HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
21.10.2019 23:28
Zitat von Lynnia:
Zitat von AniMaxi:
Periode ja und extrem nervig, habe sie mittlerweile 2 wochen am Stück.
Frei sitzen kann julian, aber im Moment will er nur KnienMachen des eure auch?
Ja macht maja auch, gerade wenn sie etwas vor sich betrachtet, Spiegel zb![]()
Ok dachte schon meiner spinnt, weil er spielt mittlerweile so
22.10.2019 06:58
Ani
Wow 10 Stunden das ist ja Mega!
.
Unser kleiner trinkt Nachts immer 4x 125 ml Pre . Keine Ahnung ob das normal ist? Weiß auch nicht wie ich das abgewöhnen kann wenn es zu viel ist
Ich Stille ja nur noch ab und an wenn er möchte.
Irgendwie hatte er da umso mehr Brei Mahlzeiten zu kamen, weniger Interesse dran.
Tini danke für dein Einblick, der Gedanke mit dem nicht richtig genießen kam mir auch schon häufig.
Ich hatte ja in der schwangerschaft lange lange mit Brechen und Übelkeit zu kämpfen. Denke dann auch oft was ist wenn es wieder so ist, wie wäre das jetzt mit einem Kleinkind? Horror Vorstellung
Vorallem haben wir hier auch nicht wirklich Hilfe von Verwandten oder so, weil hier keiner von denen in der Nähe wohnt.
Mein Mann meint ja am besten wäre es wenn das nächste kommt, wenn der kleine schon im Kindergarten ist. Ich denke damit hat er recht. Mal sehen
Murmeli was habt ihr schönes an deinem Geburtstag gemacht?
Wow 10 Stunden das ist ja Mega!
. Unser kleiner trinkt Nachts immer 4x 125 ml Pre . Keine Ahnung ob das normal ist? Weiß auch nicht wie ich das abgewöhnen kann wenn es zu viel ist
Irgendwie hatte er da umso mehr Brei Mahlzeiten zu kamen, weniger Interesse dran.
Tini danke für dein Einblick, der Gedanke mit dem nicht richtig genießen kam mir auch schon häufig.
Ich hatte ja in der schwangerschaft lange lange mit Brechen und Übelkeit zu kämpfen. Denke dann auch oft was ist wenn es wieder so ist, wie wäre das jetzt mit einem Kleinkind? Horror Vorstellung
Vorallem haben wir hier auch nicht wirklich Hilfe von Verwandten oder so, weil hier keiner von denen in der Nähe wohnt.
Mein Mann meint ja am besten wäre es wenn das nächste kommt, wenn der kleine schon im Kindergarten ist. Ich denke damit hat er recht. Mal sehen
22.10.2019 08:28
Warum hast du denn auf Pre in der Nacht umgestellt, Fledermäuschen?
Das Stillen war doch bestimmt praktischer, oder?
Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, weder für das erste Kind noch für jedes weitere.
Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, weder für das erste Kind noch für jedes weitere.
22.10.2019 09:01
Zitat von TiniBini:
Warum hast du denn auf Pre in der Nacht umgestellt, Fledermäuschen?
Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, weder für das erste Kind noch für jedes weitere.![]()
Ja viel Praktischer.
Er hat die Brust irgendwann nicht mehr genommen, oder er hat kurz angesetzt und ist dann immer total ausgetickt...
Deswegen hab ich das irgendwann ausprobiert und mit der Flasche ist er zufrieden.
Nun weiß ich aber nicht ob das normal ist das er sooo viel Nachts trinkt.
22.10.2019 09:51
Zitat von fledermäuschen:
Ani
Wow 10 Stunden das ist ja Mega!.
Unser kleiner trinkt Nachts immer 4x 125 ml Pre . Keine Ahnung ob das normal ist? Weiß auch nicht wie ich das abgewöhnen kann wenn es zu viel ist![]()
Ich hatte ja in der schwangerschaft lange lange mit Brechen und Übelkeit zu kämpfen. Denke dann auch oft was ist wenn es wieder so ist, wie wäre das jetzt mit einem Kleinkind? Horror Vorstellung![]()
Mein Mann meint ja am besten wäre es wenn das nächste kommt, wenn der kleine schon im Kindergarten ist. Ich denke damit hat er recht. Mal sehen![]()
Julian bekommt ja fast von Anfang an die 1er Nahrung, er trinkt vor dem ins Bett gehen 210ml. Aber ich glaube das deiner so oft kommt ist da alles ok
23.10.2019 22:00
Ich versuch auch mal zu schreiben... komm einfach grad zu nix
Fledermäuschen eigentlich gar nix großes. Uch wollte nicht feiern. Da ist mir nicht danach zumute. Mein Mann hat mir einen Kuchen gebacken und mein Wunsch nach einer Halskette aus muttermilch erfüllt und wir haben meinen Papa besucht. Das war mir sehr wichtig!
Ansonsten pendeln wir hier grad zwischen KH und Zuhause hin und her. Seit heute liegt mein Papa im Hospiz und es ist einfach schrecklich. Wir versuchen jede Minute zu nutzen mit ihm.
Der kleine ist krank und extrem anstrengend und schläft ganz schlecht. Die große verarbeitet viel wegen Opa. Es ist echt hart zur Zeit. Mein Mann fängt im November noch einen neuen Job an - natürlich positiv aber einfach grad etwas zu viel.
Zum Sitzen kann ich nix beitragen - hier wird bisher immer noch nur gekugelt. Sitzen, Robben oder krabbeln - warum auch - denk sich der kleine Mann wohl
Zum Thema Geschwisterchen- bisher würde ich es wieder genauso machen. Ob sich das noch ändert keine Ahnung. Manchmal denk ich ein halbes Jahr später wäre etwas besser gewesen - aber nur weil die große da einfach nochmal nen mega Schub gemacht hatte. Die zwei sind bisher ein Herz und eine Seele und es ist so wunderschön
Im pekip sollten wir das Lieblingsspielzeug mitbringen- das wäre bei uns definitiv die große Schwester gewesen!
Fledermäuschen eigentlich gar nix großes. Uch wollte nicht feiern. Da ist mir nicht danach zumute. Mein Mann hat mir einen Kuchen gebacken und mein Wunsch nach einer Halskette aus muttermilch erfüllt und wir haben meinen Papa besucht. Das war mir sehr wichtig!
Ansonsten pendeln wir hier grad zwischen KH und Zuhause hin und her. Seit heute liegt mein Papa im Hospiz und es ist einfach schrecklich. Wir versuchen jede Minute zu nutzen mit ihm.
Der kleine ist krank und extrem anstrengend und schläft ganz schlecht. Die große verarbeitet viel wegen Opa. Es ist echt hart zur Zeit. Mein Mann fängt im November noch einen neuen Job an - natürlich positiv aber einfach grad etwas zu viel.
Zum Sitzen kann ich nix beitragen - hier wird bisher immer noch nur gekugelt. Sitzen, Robben oder krabbeln - warum auch - denk sich der kleine Mann wohl
Zum Thema Geschwisterchen- bisher würde ich es wieder genauso machen. Ob sich das noch ändert keine Ahnung. Manchmal denk ich ein halbes Jahr später wäre etwas besser gewesen - aber nur weil die große da einfach nochmal nen mega Schub gemacht hatte. Die zwei sind bisher ein Herz und eine Seele und es ist so wunderschön
Im pekip sollten wir das Lieblingsspielzeug mitbringen- das wäre bei uns definitiv die große Schwester gewesen!
23.10.2019 23:18
Zitat von Murmeli87:
Ich versuch auch mal zu schreiben... komm einfach grad zu nix![]()
Zum Sitzen kann ich nix beitragen - hier wird bisher immer noch nur gekugelt. Sitzen, Robben oder krabbeln - warum auch - denk sich der kleine Mann wohl![]()
Zum Thema Geschwisterchen- bisher würde ich es wieder genauso machen. Ob sich das noch ändert keine Ahnung. Manchmal denk ich ein halbes Jahr später wäre etwas besser gewesen - aber nur weil die große da einfach nochmal nen mega Schub gemacht hatte. Die zwei sind bisher ein Herz und eine Seele und es ist so wunderschön![]()
Das klingt wirklich anstrengend
alles gute und viel Kraft dir, bzw euch! Ich kann mir vorstellen, dass euch das unglaublich viele Nerven kostet, unabhängig vom Aufwand ist es ja auch emotional schwierig und wenn du dann noch für die Kinder da sein musst..
Was arbeitet dein Mann bzw als was fängt er dann an ? Oder wechselt er nur den Arbeitgeber?
Was du von der Beziehung der beiden schreibst klingt ja herzig
Das ist das, was ich mir von einem kurzen Abstand auch erhoffe, bzw eines der Dinge
Ich hoffe ich kann das irgendwann auch berichten, bei uns ist der hibbelstartschuss jetzt nämlich offiziell gefallen
Ich schwanke noch zwischen leichter Panik und gedanklichem Kinderzimmereinrichten
Mal sehen wie schnell es dann letztendlich wirklich klappt
24.10.2019 06:56
Murmel, viel Kraft und alles Gute. Das klingt wirklich sehr anstrengend
.
.
24.10.2019 08:31
Murmeli ich wünsche dir auch viel Kraft!
Verständlich das dir nicht danach war irgendwas zu machen, hatte das als ich gefragt habe in dem Moment gar nicht auf dem Schirm mit deinem Papa.
Tut mir leid
Das mit dem Muttermilch Schmuck hört sich toll an, seitdem ich davon hier im Forum in einem Thread gelesen habe lässt mich der Gedanke ja auch nicht mehr los...
Ist schon ein schönes Andenken finde ich....
Verständlich das dir nicht danach war irgendwas zu machen, hatte das als ich gefragt habe in dem Moment gar nicht auf dem Schirm mit deinem Papa.
Tut mir leid
Das mit dem Muttermilch Schmuck hört sich toll an, seitdem ich davon hier im Forum in einem Thread gelesen habe lässt mich der Gedanke ja auch nicht mehr los...
Ist schon ein schönes Andenken finde ich....
24.10.2019 08:31
Murmeli, auch von uns ganz viel Kraft für die nächste Zeit! Ich kann euch nur empfehlen mit den Mitarbeitern des Hospiz in engen Kontakt zu treten, die können euch auch helfen das unabwendbare besser anzunehmen.
Bei meinem Opa ist Hospiz auch eine Option, aber er will nicht in Betreuung.
Bei meinem Opa ist Hospiz auch eine Option, aber er will nicht in Betreuung.
24.10.2019 13:01
Danke euch
Lyn ich freue mich dass ihr wieder hibbelt. Du musst uns unbedingt auf dem laufenden halten
ich bin gespannt wie schnell es klappt!
Mein Mann wechselt den Arbeitgeber- er war da schon lange nicht mehr glücklich. Er wechselt vom Handwerk in die Industrie. Ich denke es ist ne riesen Chance. Er hat nachher allerdings keine personalverantwortung mehr - was echt schade ist.. aber Möglichkeiten nach oben gibt es ja immer...
Fledermäuschen das macht doch nix- man kann sich ja auch nicht alles merken...
Tini danke das machen wir. Er hätte nicht mehr nach Hause können. Das wäre nicht gegangen. Dazu ist meine Mutter nicht fit genug...
Lyn ich freue mich dass ihr wieder hibbelt. Du musst uns unbedingt auf dem laufenden halten
ich bin gespannt wie schnell es klappt! Mein Mann wechselt den Arbeitgeber- er war da schon lange nicht mehr glücklich. Er wechselt vom Handwerk in die Industrie. Ich denke es ist ne riesen Chance. Er hat nachher allerdings keine personalverantwortung mehr - was echt schade ist.. aber Möglichkeiten nach oben gibt es ja immer...
Fledermäuschen das macht doch nix- man kann sich ja auch nicht alles merken...
Tini danke das machen wir. Er hätte nicht mehr nach Hause können. Das wäre nicht gegangen. Dazu ist meine Mutter nicht fit genug...
24.10.2019 13:03
Fledermäuschen ich kannte das mit dem muttermilch Schmuck auch nicht. Finde die Idee aber mega schön und so als Verbundenheit echt toll. Freu mich schon voll drauf
27.10.2019 23:52
Murmel gibt es was neues bei euch ?
Muttermilchschmuck werde ich mir glaube ich auch wünschen, es gibt so viel schönes und die Erinnerung ist einfach
Bei uns gibt es soweit nichts Neues, außer dass maja im Moment ihre Stimme testet und dauernd wie Darth Vader klingt
Muttermilchschmuck werde ich mir glaube ich auch wünschen, es gibt so viel schönes und die Erinnerung ist einfach
Bei uns gibt es soweit nichts Neues, außer dass maja im Moment ihre Stimme testet und dauernd wie Darth Vader klingt
28.10.2019 07:14
Guten Morgen,
ich brauche mal Rat, Zuspruch oder wen, der mir sagt, dass die Idee nicht so gut ist....
Folgendes:
Erik schläft im Schlafzimmer im Beistellbett.
Mittagschlaf macht er schon länger im 60x120 Bett im Kinderzimmer. Klappt ohne Probleme.
Mein Freund schläft über 1 Jahr im Büro, weil er schnarcht.
Mo-Fr schlafe ich bei Erik, am We mein Freund. Dann kann ich im Büro schlafen.
Ich bin dennoch immer so müde, dass ich jeden Tag mit Mittagschlaf mache und das echt brauche (meist zwischen 60 Min und 2 Std).
Erik geht ca 17.30/18 Uhr ins Bett, schläft bis ca. 4 Uhr, kriegt ein Fläschchen und schläft dann nochmal 1-3 Std.. Da kann ich mich nicht beschweren, zumal das schon ein paar Monate der Rhythmus ist, wobei er auch schon paar mal bis 6.30 schlief ohne Trinken.
Zwischendurch ist er manchmal etwas unruhig oder man muss ihm den Schnuller wiedergeben, was nicht großartig stört aber einen eben immer kurz weckt.
Ich lasse demnächst nochmal meinen Eisenwert testen, da ich damit ab und zu Probleme hab. Das könnte meine Müdigkeit natürlich verstärken.
Trotz allem spiele ich mit dem Gedanken, ihn nachts im Kinderzimmer schlafen zu lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht tiefer/besser schläft und ich somit auch.
Bald passt er eh nicht mehr ins Beistellbett und er meckert manchmal, wenn er sucht nicht gut zur Seite drehen kann.
Es fällt mir aber irgendwie schwer, weil ich dann nicht sehe, wie er liegt, nicht höre, wie er atmet...
Das kennt ihr sicher....
Was sagt ihr zu meinen Gedanken/Plänen?
Würdet ihr noch das erste LJ abwarten oder es ausprobieren?
Lese nachher mal in Ruhe, was es bei euch so neues gibt
ich brauche mal Rat, Zuspruch oder wen, der mir sagt, dass die Idee nicht so gut ist....
Folgendes:
Erik schläft im Schlafzimmer im Beistellbett.
Mittagschlaf macht er schon länger im 60x120 Bett im Kinderzimmer. Klappt ohne Probleme.
Mein Freund schläft über 1 Jahr im Büro, weil er schnarcht.
Mo-Fr schlafe ich bei Erik, am We mein Freund. Dann kann ich im Büro schlafen.
Ich bin dennoch immer so müde, dass ich jeden Tag mit Mittagschlaf mache und das echt brauche (meist zwischen 60 Min und 2 Std).
Erik geht ca 17.30/18 Uhr ins Bett, schläft bis ca. 4 Uhr, kriegt ein Fläschchen und schläft dann nochmal 1-3 Std.. Da kann ich mich nicht beschweren, zumal das schon ein paar Monate der Rhythmus ist, wobei er auch schon paar mal bis 6.30 schlief ohne Trinken.
Zwischendurch ist er manchmal etwas unruhig oder man muss ihm den Schnuller wiedergeben, was nicht großartig stört aber einen eben immer kurz weckt.
Ich lasse demnächst nochmal meinen Eisenwert testen, da ich damit ab und zu Probleme hab. Das könnte meine Müdigkeit natürlich verstärken.
Trotz allem spiele ich mit dem Gedanken, ihn nachts im Kinderzimmer schlafen zu lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht tiefer/besser schläft und ich somit auch.
Bald passt er eh nicht mehr ins Beistellbett und er meckert manchmal, wenn er sucht nicht gut zur Seite drehen kann.
Es fällt mir aber irgendwie schwer, weil ich dann nicht sehe, wie er liegt, nicht höre, wie er atmet...
Das kennt ihr sicher....
Was sagt ihr zu meinen Gedanken/Plänen?
Würdet ihr noch das erste LJ abwarten oder es ausprobieren?
Lese nachher mal in Ruhe, was es bei euch so neues gibt
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt

Machen des eure auch?