Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
sushimum
10504 Beiträge
30.12.2013 13:37
@nuya soweit ich weiß hat der bis nächste woche zu

@jazz ja momentan ca alle 5-6 minuten ca 20-40sekunden lang schmerzen im unterleib dann kommt alles sofort wieder zur ruhe mir gehts dann eigtl so als wäre nie was gewesen und dann taucht es wieder auf (Aber stimmt an senkwehen hatte ich noch nicht gedacht könnten die das evtl sein?)

@sachen fürs baby ich habe nun alles muss nur noch den heizstrahler anbringen
30.12.2013 13:39
Zitat von sushimum:

@nuya soweit ich weiß hat der bis nächste woche zu

@jazz ja momentan ca alle 5-6 minuten ca 20-40sekunden lang schmerzen im unterleib dann kommt alles sofort wieder zur ruhe mir gehts dann eigtl so als wäre nie was gewesen und dann taucht es wieder auf (Aber stimmt an senkwehen hatte ich noch nicht gedacht könnten die das evtl sein?)

@sachen fürs baby ich habe nun alles muss nur noch den heizstrahler anbringen

Hatte das ja auch schon ... Hatte nur keine Auswirkungen dann. Das weiß man ja selber leider nie !
Jazz92
11468 Beiträge
30.12.2013 13:47
sind es denn sehr starke schmerzen oder kannst du sie wegatmen.

geh mal in eine warme wanne. wenn es danach immer noch ist, dann ins kh überprüfen lassen. können dann wirklich wehen sein. nur ob senkwehen oder richtige wehen, schwer zu sagen

sushimum
10504 Beiträge
30.12.2013 13:51
Ja stimmt yaml vorher weiß man es leider echt nie wie war das denn bei dir nochmal genau?

Und jazz man kann das alles gut veratmen also man merkt es deutlich aber nicht so das ich jetzt vor schmerz an die decke gehe ..
Das mit dem baden werde ich aber denke ich gleich mal probieren wenns nicht besser wird
Jazz92
11468 Beiträge
30.12.2013 13:53
ja man sagt ja, geht es bei baden oder danach weg. keine sorge alles gut.
geht es bei baden oder danach immer noch nich weg, soll man es checken lassen, dann ist es ein indiz auf wehen
30.12.2013 13:54
Zitat von sushimum:

Ja stimmt yaml vorher weiß man es leider echt nie wie war das denn bei dir nochmal genau?

Und jazz man kann das alles gut veratmen also man merkt es deutlich aber nicht so das ich jetzt vor schmerz an die decke gehe ..
Das mit dem baden werde ich aber denke ich gleich mal probieren wenns nicht besser wird

Ja auch wie du es beschreibst !

Ja oder wenn es beim baden stärker wird. Dann lass es lieber abchecken !
sushimum
10504 Beiträge
30.12.2013 14:04
Gut dann schaue ich gleich mal bei senkwehen wäre das ja echt ok aber richtige wehen oder anderweitiges muss jetzt noch nicht sein besonders sylvester würde ich ungerne im kh verbringen
Aber mal schauen vielleicht ist es ja auch wie bei yaml oder wirklich senkwehen wobei ich dachte das die erst ab der 36en ssw ca kommen ?!
Jazz92
11468 Beiträge
30.12.2013 14:10
Zitat von sushimum:

Gut dann schaue ich gleich mal bei senkwehen wäre das ja echt ok aber richtige wehen oder anderweitiges muss jetzt noch nicht sein besonders sylvester würde ich ungerne im kh verbringen
Aber mal schauen vielleicht ist es ja auch wie bei yaml oder wirklich senkwehen wobei ich dachte das die erst ab der 36en ssw ca kommen ?!

können schon ab der 34. ssw bei ertgebärenden auftretten.
beobachte es halt
und wenn es nich weggeht oder schlimmer wird, dann ins kh
sushimum
10504 Beiträge
30.12.2013 14:21
Liege nun grade im bad und es scheint sich etwas beruhigt zu haben.. ich werde zwar noch etwas liegen bleiben da es eh grade ziemlich gut tut aber denke so kann ich zumindest richtige wehen ausschließen.. was es denn nun genau ist weiß ich zwar dennoch nicht aber wenn es nach dem bad weg ist oder sehr gering ist kann ich ja wohl erstmal aufatmen danke für den Tipp mit dem wasser ist mir in dem moment vor schreck ganz entfallen

Aber jetzt wo ich schon übers kh nachdenken musste wisst ihr was neues von unserer guten isa?
Nuya
10716 Beiträge
30.12.2013 14:26
Zitat von sushimum:

Liege nun grade im bad und es scheint sich etwas beruhigt zu haben.. ich werde zwar noch etwas liegen bleiben da es eh grade ziemlich gut tut aber denke so kann ich zumindest richtige wehen ausschließen.. was es denn nun genau ist weiß ich zwar dennoch nicht aber wenn es nach dem bad weg ist oder sehr gering ist kann ich ja wohl erstmal aufatmen danke für den Tipp mit dem wasser ist mir in dem moment vor schreck ganz entfallen

Aber jetzt wo ich schon übers kh nachdenken musste wisst ihr was neues von unserer guten isa?

das klingt gut, dann bleib mal gemütlich im Bad liegen. Hoffe es ist danach besser.
Da fällt mir ein, ich denke ich werde heute mal zum Mini-Papa rüber gehen und sein Bad benutzen^^ Der hat nämlich ne Wanne und sein Mitbewohner ist weg da kann ich mich in deren Bad breit machen

Das mit Isa würd mich allerdings auch sehr interessieren. Mach mir schon bissel Sorgen, sonst schreibt sie ja immer so viel und jetzt gar nichts... Hoffentlich ist nichts schlimmes.
sushimum
10504 Beiträge
30.12.2013 14:29
Oh nuya ja gönn dir mal ein warmes bad es ist echt schön

Und isa wenn du uns liest meld dich mal bitte wir warten schon alle gespannt auf den bericht
Quedele
1753 Beiträge
30.12.2013 14:39
Ja das mit dem Bad stimmt wirklich. Ich hab bei meiner zweiten Schwangerschaft auf einen Blasensprung gewartet und da ich die Schmerzen veratmen musste hab ich gedacht versuch ich das mal mit der Badewanne aus. Ich wusste nichtmal mehr ob es dadurch besser oder schlimmer werden sollte. Auf jeden Fall musste ich in der Badewanne genauso veratmen wie auf dem Sofa und die Wehen kamen alle 3-5 Minuten und haben 30 Sek- 1 Min angehalten. Mein Mann hat mich dann doch überredet das im Krankenhaus nachschauen zu lassen.
sushimum
10504 Beiträge
30.12.2013 14:43
Zitat von Quedele:

Ja das mit dem Bad stimmt wirklich. Ich hab bei meiner zweiten Schwangerschaft auf einen Blasensprung gewartet und da ich die Schmerzen veratmen musste hab ich gedacht versuch ich das mal mit der Badewanne aus. Ich wusste nichtmal mehr ob es dadurch besser oder schlimmer werden sollte. Auf jeden Fall musste ich in der Badewanne genauso veratmen wie auf dem Sofa und die Wehen kamen alle 3-5 Minuten und haben 30 Sek- 1 Min angehalten. Mein Mann hat mich dann doch überredet das im Krankenhaus nachschauen zu lassen.

Ohje aber wie ist es denn dann am ende wenn der mumu evtl schon leicht geöffnet ist dann darf man ja eigtl nicht mehr baden wie kontrolliert man das dann denn?
Tanne85
17149 Beiträge
30.12.2013 14:46
Wer sagt denn sowas???

Es gibt Frauen die laufen noch zwei Wochen mit offenem MuMu durch die Gegend und von Geburt nix in Sicht.

Ich war mit blasensprung sogar noch baden vor der Entbindung.. Zuhause.

Also da besteht keine Gefahr, du
Nuya
10716 Beiträge
30.12.2013 14:53
Also wenn man mit offenem Muttermund nicht baden darf, wie funktioniert das denn dann bei Wassergeburten? Ich mein vielleicht sollte man nicht elends viel Badezusatz ins Wasser kippen, aber ich kann mir fast nicht vorstellen, dass man mit geöffnetem Muttermund gar nicht mehr baden darf Kenne mich da aber ja auch nicht aus. Also würde mich durchaus auch interessieren, ob man das darf und warum/warum nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt