♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥
21.11.2011 13:22
Zitat von Würmchen122011:
Zitat von sabrina3008:
Hey ihr lieben![]()
Morgen hab ich meinen Termin im KH zur Geburtsanmeldung ..
ich bin sooo nervöös .. wie läuft das denn ab?
Die machen ja auch untersuchung oder? also US und abtasten usw
fragt der gleich wie man entbinden möchte und danach werden die Untersuchungen gemacht?
Ich will ja nenn KS und hoffe, dass meine Argumente ihn überzeugen ..
Hatte meine Anmeldung bei der Hebi. Die hat nach ET gefragt, sich den MuPa zeigen lassen. Hat dann ein paar Sachen notiert und mir noch Merkblätter (wg PDA, Nabelschnurblutspende) mitgegeben. Die soll ich dann zur Entbindung mitbringen. Da meine Maus ja in BEL liegt, war ich vor zwei Wochen nochmal im KH wg Termin KS. Untersucht t mich der Arzt nicht, da ich einen Tag vorher bei meiner FA war.
Viel Glück morgen bei deinem Gespräch.
dein KS-Termin ist doch bald oder? 29.11?
Bist schon aufgeregt? ohhh ich hätte meine kleine auch sooo gern schon im arm *hihi*
21.11.2011 13:23
Zitat von Fay2011:
Kenn den gar nicht, was macht er denn für Comedy?
6 Wochen ohne Untersuchung? Glaub ich wäre vor Neugier gestorben![]()
Naja, ich hatte ja dazwischen den Dopplertermin bei nem anderen Arzt, aber das war halt "nur" Ultraschall, keine Vorsorge und kein CTG.
Martin Rütter ist im TV bekannt als "Der Hundeprofi", jeden Samstag auf Vox. Sein Programm befasst sich hauptsächlich mit dem Zusammenleben von Mensch und Hund. Wie der Hund vom Menschen "vermenschlicht" wird (fängt schon beim Namen an), welche Fehler Frauchen und Herrchen so machen und er erzählt auch einige Anekdoten aus seinem Beruf als Hundetrainer![]()
Da ich selber ja, als ich noch bei meinen Eltern gelebt habe, nen kleinen Wauzi hatte, hab ich mich königlich amüsiert![]()
![]()
Ah ok, wieder was dazu gelernt.
21.11.2011 13:25
Zitat von sabrina3008:
Zitat von sabrina3008:
Hey ihr lieben![]()
Morgen hab ich meinen Termin im KH zur Geburtsanmeldung ..
ich bin sooo nervöös .. wie läuft das denn ab?
Die machen ja auch untersuchung oder? also US und abtasten usw
fragt der gleich wie man entbinden möchte und danach werden die Untersuchungen gemacht?
Ich will ja nenn KS und hoffe, dass meine Argumente ihn überzeugen ..
Hatte meine Anmeldung bei der Hebi. Die hat nach ET gefragt, sich den MuPa zeigen lassen. Hat dann ein paar Sachen notiert und mir noch Merkblätter (wg PDA, Nabelschnurblutspende) mitgegeben. Die soll ich dann zur Entbindung mitbringen. Da meine Maus ja in BEL liegt, war ich vor zwei Wochen nochmal im KH wg Termin KS. Untersucht t mich der Arzt nicht, da ich einen Tag vorher bei meiner FA war.
Viel Glück morgen bei deinem Gespräch.
dein KS-Termin ist doch bald oder? 29.11?
Bist schon aufgeregt? ohhh ich hätte meine kleine auch sooo gern schon im arm *hihi*
Ja genau, Termin ist am 29.11., im Moment bin ich noch nicht aufgeregt. Kommt aber garantiert noch.
21.11.2011 13:32
Zitat von MummyMeli:
Danke ich auch an euch , ich melde mich muss nun los... Bye![]()
![]()
![]()
was ist denn nun mit mummy????
21.11.2011 13:38
Zitat von justine_:
Zitat von SureLona:
Zitat von justine_:
Hallo an alle,
ich bin auch eine werdende Dezember Mama (hoffentlich wartet das Baby noch so lange...).
Leider wurde bei mir eine placenta prävia totalis festgestellt, dass heißt ich bin zum Beine hoch legen verdammt.![]()
Lg
Herzlich willkommen.
Von uns sind viele zum Beine hoch legen verdammt - inkl. Sexverbot. Du bist also in bester Gesellschaft.
@all: 37+0 *juhuuuu*
Na das beruhigt mich jetzt doch ein bißchen![]()
Nur meine 9 jährige Tochter muß ich immer wieder auf meine Bettruhe hinweisen.
Aus dem KH habe ich mich auf eigene Verantwortung entlassen, ich habe dort 4 Kilo abgenommen!!! Ich kann dort einfach nichts essen.
Was haben denn hier alle?? Gibt es auch jemenden mit meiner Diagnose?? (Wahrscheinlich wird bei dem Kaiserschnitt die Gebärmutter mit entfernt, aber das ist nicht so schlimm, ich bin fertig mit der Kinderplanung.)
Lg
was ist das denn was du hast?
21.11.2011 14:34
Sabrina,
ich war letzten Donnerstag bei der Geburtsplanung im KH. Die Ärztin hat mich einiges gefragt, Allergien, Vorerkrankungen etc. Dann hat sie im MuPa gesehen, dass die Kleine in der 29. SSW in BEL lag. Sie hat mich gefragt, ob das nochmal kontrolliert wurde. Ich habe es ihr verneint und dann sagte sie, dass sie dann erstmal schaut, wie unser Kind denn jetzt genau liegt. Und unsere Maus liegt in BEL, d.h. wir haben am 02.12. den KS...
Sonst wollte sie (erstmal) nix wissen.
ich war letzten Donnerstag bei der Geburtsplanung im KH. Die Ärztin hat mich einiges gefragt, Allergien, Vorerkrankungen etc. Dann hat sie im MuPa gesehen, dass die Kleine in der 29. SSW in BEL lag. Sie hat mich gefragt, ob das nochmal kontrolliert wurde. Ich habe es ihr verneint und dann sagte sie, dass sie dann erstmal schaut, wie unser Kind denn jetzt genau liegt. Und unsere Maus liegt in BEL, d.h. wir haben am 02.12. den KS...
21.11.2011 14:45
Denke sofern die Apo sich nicht sicher ist, ist es ok wenn sie dir nichts gibt.
Mit den Käfern hört sich ja ekelig an (Sorry!). Sind die denn immer im gleichen Futter? Vielleicht sonst mal den Hersteller wechseln, wenn das geht.
Darum kotzt es mich ja so an - ich finde es auch nicht appetitlich zu wissen das hier im Wozi diese kleinen Mistviecher unterwegs sein könnten...
Hab letztes Jahr gewechselt auf qualitativ hochwertigeres Futter und spar mir damit jede Menge Medizin bei meiner alten Dame. Das war dann letztens alle, ich zu faul online rechtzeitig nachzubestellen und hab das billige aus dem Discounter zum Überbrücken hergenommen. (Bestellung > 10kg und daher muss ich das an meinen Mann auf Arbeit liefern lassen, und das ging ne Zeit lang nicht) Und genau DAS billige Futter war der Fehler, in dem guten ist nämlich nix drinnen was krabbeln kann. Das billige ist weg, untergemischt in der letzten Charge. (Ich nutze ein Futterbaukastensystem)
~
Bald kommen die Dezemerblies im Dezember![]()
Wird ja auch Zeit!!!
Sind bis dahin aber noch 1,5 Wochen und ein paar KS Termine (wie bei dir)
Da kann noch einiges eher schlüpfen. ~
Laut meinem Doc werde ich selbst eine Woche überziehen und das sei auch ok.
Meiner Trauzeugin haben sie 4 Wochen vor errechnetem ET schon erzählt das es jeeeeeeden Moment los gehen könnte und dann wurde sie nach 1,5 Wochen Überziehung eingeleitet
Von daher setze ich mal lieber nix auf solche Aussagen. ~
KH Anmeldung
Bei mir wurde nur der Papierkram aufgenommen. Kein CTG, kein US, keine Frage-Antwortspielchen nach Kinderkrankheiten. Im Grunde nur das Gekritzel im MuPa, Allergien, besondere Wünsche zur Entbindung und eben die Spendensachen (Nabelschnurblut + Plazenta). Die Ergebnisse des Organscreenings wurden noch kopiert und archiviert und dann war ich schon wieder draußen mit dem Papierkram zu den Spenden und der PDA in der Hand.
~
Justine
muss bei placenta prävia totalis zwangsweise die GM raus? Das ist wenn die Plazenta über dem Mumu sitzt, oder?
~
So, meine Zipperlein lassen gerade etwas nach, ich versuch mich jetzt wieder etwas durch den Haushalt zu kämpfen!
21.11.2011 14:50
Hallo Mädels ich bin überglücklich Bubi ist noch drin Bund ich bin seit 10 Minuten zuhause
hab seit gestern Blutdrucksenkende Medikamente bekommen und jetzt ist der Blutdruck normal. Eiweiß im Urin ist minimal. Mein Wasser ist auch nicht mehr so stark wurde entlassen aber mit
Nem Kommentar dass in der 37 SSW eingeleitet wird da man die Medikamente nicht auf Dauer nehmen kann! Bubi geht's Prima hatten immer 3x am tag CTG und einmal Doppler und
Die Versorgung ist Klasse , Bubi hat ca. 3300 g und ist schon recht groß 49 cm
ein Dezemberli wird's aber trotz allem nicht. Weil der Blutdruck gefährlich für mich ist , hatte am Donnerstag Abend im kh 160/98 ...
hab seit gestern Blutdrucksenkende Medikamente bekommen und jetzt ist der Blutdruck normal. Eiweiß im Urin ist minimal. Mein Wasser ist auch nicht mehr so stark wurde entlassen aber mit Nem Kommentar dass in der 37 SSW eingeleitet wird da man die Medikamente nicht auf Dauer nehmen kann! Bubi geht's Prima hatten immer 3x am tag CTG und einmal Doppler und
Die Versorgung ist Klasse , Bubi hat ca. 3300 g und ist schon recht groß 49 cm
ein Dezemberli wird's aber trotz allem nicht. Weil der Blutdruck gefährlich für mich ist , hatte am Donnerstag Abend im kh 160/98 ...
21.11.2011 14:58
Zitat von MummyMeli:
Hallo Mädels ich bin überglücklich Bubi ist noch drin Bund ich bin seit 10 Minuten zuhausehab seit gestern Blutdrucksenkende Medikamente bekommen und jetzt ist der Blutdruck normal. Eiweiß im Urin ist minimal. Mein Wasser ist auch nicht mehr so stark wurde entlassen aber mit
Nem Kommentar dass in der 37 SSW eingeleitet wird da man die Medikamente nicht auf Dauer nehmen kann! Bubi geht's Prima hatten immer 3x am tag CTG und einmal Doppler und
Die Versorgung ist Klasse , Bubi hat ca. 3300 g und ist schon recht groß 49 cmein Dezemberli wird's aber trotz allem nicht. Weil der Blutdruck gefährlich für mich ist , hatte am Donnerstag Abend im kh 160/98 ...
![]()
Also hast du jetzt nur noch ne Woche Schonfrist bekommen. Stolzes Gewicht was die da geschätzt haben
Genieß die letzten Tage soweit es geht
21.11.2011 15:44
Zitat von _glücklichemami_2010-2011_:
Zitat von MummyMeli:
Danke ich auch an euch , ich melde mich muss nun los... Bye![]()
![]()
![]()
was ist denn nun mit mummy????
Hab nix mehr gehört. Sie hat meine und Mommy's Handynummer, aber Jh habe ihre leider nicht.
21.11.2011 15:45
Zitat von Siddy:
Sabrina,
ich war letzten Donnerstag bei der Geburtsplanung im KH. Die Ärztin hat mich einiges gefragt, Allergien, Vorerkrankungen etc. Dann hat sie im MuPa gesehen, dass die Kleine in der 29. SSW in BEL lag. Sie hat mich gefragt, ob das nochmal kontrolliert wurde. Ich habe es ihr verneint und dann sagte sie, dass sie dann erstmal schaut, wie unser Kind denn jetzt genau liegt. Und unsere Maus liegt in BEL, d.h. wir haben am 02.12. den KS...![]()
Dann geht es ja nächste Woche rund
21.11.2011 15:47
Zitat von MummyMeli:
Hallo Mädels ich bin überglücklich Bubi ist noch drin Bund ich bin seit 10 Minuten zuhausehab seit gestern Blutdrucksenkende Medikamente bekommen und jetzt ist der Blutdruck normal. Eiweiß im Urin ist minimal. Mein Wasser ist auch nicht mehr so stark wurde entlassen aber mit
Die Versorgung ist Klasse , Bubi hat ca. 3300 g und ist schon recht groß 49 cmein Dezemberli wird's aber trotz allem nicht. Weil der Blutdruck gefährlich für mich ist , hatte am Donnerstag Abend im kh 160/98 ...
![]()
Schön von dir zu hören. Dezember haben wir doch schon nächste Woche
21.11.2011 15:59
War heute im Spital, um mich offiziell gegen eine Wendung zu entscheiden.
In 16 Tagen hab ich meine Maus in den Armen. Am 07. Dezember wird sie geholt. Ich durfte mir das Datum nicht raussuchen und muss gestehen, dass ich sehr froh darueber war, dass ich keinen Einfluss nehmen konnte. Es wird aufgrund meiner OP im Juni ein Laengskaiserschnitt vorgenommen, was mir aber egal ist. Und wenn die mir Herzen aus der Bauchdecke stanzen wuerden, hauptsache meine Tochter ist gesund!
Nebenbei wurde heute festgestellt, dass meine Zuckerwerte von Anfang September doch nicht so toll sind. Muss jetzt messen. Gut das schon gefuehlte 3000 Aerzte die Werte angeschaut und fuer gut befunden haben. Naja, Allegra scheint es trotzdem gut zu gehen. Tapfere Maus.
Aber ich bin jetzt völlig fertig.erst dieser riesige Spitalskomplex, danach GVK und danach noch diese News. Noch dazu immer das Gefühl, vielleicht nicht alles versucht und gegeben zu haben. Andererseits habe ich mich ja bewusst dafür entschieden, meine Kleine nicht mehr zu quälen.
Trotzdem bin ich heute sehr heulig und quengelig drauf (wer mich kennt, weiss den Zustand gibt es sehr, sehr selten). Die Püppi ist dafür umso aktiver, vielleicht gefällt ihr ja das Geburtsdatum.
In 16 Tagen hab ich meine Maus in den Armen. Am 07. Dezember wird sie geholt. Ich durfte mir das Datum nicht raussuchen und muss gestehen, dass ich sehr froh darueber war, dass ich keinen Einfluss nehmen konnte. Es wird aufgrund meiner OP im Juni ein Laengskaiserschnitt vorgenommen, was mir aber egal ist. Und wenn die mir Herzen aus der Bauchdecke stanzen wuerden, hauptsache meine Tochter ist gesund!
Nebenbei wurde heute festgestellt, dass meine Zuckerwerte von Anfang September doch nicht so toll sind. Muss jetzt messen. Gut das schon gefuehlte 3000 Aerzte die Werte angeschaut und fuer gut befunden haben. Naja, Allegra scheint es trotzdem gut zu gehen. Tapfere Maus.
Aber ich bin jetzt völlig fertig.erst dieser riesige Spitalskomplex, danach GVK und danach noch diese News. Noch dazu immer das Gefühl, vielleicht nicht alles versucht und gegeben zu haben. Andererseits habe ich mich ja bewusst dafür entschieden, meine Kleine nicht mehr zu quälen.
Trotzdem bin ich heute sehr heulig und quengelig drauf (wer mich kennt, weiss den Zustand gibt es sehr, sehr selten). Die Püppi ist dafür umso aktiver, vielleicht gefällt ihr ja das Geburtsdatum.
21.11.2011 16:01
@ Wusel ja da hast recht aber jeder Tag ist wichtig für bubi
@ Würmchen STIMMT JA man bin ich daneben -.-
Oh man Mädels ich sag's euch , jetzt musst ich grad nochmal
Zu meinem FA wegen den Blutdrucktabletten hab Rezept bekommen und in keiner verschissenen (sorry) Apotheke hatten die das da, und die vom
Kh haben Mir Nur eine mitgegeben für heute Abend ! Toll morgen um
8 kann ich welche abholen in der Apotheke , muss die aber eig um 7 nehmen -.- schlimm ??
@ Würmchen STIMMT JA man bin ich daneben -.-
Oh man Mädels ich sag's euch , jetzt musst ich grad nochmal
Zu meinem FA wegen den Blutdrucktabletten hab Rezept bekommen und in keiner verschissenen (sorry) Apotheke hatten die das da, und die vom
Kh haben Mir Nur eine mitgegeben für heute Abend ! Toll morgen um
8 kann ich welche abholen in der Apotheke , muss die aber eig um 7 nehmen -.- schlimm ??
21.11.2011 16:37
@wusel: lass den kopf von deinem mann dran...männer gucken nie auf sachen die für uns frauen offensichtlich sind!!
@mommymeli: schön, dass ihr wieder nach haus durftet. dann haltet noch ein weilchen durch!!!
ich bin heut nochmal los gewesen und hab das outfit für die heimfahrt vom kh für unsere maus geholt. ich hab es bisher immer wieder vor mir her geschoben, aber irgendwie hab ich das gefühl, dass es nich mehr solang dauert bis sie kommt. weiß auch nich warum aber mein bauch sagt, sie kommt früher. das war heut auch definitiv meine letzte fahrt allein irgendwo hin, das ging gar nich. naja mal abwarten. bis donnerstag muss sie noch warten, ab dann kann ich in mein wunsch-kh!!
@mommymeli: schön, dass ihr wieder nach haus durftet. dann haltet noch ein weilchen durch!!!
ich bin heut nochmal los gewesen und hab das outfit für die heimfahrt vom kh für unsere maus geholt. ich hab es bisher immer wieder vor mir her geschoben, aber irgendwie hab ich das gefühl, dass es nich mehr solang dauert bis sie kommt. weiß auch nich warum aber mein bauch sagt, sie kommt früher. das war heut auch definitiv meine letzte fahrt allein irgendwo hin, das ging gar nich. naja mal abwarten. bis donnerstag muss sie noch warten, ab dann kann ich in mein wunsch-kh!!
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt