Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
fledermäuschen
1239 Beiträge
05.01.2020 21:54
Nolli ich wünsche Juliane nachträglich natürlich auch noch alles Gute zum Geburtstag!

Ani wir sind gestern auch los nach einem Buggy zu gucken, der ABC Design mit dem Sportaufsatz nimmt wirklich furchtbar viel Platz im Auto weg.
Wollen den Buggy dann fürs Auto haben und den Kinderwagen lassen wir im Hausflur stehen, dann muss ich nicht hin und her packen wenn ich z. B mit dem Hund raus muss.
Haben uns für den Joie Litrax Air entschieden wegen den Luftreifen.
Haben Zwischen dem Britax B- agile m und dem Joie geschwankt. Der Joie ist es dann wegen den Luftreifen geworden.

Unser Abend Ritual ist Zähneputzen, waschen und Schlafanzug+ Schlafsack anziehen, dann wir noch gekuschelt und Lalelu gesungen. Dann bekommt er sein Schnuller, der Myhummy wird angemacht und das Bett geschunkelt (sind ja Räder drunter) und meistens schläft er dann auch schnell ein

Tini du arme! Ich wünsche dir eine Gute Besserung!
Das Izzy jetzt wohl daran Spaß hat Nein zu sagen, stell ich mir sehr lustig vor
fledermäuschen
1239 Beiträge
05.01.2020 22:04
Ani & Lynnia wie geht es Julian und Maja? Sind sie wieder fit?

Unser kleiner Schatz hat zu Weihnachten bekommen : ein Myhummy, ein schaukeltier, ein Lauflernwagen, Spielzeug für die Badewanne, ein Kuscheltier, Geld und den Motorikwürfel von Hape wovon ich wirklich mega begeistert bin... Kann ich nur empfehlen

Hasenpfote, die Maßen von Erik klingen doch wirklich gut .

Wir haben am 31.1 die U6 ich bin schon echt gespannt wie groß er genau ist.
Hab Noah heute mal gewogen er wiegt 9,4kg und trägt Größe 80
Murmeli87
10220 Beiträge
05.01.2020 22:21
Hallo zusammen, ich lese immer mit aber ich schaff es nicht mich zu melden... hier ist einfach so viel passiert und mit dem Tod meines Papas ist einfach die Zeit stehen geblieben und die Familie steht an erster Stelle...

Ansonsten ist hier alles ok soweit. Theo ist immer noch ein wahrer Sonnenschein. Aber er gehört (wie die große Schwester damals auch) eher zu den gemütlichen. Er krabbelt nicht, steht nicht und sitzt noch nicht gut selbst aber es ist überhaupt nicht schlimm. Er ist zufrieden und glücklich und das zählt. Bei uns gab es zu Weihnachten nicht viel. Ein paar Kleinigkeiten... ich bin kein Fan von riesig vielen Geschenken mit denen die kids eh noch gar nix anfangen können. Aber das muss jeder für sich entscheiden... Tini die Idee mit dem Karton und dem Papier fand ich meega!
Juliane alles liebe nachträglich zum Geburtstag!! Und auch euch Kata - ich hoffe ihr hattet einen tollen Geburtstag!
Gute Besserung an alle Kranken. Wir haben es auch immer wieder und vor allem den nervigen Husten werden wir so gar nicht los...
Den Rest hab ich schon wieder vergessen ich schick euch allen liebe Grüße
Murmeli87
10220 Beiträge
05.01.2020 22:22
Aja buggy - wir haben noch von der großen den joie mit den luftreifen. Kann ich nur empfehlen und würde ich jederzeit wieder kaufen!!
YuYaJu
2169 Beiträge
07.01.2020 07:14
Danke noch für die Glückwünsche .
Lynnia
3330 Beiträge
09.01.2020 21:43
Zitat von fledermäuschen:

Unser kleiner Schatz hat zu Weihnachten bekommen : ein Myhummy, ein schaukeltier, ein Lauflernwagen, Spielzeug für die Badewanne, ein Kuscheltier, Geld und den Motorikwürfel von Hape wovon ich wirklich mega begeistert bin... Kann ich nur empfehlen

Maja ist wieder fit und ich bin auch auf dem Wege der Besserung

Das myhummy ist das was ? Wir suchen ja nach wie vor nach Lösungen zum schlafen
Immerhin schläft sie wieder im Beistellbett, nicht mehr in unserem.
U6 haben wir am 20. Aber ich denke sie wird sicher ein Kilo leichter sein als Noah

Ansonsten hab ich heute meine Tage bekommen und dementsprechend ist heute einfach alles scheiße
AniMaxi
15891 Beiträge
09.01.2020 22:37
Julian geht es auch wieder besser, Durchfall ist zum Glück weg nur ist er leider total wund waren deswegen auch schon beim Arzt, hoffe es geht bald weg. Wir sind gerade dabei einen neuen Kinderarzt zu finden, leider ist es nicht so einfach.

Lyn tut mir leid das deine Tage gekommen sind
fledermäuschen
1239 Beiträge
10.01.2020 04:39
Zitat von Lynnia:

Maja ist wieder fit und ich bin auch auf dem Wege der Besserung

Das myhummy ist das was ? Wir suchen ja nach wie vor nach Lösungen zum schlafen
Immerhin schläft sie wieder im Beistellbett, nicht mehr in unserem.
U6 haben wir am 20. Aber ich denke sie wird sicher ein Kilo leichter sein als Noah

Ansonsten hab ich heute meine Tage bekommen und dementsprechend ist heute einfach alles scheiße

Super das Maja wieder fit ist und es dir auch langsam besser geht!

Ja also hier kommt der Myhummy gut an, er ist für Noah einfach Perfekt.
Bei ihm kam ja schon die ganze zeit "Rauschen" zur Beruhigung gut an.
Ich ärger mich wirklich das wir das kuscheltier nicht schon viel eher entdeckt haben

Ach wie doof , ich hätte es euch so gewünscht!
Versucht euch kein Stress deswegen zu machen!
fledermäuschen
1239 Beiträge
10.01.2020 04:46
Zitat von AniMaxi:

Julian geht es auch wieder besser, Durchfall ist zum Glück weg nur ist er leider total wund waren deswegen auch schon beim Arzt, hoffe es geht bald weg. Wir sind gerade dabei einen neuen Kinderarzt zu finden, leider ist es nicht so einfach.

Gut das es ihm besser geht!
Ach herrje der arme! Das tut ihm sicher echt weh hoffentlich geht es schnell weg.

Ja bei Kinderärzte hat man echt nicht so die Auswahl, gibt es leider nicht so viele...
TiniBini
10068 Beiträge
10.01.2020 09:28
Guten Morgen,

schön, dass es den meisten besser geht. Hier wird es auch wieder. Nur mein Rücken plagt mich aktuell sehr. Ich werd wohl alt

Wir hatten gestern U6:

7440g auf 69cm und 46cm Kopfumfang.
Izzy hält sich am unteren Ende der Perzentile. Die Ärztin ist aber zufrieden, weil die anderen Kinder auch so waren/sind.

Lynnia, was für ein Typ ist Maya? Braucht sie Musik oder Licht oder beides? Oder stille neben absolutem Kuscheln? Versuche das mal einzugrenzen. Diese MyHummy sind ja schon recht teuer um es nur zu testen, finde ich.
Wir haben hier einen Sternenprojektor mit Musik.
Melli290188
862 Beiträge
10.01.2020 09:37
Zitat von TiniBini:

Guten Morgen,

schön, dass es den meisten besser geht. Hier wird es auch wieder. Nur mein Rücken plagt mich aktuell sehr. Ich werd wohl alt

Wir hatten gestern U6:

Izzy hält sich am unteren Ende der Perzentile. Die Ärztin ist aber zufrieden, weil die anderen Kinder auch so waren/sind.

Lynnia, was für ein Typ ist Maya? Braucht sie Musik oder Licht oder beides? Oder stille neben absolutem Kuscheln? Versuche das mal einzugrenzen. Diese MyHummy sind ja schon recht teuer um es nur zu testen, finde ich.

Guck mal, meine beiden hatten ja sehr geringe Geburtsgewichte.
Relativ schnell lagen beide in den kurven. Liam immer mittig, Ben weit unten. Ben ist jetzt draußen und liam weit unten. Die Ärztin hat mir erklärt, dass das in dem Alter nochmal normal ist, wenn Kinder etwas runter gehen. Erstens nehmen sie an Mobilität zu und zweitens pendelt sich ja das Essen anders ein. Die Beikost ist ja was ganz anderes als nur Milch. Diese Erklärung macht für mich auch echt Sinn. Ich lese raus, dass du dir keine Gedanken machst, aber trotzdem wollte ich es erzählen
AniMaxi
15891 Beiträge
10.01.2020 11:42

Zitat von AniMaxi:

Gut das es ihm besser geht!
Ach herrje der arme! Das tut ihm sicher echt weh hoffentlich geht es schnell weg.

Ja bei Kinderärzte hat man echt nicht so die Auswahl, gibt es leider nicht so viele...

Heute sieht es schon ein wenig besser aus. Denke bis Montag ist alles weg.

Leider nimmt hier kein Kinderarzt Patienten auf, muss warten bis wir nochmal ein Kind bekommen. Leider muss solange Julian da durch
Er schreit immer nur bei seinem Kinderarzt, alle anderen Ärzte lacht er immer an
AniMaxi
15891 Beiträge
10.01.2020 11:43
Zitat von TiniBini:

Guten Morgen,

Wir hatten gestern U6:

Ah eine ganz zierliche Maus
Müsste Julian mal wieder U6 haben wir ja erst am 22.1
Aber ich vermute er wiegt über 10 Kilo
AniMaxi
15891 Beiträge
10.01.2020 11:50
So jetzt Thema Geburtstagsfeier. Wir feiern mit ca. 30 Leut bei uns im Gemeindehaus, aber wir machen einen doppel Geburtstag einen 34+1 also mein Mann hat ja am 19.1 und wir feiern beide Geburtstage am 25.1.
Es wird klar Kaffee und Kuchen geben und Abends gibt es Gulasch, Saiten, Salat und halt Brot.
Geschenkt bekommt er von uns einen Kassettenrecoder, da er auch unsere ganzen alten Kinderkassetten bekommt. Dann steht er total auf diese Pepper (dank unserem Patenkind ) da bekommt er die Schweinefamilie als Stofftier. Von seinen Paten bekommt er einen Putzwagen ( Julian liebt Putzen ) von meinen Eltern ein Reisebett, von meiner Schwiegermutter ein gartenset und der Rest schenkt Geld.
Deko habe ich übrigens schon gekauft

So und jetzt Thema schlafen, also bei uns ist schlafen gerade die totale Qual, er möchte wirklich nie und nimmer schlafen. Also mittags wenn wir Glück haben 30 min dann ist er erstmal wach. Abends ist es hier echt schlimm, er wird egal wann wir ihn hinlegen auch mit oder ohne Mittagschlaf Punkt 23 Uhr wach und er bleibt dann wach bis 2 Uhr. Danach schläft er dann halt auch bis morgens 11 Uhr. Ich wecke ihn schon jeden Tag früher, aber außer das er dann echt motzig ist, hilft es fürs frühe schlafen auch nicht
Lynnia
3330 Beiträge
10.01.2020 11:54
Ani danke dir
Ich hoffe das mit dem Wunden po legt sich bald :/ wickelt ihr oft ? Bei uns kommt das ganz schnell wenn wir mal länger als 3 Stunden nicht wickeln, sie ist da sehr empfindlich..

Fledermäuschen danke für die Beschreibung, rauschen ging am Anfang auch echt gut, mittlerweile eher weniger.
Danke auf jeden Fall auch für deine lieben Worte, wir versuchen uns nicht zu stressen, wir wollten die Tage mal drüber reden ob wir nicht pausieren, die nächsten 3 Zyklen würden so gar nicht mit der uni passen..

Tini maja ist der Typ der schlafen hasst um es ganz hart zu sagen. Ohne eine Stunde Geschrei mindestens geht hier überhaupt nichts abends. Von mir wird sie schon gar nicht mehr ins Bett gebracht, weil sie quasi erwartet dass ich mit ausgepackten Brüsten daliege, sodass sie zwischen Spielen und Klettern alle paar Minuten ein zwei schlücke trinkt und mir nur auf der Nase rumtanzt. Das zieht sie dann auch problemlos 2 Stunden durch. Sobald Licht an ist oder ein Geräusch kommt war es das mit schlafen auch, wenn du sie anschaust auch.
Also bringt mein Mann sie ins Bett, indem er sie hält und ihrem Geschrei zuhört. Ich kann das gar nicht ab und werde da wahnsinnig, aber sie scheint es zu brauchen denn wir bringen sie wirklich erst ins Bett wenn sie uns umfällt und trotzdem ist es so ein Kampf. Und es wird immer schlimmer.
Tagsüber schläft sie beim stillen ein, da schläft sie aber auch 1 maximal 2 mal. Aber sobald es Richtung Abend geht ist hier die Hölle los. Ich stille da zwar auch zum einschlafen, aber das funktioniert vielleicht in einem von 20 Fällen.
Wenn wir sie krampfhaft wachhalten ändert das auch nichts, haben wir schon versucht sie scheint das Geschrei zu brauchen solange jemand da ist. Und sie wehrt sich wirklich bis zum Erbrechen gegen das Einschlafen es ist unfassbar ätzend.
Jetzt durch die Mittelohrentzündung war es noch schlimmer, da hat sie jeden Abend 3 Stunden am Stück geschrien, jetzt sind wir wieder bei 1 -1,5 je nachdem.
Das Problem ist auch, wenn man sie zu sehr kuschelt währenddessen wird sie richtig aggressiv, kratzt, beißt, schlägt zieht an den Haaren etc.. wenn man sie aber nicht festhält setzt sie sich hin klettert Rum usw, egal wie müde sie ist. Da die Balance zu finden ist oft schwer.

Huch ist jetzt doch viel geworden, ist immer noch ein schwieriges Thema hier

Izzy ist ja echt zierlich, sogar noch dünner als maja. Aber solange sie fit ist ist ja alles gut und wenn deine Kinderärztin da ruhig bleibt ist es ja okay
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt