Mütter- und Schwangerenforum

Herbstbaby 2014 und keinen Anschluss in anderen Gruppen...

Gehe zu Seite:
Pünktchen283
965 Beiträge
06.04.2014 12:02
Zitat von angie89:

Ich moechte wechseln geht das den so leicht?
meine krankenkasse ist die einzigste die mich bezahlen laesst.
andere brauchen fast nix zahlen und ich steh da und hab schon sehr viel gezahlt. Hmm.

Krankenkasse wechseln? Geht theoretisch schon leicht. Musst eben auf die Kündigungsfrist usw achten. Bei mir hat das alles die Techniker fur mich geregelt. Ob es sich fur die ssw eben noch lohnt glaub ich nicht. Ich hab auch nur gewechselt weil mein mann und Sohn bei der techniker sind.
Was musst du denn alles zahlen? Meinst du jetzt wahrend der ssw?
LovelyJenny
6159 Beiträge
06.04.2014 12:11
Zitat von Pünktchen283:

Ich bin auch bei der Techniker. Bei denen bekommt man die nicht umsonst. Meine schwester ist bei der bkk und die hat sie bekommen.
Die Arzthelferin hat bei der ersten ssw etwas erwähnt weil ich da noch bei der bkk war aba da war ich aufgrund des arztwechsels zu spat dran und hab sie nicht bekommen. Meine vorige Ärztin hat es nie auch nur erwähnt aba die hat auch so einiges vergessen...
Ich bin mir aber jetzt auch genauso unsicher ob ich mir die bestellen soll oder nich. Beim Krümel hatte ich sie wie gesagt auch nicht


ruf mal bei der tk an und frag nach babyfocus.... das ist ein bonusprogramm da kriegst du akkupunktur bezahlt und sogar nen extra us und halt auch die handschuhe
angie89
1125 Beiträge
06.04.2014 12:15
Zitat von Pünktchen283:

Zitat von angie89:

Ich moechte wechseln geht das den so leicht?
meine krankenkasse ist die einzigste die mich bezahlen laesst.
andere brauchen fast nix zahlen und ich steh da und hab schon sehr viel gezahlt. Hmm.

Krankenkasse wechseln? Geht theoretisch schon leicht. Musst eben auf die Kündigungsfrist usw achten. Bei mir hat das alles die Techniker fur mich geregelt. Ob es sich fur die ssw eben noch lohnt glaub ich nicht. Ich hab auch nur gewechselt weil mein mann und Sohn bei der techniker sind.
Was musst du denn alles zahlen? Meinst du jetzt wahrend der ssw?


nicht nur waerend der ssw.
allgemein einfach.
jetzt in einem Jahr mehr als 700 Euro gezahlt ohne Grund bis auf die ssw
LovelyJenny
6159 Beiträge
06.04.2014 12:17
Zitat von angie89:

Zitat von Pünktchen283:

Zitat von angie89:

Ich moechte wechseln geht das den so leicht?
meine krankenkasse ist die einzigste die mich bezahlen laesst.
andere brauchen fast nix zahlen und ich steh da und hab schon sehr viel gezahlt. Hmm.

Krankenkasse wechseln? Geht theoretisch schon leicht. Musst eben auf die Kündigungsfrist usw achten. Bei mir hat das alles die Techniker fur mich geregelt. Ob es sich fur die ssw eben noch lohnt glaub ich nicht. Ich hab auch nur gewechselt weil mein mann und Sohn bei der techniker sind.
Was musst du denn alles zahlen? Meinst du jetzt wahrend der ssw?


nicht nur waerend der ssw.
allgemein einfach.
jetzt in einem Jahr mehr als 700 Euro gezahlt ohne Grund bis auf die ssw

ja ruf bei der tk an und die klären dann alles für dich... ich bin da super zufrieden
LovelyJenny
6159 Beiträge
06.04.2014 12:19
Zitat von Ennel:

huhu Mädels, na hier ist ja was los ...

während der ersten ss war ich auch 2 mal im kh wegen beschwerden, einmal hatte ich ne nierenwegsverengung, da musste ich 3 tage drinne bleiben, nachher war wieder alles gut .. und dann einmal wegen zwischenblutungen ...

alles in allem, zwickt es öfters mal aber wie beretis gesagt, solange es nicht blutet und es hellrosa ist, wird nichts sein, früher haben die menschen noch ganz anders aktiv gearbeitet, heute ist man viel vorsichtiger und auch sensibler ....

ich bin hier wahrscheinlich die einzige alleinerziehende Mama die schwanger ist ... ich hab mich von meinem freund vor 4 wochen getrennt .... und ich bin sehr froh darüber und will auch das zweite kind alleine aufziehen ... mit männern bin ich erstmal durch ....

LG an alle, heute gehts wandern mit meinem kleinen


oh das stell ich mir echt hart vor... will er sich denn ums kind mit kümmern?
LovelyJenny
6159 Beiträge
06.04.2014 12:22
so wir waren um 6 wach und sind auf den tiermarkt gefahhren... da gabs mal wieder ein neues huhn
so meine tochter fiebert und hat schnupfem und ich hab mich angesteckt mit halsweh
angie89
1125 Beiträge
06.04.2014 12:22
Zitat von LovelyJenny:

Zitat von angie89:

Zitat von Pünktchen283:

Zitat von angie89:

Ich moechte wechseln geht das den so leicht?
meine krankenkasse ist die einzigste die mich bezahlen laesst.
andere brauchen fast nix zahlen und ich steh da und hab schon sehr viel gezahlt. Hmm.

Krankenkasse wechseln? Geht theoretisch schon leicht. Musst eben auf die Kündigungsfrist usw achten. Bei mir hat das alles die Techniker fur mich geregelt. Ob es sich fur die ssw eben noch lohnt glaub ich nicht. Ich hab auch nur gewechselt weil mein mann und Sohn bei der techniker sind.
Was musst du denn alles zahlen? Meinst du jetzt wahrend der ssw?


nicht nur waerend der ssw.
allgemein einfach.
jetzt in einem Jahr mehr als 700 Euro gezahlt ohne Grund bis auf die ssw

ja ruf bei der tk an und die klären dann alles für dich... ich bin da super zufrieden


morgen wird alles gemacht mal gucken ob ich das schaffe,spontan noch zu kuendigen aber wieso sollte das in der ssw nicht mehr moeglich sein? Man kann doch jederzeit wechseln,ist doch egal ob man ssw ist
Pünktchen283
965 Beiträge
06.04.2014 19:08
Ja klar kann man jederzeit wechseln. So meinte ich das auch nicht
Meinte wenn du wegen Vorteilen wegen der ssw wechsel willst kann es sein das es sich nicht mehr lohnt. Ich weiß ja nicht welche Kündigungsfrist du hast bei deiner jetzigen kk.
Aber wenn du generell unzufrieden bistnis das ja Schnuppe

Danke Jenny, dann werde ich doch mal anrufen bei der tk.
Dir und deiner kleinen eine gute Besserung.

Wir waren heut bei den Schwiegereltern. Krümel hat seinen Sandkasten ausgetestet und nen schönen Abschlag von meinem Schoß gedreht. Erst wollt er zu mir und dann dovh wieder zu oma und das alles im selben moment das er nach vorne gestürzt ist. Aufgefangen hab ich ihn zwar aba leider stand die bank zu nahe
Jetzt hat er nen Kratzer und ne ganz schöne Beule. Armer Kerl und ich bin schuld
LovelyJenny
6159 Beiträge
06.04.2014 19:17
Zitat von Pünktchen283:

Ja klar kann man jederzeit wechseln. So meinte ich das auch nicht
Meinte wenn du wegen Vorteilen wegen der ssw wechsel willst kann es sein das es sich nicht mehr lohnt. Ich weiß ja nicht welche Kündigungsfrist du hast bei deiner jetzigen kk.
Aber wenn du generell unzufrieden bistnis das ja Schnuppe

Danke Jenny, dann werde ich doch mal anrufen bei der tk.
Dir und deiner kleinen eine gute Besserung.

Wir waren heut bei den Schwiegereltern. Krümel hat seinen Sandkasten ausgetestet und nen schönen Abschlag von meinem Schoß gedreht. Erst wollt er zu mir und dann dovh wieder zu oma und das alles im selben moment das er nach vorne gestürzt ist. Aufgefangen hab ich ihn zwar aba leider stand die bank zu nahe
Jetzt hat er nen Kratzer und ne ganz schöne Beule. Armer Kerl und ich bin schuld

das heilt wieder... ich sprech da aus erfahrung meine tochter ist sone unfallqueen das letzte mal vor 3 wochen platzewunde an der stirn das hat so geblutet da hatte ich nen halben herzinfarkt die narbe bleibt wohl
stingerlady
930 Beiträge
06.04.2014 19:28
Wegen der Krankenkasse. Ich bin auch bei der Technikerkrankenkasse und dort sehr zufrieden. Hatte nie Probleme und ich musste bis jetzt zu nichts was dazu bezahlen. Auch nicht im Krankenhaus. Da sagten viele man bekomme ne Rechnung, aber es kam nur mal ein Fragebogen. Würde auch einfach mal anrufen und alles besprechen.
stingerlady
930 Beiträge
06.04.2014 19:30
Oh, ich kenn das auch. Mein Sohn hat auch ne Platzwunde gehabt als er kleiner war. Nun hatte er sich erst ne riesige Beule in der Kita zugezogen als er auf den Boden gefallen war. Man kann nicht immer aufpassen. Hauptsache es passiert nichts Schlimmeres!
Pünktchen283
965 Beiträge
06.04.2014 19:34
Ja er ist generell en ganz schöner wirbelwind. Bis jetzt konnte man immer noch alles abfangen. Denke da kommt un Zukunft eh noch was auf uns zu.
Na da bin ich froh das es keine platzwunde ist und nichts richtig geblutet hat. Bin eh so en sensibel und musste mit ihm mit weinen
Danach ging es wieder in den sand un er hat alles wieder vergessen gott sei dank
LovelyJenny
6159 Beiträge
06.04.2014 19:42
meine hat sich schon das lippenbändchen angerissen einnstück zahn abgebrochen und und und.... da kommt echt freude auf
Pünktchen283
965 Beiträge
06.04.2014 20:00
Na da müssen wir mamas dann wohl durch. Irgendwann gewöhnt man sich ja dran

Ich hätte meiner Mutter dieses jahr gern mal was besonderes zum muttertag geschenkt. Sie war das Jahr jetzt einfach so für mich da das ich gedacht hab ich könnt mich mal revanchieren. Aber ich bin sowas von unkreativ in solchen Dingen und mir fällt so gar nichts ein. Zum Glück is noch bissl zeit

Spürt ihr den kleinen Bauchzwerg eigentlich schon?
LovelyJenny
6159 Beiträge
06.04.2014 20:05
ja heute ist krümelchen recht aktiv
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt