ich wünsche dir sehr, dass du es bald aufarbeiten kannst und auch eine neue Schwangerschaft trotz der Vorkommnisse genießen kannst !

Maja hat jetzt übrigens Magen Darm
Sie hat heute so viel gekotzt, dass ich echt Angst hatte und sie hat auch noch Durchfall dazu. Essen nimmt sie gar nicht, Milch aber zum Glück schon. Wenn es wieder schlimmer wird fahren wir heute doch noch zum Notdienst, aber ich hoffe es bleibt so.
Die arme kleine Maus


Ich hoffe Maya ist schnell wieder gesund, man leidet ja immer total mit .


Danke
Wäre es nach mir gegangen wären wir vermutlich direkt zum notdienst gefahren, aber mein Freund meinte ( zu Recht) dass das übertrieben sei.
Ich bin jetzt mal gespannt, ob der Abend Brei drin bleibt oder ob das auch nicht geht.

Gute Besserung an Maya. MD ist in jedem Alter furchtbar. Hoffentlich bekommt ihr es nicht.
Lynnia
3326 Beiträge
05.10.2019 20:34
Zitat von TiniBini:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Nolli86:

Zitat von Lynnia:

...


Ich hoffe Maya ist schnell wieder gesund, man leidet ja immer total mit .


Danke
Wäre es nach mir gegangen wären wir vermutlich direkt zum notdienst gefahren, aber mein Freund meinte ( zu Recht) dass das übertrieben sei.
Ich bin jetzt mal gespannt, ob der Abend Brei drin bleibt oder ob das auch nicht geht.

Gute Besserung an Maya. MD ist in jedem Alter furchtbar. Hoffentlich bekommt ihr es nicht.


Danke!
Ich vermute ja, dass es einer von uns aus der Kita mitgebracht hat und wir es halt nur weiter gegeben haben, weil unsere Abwehr schon besser ist.
Aber bis jetzt sind wir gesund, das wäre jetzt aber auch echt noch das beste kurz vor der Hochzeit
fledermäuschen
1239 Beiträge
08.10.2019 03:52
Lynnia
Oh je, das kann man vor einer Hochzeit wirklich nicht gebrauchen. Wie geht es Maya jetzt?
fledermäuschen
1239 Beiträge
13.10.2019 20:57
Lynnia ich hoffe ihr hattet eine wunderschöne Hochzeit! Herzlichen Glückwunsch
TiniBini
9975 Beiträge
13.10.2019 21:02
Zitat von fledermäuschen:

Lynnia ich hoffe ihr hattet eine wunderschöne Hochzeit! Herzlichen Glückwunsch

Von uns auch
YuYaJu
2169 Beiträge
13.10.2019 21:04
Zitat von TiniBini:

Zitat von fledermäuschen:

Lynnia ich hoffe ihr hattet eine wunderschöne Hochzeit! Herzlichen Glückwunsch

Von uns auch


Dem schließe ich mich an. Herzlichen Glückwunsch .
Lynnia
3326 Beiträge
13.10.2019 21:36
Sorry Fledermäuschen irgendwie hatte ich deinen ersten Eintrag übersehen.

Danke euch allen

Wenn ich in ein zwei Tagen fitter bin überwiegt sicher die Freude, im Moment bin ich einfach noch sehr enttäuscht darüber wie vieles gelaufen ist.

Ich habe in den letzten 4 Tagen aber auch max 5 Stunden pro Nacht gehabt und bin völlig fertig.
Maja ist drauf wies Messer und will quasi dauer stillen und wäre glaube ich gerne an mir festgeklebt.

Das hat es gestern leider ziemlich schwierig gemacht, und ich konnte es längst nicht so genießen wie ich wollte weil sie quasi permanent geschrien hat. Sie hat leider auch jegliche Nahrungsaufnahme von anderen verweigert und einfach gar nicht geschlafen.
Und irgendwie war zu wenig Zeit für alles und ich war nur im Stress.
Das Programm und der Gottesdienst waren allerdings total schön
Am Ende durften wir allerdings feststsllen, dass uns jemand etwa 200 Euro geklaut hat, aus einem Sparschwein. Und da wir ja nur im allerengsten Kreis gefeiert haben und niemand fremdes da war sitzt der Schock einfach noch sehr tief.
Ich hätte gerne mehr Zeit für alles gehabt, und bin irgendwie traurig, dass ich es kaum genießen konnte durch Maja und die Müdigkeit.
Aber es gibt sehr viele schöne Momente die ich für immer im Herzen gespeichert habe und es war so, so toll und liebevoll gemacht von allen.
Ich denke mit etwas Schlaf geht es uns dann hoffentlich allen besser, aufgeräumt und weggeräumt ist hier schon alles.
TiniBini
9975 Beiträge
13.10.2019 23:29
Fühl dich mal ganz feste gedrückt. Schade, dass es so anstrengend war. Und der Diebstahl ist natürlich traurig und dreist. Ist es denn sicher? Vielleicht habt ihr euch verzählt oder es war doch jemand fremdes?

Trotzdem denke ich, dass du eine wundervolle Braut warst und es trotz der Widrigkeiten im Nachhinein schön war.

Schlag dich jetzt erstmal aus, dann schaut es bestimmt schon wieder anders aus.

Izzy stillt die letzten Tage auch sehr viel. Sie ist aber wieder aktiver geworden, sie will selbst essen und heute Abend im Bad, hat sie zum ersten Mal selber das Nestchen was dort liegt verlassen und angefangen alles zu erkunden.
Lynnia
3326 Beiträge
14.10.2019 11:33
Zitat von TiniBini:

Fühl dich mal ganz feste gedrückt. Schade, dass es so anstrengend war. Und der Diebstahl ist natürlich traurig und dreist. Ist es denn sicher? Vielleicht habt ihr euch verzählt oder es war doch jemand fremdes?

Trotzdem denke ich, dass du eine wundervolle Braut warst und es trotz der Widrigkeiten im Nachhinein schön war.

Schlag dich jetzt erstmal aus, dann schaut es bestimmt schon wieder anders aus.

Izzy stillt die letzten Tage auch sehr viel. Sie ist aber wieder aktiver geworden, sie will selbst essen und heute Abend im Bad, hat sie zum ersten Mal selber das Nestchen was dort liegt verlassen und angefangen alles zu erkunden.


Es ist leider sicher, das Schwein wurde aufgebrochen, und es waren Einnahmen von einer Tombola drinnen , wir wissen zwar nicht wie viel genau aber eben mindestens 150 Euro und als wir es öffnen wollten waren noch 30 drin und wir waren beim Öffnen dabei.
Meine Tante die hat das organisiert meine einige haben mehr gezahlt, also ist es wohl eindeutig.
Und es war niemand fremdes in den Räumlichkeiten

Mir geht es auch jetzt schon etwas besser, ich denke bald kann ich mich u eingeschränkt freuen

Das mit izzy klingt total toll, so langsam fangen alle zu erkunden
Hasenpfote3
543 Beiträge
14.10.2019 22:43
Lynnia, alles Gute für Eure Ehe! Gratuliere
Das mit dem Geld ist ja der Hammer!
Ich glaub, ich würde vor zufällig versammelter Mannschaft mal das Wort erheben und deutlich machen, wie enttäuscht ihr seid. So, dass derjenige auch auf alle Fälle dabei ist.
Rausfinden, wer es war, wird man wohl nie.
Das ist eine Schweinerei und ein großer Vertrauensbruch.
Dass der Tag stressig war, wie du ihn beschreibst, glaube ich dir sofort....

Wie geht's euch anderen denn?
Erik ist ganz kurz vorm Krabbeln und hat mittlerweile 1,5 Zähne
Mittagschlaf macht er jetzt immer im Kinderzimmer.
Ansonsten nix Neues

Liebe Grüße!
Lynnia
3326 Beiträge
15.10.2019 16:38
Zitat von Hasenpfote3:

Lynnia, alles Gute für Eure Ehe! Gratuliere
Das mit dem Geld ist ja der Hammer!
Ich glaub, ich würde vor zufällig versammelter Mannschaft mal das Wort erheben und deutlich machen, wie enttäuscht ihr seid. So, dass derjenige auch auf alle Fälle dabei ist.
Rausfinden, wer es war, wird man wohl nie.
Das ist eine Schweinerei und ein großer Vertrauensbruch.
Dass der Tag stressig war, wie du ihn beschreibst, glaube ich dir sofort....

Wie geht's euch anderen denn?
Erik ist ganz kurz vorm Krabbeln und hat mittlerweile 1,5 Zähne
Mittagschlaf macht er jetzt immer im Kinderzimmer.
Ansonsten nix Neues

Liebe Grüße!


Danke dir
Ansprechen haben wir schon überlegt, aber die meisten wohnen weit weg also wird da einiges an Zeit ins Land gehen, wenn es überhaupt möglich ist.
Mal sehen, ob sich vielleicht doch noch jemand meldet.

Krabbeln, wie cool
Und Zähne kommen hier glaube ich auch
Verkraftet er es gut ?
Auf den Schlaf im Kinderzimmer bin ich sehr neidisch

Maja läuft jetzt ein zwei Schritte an der Hand und hüpfen kann sie auch, sie hat gestern einen Salto vom Bett gemacht, es geht ihr gut aber mein armes Herz
Hasenpfote3
543 Beiträge
15.10.2019 18:34
Zitat von Lynnia:

Zitat von Hasenpfote3:

Lynnia, alles Gute für Eure Ehe! Gratuliere
Das mit dem Geld ist ja der Hammer!
Ich glaub, ich würde vor zufällig versammelter Mannschaft mal das Wort erheben und deutlich machen, wie enttäuscht ihr seid. So, dass derjenige auch auf alle Fälle dabei ist.
Rausfinden, wer es war, wird man wohl nie.
Das ist eine Schweinerei und ein großer Vertrauensbruch.
Dass der Tag stressig war, wie du ihn beschreibst, glaube ich dir sofort....

Wie geht's euch anderen denn?
Erik ist ganz kurz vorm Krabbeln und hat mittlerweile 1,5 Zähne
Mittagschlaf macht er jetzt immer im Kinderzimmer.
Ansonsten nix Neues

Liebe Grüße!


Danke dir
Ansprechen haben wir schon überlegt, aber die meisten wohnen weit weg also wird da einiges an Zeit ins Land gehen, wenn es überhaupt möglich ist.
Mal sehen, ob sich vielleicht doch noch jemand meldet.

Krabbeln, wie cool
Und Zähne kommen hier glaube ich auch
Verkraftet er es gut ?
Auf den Schlaf im Kinderzimmer bin ich sehr neidisch

Maja läuft jetzt ein zwei Schritte an der Hand und hüpfen kann sie auch, sie hat gestern einen Salto vom Bett gemacht, es geht ihr gut aber mein armes Herz


Ja, das scheint ihm nicht weh zu tun. Hab jetzt aber schon oft gehört, dass die unteren ersten 2 meist ohne Probleme kommen, aber dass die darauf folgenden Ärger machen könnten.

Nachts schläft Erik noch im Beistellbett im Schlafzimmer. Das soll auch noch ein bischen so bleiben.

Hüpfen und ein paar Schritte sind ja super!! Klasse
Mein Herz wäre mir bei einem Salto wohl auch in die Hose gerutscht...!
Gut, dass nix passiert ist.

Bei deinen Gästen müsste man nach einiger Zeit geschickt Fragen stellen oder das Thema anschneiden und auf die Reaktion achten....
Wirklich enttäuschend sowas.
fledermäuschen
1239 Beiträge
15.10.2019 20:08
So jetzt schaffe ich es auch mal zu schreiben

Lynnia das ist ja der knaller mit dem Geld. Bin echt sprachlos. Hoffe für euch das klärt sich irgendwie, ich denke sowas lässt einem keine Ruhe gerade wenn es im Familien/Bekanntenkreis passiert.
Schade das es so anstrengend mit Maja war und du es nicht 100% genießen konntest.
Und ich glaube auch wie Tini das du eine wundervolle Braut warst und es trotz allem im Nachhinein schön war

Oh weia Salto vom Bett.... Ist sie richtig runter gefallen? Zum Glück ist nix passiert..

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt