Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
06.09.2013 09:15
Zitat von sTanja:

Rein statistisch war aber früher die Rate von Totgeburten und die Säuglingssterblichkeit viel höher. Unsere Lebensmittel sind zwar sicherer als je zuvor, aber das Risiko ist noch da.
Ich kenne sehr sehr viele alte Menschen, bei denen aus ganz unterschiedlichen Gründen nur gerade mal die Hälfte aller Schwangerschaften zu erwachsenen Kindern geführt hat.
Ein Mettbrötchen allein wird ein sehr geringes Risiko darstellen, aber dieses "früher gabs doch auch gesunde Kinder" stimmt in der Form einfach nicht.

Ja aber es geht ja jetzt nicht um eine Statistik sondern, ich bin mal jetzt Egoist, um meine Familie und meine Omas. Eine hat 3 Kinder bekomen und die andere 8. Die mit 3 Kindern hatte eine Fehlgeburt, ja ist richtig, die andere nicht. Was da so ne Statistik sagt ist mir ehrlich gesagt egal . Nicht falsch verstehen muss ja jeder selber wissen, aber ich mag auch keine 1,irgendwas Kinder haben. So ein geteiltes Kind ist auch nicht schön
06.09.2013 09:16
Zitat von sTanja:

Sorry, das klingt jetzt sicher böse und ist nicht so gemeint, nach wenig Schlaf und mit dem 6. Tag Migräne in 3 Wochen sollte ich vielleicht nix schreiben.

das hört sich nicht gut an. Darfst aber trotzdem schreiben Gute Besserung erstmal!
Jazz92
11468 Beiträge
06.09.2013 09:21
Zitat von Lüttedeern:

Zitat von sTanja:

Rein statistisch war aber früher die Rate von Totgeburten und die Säuglingssterblichkeit viel höher. Unsere Lebensmittel sind zwar sicherer als je zuvor, aber das Risiko ist noch da.
Ich kenne sehr sehr viele alte Menschen, bei denen aus ganz unterschiedlichen Gründen nur gerade mal die Hälfte aller Schwangerschaften zu erwachsenen Kindern geführt hat.
Ein Mettbrötchen allein wird ein sehr geringes Risiko darstellen, aber dieses "früher gabs doch auch gesunde Kinder" stimmt in der Form einfach nicht.

Ja aber es geht ja jetzt nicht um eine Statistik sondern, ich bin mal jetzt Egoist, um meine Familie und meine Omas. Eine hat 3 Kinder bekomen und die andere 8. Die mit 3 Kindern hatte eine Fehlgeburt, ja ist richtig, die andere nicht. Was da so ne Statistik sagt ist mir ehrlich gesagt egal . Nicht falsch verstehen muss ja jeder selber wissen, aber ich mag auch keine 1,irgendwas Kinder haben. So ein geteiltes Kind ist auch nicht schön

also meine oma hat auch ihr 2. kind damals verloren, aber eher dadurch, dass sie ständig schwere lasten heben musste damals

meine mutter hat auch ihr 2. kind angeblich verloren...... darauf gehe ich aba nich näher ein, weil das umstritten is bei ihr.....
Jazz92
11468 Beiträge
06.09.2013 09:21
Zitat von Lüttedeern:

Zitat von sTanja:

Sorry, das klingt jetzt sicher böse und ist nicht so gemeint, nach wenig Schlaf und mit dem 6. Tag Migräne in 3 Wochen sollte ich vielleicht nix schreiben.

das hört sich nicht gut an. Darfst aber trotzdem schreiben Gute Besserung erstmal!

gute besserung
06.09.2013 09:36
Zitat von sTanja:

ja da hast du aufjedenfall recht ...nur lag das bestimmt nicht daran , weil man mal ein salami brot oder meet brot gegessen hat
aber ansonsten stimmt das schon
06.09.2013 09:43
sagt mal hat jemand erfahrungen mit dem gesslein s4?

ich möchte denke ich diesmal gleich einen guten buggy kaufen , zu diesem modell kann man extra auch eine babywanne kaufen , was ich aufjedenfall auch machen würde.

bei meiner kleinen hatte ich einen kombikinderwagen , nur als buggy (sportaufsatz) dann nicht wirklich genutz und mir noch einen extra buggy gekauft. und noch den quinny zapp ^^ finde die kombikinderwagen als buggy sehr groß und breit ... wollte ja eigentlich unbedingt den hartan vip xl als kinderwagen , weiß aber schon jetzt das ich den als buggy dann wieder nicht wirklich benutzen werde. und da der nicht ganz günstig ist, wäre das ja geld verschwendung

hier ist mal der link zu dem buggy

http://www.gesslein.de/buggy-s4.html
Tanne85
17149 Beiträge
06.09.2013 09:48
Also zu Kiwa, Buggys usw kann ich leider gar nix sagen

Zu der Bub/Mädchen Debatte.

Beim Bub hatte ich nichts, ausser Übelkeit und beim Mädchen eben alles was geht (ausser Kotz**).

Jetzt eben wieder letzteres - aber ob es deshalb auch ein Mädchen wird...keine Ahnung.
06.09.2013 10:03
Zitat von Tanne85:

Also zu Kiwa, Buggys usw kann ich leider gar nix sagen

Zu der Bub/Mädchen Debatte.

Beim Bub hatte ich nichts, ausser Übelkeit und beim Mädchen eben alles was geht (ausser Kotz**).

Jetzt eben wieder letzteres - aber ob es deshalb auch ein Mädchen wird...keine Ahnung.

na ich bin gespannt
MotoBiene
4884 Beiträge
06.09.2013 10:05
So, zurück vom FA. Trotz immer noch ab und an leichter SB entwickelt sich unser Zwerg super. SSL ist schon 10cm. Alle Werte sind zeitgerecht. Es hat total getobt heute und wollte sich nicht so recht zwischen die Beinchen gucken lassen. Später durften wir kurz gucken und es gibt ne gaaaaaaaaaaanz vorsichtige Tendenz zur Oline. Meine FA legt sich aber nicht so gerne fest. Mal sehen obs so bleibt.

Bilder im Bildertread

Jazz92
11468 Beiträge
06.09.2013 10:05
zu dem buggy: ich persönlich mag das nicht mit 3 rädern....find das i-wie nich schön..... bei sohnemann hab ich auch ein kombi gekauft. im winter ganz praktisch der buggy, da kann man das kind dann richtig schön einmurmeln. für den sommer hab ich mir ein extra buggy gekauft. aba nich so ein ultrateil, sondern ein ganz einfachen ......

Jazz92
11468 Beiträge
06.09.2013 10:06
Zitat von MotoBiene:

So, zurück vom FA. Trotz immer noch ab und an leichter SB entwickelt sich unser Zwerg super. SSL ist schon 10cm. Alle Werte sind zeitgerecht. Es hat total getobt heute und wollte sich nicht so recht zwischen die Beinchen gucken lassen. Später durften wir kurz gucken und es gibt ne gaaaaaaaaaaanz vorsichtige Tendenz zur Oline. Meine FA legt sich aber nicht so gerne fest. Mal sehen obs so bleibt.

Bilder im Bildertread

freut mich, dass alles supi is
06.09.2013 10:07
Zitat von MotoBiene:

Bilder im Bildertread

Das toll Moto!!!
Hufi84
2643 Beiträge
06.09.2013 10:12
Hi mädels! Hat jemand von euch erfahrung mit fetal doppler? Bin am überlegen...
06.09.2013 10:14
Hey Mädels, wie geht`s euch so?
Ich hatte gestern meinen nächsten Termin beim FA. Mein Krümelchen ist putzmunter und hat vor unseren Augen ein Purzelbaum geschlagen, gewunken und am Däumchen gelutscht (jedenfalls sah das so aus). Habe vor Freude und Glück auf der Rückfahrt erstmal geheult...
Da schwimmt doch tatsächlich ein kleiner Mensch mit Ärmchen und Beinchen in meinem Bauch herum! Was für ein Wunder, wahnsinn!!!

Hier mal ein neues Bild:

Leider habe ich eben festgestellt, dass auf dem Ultraschallbild ein falsches Datum zu sehen ist. Muss gleich nochmal in meiner FA-Praxis anrufen...so was blödes ey...
06.09.2013 10:15
Zitat von Jazz92:

zu dem buggy: ich persönlich mag das nicht mit 3 rädern....find das i-wie nich schön..... bei sohnemann hab ich auch ein kombi gekauft. im winter ganz praktisch der buggy, da kann man das kind dann richtig schön einmurmeln. für den sommer hab ich mir ein extra buggy gekauft. aba nich so ein ultrateil, sondern ein ganz einfachen ......

nee 3 räder mag ich auch nicht so ...ausser bei dem quinny ^^ der ist soo leicht zu schieben ...war auch eher um mal auf den spielplatz zu gehen ect . nicht für längere fahrten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt