HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
22.06.2018 16:50
Zitat von Murmeli87:
Zitat von kataleia:
Für mich rast die Zeit nicht. Ich finde, es zieht sich wie Kaugummi.
Bin froh, die 12 Wochen rum zu haben und hoffe die Zeit bis 3.7. vergeht schnell und dann noch die 3-4 Werktage, bis das harmony Test Ergebnis da ist.
Dann fange ich an zu genießen und freue mich, von der Schwangerschaft erzählen zu können.
Wobei ich fast geneigt bin, da auch noch mal schauen zu lassen, dass auch alles fein ist und es lebt .... Irgendwie habe ich Angst![]()
Mir geht's genauso. Jeder Tag ist Kaugummi und ich hoffe so sehr bald Entwarnung zu bekommen. Mach dir keine Sorgen es ist sicher alles in Ordnung!
Alles wird gut, unsere Krümmel halten sich ganz fest
22.06.2018 16:52
Zitat von Murmeli87:
Zitat von kataleia:
Zitat von Murmeli87:
Zitat von kataleia:
...
Ich kenn die hop tye leider nicht. Muss ich mir mal anschauen.. aber du könntest recht haben... das Problem ist dass meine große schon mit 10 Monaten Größe 92 hatte. Da hab ich dann nicht viel davon...
Was hat sie denn jetzt bzw wie Groß/lang und schwer ist sie?
Ich habe ja auch nen Brocken.
Der kam mit 57cm und 4880g auf die Welt. Mit 7 Monaten passte er beim besten Willen nicht mehr in die Römer babyschale und hatte schon 10,5kg
Und bei der U7 mit 2 Jahren 94cm groß und 14kg schwer.
Die Manduca hat aber nen schmaleren Steg als die emeibaby
Also da dürfte doch schon lange nicht mehr der Steg von Kniekehle bis Kniekehle gehen?
Ich war hier in ner Stillgruppe, da haben eigentlich alle auch getragen und so hatte ich auch die unterschiedlichsten tragen und Tücher kennengelernt.
Ansonsten halt erst ne babysize und dann noch ne toddler kaufen.
Ach ich habe ganz vergessen, ne jonobaby toddler habe ich auch noch![]()
Das ist das einzige, was ich bei meinem Sohn noch verwende![]()
Er trägt Größe 98/104 und die hat noch Luft.
Passt aber erst so ab 92 da zuvor das Rückenpanel so hoch geht, dass es für ein so altes Kind unangenehm ist.
Boah da hattest du aber wirklich auch ein Brocken. Sie hatte bei Geburt 3720g und 55cm. Dann eben echt Größen übersprungen und steht jetzt immer noch bei 92. Gewogen hab ich schon länger nicht mehr... ja eigentlich ist es nicht mehr ganz von kniekehle zu kniekehle. Das Problem mit der Babyschale hatten wir auch so früh... toddler kenn ich gar nicht muss ich gleich mal schauen gehen ..Du trägst aber trotzdem noch vorbei oder?
Ja genau, hier ging es auch erst super schnell zunächst. Er ging auch gut in die Breite, so dass als er dann flott krabbelte und dann später lief er sich nur noch gestreckt hat und schmäler wurde. So haben gerade Bodys und Oberteile lang gepasst, weil es nicht mehr in die Breite gedehnt wurde, dann in die Länge ging.
Ich hatte ab 4 Monaten dann die kokadi Flip toddler. Mein Mann wollte nix zu binden und die kam wirklich am häufigsten zum Einsatz.
Aber die jono toddler ist noch deutlich größer bzw breiter zu stellen am Steg und da bilde ich mir ein, das ist bequemer für ihn.
Im Dezember auf Weihnachtsmärkten hatte ich ihn zuletzt in der Flip.
Und jetzt nur noch in der jono.
22.06.2018 17:08
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Murmeli87:
Zitat von kataleia:
Bin froh, die 12 Wochen rum zu haben und hoffe die Zeit bis 3.7. vergeht schnell und dann noch die 3-4 Werktage, bis das harmony Test Ergebnis da ist.
Dann fange ich an zu genießen und freue mich, von der Schwangerschaft erzählen zu können.
Wobei ich fast geneigt bin, da auch noch mal schauen zu lassen, dass auch alles fein ist und es lebt .... Irgendwie habe ich Angst![]()
Mir geht's genauso. Jeder Tag ist Kaugummi und ich hoffe so sehr bald Entwarnung zu bekommen. Mach dir keine Sorgen es ist sicher alles in Ordnung!
Alles wird gut, unsere Krümmel halten sich ganz fest
So geht es mir auch beim nächsten Termin sind sie 12wochen rum und ab da mach ich mir dann nicht mehr so große sorgen.. Aber es wird alles gut sein
hatte bei den Mäusen vorher auch schon solche sorgen und irgendwie endet das nie?
22.06.2018 17:26
Also ich bin 26, komme aus der Nähe von Ramstein, Ecke Richtung Saarland
Ich arbeite auf einer orthopädischen Station
Ich arbeite auf einer orthopädischen Station
22.06.2018 17:30
Zitat von kataleia:
Ich bin mal gespannt, auf das Ergebniss von deinem Harmony Test
Hast du ein Gefühl?
Wir lassen den Praenatest machen
22.06.2018 17:32
Achja ich komme aus dem Märkischen Kreis
und bin 24 Jahre alt
seid 8 Jahren mit meinem Mann zusammen und seid 5 Jahren verheiratet
und bin 24 Jahre alt
22.06.2018 17:33
Zitat von BillyMaryJane:was ist denn der Harmony Test?
Zitat von kataleia:
Ich bin mal gespannt, auf das Ergebniss von deinem Harmony Test![]()
Hast du ein Gefühl?
Wir lassen den Praenatest machen![]()
22.06.2018 17:35
Zitat von AnMi2311:
Achja ich komme aus dem Märkischen Kreisund bin 24 Jahre alt
![]()
Seit du 16 bist? WOW! Toll!
Findet man heute noch selten
22.06.2018 17:37
Zitat von BillyMaryJane:Jaaaa
Zitat von AnMi2311:
![]()
Seit du 16 bist? WOW! Toll!Findet man heute noch selten
![]()
22.06.2018 17:39
Zitat von kataleia:
Zitat von Murmeli87:
Zitat von kataleia:
Zitat von Murmeli87:
...
Was hat sie denn jetzt bzw wie Groß/lang und schwer ist sie?
Ich habe ja auch nen Brocken.
Der kam mit 57cm und 4880g auf die Welt. Mit 7 Monaten passte er beim besten Willen nicht mehr in die Römer babyschale und hatte schon 10,5kg
Und bei der U7 mit 2 Jahren 94cm groß und 14kg schwer.
Die Manduca hat aber nen schmaleren Steg als die emeibaby
Also da dürfte doch schon lange nicht mehr der Steg von Kniekehle bis Kniekehle gehen?
Ich war hier in ner Stillgruppe, da haben eigentlich alle auch getragen und so hatte ich auch die unterschiedlichsten tragen und Tücher kennengelernt.
Ansonsten halt erst ne babysize und dann noch ne toddler kaufen.
Ach ich habe ganz vergessen, ne jonobaby toddler habe ich auch noch![]()
Das ist das einzige, was ich bei meinem Sohn noch verwende![]()
Er trägt Größe 98/104 und die hat noch Luft.
Passt aber erst so ab 92 da zuvor das Rückenpanel so hoch geht, dass es für ein so altes Kind unangenehm ist.
Boah da hattest du aber wirklich auch ein Brocken. Sie hatte bei Geburt 3720g und 55cm. Dann eben echt Größen übersprungen und steht jetzt immer noch bei 92. Gewogen hab ich schon länger nicht mehr... ja eigentlich ist es nicht mehr ganz von kniekehle zu kniekehle. Das Problem mit der Babyschale hatten wir auch so früh... toddler kenn ich gar nicht muss ich gleich mal schauen gehen ..Du trägst aber trotzdem noch vorbei oder?
Ja genau, hier ging es auch erst super schnell zunächst. Er ging auch gut in die Breite, so dass als er dann flott krabbelte und dann später lief er sich nur noch gestreckt hat und schmäler wurde. So haben gerade Bodys und Oberteile lang gepasst, weil es nicht mehr in die Breite gedehnt wurde, dann in die Länge ging.![]()
Ich hatte ab 4 Monaten dann die kokadi Flip toddler. Mein Mann wollte nix zu binden und die kam wirklich am häufigsten zum Einsatz.
Aber die jono toddler ist noch deutlich größer bzw breiter zu stellen am Steg und da bilde ich mir ein, das ist bequemer für ihn.
Danke dir mal für deine hilfe
mal schauen was es nachher wird...
22.06.2018 17:43
Zitat von AnMi2311:
Zitat von AnMi2311:
![]()
![]()
![]()
![]()
Da warst du bei deiner Tochter ja noch voll jung!
War sie geplant?
Hast du dann später noch ne Ausbildung gemacht?
Ich war knapp 23 als ich mit meinem Mann zusammen kam. Aber Kinder hätten wir uns beide vorher nicht vorstellen können.
Beim harmony Test wird Blut abgenommen.baby DNA wird herausgefiltert und dann auf trisomie 21, 18 und 9 Untersucht. Auch das Geschlecht kam Tag man sich sagen lassen
Blut wird leider erst in 11 Tagen abgenommen, da meine Ärztin seit Mittwoch und dann noch nächste Woche auf Kongress und Fortbildung ist
22.06.2018 17:44
Zitat von Murmeli87:
Zitat von kataleia:
Zitat von Murmeli87:
Zitat von kataleia:
...
Ja genau, hier ging es auch erst super schnell zunächst. Er ging auch gut in die Breite, so dass als er dann flott krabbelte und dann später lief er sich nur noch gestreckt hat und schmäler wurde. So haben gerade Bodys und Oberteile lang gepasst, weil es nicht mehr in die Breite gedehnt wurde, dann in die Länge ging.![]()
Danke dir mal für deine hilfemal schauen was es nachher wird...
Gibt's nen Tragelagen bei euch?
Da kann man ja meist ganz viel anschauen und probieren.
Berichte mal weiter!
22.06.2018 17:48
Zitat von BillyMaryJane:
Zitat von kataleia:
Ich bin mal gespannt, auf das Ergebniss von deinem Harmony Test![]()
Hast du ein Gefühl?
Wir lassen den Praenatest machen![]()
Also ich glaube, es wird wieder ein Junge, weil alles so ähnlich ist wie beim letzten Mal.
Nur letztes Mal, hatten wir Sex direkt am Eisprung und ich hatte schon Angst, dass wir zu spät dran waren.
Diesmal an zyklustag 11 und da mein Zyklus immer zwischen 28 und 32 Tagen lang ist, glaube ich, der Eisprung war frühestens drei Tage später und da habe ich Hoffnung, dass es sich ein ein Mädchen wird.
Ein Junge ist auch super, ein klitzekleines bisschen mehr würde ich mich über ein Mädchen freuen, da ich gerne beides hätte.
22.06.2018 17:48
Zitat von kataleia:ja knapp 18
Zitat von AnMi2311:
Zitat von AnMi2311:
![]()
![]()
![]()
![]()
Da warst du bei deiner Tochter ja noch voll jung!
War sie geplant?
Hast du dann später noch ne Ausbildung gemacht?
Ich war knapp 23 als ich mit meinem Mann zusammen kam. Aber Kinder hätten wir uns beide vorher nicht vorstellen können.
Beim harmony Test wird Blut abgenommen.baby DNA wird herausgefiltert und dann auf trisomie 21, 18 und 9 Untersucht. Auch das Geschlecht kam Tag man sich sagen lassen
Blut wird leider erst in 11 Tagen abgenommen, da meine Ärztin seit Mittwoch und dann noch nächste Woche auf Kongress und Fortbildung ist
ja ich bin gelernte Kinderpflegerin
ja den test kenne ich, wir sind am überlegen ob wir den auch machen lassen. Werde das beim nächsten Termin besprechen. Ja gut aber 11 tage sind ja nicht mehr ganz solange.. Meine FA ist letzte Woche in Rente gegangen und ich lerne meine neue Ärztin beim nächsten Termin kennen
bin mal gespannt wie sie so ist. - Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt