Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
cleo80
585 Beiträge
07.02.2013 12:33
Zitat von Maiksche:

Huhu und guten morgen!
kann nich mehr schlafen
waren gestern noch in einem Babyabteil und haben unseren 50euro gutschein genutzt um bisschen was noch einzukaufen!
haben uns noch nen windeleimer geholt , anoch ein schnuffelkuscheltier das mein schatz unbedingt für seinen söhnchen will^^
sicherheitsteile für später und von avent ein babyphone !
ja ich glaube mehr hätte ich gestern nich machen können bin gehumpelt wie ne olle ....langsam nervts mich nich mehr grad laufen zu können

KH anmeldung hab ich auch hinter mir! alles fertig !
sagtmal wollt ihr ne PDA?? ich weiss nich aber ich würd es am liebsten komplett ablehnen ..wegen der risiken!? noch jmd der ohne pda probieren will?

heut gehts frühstücken mit einer lieben freundin die im märz ihr baby bekommt!
arg viel unternehmen geht auch nicht mehr ...

LG ihr mäuse!!

Also ich möchte es eigentlich auch gern ohne PDA probieren, lieber mit Akkupunktur, wenn ich es nicht ohne schaffe. Aber mag sein, dass ich das dann im Kreisssaal ganz anders sehe... Ich möchte auch gern eine Entbindung in aufrechter Position, also Hocker oder so. Stell ich mir irgendwie schön vor. Aber letzten Endes lass ich alles auf mich zukommen. Ich schätze das muss man dann eh spontan im Kreisssaal ausprobieren...
cleo80
585 Beiträge
07.02.2013 12:36
Zitat von Schnecki33:

Bin zurück vom FA und war nicht wirklich toll
Das Herzchen von Bubi hat viel zu schnell geschlagen und jetzt muss ich um 15 Uhr nochmal kommen. Ausserdem hat er letztes mal gesagt dass der Kopf fest im Becken ist, nun sagte er dass der Kopf noch abschiebbar ist. Ich dachte wenn er fest ist lässt er sich nicht mehr abschieben!?
Und vom Gewicht und Größe hat er letztes mal gesagt dass er 48cm wäre und dieses mal hat er auch wieder gesagt 48cm. Und zugenommen hätte er nur 100gr. Irgendwie mache ich mir Sorgen ;(
Sorry fürs jammern...

Ach Schnecki lass dich mal ganz feste drücken. Mit den Maßen, das ist doch eh immer so ne Sache und vielleicht war er ja heut früh einfach sehr aktiv und deshalb war der Herzschlag so schnell. Lass dich nicht verrückt machen und warte erstmal heut nachmittag ab. Ich drück dir die Daumen.
Schnecki33
2565 Beiträge
07.02.2013 12:43
Zitat von cleo80:

Zitat von Schnecki33:

Bin zurück vom FA und war nicht wirklich toll
Das Herzchen von Bubi hat viel zu schnell geschlagen und jetzt muss ich um 15 Uhr nochmal kommen. Ausserdem hat er letztes mal gesagt dass der Kopf fest im Becken ist, nun sagte er dass der Kopf noch abschiebbar ist. Ich dachte wenn er fest ist lässt er sich nicht mehr abschieben!?
Und vom Gewicht und Größe hat er letztes mal gesagt dass er 48cm wäre und dieses mal hat er auch wieder gesagt 48cm. Und zugenommen hätte er nur 100gr. Irgendwie mache ich mir Sorgen ;(
Sorry fürs jammern...

Ach Schnecki lass dich mal ganz feste drücken. Mit den Maßen, das ist doch eh immer so ne Sache und vielleicht war er ja heut früh einfach sehr aktiv und deshalb war der Herzschlag so schnell. Lass dich nicht verrückt machen und warte erstmal heut nachmittag ab. Ich drück dir die Daumen.

Danke das ist lieb von dir. Versuche mich jetzt nicht verrückt zu machen und werde den Termin nachher abwarten. Man ist halt so verunsichert wenn so etwas ist
franfine
23132 Beiträge
07.02.2013 12:55
Wie hoch waren denn die Herztöne?
Linchen23
1723 Beiträge
07.02.2013 14:32

Liebe schnecki...

Mein Herzschlag lag auch öfters gaaaanz weit oben, weil ich das CTG gehasst habe. Denn es hoert sich innen auch alles gaaaanz laut an u desto älter ich in Mamas bauchi wurde, je mehr konnt ich hören u das hat mich immer soooo sehr gestoert .. Bei Aufregung steigt nicht nur Mamas puls
Die Ärztin von Mama sagte auch, solang die Herztöne nicht dauernd hoch sind, ist das nichts schlimmes
Naja, über mein Gewicht sprech ich zwar nicht gern, aber die Ärztin hat mich auch schlanker u kleiner geschätzt naaaaaja, hatte ein paar Pfunde unterschlagen.. Konnt mich gut verstecken, dein kleines bestimmt auch

Wird bestimmt alles gut sein.. Ich bin ja auch gesund
Schnecki33
2565 Beiträge
07.02.2013 14:33
Zitat von franfine:

Wie hoch waren denn die Herztöne?

Das habe ich gar nicht gefragt. Er meinte nur dass das Herzchen zu schnell geschlagen hat. Wieso fragst du? Kennst du dich damit bisschen aus? Werde in 10 min los zum 2. CTG und melde mich danach.
Schnecki33
2565 Beiträge
07.02.2013 14:37
Zitat von Linchen23:

Liebe schnecki...

Mein Herzschlag lag auch öfters gaaaanz weit oben, weil ich das CTG gehasst habe. Denn es hoert sich innen auch alles gaaaanz laut an u desto älter ich in Mamas bauchi wurde, je mehr konnt ich hören u das hat mich immer soooo sehr gestoert .. Bei Aufregung steigt nicht nur Mamas puls
Die Ärztin von Mama sagte auch, solang die Herztöne nicht dauernd hoch sind, ist das nichts schlimmes
Naja, über mein Gewicht sprech ich zwar nicht gern, aber die Ärztin hat mich auch schlanker u kleiner geschätzt naaaaaja, hatte ein paar Pfunde unterschlagen.. Konnt mich gut verstecken, dein kleines bestimmt auch

Wird bestimmt alles gut sein.. Ich bin ja auch gesund

Hallo kleiner Julien,
vielen Dank dass du mir das jetzt gesagt hast. So mache ich mir nun viel weniger Gedanken. An euch denkt man oft gar nicht dass so ein CTG euch auch stressen kann.
Viele Grüße
Schnecki
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
07.02.2013 14:39
och schnecki aber du weisst ab der 36 woche wirds immer immer weniger mit dem zunehmen unserer babys!!
nur das mit dem kopf versteh ich auch nicht recht!
Mach dir keine sorgen.. melde dich und halt uns auf dem laufenden ..viel glück süße! wünsch dir das alles gut läuft!
Dawnbringer
1432 Beiträge
07.02.2013 14:57
@Schnecki: Drücke die Daumen, dass sich herausstellt, dass alles in Ordnung ist!

Wir waren ja nun bei der Geburtsanmeldung. Da wurde dann CTG und US gemacht. Neben dem CTG sollte ich noch trinken. Waren länger unterwegs und da kam ich nicht dazu und man das wohl auch irgendwie an den Werten gesehen hat.
PDA möchte ich spätestens jetzt nach der Aufklärung nicht. Das Bild hat gereicht und bääh, nein, danke.
Bubasta
1345 Beiträge
07.02.2013 14:58
Schnecki du bist vermutlich grad beim Arzt und ich hoffe es ist alles ok. Mein kleiner lag vorletztes Mal auch fest-aber beweglich im Becken,und letzte Woche war er da auch wieder hoch gerutscht. Und unsere Herztöne lagen zwischendurch bei 180, aber im schnitt bissl höher als 150. Das ist normal. Gewicht und Grösse sollten dich nicht verunsichern,das sind schätzwerte. Da liegt selten mal ein FA richtig. Daumendrück.

Sagt mal habt ihr beim Niesen auch schiss euch platzt die Fruchtblase? irgendwie hab ich da paraneuer
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
07.02.2013 14:58
hehe bääääh

ich versuchs auch ohne PDA mein mann mag das überhaupt nicht das ich so ne Pda mache er hat riesen angst vor den risiken!
Janine.x
2457 Beiträge
07.02.2013 15:24
Schnecki: Mach dir nicht so viele Gedanken wegen den Herztönchen. Mein Kleiner ist manchmal so aggressiv beim CTG, weil er schwarze Flecken auf dem Bauch sieht, dass seine Herztöne manchmal bei 190 liegen. Wenn er schläft sind sie meisten bei 140.
Drücke dir die Daumen das alles in Ordnung ist.

PDA: Ich möchte auch keine PDA. Habe bei meiner Freundin ihrer Geburt schlechte Erfahrungen gesammelt und die Risiken sind mir einfach zu hoch. Habe auch gelesen das die PDA auch oft Schuld dran ist, dass die Geburt in einem Kaiserschnitt endet (keine Ahnung ob das wahr ist).
Da ich momentan keine Schmerzen habe, kann ich mir aber auch nicht vorstellen wie sich richtige Wehen anfühlen. Lehne aber PDA grundsätzlich ab. Mal sehen wie sich die Meinung unter Geburt ändert. Mein Freund weiß allerdings noch nichts über die Risiken einer PDA.

Me: Eben war meine Hebamme da und hat mich noch ein bisschen ausgefragt
Sie ist auch sehr gespannt, wann es los geht und ich soll ihr direkt schreiben. Auch sie meinte mein Körper hat schon gut vorgearbeitet. Ich habe ja die ganze Zeit angst gehabt vor einer Einleitung, weil es bei meiner Schwägerin in einem Kaiserschnitt geendet hat, weil sie trotz Tage langem einleiten keine Wehen bekam.
Noch dazu ich habe panische Angst vor einem Kaiserschnitt
Aber sie hat mir die Angst ein wenig genommen. Sie meinte mein Körper bereitet sich ja jetzt schon sehr gut vor und arbeitet vor, für die Geburt. Und wenn ich mit 3 cm, oder mehr, Öffnung des Muttermundes ins Krankenhaus komme zur Einleitung, würde ich direkt an den Wehentropf kommen und man würde gar nicht erst mit Tabletten anfangen.

Tagesplanung: Wir machen nachher den Gipsabdruck von meinem Bauch, da ich ihn vorher nicht machen wollte. Mein Bauch war bis vor kurzem noch nicht richtig groß und rund, die Form gefiel mir noch nicht . Nachher kommt mein Papa noch kurz vorbei und wir kochen nachher noch gemeinsam. Danach lese ich ein wenig und mein Freund geht dann zocken.

Gipsabdruck: Habt ihr Abdrücke von eurem Bauch gemacht? Wenn ja, habt ihr mit oder ohne Brüste gemacht? Und wie malt ihr ihn an? Ich hab eine tolle Idee
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
07.02.2013 15:43
werde keinen abdruck machen ..haben leider nicht sovierl platz zum verstauen ..könnte ihn auch nirgends in der wohnung anbringen!
naja dafür mache ich noch ein family shooting wenn der kleine 1 monat alt ist und vorher das KH shooting wenn er frisch geschlüpft ist
Schnecki33
2565 Beiträge
07.02.2013 16:12
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank fürs Mut machen, an mich denken und eure Erfahrungen. Also dem Kleinen geht's gut und die Herztöne waren wieder normal. Es kann vom zu wenig trinken gekommen sein, hatte ja heute morgen ganz bald Termin und da hatte ich ausser 1 Glas Wasser noch nix getrunken.
Und das mit dem Kopf kann sein weil ich noch so viel Fruchtwasser habe. Da kann es öfters mal sein dass der Kopf von fest wieder abschiebbar wird.

Gipsabdruck - habe ich letzte Woche gemacht und mit Brüste. Finde das sieht besser aus. Wie ich ihn bemalen werde weiß ich noch nicht, bin gar nicht kreativ.

Fotos - werde ich auch die im Krankenhaus machen lassen und dann irgendwann ein Familien-Shooting.

Viele liebe Grüße
Schnecki
Sternschnuppe88
360 Beiträge
07.02.2013 17:13
Hallo ihr Lieben,

wollte nur kurz bescheid geben, dass Dini1983 mir grade geschrieben hat.
Ihre Fruchtblase ist wohl schon gestern geplatzt und heute morgen haben sie dann die kleine geholt. Die kleine ist 50 cm "groß" und wiegt 3150 g.

Ganz liebe Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt