Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
RhodosAngel
113 Beiträge
21.09.2011 09:06
Zitat von LilAngel:

Zitat von LilAngel:

Mädels, ich bin verliebt

Wir waren ja heute beim 3D/4D US...
In der Praxis angekommen, mussten wir gerade mal 10 min im Wartezimmer aushalten bevor wir dran kamen.
Der Arzt war total nett und nach einem kurzem Vorgespräch gings auch schon los...
*
Unser kleiner Prinz hat uns gleich mal mit einem fetten Gähnen begrüsst und danach gleich mal seinen Daumen in den Mund gesteckt... Im Verlauf des ganzen US hat Jonas einige Male gähnen müssen, dass sogar der Arzt schon angesteckt wurde
Sehr lebhaft ist unser Kleiner und er konnte sich nicht wirklich entscheiden ob er schlafen oder rumzappeln soll
Ne gute Mischung von Mutter und Vater. Mutter sehr ruhig, verschlafen und faul , Vater eher hyperaktiv
Auch hat er uns in voller Pracht gezeigt was er hat
Mein Schatz meinte dann: zu 100% ein Junge...
Der FA meinte darauf: zu 200%
*
So ein süssen Gesichtchen hat er, ich könnte mir Stundenlang die Videos ansehen.
Ja, die CD haben wir gleich mitbekommen und am 17.10. den 2. Termin und da gibts dann wieder ne neue CD... Der FA meinte auch wenn der nächste Termin nicht so schön wie heute wird dann hat man immernoch etwas Zeit es nochmal zu versuchen
*
Werde 2 der Videos bei Youtube hochladen und dann hier verlinken...
Ich bin so happy und noch so beflügelt! So süss unser kleiner Schatz

Hier ist unser kleiner Jonas....
Das erste Video ist leider beschädigt und man kann nur bis zu 15. Sek. schauen. Sein Anblick entschädigt dies aber ♥

http://www.youtube.com/watch?v=YhxMweliB-c
http://www.youtube.com/watch?v=lU8pSYLtTho

ohhhh man das ist ja echt total suess...

Ich hab heute abend meinen Termin!!!
Juhuuuu! Bin schon seit Tagen aufgeregt.
Drueckt mir die Daumen, dass er sich zeigt. Kamara ist aufgeladen.
Fay2011
1662 Beiträge
21.09.2011 09:21
Mein Termin wurde verschoben Ärztin ist krank... ich hab mich so gefreut meinen Krümel heute zu sehen
Mommyx5
3647 Beiträge
21.09.2011 09:36
Zitat von Fay2011:

Mein Termin wurde verschoben Ärztin ist krank... ich hab mich so gefreut meinen Krümel heute zu sehen

ach mensch fay das tut mir leid für dich

für wann hast du denn jetzt nen neuen termin?

Nicht traurig sein*dichdrück*

Mensch die hätte aber auch echt erst morgen nach deinem termin flachliegen können
RhodosAngel
113 Beiträge
21.09.2011 09:40
Einen igen guten Morgen!

Bin schon frueh aufgewacht. Zum einen weil ich so aufgeregt bin auf 3D TV und weil mein Ruecken sooo schmerzt... ohh man... rechts liegen geht gar nicht auf dem Ruecken auch nicht und links naja...
Ich muss umbedingt Fitness machen.
Meint ihr das geht jetzt noch? Wer von euch macht da was?

Vielleicht liegt es daran dass ich gestern mit meinen kleinen Neffen rumgebloedelt habe. Er hat mich gefragt ob ich Brake Dance kann und da meinte ich nein nur BELLYDANCE ! und er wollte es dann natuerlich mal sehen. War lustig. Aber mir tut alles weh, denn ich bin nix mehr gewohnt, da ich keine Zeit hatte.

Achjaaa, WOCHENWECHSEL!!! die dicke 30!!! ohh man nur noch 10 Wochen.

Maennerdiskussionen
Ohh man ich hab ja mit meinem Mann eine Diskussion darueber gehabt in welchem Monat ich bin. Ich meinte ich bin im 8. darauf rechnet er zurueck und sagt: nein du bist ja noch nichtmal im 7. wenn das Baby am 6.12. kommt. Maenner!!! Da er ein absoluter Dickkopf ist kann ich ihn nicht ueberzeigen und so sagt er ich bin bald im 7. zum Arzt. Ich werfe aber schnell hinterher Baby soll am 6.12. kommen.
Aber vielleicht zaehlen die hiern in Griechenland auch anders

Namen:
Gibts bei uns zum Glueck keine. Hier ist das traditionell geregelt und ich respektiere das. Er bekommt den selben Namen wie sein Opa, der leider schon verstorben ist. Den 2. Namen hab ich dafuer ausgesucht. und beim naechsten Baby darf ich den ersten Namen aussuchen.
Zum Glueck haben meine Eltern keine so besonders tollen Namen, so dass ich diese nehmen muesste.
Und wollt ihr wissen wie er heissen wird???

Mittagsschlaf:
Ohh jaa mein Tagesrythmus hat sich sooo umgestellt.
Ich hab gestern tagsueber 5 Stunden geschlafen. Hat mich aber nich daran gehindert am Abend wieder muede zu sein.

achja ich wollte noch ganz kleinlaut fragen. Ich machte diese Wochen beim Foto der Woche mit. Oder eher mein kleiner Hund Rocky! Waere natuerlich toll, wenn Ihr fuer Ihn votet... Dickes DANKE

Fay2011
1662 Beiträge
21.09.2011 09:41
Zitat von Mommyx4:

Zitat von Fay2011:

Mensch die hätte aber auch echt erst morgen nach deinem termin flachliegen können

Echt mal ^^ Haben jetzt für Samstag einen gekriegt, damit Schatzi dabei sein kann.
Krümel beschwert sich schon, meine armen Rippen ^^
RhodosAngel
113 Beiträge
21.09.2011 09:43
Zitat von Fay2011:

ohhh das tut mir leid! Ich hoffe Ihr bekommt bald einen neuen Termin.
RhodosAngel
113 Beiträge
21.09.2011 09:44
Zitat von Fay2011:

Zitat von Mommyx4:

Zitat von Fay2011:

Echt mal ^^ Haben jetzt für Samstag einen gekriegt, damit Schatzi dabei sein kann.
Krümel beschwert sich schon, meine armen Rippen ^^

ohh super! Ist ja schon bald!
Nählifee
1331 Beiträge
21.09.2011 09:46
Zitat von RhodosAngel:

Namen:
Gibts bei uns zum Glueck keine. Hier ist das traditionell geregelt und ich respektiere das. Er bekommt den selben Namen wie sein Opa, der leider schon verstorben ist. Den 2. Namen hab ich dafuer ausgesucht. und beim naechsten Baby darf ich den ersten Namen aussuchen.
Zum Glueck haben meine Eltern keine so besonders tollen Namen, so dass ich diese nehmen muesste.

Saaag schon hihi
RhodosAngel
113 Beiträge
21.09.2011 09:58
Zitat von sabrina3008:

Zitat von RhodosAngel:

Namen:

Saaag schon hihi

ok

VASILIS NICOS

Vasilis, wie geschrieben wegen dem Vater meines Mannes
und Nicos. Ratet mal!!!

Sein ausgerechneter Termin is Nikolaus!
Auch wenn er nicht an Nikolaus kommt, denn mein Opa der sehr Krank ist heisst Klaus was auch von Nikolaus kommt...
Naja und Klaus war jetzt nicht umbedingt ein Name der mir fuer Ihn gefaellt
Würmchen122011
2882 Beiträge
21.09.2011 10:01
Zitat von Fay2011:

Nählifee
1331 Beiträge
21.09.2011 10:03
Zitat von RhodosAngel:

Zitat von sabrina3008:

Zitat von RhodosAngel:

Namen:

Saaag schon hihi

ok

VASILIS NICOS

und Nicos. Ratet mal!!!

Auch wenn er nicht an Nikolaus kommt, denn mein Opa der sehr Krank ist heisst Klaus was auch von Nikolaus kommt...

Aber is doch ein schicker Name
Die Namen vom Opa können wesentlich schlimmer sein hihi
Würmchen122011
2882 Beiträge
21.09.2011 10:05
Zitat von RhodosAngel:

Einen igen guten Morgen!

Bin schon frueh aufgewacht. Zum einen weil ich so aufgeregt bin auf 3D TV und weil mein Ruecken sooo schmerzt... ohh man... rechts liegen geht gar nicht auf dem Ruecken auch nicht und links naja...
Ich muss umbedingt Fitness machen.
Meint ihr das geht jetzt noch? Wer von euch macht da was?

Vielleicht liegt es daran dass ich gestern mit meinen kleinen Neffen rumgebloedelt habe. Er hat mich gefragt ob ich Brake Dance kann und da meinte ich nein nur BELLYDANCE ! und er wollte es dann natuerlich mal sehen. War lustig. Aber mir tut alles weh, denn ich bin nix mehr gewohnt, da ich keine Zeit hatte.

Achjaaa, WOCHENWECHSEL!!! die dicke 30!!! ohh man nur noch 10 Wochen.

Maennerdiskussionen
Ohh man ich hab ja mit meinem Mann eine Diskussion darueber gehabt in welchem Monat ich bin. Ich meinte ich bin im 8. darauf rechnet er zurueck und sagt: nein du bist ja noch nichtmal im 7. wenn das Baby am 6.12. kommt. Maenner!!! Da er ein absoluter Dickkopf ist kann ich ihn nicht ueberzeigen und so sagt er ich bin bald im 7. zum Arzt. Ich werfe aber schnell hinterher Baby soll am 6.12. kommen.
Aber vielleicht zaehlen die hiern in Griechenland auch anders

Namen:

Mittagsschlaf:
Ohh jaa mein Tagesrythmus hat sich sooo umgestellt.
Ich hab gestern tagsueber 5 Stunden geschlafen. Hat mich aber nich daran gehindert am Abend wieder muede zu sein.

achja ich wollte noch ganz kleinlaut fragen. Ich machte diese Wochen beim Foto der Woche mit. Oder eher mein kleiner Hund Rocky! Waere natuerlich toll, wenn Ihr fuer Ihn votet... Dickes DANKE

Glückwunsch zum WW und zum 8. Monat !

Name: klar wollen wir den wissen

Da ich noch arbeiten gehe, habe ich noch den gewohnten Rythmus, aber nicht mehr lange

Schick doch mal den Link zum Foto der Woche, dann vote ich sehr gerne.
Würmchen122011
2882 Beiträge
21.09.2011 10:06
Zitat von RhodosAngel:

Zitat von sabrina3008:

Zitat von RhodosAngel:

Namen:

Saaag schon hihi

ok

VASILIS NICOS

und Nicos. Ratet mal!!!

Die beiden Namen passen auch super zusammen finde ich.
Chuchu86
2324 Beiträge
21.09.2011 10:50
Huuuhuuuuuuuuu

Ichh abe diese Nacht mal besser geschlafen, müde bin ich zwar trotzdem, aber es geht besser als die letzten Tage..

Habe eben im Kh angerufen, wegen neuem Termin für 3D, die Ärtzin ist im Urlaub und ich soll am 29.9 nochmal anrufen, obwohl ich dann bei dem neuen Termin wohl schon zu weit wäre

Dann habe ich gefragt, wann der neue Kreissaal fertig ist, sollte eigentlich anfang Oktober sein, wollte mir das ja vorher anschauen und Familienzimmer bestellen.. Nun ja Tag der offenen Tür ist nun am 5.November, da ist der frühste Besichtigungstermin.. Das ist grade mal 4 Wochen vor E.T, meint ihr das reciht dann noch sich anzumelden + Familienzimmer???????????
21.09.2011 11:59
Zitat von Mommyx4:

@Wusel Wollte dich nochmal schnell wegen dem erste hilfe Säuglingskurs fragen

hab mir ja jetzt ein paar rausgesucht und bin immer noch am grübeln ob ich den jetzt machen soll wegen meinem Angelcare oder nicht

hab halt schiß das ich nicht so lange sitzen kann-außer ich nehm einen wo die stunden auf 2 tage aufgeteilt sind

aber ist der kurs denn auch für das was ich brauche(also erste hilfe bei atemstillstand)geeignet oder bringen die eher andere themen?
weil eigentlich geht es mir ja größtenteils nur darum

Und weil du ja auch geschrieben hattest das du findest das man bei dem kurs nichts verloren hat wenn man nicht einen normalen erste hilfe kurs besucht hat schonmal(hab ich ja bisher noch nie )kann ich mir das dann also gleich sparen oder wie hast du das gemeint?

und das mit dieser Mund zu mund übung gibt mir zu denken
möchte das ja schon gerne machen damit ich auch mal praktisch weiß wie sowas im notfall dann funktioniert*gottbewahre*
aber hab mir auch schon gedacht das dass mit babybauch doch bestimmt voll anstrengend ist und du hast ja auch gleich als quittung darauf wehen bekommen

ach mensch-weiß nicht was ich machen soll-hilfeeee

Langsam mit den Pferden
Ich kann ihn sehr empfehlen, der Kurs war nur relativ stark mit Stoff vollgestopft, der Typ ging die Themen zackig durch und ist dabei auf Hintergründe eingegangen. Plus Sonderwünsche von Teilnehmern (bei mir IDC bei Erwachsenen).
Die ganzen Hintergründe haben es wunderbar leicht zum Verstehen und Merken macht!
~
Unser Kurs geht über 20 Unterrichtsstunden (45min) über 2 Tage. Wir haben 45min Mittag gemacht und am Nachmittag nochmal 15 Kaffee/Raucherpause (ganz viele Erzieherinnen, mehr als Mamas). Mir tat zwischendurch schon ordentlich das Sitzfleisch weh, es ging aber insgesamt auch. Die Pausen sind absprechbar, wenn man drauf besteht, macht man auch mehr Pausen, dann dauert es abends halt auch a bissl länger. Die Einheiten müssen ja gemacht werden.
~
Wenn man einen normalen EH Kurs sucht, ist man dort falsch, wenn man sich um Säuglinge und Kinder kümmert, genau richtig! Die Beatmungsübungen am Erwachsenendummy war Pflicht insofern es umsetzbar war. Bei mir ging die Herzmassage sofort in den Bauch und dann war da auch sofort Schluss. Das Recht hat man bei "Gebrechen" abzubrechen! Die Übungen an den kleinen Puppen waren freiwillig, zum Probieren. Es wurde ausgiebig drauf eingegangen wie verschieden die Proportionen (Säugling, Kind, Erwachsener) dabei sind! Sonst würde ich wahrscheinlich den Säugling sprengen beim Beatmen! Auch auf gängige Kinderkrankheiten, Unfallsituationen und co - wie reagiert man richtig, wie sieht es rechtlich aus... (Stichwort fremde Kinder betreuen)
~
Der Paarkurs hat uns 80 Euro gekostet und die bereue ich nicht Es war ne tolle Auffrischung für die allgemeine erste Hilfe, nur bei der kommt ja so gut wie nix zu den Kleinen vor (zumindest nicht in meinen alten Kursen). So kam mir der große Überriss ganz recht + die Feinheiten und Unterschiede zu den Kindern. Laut Homepage sind ca 4h Säuglingsanteil dabei, in Wirklichkeit hatten wir weniger als einen Tag allgemeinen Erwachsenenanteil und der Rest ging voll um die Kids! Ums Pflasterkleben und Druckverband setzen kommt man auch nicht rum. Viel mehr Übung war es aber auch nicht. Eher ne allgemeine Auffrischung und Ergänzung um den Kinderanteil! Der Erwachsenenanteil geht halt sehr fix!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt