♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥
28.09.2011 13:00
Würmchen...keine Ahnng... US hab ich erst wieder am 10.10. ..dann weiß ich mehr...
28.09.2011 13:06
Ich bekomm die Krise
Nur noch 4 Wochen arbeiten
Und davon hab ich sogar noch eine komplette Woche Urlaub
Also eig is das ja ein Grund zur Freude
Aber ich muss noch so viel erledigen
Kann mir jdm vll mal helfen
Alsoooooo... Kindergeld ´(is klar) beantragt man nach der Geburt des Kindes. Aber was muss ich denn jetzt noch vorher machen?
Bei der KK Atest einreichen wg MuSch Geld (frühstens 7 Wochen vor der Geburt) und sonst noch?
Bin im Mom echt total überfordert und weiß gar nich was ich zuerst machen soll
Nur noch 4 Wochen arbeiten
Alsoooooo... Kindergeld ´(is klar) beantragt man nach der Geburt des Kindes. Aber was muss ich denn jetzt noch vorher machen?
Bei der KK Atest einreichen wg MuSch Geld (frühstens 7 Wochen vor der Geburt) und sonst noch?
28.09.2011 13:13
so, ich meld mich hier auch noch mal.
heute habe ich ganz offiziell meine laufschuhe eingemottet... jetzt stehen sie nicht mehr bereit zum einsatz vor der tür,sondern liegen im schrank. wie traurig
aber ich fahre weiterhin jeden tag fahrrad und will jetzt mehr schwimmen gehen.
meine diplomprüfungstermine stehen jetzt alle: 25.10., 3.11.,7.11.,14.11.,17.11. und 8.12. strammes programm also
zwischendurch ziehen wir dann mal eben um
@ listenthread: also mamaalleinerziehend und lisaswunschkind sind definitiv noch aktiv, die haben ihre namen geändert. das sind noch elafant und glücklichemami, wenn ich mich nicht vertue,oder?
heute habe ich ganz offiziell meine laufschuhe eingemottet... jetzt stehen sie nicht mehr bereit zum einsatz vor der tür,sondern liegen im schrank. wie traurig
aber ich fahre weiterhin jeden tag fahrrad und will jetzt mehr schwimmen gehen. meine diplomprüfungstermine stehen jetzt alle: 25.10., 3.11.,7.11.,14.11.,17.11. und 8.12. strammes programm also
zwischendurch ziehen wir dann mal eben um
@ listenthread: also mamaalleinerziehend und lisaswunschkind sind definitiv noch aktiv, die haben ihre namen geändert. das sind noch elafant und glücklichemami, wenn ich mich nicht vertue,oder?
28.09.2011 13:19
Ich hab daso nen kleinen Ämterfahrplan bekommen:
VOR der Geburt:
*Krankenkasse- Bescheinigung für MuSchu ca 7 Wochen vorher...
*Vaterschaftsanerkennung für Unverheiratete:
Standesamt oder Jugendamt auch vor der Geburt möglich
NACH der Geburt:
*Geburtsurkunde vom Kind
*Mutterschaftsgeld (GeburtsBescheinigung für MuSchugeld v. d. KK,Bescheinigung für MuSchugeld nach d.Geburt,Antrag auf Familienversicherung d.Kindes)
*Elterngeld (Geburtsbescheinigung für Elterngeld,KK-bescheinigung Höhe Mutterschaftsgeld,Einkommensnachweise der letzten 12 Monate vor MuSchu
*Kindergeld/Kinderzuschlag
VOR der Geburt:
*Krankenkasse- Bescheinigung für MuSchu ca 7 Wochen vorher...
*Vaterschaftsanerkennung für Unverheiratete:
Standesamt oder Jugendamt auch vor der Geburt möglich
NACH der Geburt:
*Geburtsurkunde vom Kind
*Mutterschaftsgeld (GeburtsBescheinigung für MuSchugeld v. d. KK,Bescheinigung für MuSchugeld nach d.Geburt,Antrag auf Familienversicherung d.Kindes)
*Elterngeld (Geburtsbescheinigung für Elterngeld,KK-bescheinigung Höhe Mutterschaftsgeld,Einkommensnachweise der letzten 12 Monate vor MuSchu
*Kindergeld/Kinderzuschlag
28.09.2011 13:21
Zitat von dj020808:
Ich bekomm die KriseNur noch 4 Wochen arbeiten
![]()
![]()
![]()
![]()
Genau Kindergeld kannste aber schonmal die Formulare anfordern, sodass das nach der Geburt ganz schnell geht. Dann musste vorher am besten die Vaterschaft anerkennen lassen...
öhm und ich glaube das wars dann halt, bis auch das mit der KK, das macht man so 8 wochen vor E.T
28.09.2011 14:07
Hey,
wir hatten heute unser 3. Screening und es sieht alles super aus. Die Kleine ist zeitgerecht entwickelt, sehr aktiv und wir haben ein schönes 3D-Bild bekommen. (Scanne ich die Tage noch ein)
Was mich aber besonders beruhigt ist, dass der GMH noch bei 4,8cm liegt und das CTG keine Wehen angezeigt hat. Bei Jonathan hab ich zu der Zeit (ab der 30. Woche) schon streng Bettruhe halten müssen und war sogar ein Woche im KH und 33+5 kam er ja schon zur Welt. Diesmal habe ich aber wohl kein erhöhtes Risiko für eine Frühgeburt!!!!
So wie es aussieht hat sie gemeint könnte ich sogar übertragen.
Das Köpfchen liegt jetzt auch nach unten, ich bin voll zufrieden! In 2 Wochen geh ich nochmal zur Doppler-Sono und in 3 Wochen hab ich wieder Termin bei der FÄ.
wir hatten heute unser 3. Screening und es sieht alles super aus. Die Kleine ist zeitgerecht entwickelt, sehr aktiv und wir haben ein schönes 3D-Bild bekommen. (Scanne ich die Tage noch ein)
Was mich aber besonders beruhigt ist, dass der GMH noch bei 4,8cm liegt und das CTG keine Wehen angezeigt hat. Bei Jonathan hab ich zu der Zeit (ab der 30. Woche) schon streng Bettruhe halten müssen und war sogar ein Woche im KH und 33+5 kam er ja schon zur Welt. Diesmal habe ich aber wohl kein erhöhtes Risiko für eine Frühgeburt!!!!
So wie es aussieht hat sie gemeint könnte ich sogar übertragen.
Das Köpfchen liegt jetzt auch nach unten, ich bin voll zufrieden! In 2 Wochen geh ich nochmal zur Doppler-Sono und in 3 Wochen hab ich wieder Termin bei der FÄ.
28.09.2011 14:10
Jasmin...das hört sich doch seeehr super an! Ich freu mich für euch!!!
28.09.2011 14:42
chuchu,
was träumst du nur?!?!?
----
snow,
PRIMA!!
wann ist nächste kontrolle?
----
sabrina,
meine kinder sind:
lisa 7.4.08
marie 23.11.09
sarah ET 19.12.11
----
finchen,
das hab ich auch gedacht! dann lieber 3x ein und das selbe geschlecht, als dann noch was anderes dazwischen. das kam mir auch blöde vor! vor allem, weil meine mäuse ja immer ein zimmer gemeinsam haben wollen!! da passt es dann besser, wenn sich 3 mädels eins teilen. (wenn sie wollen, könnten sie auch jeder ihr eigenes bekommen!)
sarah wird zu beginn auch noch nicht mit bei lisa und marie schlafen. erst mit 3-6 monaten, wenn auch sie durchschläft.
wenn sie allerdings ist, wie die beiden ersten, dann klappt das schon mit 3 monaten, dass sie 6 std. nachts schläft und mit 4-5 monaten dann 8-10 std.
was träumst du nur?!?!?
----
snow,
PRIMA!!
wann ist nächste kontrolle?
----
sabrina,
meine kinder sind:
lisa 7.4.08
marie 23.11.09
sarah ET 19.12.11
----
finchen,
das hab ich auch gedacht! dann lieber 3x ein und das selbe geschlecht, als dann noch was anderes dazwischen. das kam mir auch blöde vor! vor allem, weil meine mäuse ja immer ein zimmer gemeinsam haben wollen!! da passt es dann besser, wenn sich 3 mädels eins teilen. (wenn sie wollen, könnten sie auch jeder ihr eigenes bekommen!)
sarah wird zu beginn auch noch nicht mit bei lisa und marie schlafen. erst mit 3-6 monaten, wenn auch sie durchschläft.
wenn sie allerdings ist, wie die beiden ersten, dann klappt das schon mit 3 monaten, dass sie 6 std. nachts schläft und mit 4-5 monaten dann 8-10 std.
28.09.2011 14:46
dj,
erstmal durchatmen!
das klappt alles!!!!
----
fao,
oha! wirklich strames programm! ich drücke alle daumen, dass das du das problemlos schaffst! und natürlich auch für den umzug, dass das glatt über die bühne geht und nicht zu komplikationen kommt!
(DU DARFST ABER NICHTS TRAGEN!!
)
----
jasmin,
PRIMA!
wie groß und schwer wird dein spatz denn jetzt geschätzt?
gmh 4,8cm! wow!
so war meiner nicht mal zu beginn der ss!
erstmal durchatmen!
das klappt alles!!!!
----
fao,
oha! wirklich strames programm! ich drücke alle daumen, dass das du das problemlos schaffst! und natürlich auch für den umzug, dass das glatt über die bühne geht und nicht zu komplikationen kommt!
(DU DARFST ABER NICHTS TRAGEN!!
) ----
jasmin,
PRIMA!
wie groß und schwer wird dein spatz denn jetzt geschätzt?
gmh 4,8cm! wow!
so war meiner nicht mal zu beginn der ss!
28.09.2011 14:57
Zitat von majulima:
----
sabrina,
meine kinder sind:
lisa 7.4.08
marie 23.11.09
sarah ET 19.12.11
![]()
----
wie süß
hihi sehr schöne Namen ..
hatte sich dein Mann auch nenn Jungen gewünscht? oder sind ihm die 4 Mädls zu Hause ganz recht? hehe
28.09.2011 14:58
Danke!
Gewicht 1515 g, Größe hat sie gar nicht gesagt, aber bei einer Femurlänge von 60,2 müsste sie etwa 42 cm haben.
Bei Jonathan hatte ich auch nie so einen langen "Hals", aber da war ich auch beruflich noch mehr eingespannt. Außerdem lag er sehr früh schonmit dem Kopf fest im Becken und er war auch durch den Schwangerschaftsdiabetes immer größer und schwerer.
Was genau davon aber die Frühgeburt ausgelöst hat, wurde nie rausgefunden. Jetzt nehme ich aber auch Magnesium und das scheint zu helfen.
Gewicht 1515 g, Größe hat sie gar nicht gesagt, aber bei einer Femurlänge von 60,2 müsste sie etwa 42 cm haben.
Bei Jonathan hatte ich auch nie so einen langen "Hals", aber da war ich auch beruflich noch mehr eingespannt. Außerdem lag er sehr früh schonmit dem Kopf fest im Becken und er war auch durch den Schwangerschaftsdiabetes immer größer und schwerer.
Was genau davon aber die Frühgeburt ausgelöst hat, wurde nie rausgefunden. Jetzt nehme ich aber auch Magnesium und das scheint zu helfen.
28.09.2011 15:15
sabrina,
na klar hätte meinem mann auch ein bub viel freude gemacht. aber er sieht es eigentlich wie ist. alles in einem geschlecht ist schon pratischer! also wir müssen def. nichts neues kaufen!!
seine 3 mädels sind seine engel, sein ganzer stolz!
auch wenn er innerlich stirbt vor angst um sie.... denen darf niemand auf die pelle rücken!
zu den namen: lisa stand schon fest, da hatten wir nicht mal die bestätigung, dass es ein mädchen wird! aber ich wusste es instinktiv von anfang an! marie war dann irgendwie auch schnell klar! aber da haben wir auch erst 1 woche bevor sie das licht der welt erblickte erfahren, dass sie ein mädchen ist!
(zum glück ein mädchen! uns fällt kein jungenname ein!!! *lach*)
und diesmal haben wir schon lange überlegt! es sollte eben auch so ein simpler name sein und musste schon zu den ersten beiden passen! ein jungenname fiel uns immer noch nicht ein!! und irgendwann kamen wir auch auf den trichter, dass unsere mädels alle biblische namen haben bisher. obwohl wir beide nicht mal getauft wurden!
und dann machte es *klick* und dann war es eben eine sarah!
mein mann und ich heißen martin & julia. auch eher sammelbegriffe... daher passen die namen der kinder schon super dazu!
na klar hätte meinem mann auch ein bub viel freude gemacht. aber er sieht es eigentlich wie ist. alles in einem geschlecht ist schon pratischer! also wir müssen def. nichts neues kaufen!!
seine 3 mädels sind seine engel, sein ganzer stolz!
auch wenn er innerlich stirbt vor angst um sie.... denen darf niemand auf die pelle rücken!
zu den namen: lisa stand schon fest, da hatten wir nicht mal die bestätigung, dass es ein mädchen wird! aber ich wusste es instinktiv von anfang an! marie war dann irgendwie auch schnell klar! aber da haben wir auch erst 1 woche bevor sie das licht der welt erblickte erfahren, dass sie ein mädchen ist!
(zum glück ein mädchen! uns fällt kein jungenname ein!!! *lach*) und diesmal haben wir schon lange überlegt! es sollte eben auch so ein simpler name sein und musste schon zu den ersten beiden passen! ein jungenname fiel uns immer noch nicht ein!! und irgendwann kamen wir auch auf den trichter, dass unsere mädels alle biblische namen haben bisher. obwohl wir beide nicht mal getauft wurden!
und dann machte es *klick* und dann war es eben eine sarah!
mein mann und ich heißen martin & julia. auch eher sammelbegriffe... daher passen die namen der kinder schon super dazu!
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt