Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
JessicaT
1351 Beiträge
20.10.2011 17:55
Laut Hebamme soll man es ohne Schnuller erstmal versuchen

Ja 5-6 Windeln pro Tag,hab ich auch gehört

Haben nur eine Badewanne,die wird dann zum Baden auf den Wickeltisch gestellt
20.10.2011 17:57
Zitat von Andeckchen:

Habt ihr ne Babybadewanne mit Ständer und ne Waschschüssel gekauft?

habe einen eimer
und die wanne ohne ständer (vom 1.kind)
20.10.2011 17:58
Zitat von _glücklichemami_2010-2011_:

Zitat von Wusel:

Zitat von JessicaT:

Wieviel Packungen Pampers kauft ihr auf Vorrat ?
Wollten nächste Woche Pampers New Born 3-6kg holen, denke 4 Packungen a 48 Stk.reichen fürs erste oder

Wow - ich habe lediglich eine Packung hier! Für die Zeit bis der Nabel ab ist, danach soll es ja in erster Linie mit den Popolinis weiter gehen. Wie lange hält denn überhaupt eine Packung mit 48 Stk vor? 2? 3 Tage?

man sagt 6-8 windeln in den ersten 2 wochen pro tag

Werden definitiv noch ein Packerl brauchen, in dem DM Newborn Paket sind nur 28 Stück drinnen
~
Hatte mir hier in der Umgebung auf ebay ne fast neue Wanne für nen Euro geschossen. Die hat sogar nen Stöpsel im Boden Und die kommt in unsere Badewanne. Hab echt keinen Platz für nen Ständer im Bad. In der Zeit muss halt mal einer von uns da runter zum Buckeln.
Mit dem Eimer konnte ich mich bisher auch nicht anfreunden. Frag mich wie man da noch mit nem Waschlappen um den Zwerg rumfuchteln können soll. Für uns kann ich es mir zumindest nicht vorstellen. In die Wanne sollten se länger passen, und danach hab ich nen großen Wäschekorb für uns
~
So, meine Tasche ist immer noch nicht fertig, dafür kenne ich jetzt alle Knöpfe, Hebel, Fächer und Funktionen an unserer Babyschale. Und die Tasche für den Kleinen steht fertig gepackt auf der Babyschale. Mit 2 Satz Klamotten, je nachdem wie krachert kalt es an dem Tag ist.
~
Aber wie war das mit dem Arsch nicht hoch kriegen? Meine eigene Tasche lockt mich einfach nicht aus der Reserve
20.10.2011 18:02
Zitat von JessicaT:

Laut Hebamme soll man es ohne Schnuller erstmal versuchen

Ja 5-6 Windeln pro Tag,hab ich auch gehört

Haben nur eine Badewanne, die wird dann zum Baden auf den Wickeltisch gestellt

hab ich auch einmal mit meiner gemacht bei meinem sohn
danach schwamm das ganze kizi samt kommode
also mache ich das nie nie wieder so
20.10.2011 18:05
Zitat von Wusel:

Zitat von Wusel:

Zitat von JessicaT:

Wieviel Packungen Pampers kauft ihr auf Vorrat ?
Wollten nächste Woche Pampers New Born 3-6kg holen, denke 4 Packungen a 48 Stk.reichen fürs erste oder

Wow - ich habe lediglich eine Packung hier! Für die Zeit bis der Nabel ab ist, danach soll es ja in erster Linie mit den Popolinis weiter gehen. Wie lange hält denn überhaupt eine Packung mit 48 Stk vor? 2? 3 Tage?

man sagt 6-8 windeln in den ersten 2 wochen pro tag

Werden definitiv noch ein Packerl brauchen, in dem DM Newborn Paket sind nur 28 Stück drinnen
~
Hatte mir hier in der Umgebung auf ebay ne fast neue Wanne für nen Euro geschossen. Die hat sogar nen Stöpsel im Boden Und die kommt in unsere Badewanne. Hab echt keinen Platz für nen Ständer im Bad. In der Zeit muss halt mal einer von uns da runter zum Buckeln.
Mit dem Eimer konnte ich mich bisher auch nicht anfreunden. Frag mich wie man da noch mit nem Waschlappen um den Zwerg rumfuchteln können soll. Für uns kann ich es mir zumindest nicht vorstellen. In die Wanne sollten se länger passen , und danach hab ich nen großen Wäschekorb für uns
~
So, meine Tasche ist immer noch nicht fertig, dafür kenne ich jetzt alle Knöpfe, Hebel, Fächer und Funktionen an unserer Babyschale. Und die Tasche für den Kleinen steht fertig gepackt auf der Babyschale. Mit 2 Satz Klamotten, je nachdem wie krachert kalt es an dem Tag ist.
~
Aber wie war das mit dem Arsch nicht hoch kriegen? Meine eigene Tasche lockt mich einfach nicht aus der Reserve

also meiner hat nur 2 monate in die wanne gepasst danach war auch shluss er war dann einfach zu groß
20.10.2011 18:11
nur noch 23 Tage
Chuchu86
2324 Beiträge
20.10.2011 18:12
Howdy Mädels

Bin schwer in Geburtstagsvorbereitungen, denn mein Schatz wird morgen 31... Backe morgen früh ne Schwarzwälder-Kirsch und nen Kalte Schnautze Kuchen... Da er am Abend feiert mache ich auch noch Gyros- und Käsesuppe....
Damit sollte ich den kompletten Tag beschäftigt sein..

Kliniktasche habe ich auch noch nicht gepackt und muss sagen sowas wie Stilleinlagen oder dicke Slipeinlagen habe ich noch gar nicht Werde aber zur Entbindung so nen Nachthemd tragen, habe eins von Magowsky gekauft, für 8 Euro das kann man kompletto aufknöpfen...
Werde denke ich mal bei 36+0 anfangen

Schnuller werde ich die erste Woche gar nicht nutzen. Meine Hebi sagte uns, dass die Kinder erstmal das starke saugen an der Brust lernen sollen. Die müssen da ja den ganzen Warzeenhof mit bearbeiten und beim Schnuller ist es nicht so anstrengend. Somit können die das nicht so gut unterscheiden

Badewanne nehme ich eine mit wickelaufsatz für die Badewanne.. Ich habe eine Wohnung bei meinen Eltern im Haus und muss dann halt immer ne Etage tiefer gehen um die Kleine zu baden, aber das geht schon klar. Ich habe hier im Bad auch echt kein Platz. Meine Hebi meinte, ne normale Wäschewanne reicht, aber meine Mama kam dann ganz stolz damit um die ecke

Joah sonst gehts mir gut, war dienstag beim FA, alles tutti.. Mein Bauch zieht zwar mittlerweile ab und zu echt ganz schön, aber das gehört ja dazu, bin ja morgen schon 33+0
Chuchu86
2324 Beiträge
20.10.2011 18:13

nur noch 23 Tage

aaahhh wie toll, ich bin sooo gespannt
Mommyx5
3647 Beiträge
20.10.2011 18:17
Zitat von finchen86:

ich hab meine kliniktasche noch net mal angefangen zu packen

ich auch noch nicht weil mir immernoch das meißte davon fehlt
werd ich aber hoffe ich nächste Woche endlich schaffen zu besorgen und dann wird die auch gleich gepackt
finchen86
6290 Beiträge
20.10.2011 18:20
Zitat von Mommyx4:

Zitat von finchen86:

ich hab meine kliniktasche noch net mal angefangen zu packen

ich auch noch nicht weil mir immernoch das meißte davon fehlt
werd ich aber hoffe ich nächste Woche endlich schaffen zu besorgen und dann wird die auch gleich gepackt

ich hab damit noch gar keine eile erstmal schauen ob der zwerg sich dreht... wenn ja liegt die wahrscheinlichkeit, das ich ambulant entbinde eh bei 70%....
Mommyx5
3647 Beiträge
20.10.2011 18:20
Zitat von Andeckchen:

Hab mir ja den Tummy Tub Badeeimer geholt
und waschschüßel hab ich noch keine geholt-weiß auch ehrlich gesagt nicht ob ich das diesmal mache

fand das bei Junior voll nervig und bin mir deshalb noch nicht sicher ob wir diesmal nicht gleich auch zuhause zu den Feuchttüchern greifen
Sheelalein
778 Beiträge
20.10.2011 18:33
Huhu ihr Lieben.

Danke für die Besserungswünsche.
Ich wurde heute entlassen mit der Aufgabe links zu liegen.
Due Vene möglichst viel zu entlasten und nur noch in Etappen aufzustehen, weil mein Blutdruck so niedrig ist.
Bin soo froh wieder zu Hause zu sein..
Ich bekomm im Mom abends immer Heulattacken, kennt das wer?

Habe nun nicht alle Beiträge nachgelesen.
Seid mir bitte nicht böse.
20.10.2011 18:35
Zitat von Mommyx4:

Zitat von Andeckchen:

Hab mir ja den Tummy Tub Badeeimer geholt
und waschschüßel hab ich noch keine geholt-weiß auch ehrlich gesagt nicht ob ich das diesmal mache

fand das bei Junior voll nervig und bin mir deshalb noch nicht sicher ob wir diesmal nicht gleich auch zuhause zu den Feuchttüchern greifen

Jetzt versteht ich das mit der Waschschüssel auch!
Damit fang ich gar nicht erst an, an den kleinen Popo kommen Feuchttücher und fertig. Die Wohnung hat überall Teppich, da kann ich kein regelmäßiges Hochwasser gebrauchen.
Wenn der Zwerg größer (als die Babybadewanne) ist, kann er ja mit Papa oder Mama in die normale Wanne Kann mir das noch gar nicht vorstellen das die so schnell aus der Wanne rauswachsen, die sieht echt riesig aus wenn ich so davor stehe!
Mommyx5
3647 Beiträge
20.10.2011 18:36
Zitat von finchen86:

Zitat von dj020808:

Hab ich beim schreiben vergessen Aber is ja klar das ich nich jedes Kind damit meine^^ Und ich bin von dem Eimer jedenfalls nich wirklich überzeugt... Aber is ja meine Meinung und jeder hat ja ne andere

richtüg..... hehe aber bin wohl die einzige mit eimer hier

nöp biste nicht

und ich kann das was du bezüglich des eimers gesagt hast nur unterschreiben

hatte bei meinen mädels auch immer ne stinknormale Babywanne und fand es schrecklich,weil ich da immer mit dem halben arm in der Wanne hang um meine mädels irgendwie einigermaßen anständig halten und gleichzeitig waschen zu können(immer mit der panik síe rutschen mir aus dem glitschigen arm raus und mit dem Kopf unter wasser )
hab mir dann bei meiner dritten Tochter so nen Badewanneneinsatz zu der Babywanne dazu geholt-aber davon war ich auch nicht wircklich mehr begeistert und meine kleine fands auch garnicht toll auf dem kalten harten ding zu liegen

deshalb hab ich mir bei junior den Eimer geholt(war anfangs auch skeptisch )und muß sagen war letztendlich begeistert davon und weiß jetzt auch warum er von den hebis empfohlen wird

man sieht es den kleinen richtig an wie wohl sie sich darin fühlen und ich kann mir sehr gut vorstellen das so ein eimer durch die enge und die haltung darin eher an den Bauchi zurückerinnert als so ne riesige Babywanne ich hab mich damit einfach viel sicherer gefühlt weil du ja das köpfchen wircklich nur minimal stützen mußt-den rest machen die kleinen in dem eimer ja wircklich durch die haltung ganz alleine-sie treiben quasi an der oberfläche des eimers
und es ist sooo süß an zu sehen wenn sie dann immer mit den füßen unten am eimer den boden berühren und sich dann von da abstoßen und dann immer so hoch und runter hüpfen im wasser wie so ein kleines seepferdchen

und waschen ist darin auch kein problem-bin problemlos an jede stelle gekommen

und sobald junior für den eimer zu groß war hab ich ihn dann in unsere Wanne zum planschen gepackt-in ner normalen Babywanne können die ja auch nicht sonderlich lange drin bleiben,weil sie dir nämlich irgendwann wenn sie größer werden das ganze Bad unter wasser setzen wenn sie erstmal das tolle plantschen und rumhauen im wasser für sich entdeckt haben

und wir haben auch garnicht den platz für so ne riesen Wanne plus ständer die dann nur ständig irgendwo im weg rumstehen würde
20.10.2011 18:41
Zitat von Sheelalein:

Huhu ihr Lieben.

Danke für die Besserungswünsche.
Ich wurde heute entlassen mit der Aufgabe links zu liegen.
Due Vene möglichst viel zu entlasten und nur noch in Etappen aufzustehen, weil mein Blutdruck so niedrig ist.
Bin soo froh wieder zu Hause zu sein..
Ich bekomm im Mom abends immer Heulattacken, kennt das wer?

Habe nun nicht alle Beiträge nachgelesen.
Seid mir bitte nicht böse.

Welcome back! Und ich dachte schon du wirst Dezembermami Nr. 3 von uns... Puh! Gut gemacht!
Heulattacken kenne ich zur Zeit nicht, könnte eher die Welt umarmen weil wir es bis zur 35. SSW geschafft haben
Wie kann ich dir denn ne Scheibe Übermut und Optimismus rüber schicken?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt